1. Wollte ich mal aud den Post reagieren der davon sprach, dass die aktie sich deswegen nicht entwickelt weil wir im dax sind mittlerweile - bzw ihr eine starke verknüpfung mit der entwickulung des dax unterstellt hat.
Dies ist nicht der Fall und wird es wohl auch nicht sein, da sich die aktie primär an den Rohstoffmärkten orientiert. Solange die Preise für Agrarprodukte nicht wieder anziehen bzw. sich stabilisieren ist auch kein gegenteiliges verhalten der k+s aktie zu erwarten.
2. Lese ich seit Tagen hier amüsiert mit, was mir auffällt: Ich lese jeden Tag das selbe.
Das mag auch daran liegen dass sich nicht grundsätzliches verändert hat. Wie ich in einem frühren Post schon geschrieben habe, bin auch ich Aktionär und würde mich über eine baldige Erholung freuen. Aber was bitte soll sich denn heute abend im aftertrade, morgen früh und auch nächste woche ändern?
Die Aktie hat ja auch nur indirekt auf die Finanzkriese reagiert, soll heissen ein Ausstieg der damit zusammenhing erfolgte nur um Kapital freizubekommen. Selbst wenn also das Hilfspaket durch den Kongress abgesegnet wird, wird das auf K+S wenig auswirkungen haben.
Des weiteren möchte ich anmerken dass die Diskrepanz die zu Wochenanfang hier im Forum zwischen K+S und Potash festgestellt wurde, seit gestern abgebaut wird. Deswegen haben wir vermutlich heute keine Reflexion der gestrigen kursbewegung bei potasch auf k+s gesehen.
3. Fände ich es wesentlich hilfreicher wenn hier mehr hilfreiche analysen und daten ausgetauscht würden und weniger bauchgefühl, hoffunungen und leider oft auch völlig überflüssiges.
Es wäre doch viel sinnvoller, die hier teilweise vorgetragenen und gut recherchierten Fundamentalanalysen und die Aussagen der Charttechniker auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und einen kostruktiven Ausblick zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Don