Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Gestriger Kursanstieg bei 898464

Beiträge: 47
Zugriffe: 7.937 / Heute: 2
Azarga Metals 0,014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Red Tiger Mining
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

Gestriger Kursanstieg bei 898464

 
20.08.03 08:34
#1
Tournigan Gold ist ein kanadisches Junior Gold Explorations Unternehmen mit dem Fokus auf Goldexplorierung und Goldförderung in Europa! Notiert ist Tournigan Gold an der TSX in Kanada untet dem Tickersymbol TVC. Die deutsche WKN lautet 898464.

Das sehr ambitionierte Unternehmen hat den Hauptfokus zunächst auf 2 sehr aussichtsreiche Projekte gelenkt. Zum Ersten auf ein Projekt in Nordirland, das als das Curraginhalt/Tyrone bezeichnet wird. Zum Zweiten auf das Kremnica Projekt in der Slovakei!

Nord Irland: Ein sehr weit fortgeschrittenes Projekt mit über 200.000 Unzen geprüfte Resourcen. Nach Aussagen in einem Interview das der "Goldreport" mit Damien Reynolds, dem Präsident und CEO, geführt hat kann man in Nordirland bereits in absehbarer Zeit mit einer Goldförderung rechnen (frühestens Ende 2004)

Link zum Interview: http://goldzock.com/Tournigan/Interview.pdf

Zur Zeit finden in Nordirland Probebohrungen statt, die die vorhandenen Resourcen bestätigen bzw vergrößern sollen! Mit den Ergebnissen ist lt einer Email von Torunigan in den nächsten 3 Wochen zu rechnen!

Erste vor kurzem gesammelte sogenannte "grab sampels" (Stücke die man einfach aufhebt oder aus dem bestehenden Stollensystem auslöst) geben Anlaß zu großer Hoffnung das die Bohrergebnisse hervorragend sein werden. Die Analyse dieser aufgesammelten Stücke ergaben einen Goldgehalt von über 5 Unzen Gold pro Tonne Abbaumaterial! Dies ist ein Absoluter Spitzenwert! Die durchscnittliche bisher festgestellte Mineralisierung beträgt 16g/t Gold!

Slovakei: Kremnica ist ein historisches Goldabbaugebiet das bereits über 1 Mio Unzen geprüfte Resourcen beinhaltet. Auch dieses Gebiet ist vorexploriert und auch dort sind zusätzliche Arbeiten noch von Nöten! Bei einer Präsentation für Investoren in der Slovakei gab Hein Poulus (Chairman) der slovakischen Presse bekannt das man in Kremnica auch bei Goldpreisen bis 200$ noch immer gewinnbringend abbauen kann! Angeblich waren bei dieser Präsentation auch der Wirtschaftsminister zugegen. Es gab anscheinend auch einen richtiggehenden Presserummel!


Zur Aktie: Die Marktkapitalisierung von Tournigan Gold beträgt gegenwärtig rund 4 Mio CAD! Und das bei einem rechnerischen Wert von 432 Mio USD!

Bewertung: Der Goldreport sprach ein Kursziel von 0,6 Cad aus. Die Londoner Unternehmensbewertungsargentur Loeb Aron, die ebenfalls auf Goldfirmen spezialisiert ist gestand Tournigan Gold 0,7 CAD zu!
Goldreport:http://www.tournigan.com/i/pdf/goldreport-apr022003.pdf
Loeb Aron: http://goldzock.com/Tournigan/Tournigan.pdf

Kursverlauf:
       Gestriger Kursanstieg bei 898464 1140345
     

Klar zu erkennen ist das Tournigan an der 38 Tage Linie abprallt. Sollte der Ausbruch über die besagte Marke beim jetztigen Versuch klappen ist mit weitaus höheren Kursen zu rechnen.
Eine unglückliche Finanzierung bei einem kanadischen Brokerhaus brachte Torunigan Gold immer wieder unter Druck. Daraus resultiert der nicht gerade beindruckende Chart. Meiner Meinung nach müsste das Brokerhaus in absehbarer Zeit über keine Stücke mehr verfügen und der Weg zu höheren Kursen möglich sein.
Die letzte News von Tournigan Gold auf deutsch:
http://de.search.news.yahoo.com/search/...ice=tournigan%20gold&z=date

