|
Danke, mehr wollte ich gar nicht!
Bist du bei ariva und/oder finanzen.net angemeldet?
Bei aller Sympathie gegenüber der Firma und Aktie K+S sollte man folgendes beachten: K+S ist Mono-Produzent und profitiert allein vom starken Anstieg des Kalipreises (Monsanto hat eine breitere Aufstellung mit Saatgut und Gentechnik). Der Kalipreis wird aber nicht unendlich weiter explodieren (s. Öl oder andere Rohstoffe). Ein relativ hohes Niveau wird wohl bleiben, d.h. daß das Gewinn-Niveau der Firma ebenfalls stabil bleibt, aber nicht wesentlich steigerungsfähig ist. Das wiederum heißt, daß die Spitzenkurse bei sämtlichen Kali-Aktien (auch Yara + Potash) überzogen waren. Die Kurse vom Sommer werden wir nicht mehr sehen. Tradingchancen sehe ich für die nächste Zeit zwischen 35 und 60 Euro.
Guten Tag, Analystenmeinungen hin oder her, die Fakten für K + S sprechen eine deutliche Sprache. Ich habe mich in meinen Investitionen noch nie so sicher gefühlt wie bei K + S. Mein Motto für den heutigen Tag lautet: Kaufen wenn die Kanonen donnern. Der Pessimismus der Anleger und der Analysten rechtfertigen allein meine Kaufentscheidung. Ausserdem werden die Kalipreise nicht fallen, warum sollten Sie , der Markt ist in der Hand einiger weniger Anbieter. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage wird in den nächsten 5 - 10 Jahren den Düngermarkt dominieren.
Meine Empfehlung für K + S lautet kaufen !
Gruß, Jäger 01
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |