Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  183  185 

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.986.711 / Heute: 880
GFT Technologies. 20,70 € +4,33% Perf. seit Threadbeginn:   +95,10%

Balkonien:

Eugleno

26.06.26 10:12
Nochmals...da hat die Aktie von GFT kein Alleinstellungsmerkmal
Das läuft dieses Jahr etwas anders, kein divi run im Vorfeld der HVs, grosszügiger Abschlag zusätzlich zu ex divi, passiert grad laufend....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +83,23%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,31%

Eugleno:

@Balkonien

26.06.26 14:24
Es geht doch nicht darum. Es geht um die Helden des Forums.

Dividende macht nur Sinn, bei steigendem Kurs.

Und selbstverständlich, wenn du deine Anteile wegen Stimmrecht behalten musst.

Aber so? Hallo???
Antworten
Prof. Dr. Weis.:

Dividendenabschlag

26.06.26 17:46
Wenn man den Dividendenabschlag berücksichtigt, ist das heute doch gar nicht so schlecht.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
Juliette:

Ich bin eh dafür,

26.06.26 17:51
dass Rumgeheule erst ab Börsenschluss erlaubt ist :-)
Antworten
Dimtronik:

GFT Technologies warum ich bis 2028/2029 dabei b

2
26.06.26 18:42
Ich halte GFT seit 2024 mit dem klaren Plan, die Position mindestens bis Ende 2028 / Anfang 2029 zu halten. Das ist kein Trade, sondern eine strukturelle Langfristwette. Ob ich recht habe, wird sich erst dann zeigen – und genau das macht GFT für mich so interessant.

Meine drei Haupttreiber:

1. Digitaler Euro – unterschätzte Infrastrukturwelle

Der Digitale Euro wird von der breiten Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, aber er läuft auf Hochtouren. Die EZB hat die Vorbereitungsphase (Nov. 2023 – Okt. 2025) abgeschlossen, den EZB-Rat hat im Oktober 2025 grünes Licht für die nächste Phase gegeben. Pilotprojekte sind ab 2027 geplant, Erstausgabe möglicherweise 2029 – wenn das EU-Gesetzgebungsverfahren 2026 abgeschlossen wird.

Was das bedeutet: Jede Bank im Euroraum wird bis spätestens 2029 ihren Kunden eine digitale Euro-Wallet anbieten müssen. Das ist ein massiver IT-Modernisierungsbedarf für tausende von Banken – vor allem in DE und UK, wo der Nachholbedarf im Finanzsektor besonders groß ist. GFT Italia sitzt bereits in einem EZB-Gremium (Rulebook Development Group), das die Standards für den digitalen Euro definiert. Wer die Regeln mitschreibt, ist auch bei der Umsetzung vorne dabei.

2. Neura Robotics – Einstieg in Physical AI

Ende Juni 2025 hat GFT eine strategische Partnerschaft mit Neura Robotics geschlossen. GFT entwickelt die Softwareplattform für physische KI – also für kognitive Roboter, die in realen Umgebungen autonom lernen und handeln. Neura ist eines der heißesten Robotik-Unternehmen Europas (Gründer David Reger).

Für GFT ist das ein klassischer Hebel: Die bestehende KI- und Plattformkompetenz (bisher Banken/Versicherungen) wird in einen komplett neuen Wachstumsmarkt übertragen. Kein Greenfield, sondern Technologietransfer. Genau das kann GFT gut.

3. GFT + INTEC – Verteidigung & Sovereign AI

Ebenfalls frisch (Juni 2026, ILA Berlin): GFT und INTEC Industrie-Technik haben eine Partnerschaft für souveräne KI im Verteidigungssektor geschlossen. Konkret geht es darum, missionskritische Systeme in Luft, Land, See und Cyber zu modernisieren – mit GFTs Wynxx Agentic AI Platform.

Ein konkreter Anwendungsfall ist genau das, was ihr euch vielleicht auch im Unternehmenskontext vorstellt: technische Dokumentationen automatisch erstellen und für Wartungspersonal schnell auffindbar machen. Das klingt unspektakulär, ist aber in der Verteidigung ein Milliardenproblem. Und angesichts der explodierenden Verteidigungsbudgets in Europa ist das Timing nicht schlecht.

Fazit

GFT ist kein Hype-Wert. KUV unter 0,7, KGV im mittleren Zehner-Bereich – fundamental günstig bewertet für ein Unternehmen, das sich gerade in drei strukturelle Megatrends einschreibt. Ob 80€ bis 2029 realistisch sind, hängt davon ab, ob GFT operativ liefert – aber die strategische Positionierung stimmt.

Meine Position bleibt. Schauen wir uns in drei Jahren wieder an.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Eugleno:

Ihr checkts voll

30.06.26 12:02
Man hätte zu Ex Divdende deutlich günstiger nachkaufen können.

Wenn der Ukka ausschließlich Gewinn macht, braucht er auch keinen Verlusttopf. Das ist ja genial.
Sollte man mal politisch einbringen, dass Aktionäre den gar nicht brauchen.
Würde gut Steuern in die Kassen spülen.

