K+S hat jetzt endlich mal wieder einen kleinen Knick nach oben :) und wie waren heute wesentlich besser als der DAX .... OUTPERFORMANCE here we go :)
|
Adriano 25 / Acampora
Erst einmal gibt es kein richtiges oder falsches System. Acampora hat in diesem Sinne Recht, wenn er sagt er werfe den Assis kein Geld in den Rachen. Ich denke, das der Unternehmer viel leistet, hohe Steuern zahlt und den Sozialstaat mit unterhält. Es ist jedoch genau so unsinnig, Angestellten o. Arbeitern Hungerlöhne zu zahlen, den Geldfluss zu unterbinden und Menschen die Würde zu nehmen. Extreme rächen sich im Nachhinein grundsätzlich, ob poltisch oder wirtschaftlich.
Um es kurz zu umschreiben: Wer hart arbeitet und Risiken eingeht soll mit einem hohen Lohn ( Geldmenge ) und mit Anerkennung bedacht werden.
Wer nicht oder wenig arbeitet...................! Gruß, Jäger01
Leute wir sind nicht in einem politischen Gespräch sondern reden hier über K+S
Ihr habt alle Recht - meiner Meinung nach ist die SOZIALE Marktwirtschaft das richtige nur unsere Regierung hat sich schon war langer Zeit davon verabschiedet und jetzt fängt damit an haha
Außerdem müssten die oberen Wirtschaftsstaaten das gleiche System haben und nicht nur 1-2 Staaten. das hilft im Zuge der Globalisierung nichts. Die Staaten konkurrieren miteinander wie die großen Autofirmen BMW,... und wie das ausgeht kann man sich zur Zeit ansehen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
sehe ich das auch, da der dax schon viel tiefer stand und ich keinen grund sehe warum er heute besser dastehen sollte! diese krise ist die schlimmste in 50 jahren, warum sollte der markt noch mehr als doppelt soviel wert sein als er es während der letzten krise war??
kurzfristig könnte k+s gut aussehen, kurse bis 45 sind in der kommenden woche gut möglich. aber wie immer- nehmt mit was ihr könnt;) der dax und somit auch k+s hat noch platz nach unten!
jeder erwartet wieder tolle quartalszahlenvon k+s. jeder erwartet wieder stark gestiegene kalipreise. und trotzdem nippeln wir immer noch zwischen 35 und 40 rum. und wehe der preis ist doch nicht nicht so stark gestiegen wie erwartet.... auch nur 5% weniger könnte wieder zu einem sell-off führen! irrational aber so isses leider...
danke- du hast meine gedanken in bessere worte gefasst!
technische gegenreaktion wird kommen, wahrscheinlich schon in dieser woche. aber der tiefpunkt liegt noch vor uns. irgendwann wird klar, dass diese rezession lange andauern wird und tief verwurzelt ist.
meine Verluste reduziere.Meine Geld mache ich mit Anleihen in € und in $ und zwar seit
Jahren! Gruß von Niederrhein.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46![]() | 70.620 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Naggamol | 12.08.25 22:04 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2![]() | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |