Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 156  157  159  160  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.580.314 / Heute: 1.246
K+S AG 12,87 € -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   -38,06%

Ben2008:

@3923

10.10.08 20:41
Ich sag mal nichts dazu.... es ist einfach schwachsinn.

K+S hat jetzt endlich mal wieder einen kleinen Knick nach oben :) und wie waren heute wesentlich besser als der DAX .... OUTPERFORMANCE here we go :)
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,55%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,95%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,94%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Acampora:

@3923: So ein Blödsinn!

10.10.08 21:36
Ich sehe überhaupt nicht ein, die Hälfte meines sauer verdienten Vermögens irgendwelchen saufenden Assis geben zu müssen! Spätestens dann bleibe ich auf Bora Bora !
Bewerten
adriano25:

seid ihr alle wirklich multimilliardäre?

10.10.08 23:28
Ich meine mit Reichen oder besser gesagt Superreichen  " die Multimilliardäre" und nicht die paar Spekulanten die um ihres Geld immer zittern müssen!
Es gibt kaum ein Multimilliardär der sein Geld ehrlich verdient hat.Von den Supermärkten bis hin zu den Multikonzernen , alle versklaven ihre Mitarbeiter,  ruinieren die Umwelt und beuten die Menschen aus. Daher es ist berechtigt, dass eine 100 Milliärden Schwerreiche Person auf die Hälfte seines Vermögen zu Gunsten der Armen und der Umwelt verzichten muß.
Das ist gerechtfertigt. Denn soviele Milliarden kommen sicherlich nicht von gewönlicher Arbeit!  
Bewerten
mildax:

adriano und Karl Marx

10.10.08 23:35
hab den Eindruck, hast gerade deine Bettlektüre "Karl Marx" gelesen und noch ein paar Sprüche davon abgedrückt.
Dein Sinn von Gerechtigkeit bedarf ja grundsätzlich neuer Einsichten, die allerdings schwierig vermittelbar sind.
Bewerten
adriano25:

Ich habe weder für Karl Marx

10.10.08 23:40
noch für Lenin was übrig, wohl aber für die Armen und Versklavten Menschen! Anscheinend denkst du genau das Gegenteil von dem was ich denke! Na dann, Gratulation
Bewerten

11.10.08 09:34

Adriano 25 / Acampora

Erst einmal gibt es kein richtiges  oder falsches System. Acampora hat in diesem Sinne Recht, wenn er sagt er werfe den Assis kein Geld in den Rachen. Ich denke, das der Unternehmer viel leistet, hohe Steuern zahlt und den Sozialstaat  mit unterhält. Es ist jedoch genau so unsinnig, Angestellten o. Arbeitern Hungerlöhne zu zahlen, den Geldfluss zu unterbinden und Menschen die Würde zu nehmen. Extreme rächen sich im Nachhinein grundsätzlich, ob poltisch oder wirtschaftlich. 

Um es kurz zu umschreiben: Wer hart arbeitet und Risiken eingeht soll mit einem hohen Lohn ( Geldmenge ) und mit Anerkennung bedacht werden.

Wer nicht oder wenig arbeitet...................!     Gruß, Jäger01 

Bewerten
>1x bewertet
dumbtrader:

Politisches System

11.10.08 13:51

Leute wir sind nicht in einem politischen Gespräch sondern reden hier über K+S

Ihr habt alle Recht - meiner Meinung nach ist die SOZIALE Marktwirtschaft das richtige nur unsere Regierung hat sich schon war langer Zeit davon verabschiedet und jetzt fängt damit an haha

Außerdem müssten die oberen Wirtschaftsstaaten das gleiche System haben und nicht nur 1-2 Staaten. das hilft im Zuge der Globalisierung nichts. Die Staaten konkurrieren miteinander wie die großen Autofirmen BMW,... und wie das ausgeht kann man sich zur Zeit ansehen.

Bewerten
Neikura:

ich denke auch

2
11.10.08 19:16
hier geht es erstmal um k+s. sicherlich ist der gesamtmarkt zu beachten! jedoch denke ich persönlich, dass ich sehr gut mit k+s aufgesetllt bin für eine mögl. ressesion. Immer dran denken, es geht hier darum geld zu verdienen, in der kriese verdienen viele viel geld, da viele geld verlieren klingt komisch ist aber so ;)

ich denke der gesamtmarkt wird noch weiter runter gehn, jedoch denke ich, das k+s sein boden langsam ausbildet zwischen 34 - 40 eur. natürlich ist das nur meine meinung.

ich war jedenfall sehr überrascht, das man als die meldung von mesando raus kam, k+s gekauft hat, seit wann schaut man denn wieder auf die fundamentalen daten? ;) . Dies läst mich hoffen, das der selloff bei k+s vorerst gestoppt ist.

so jetzt ist erstaml wochenende, ich hoffe jedr erholt sich erstmal einwenig bis dann montag wieder das grauen anfängt ;)

in dem sinne gruß
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: US-Analysten adeln Almonty

Einzigartige Rohstoff-Position, globale Nachfrage, geopolitischer Rückenwind
mildax:

Positive Gesamteinschätzung

11.10.08 19:36
in der Gesamteinschätzung stimme ich Dir zu. Es wird bei K+S in der kommenden Woche zu deutlicher Kurserholung kommen. Ich rechne in einer Bandbreite von 43- 45 Euro.  
Bewerten
Keno77:

Es geht immer noch billiger / DAX 3.500

11.10.08 22:01
Anbei ein Artíkel aus dem Handelsblatt von heute. Trifft die derzeitige Markstimmung m. E. sehr gut.