Ich finde das Level top hier.  
Antworten
Eugleno:

Vielleicht sollte

30.06.26 12:16
in Schulen doch Buchhaltung, Steuer, Finanzen unterrichtet werden.

Oder doch nicht. Man merkt ja bereits bei den MINT Fächern das Absacken bei den Pisa Studien.

Vermutlich würden leidenschaftliche GFT Aktionäre nur noch mit Hauptschulabschluss ins Leben treten. Keine Beleidigung. Nur Feststellung von Defiziten  
Antworten

Eugleno:

@Dimtronik

10.07.26 07:34
zu deinem Post #4.580:

Kurs steht wieder bei 19,x €. Ich freue mich bei solch einem prosperierenden Unternehmen mit an Bord sein zu dürfen.

Ich habe meinen Anlagehorizont für +80% auf das Jahr 2080 festgelegt. Kein Problem. GFT wird das schaffen. Solange brauche ich die hier investierte Kohle ohnehin nicht. Wozu auch?

Für den Rest der Kohle habe ich ein tiefes Loch im Garten gegraben. Dort versenke ich den Rest. Kommt in etwa aufs gleiche raus.

Was uns eint, ist unsere gemeinsame Freude am gemeinsamen GFT Investment. Eine echte Altersvorsorge fürs hohe Alter, bzw. weit danach.  
Antworten
Dimtronik:

@Eugleno

10.07.26 12:09
Es ist Ärgerlich. Aber wie ich immer betont habe.
Ich habe GFT gekauft um langfristig investiert zu bleiben.

In meinem Einschätzung hat dich nichts geändert. Das wir mitte 2028 über 60-80€ stehen könnten.

Antworten
Dimtronik:

@Eugleno

2
10.07.26 12:38
Weder ich noch du hast was davon wenn wir uns gegenseitigt was vorwerfen.

Nochmals es  ärgert mich auch.
Aber ich bin zuversichtlich das GFT bald in Fokus rücken könnte.
Antworten
Highländer49:

GFT-Technologies

10.07.26 16:24
Die GFT-Technologies-Aktie konnte sich nach ihrem kräftigen Kurseinbruch zunächst deutlich erholen und stieg in der Spitze auf rund 24 €. Zuletzt geriet der IT-Wert jedoch wieder unter Druck und notiert am Freitag bei etwa 19,50 €. Damit stellt sich für Anleger die Frage: Ist der Rücksetzer eine neue Einstiegschance oder drohen weitere Kursverluste?
www.finanznachrichten.de/...-ruecksetzer-neue-chancen-486.htm
Antworten
Balkonien:

GFT

10.07.26 19:15
unter 20€ kann man nichts falsch machen....
Die Frage ist, hält man langfristig  oder kann man die GFT Volatilität nutzen. Ich ärgere mich, bei 24,50 nicht verkauft zu haben,  im Nachhinein...Ich hab halt keine Glaskugel. Am besten arbeitet man mit mehreren tranchen, um immer mal wieder Gewinne mitzunehmen bzw bei Rücksetzern nachzukaufen.
Meine Meinung.
Antworten
Eugleno:

@Balkonien

22.07.26 22:30
Na du bist ja ein Glückspilz. Scheint, als will die Gurke, ähm selbstredend die Top KI Aktie der westlichen Hemisphäre, die unangefochtene GFT die 20 € wieder durchbrechen.

Endlich ist wieder das Niveau, auf dem man nichts falsch machen kann erreicht.

Ich hätte ja jetzt GFT gerne den Rücken zugedreht und so bei 35 € verkauft. Leider dieses Mal ganz knapp Kursziel verfehlt.  
Antworten
ukka:

23.07.26 11:30
Im Frühjahr 2023 hattest du die Möglichkeit gehabt über 35 € zu verkaufen. Damals hatte ich dich auch darauf hingewiesen, dass sich eine SKS Formation auszubilden scheint. Scheinbar wurde das ignoriert?  
Antworten
Eugleno:

@ukka

23.07.26 13:15
ja, 2023 hatte ich ja Ziel für VK auf 55 € gesetzt.
Leider habe ich keine Enkel, wie die glücklichen und geduldigen GFT Aktionäre, an irgendwann das KI Wunder hier vererben kann.

Wann verkaufst du denn? Bei 5 €? Und vor allem, was machst du mit der ganzen Kohle dann?
Antworten
ukka:

verleben, was sonst ...

23.07.26 16:13
... wie ich es  die  letzten Jahre schon mache.
Ins Grab kann ich das Geld ja nicht mitnehmen :)  :)  :)
Wenn du richtig gelesen hast,   ...ich habe Zeit für den Verkauf.  
Antworten
Eugleno:

Und

23.07.26 17:54
wieder unter 20 €. Sag ich's doch.

Ukkili hält weiter.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 181  182  183  185  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 4.606 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Eugleno 24.07.26 12:55
29 2.897 Jetzt kaufen? Balu4u caprikorn 08.05.26 15:29
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--