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

Dat war ein "goldiger"Tag gestern

 
13.09.03 13:13
#2
Tournigan ist in Kanada um über 13% hochgeschossen bei fast 600k Stück und schließt auch noch auf Tageshoch!
Jetzt dürfte am Montag der Frankfurter Börsenmakler der immer zu 0,24€ taxt endlich mal höher gehen.
Hier die letzten 10 trades in Kanada.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind wir bei einem Umrechnungskurs von € in Can$ bei 0,28€ !!!
Montag dürfte es richtig losgehen und das noch ohne Nachrichten.

Recent Trades - Last 10  
Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
15:54:55  V  0.42  +0.05  2,000  79  CIBC  83  Research Capital  K  

15:54:47  V  0.42  +0.05  5,000  62  Haywood  83  Research Capital  K  

15:52:30  V  0.42  +0.05  5,000  62  Haywood  83  Research Capital  K  

15:34:50  V  0.42  +0.05  5,000  46  First  83  Research Capital  K  

15:30:42  V  0.40  +0.03  4,500  68  Leede  7  TD Sec  K  

15:30:42  V  0.40  +0.03  500  27  Dundee  7  TD Sec  K  

15:28:36  V  0.41  +0.04  10,000  68  Leede  80  National Bank  K  

15:18:43  V  0.40  +0.03  24,500  27  Dundee  33  Canaccord  K  

15:18:43  V  0.40  +0.03  2,500  54  Global  33  Canaccord  K  

15:05:47  V  0.41  +0.04  4,000  54  Global  9  BMO Nesbitt  K  

Die Marktkapitalisierung dieses Unternehmens ist extrem niedrig.

Das Projekt in  der Slowakei hat alleine schon gesicherte Vorkommen von 1,5 Mio. Feinunzen Gold. Die Bohrarbeiten in Nordirland laufen. Erste "Rock Samples" wurden mit phänomenalen Ergebnissen bekanntgegeben.
Nun sollten bald die ersten Bohrergebnisse aus Irland kommen.Vorab geht Tournigan in eine Richtung, es geht nach oben.
Mit 1,5 Mio Feinunzen Gold in der Slowakei hat dieses Projekt einen sehr hohen Wert. Ca. 40 Mio$ will Tournigan hier investieren, bei einem angenommen Goldpreis von 400$ sprechen wir von einem Wert in Höhe von 600 Mio$.

Das Projekt in Irland ist mit seinem High Grade Gold mehr als attraktiv, und es gibt nicht viele vergleichbare Unternehmen mit einer solch niedrigen Marktkapitalisierung.

Im Ask in Kanada liegt sehr wenig, und ich bin mir sicher, bei der geringsten positiven Meldung sind 1$ pro Aktie möglich.
Ich selber bin seit 0,179€ mit dabei und bin bestimmt kein pusher ,bin aber von diesem Investment sehr überzeugt.
Wer noch mitziehen will sollte noch mit rein rutschen ,wem es zu spekulativ ist sollte die Finger davon lassen -wie immer-,also ...
macht das Richtige
Grüße vom joker


Gestriger Kursanstieg bei 898464 sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Schau mal in der gleichen Sparte die Zaruma an

 
13.09.03 21:58
#3
der grüne ist von mir - Zukunftsmarkt!!!

s.o.
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

Hi sard.