Zentrale Aussagen u. a.  

->  nachhaltige Kursgewinne wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Die kommen frühestens nächstes Jahr
->  die Aktienmärkte sind eindeutig überverkauft. Doch das zieht derzeit nicht mehr. Jeder geht davon aus, dass man Stunden später die Aktien noch billiger haben kann;
->  auf fundamentale Daten hört derzeit niemand mehr.
->  das ist eine Vertrauenskrise in das System.

Das letztere kam auch heute hier schon auf dem thread zur Sprache (vgl. Kapitalismus - Kommunismus -Diskussion).  Ist. m. E. ernst zu nehmen.  Viele haben bis heute den 2000 /2001 - er Crash noch nicht überwunden (Dax von ca. 8.000 auf ca. 2.500), haben bis heute keine einzige Aktie mehr angerührt.  
Und es könnten nun eine ganze Reihe mehr werden, die so denken. Wie sollen Aktien steigen, wenn sie niemand mehr haben will.

Ich hoffe mal, dass die gesunde menschliche Gier letztlich die doch Oberhand behalten wird.

Grüße Keno

--------------------------------

Dax-Ausblick: Käufer verzweifelt gesucht

Die Börsen kannten in dieser Woche nur den Weg nach unten. Selbst Rettungsaktionen änderten nichts daran, dass die großen Indizes an einem Tag durchaus auch mehr als zehn Prozent einbüßten. Für die kommende Woche sehen wenige Beobachter Besserung. Denn neben die Finanzkrise tritt die Angst vor der Rezession, die vielen nun unausweichlich scheint.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Tquest:

genauso

12.10.08 11:02

sehe ich das auch, da der dax schon viel tiefer stand und ich keinen grund sehe warum er heute besser dastehen sollte! diese krise ist die schlimmste in 50 jahren, warum sollte der markt noch mehr als doppelt soviel wert sein als er es während der letzten krise war??

kurzfristig könnte k+s gut aussehen, kurse bis 45 sind in der kommenden woche gut möglich. aber wie immer- nehmt mit was ihr könnt;) der dax und somit auch k+s hat noch platz nach unten!

jeder erwartet wieder tolle quartalszahlenvon k+s. jeder erwartet wieder stark gestiegene kalipreise. und trotzdem nippeln wir immer noch zwischen 35 und 40 rum. und wehe der preis ist doch nicht nicht so stark gestiegen wie erwartet.... auch nur 5% weniger könnte wieder zu einem sell-off führen! irrational aber so isses leider...

Bewerten
>1x bewertet
Salim54:

Dax im plus,alle Aktien im plus L&S

12.10.08 12:59
Bewerten
Keno77:

Vorsicht bei Rolling - Produkten

12.10.08 13:44
Nachfolgender "link" betrifft zwar VW,  ist aber von generellem Interesse, wenn man in Rolling - Produkten investiert ist.

Bei Rolling - Produkten muss sich der Emittent (bei steigenden Kursen) mit jedem neuen Level - zur Deckung -wieder neue Papiere leihen. Im Falle von VW hatte da Goldman - Sachs wohl am vergangenen Montag Schwierigigkeiten gehabt, als der VW - Kurs kurzweilig um über 50% angestiegen war.  Angeblich war eine Wertpapierleihe auf VW - Aktien nur noch eingeschränkt möglich und Goldman - Sachs konnte eine solche nicht mehr zutande bringen.

Könnte m. E. aber auch - was in dem Artikel nicht erwähnt wird - mit der derzeitigen Bankenkrise zusammenhängen. Wenn keine Bank mehr der anderen traut, warum sollten sie sich dann gegenseitig Wertpapiere leihen?

Jedenfalls wurde Kurzerhand das betreffende Zertifikat ausgesetzt. Der Rückzahlugskurs wurde zwar überwiesen, für Anleger die jedoch (noch) Verluste hatten, sind diese Verluste jedoch zunächst mal zwangsrealisiert worden (keine bloße Buchverluste mehr).

www.boerse-online.de/zertifikate/aktuell/...bei-VW/503435.html
Bewerten

12.10.08 13:49
mal sehen wie sich heute abend der kurs bei L+S (Handel 17-19 Uhr) verhält
Grüsse King-charles
Bewerten
king charles:

hier einige Beiträge

12.10.08 13:53
www.anleger-fernsehen.de/

oben rechts bei DAF Videosuche die 716200 eingeben und go  und die letzten drei Videos ansehen

Grüsse King-charles
Bewerten
Salim54:

@3928 "Hinter ein großer Vermögen,steht ein Verbrechen"

12.10.08 15:34
sagte der große französische Dichter Honore de Balsac vor rd. 200 Jahren!
Bewerten
mildax:

K+S auf Erholungskurs?

12.10.08 15:59
mittlerweile kommt die Erkenntnis, dass die Aktienmärkte allesamt überverkauft sind. Die massiven politischen Maßnahmen aber auch die der Notenbanken, insbesondere auch die konzertierte Aktion der G 7 Staaten lassen zwischenzeitlich eine gewisse Beruhigung verströmen. Die Ängste weichen Ernüchterung und so langsam werden die heißen Köpfe der vergangenen Tage kühler.
Dies zeigt sich auch an den Aktienmärkten. Der Dow Jones absolvierte eine Bandbreite in den Spitzen von -10 bis +2 %, der helle Wahnsinn. Auffällig dabei insbesondere die Finanztitel, die allesamt im deutlichen Plus geschlossen haben.
Hinsichtlich K+S dürfte sich ebenfalls das Blatt wieder wenden, der steile Abstieg auf das Kursniveau von 36 Euro dürfte zunächst hier geendet haben. Unter fundamentalen Gesichtspunkten ist K+S dasjenige DAX-Papier mit dem größten Kurspotential. Plowback ratio und Retur on Equity lassen eine Schätzung der Market Capitalization Rate von über 150% zu. Somit erscheint auf mittlere Sicht mindestens eine Kursverdoppelung möglich. Unter Daytrader Gesichtspunkten kann die Aktie diese Woche bis auf eine Bandbreite von 42 bis 44 Euro hochlaufen.
Die Aktie hat jetzt Platz in meinem Depot.
Bewerten
>1x bewertet
Salim54:

Mildax Erst jetzt in K+S?Nun schnell einsteigen!

12.10.08 16:14
Bewerten
>1x bewertet
king charles:

Gibt es noch jemand

12.10.08 16:30
der bei K+S nicht investiert ist?
Grüsse King-charles
Bewerten
stanley:

mich

2
12.10.08 16:39
aber ich das kann sich ändern.
Bewerten
>2x bewertet
Keno77:

Interview mit George Soros

12.10.08 16:47
Anbei ein Interview mit George Soros.

Ich versuche mich nur zu informieren und ich weiß nicht wie man angesichts dieser Faktenlage irgendwie einer anstehenden Beruhigung das Wort reden kann.

Alleine schon die Tatsache einer weltweit konzertierten Aktion lässt darauf schließen, dass die Finanzkrise eine Dimension hat, die wir nicht mal in der Lage auch zu erahnen. Ein solches Treffen würde es mit Sicherheit nicht geben, wenn da nur mal ein paar Banken pleite gehen würden.

Soros spricht von CDS -Papieren in Höhe von 45 Billionen US - $, die im Umlauf sein sollen, das sind das 5 - fache der Staatsverschuldung der USA.  Was sollen da die lächerlichen 700 Mrd.  US-$ der USA zum Aufkauf solcher Produkte. Das reicht doch hinten und vorne nicht, um die Kreditinstitute auch nur Ansatzweise von dieser "Seuche" zu befreien.

Wirtschaft soll zu 50% Psychologie sein. Nur in diesem Sinne würde ich das G-7 - Treffen werten wollen. Mag sein dass wir in den nächsten Tagen eine technische Gegenreaktion erleben werden. Das sollte aber bitte schön nicht blndäugig als Indikator für einen nachhaltigen Aufschwung infolge einer vermeintlichen Lösung dieses Problems missverstanden werden

---------------------------------------------

www.capital.de/unternehmen/100010556.html
Bewerten
Tquest:

Keno77 zu 3946

12.10.08 16:53

danke- du hast meine gedanken in bessere worte gefasst!

technische gegenreaktion wird kommen, wahrscheinlich schon in dieser woche. aber der tiefpunkt liegt noch vor uns. irgendwann wird klar, dass diese rezession lange andauern wird und tief verwurzelt ist. 

Bewerten
Salim54:

Mildax DAX +5%,K+S+8%bei 43€,com-Bk +11,20% bei 12€

12.10.08 18:47
nach L&S um 18:45
Bewerten
mildax:

dann war die Prognose wohl zutreffend?

12.10.08 18:51
salim - dann hast du ja Geld einsammeln können - grins
Bewerten
Salim54:

Mildax das paket Aktien + Os muß kräftig zulegen damit ich ...

12.10.08 19:26

meine Verluste reduziere.Meine Geld mache ich mit Anleihen in € und in $ und zwar seit

Jahren! Gruß von Niederrhein.

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 156  157  159  160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.620 K+S wird unterschätzt Salim R. Naggamol 12.08.25 22:04
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56