 
14.09.03 13:49
#4
habe deine Berichte über Zaruma aufmerksam gelesen und bin der Meinung das dort auch enormes Potenzial vorliegt.
Aber wie das im Leben so ist,man(n) muss sich im Leben irgendwann mal entscheiden wo  man(n) investiert.
Da ich nicht in einer Sparte mehrere Male investiere habe ich mich für tournigan entschieden, was nicht bedeuten soll das zaruma schlechter ist,aber das Risiko noch mehr Geld in Minen zu stecken ist mir dann doch zu riskant,denn wir wissen beide, dass Explorationsgeschäft ist eine heiße Kiste...
Aber ich wünsche uns natürlich viel Erfolg beim buddeln und dann hoffentlich viele nuggets.*gg*

Vielen Dank für Deinen grünen,ist mein erster!
Ciao joker
Gestriger Kursanstieg bei 898464 kalle4712
kalle4712:

joker67: Der Gold-Report stammt doch

 
14.09.03 16:02
#5
aus dem Hause Förtsch, richtig? Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass die Empfehlungen von dieser Seite Überdurchschnittlich gut recherchiert sind. (Sorry, ist halt meine Meinung.)

Im übrigen ist das Unternehmen noch lange nicht 432 Mio. USD wert, nur weil das im Boden liegende Gold aktuell diesen Marktpreis besitzt. Wie steht es z.B. mit den Förderkosten und mit der aktuellen finanziellen Ausstattung?

Mein Tipp: Gewinnmitnahmen bzw. Teilgewinnmitnahmen haben noch nie weh getan.

Trotzdem viel Erfolg.
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

@ kalle

 
14.09.03 16:49
#6
ob der Gold-Report aus dem Hause Förtsch ist ,weiß ich nicht.
Aber auch andere reports wie z.B. Loeb Aron haben die Aktie beleuchtet und sind auch zu einem positiven Urteil gelangt.
Laut Aussagen des Unternehmens könnte die Mine in Kremnica bis zu einem fallenden Goldpreis von ca.200$ immer noch Gewinne abwerfen.
Die vorherigen Besitzer wollten wohl Diamanten abbauen und hatten mit dem Goldgeschäft nicht viel am Hut.
Das war dann aber wohl nicht der Fall.
Die jetztige Unternehmensspitze von Tournigan sind alles Spezialisten auf dem Gebiet der Goldförderung und haben für 500000$ denen die Mine abgekauft, weil diese das enorme Potenzial und die bereits gesicherten Unzen gesehen haben.
Das Projekt in Nordirland ist aufgrund der ersten grap samples äußerst vielversprechend ,da der Goldgehalt so hoch war.
Natürlich hast Du recht das diese Unternehmen extrem von einem guten news flow abhängig sind und sollte der Ausbleiben so geht es schnell in Richtung Süden.
Was mich aber optimistisch stimmt ist u.a. die Tatsache das noch kein Gesellschafter von Tournigan auch nur eine Aktie abgegeben hat egal wie hoch der Kurs war.
Schau mal beim Insiderhandel vorbei da kannste oftmals nette infos über Unternehmen herleiten,vor allem von Vorständen die ihr Unternehmen anpreisen und gleichzeitig ihre Anteile verkloppen!!!
Die finanzielle Ausstattung ist bei den Explorern immer ein Problem ,da wie schon gesagt diese immer abhängig ist von entsprechenden news.
Deshalb gab es auch Schwierigkeiten mit der canadischen Canacoord die Ihre Finanzierung immer wieder dazu nutzte ihre erworbenen Anteile sobald der Kurs stieg wieder zu veräußern.Das half dem Aktienkurs auch nicht gerade auf die Beine.

Seitdem die anscheinend keine Stücke mehr haben geht der Kurs auch wieder hoch.
Am Freitag wurden dann 600k in Toronto gehandelt und der Kurs schloss auf Höchsstand,dabei warten alle noch auf die Drillingergebnisse aus Nordirland.
Sollten diese positiv sein findet sich bestimmt auch ein weiterer Financier und das ist dann bei gesicherter finanzieller Ausstattung ein doppelter Grund das der Kurs dann steigt.
Wie gesagt es ist bei Goldwerten immer eine Wette auf positive Ergebnisse , ist es das aber nicht immer??
Aus diesem Grund möchte ich niemals einen Wert pushen,da das Risiko eines Verlustes doch immer immens groß ist,es sei denn Du nimmst solide Dividendenwerte und lehnst dich zurück.
In diesem Sinne kalle, wünsche ich Dir auch viel Erfolg bei Deinem handeln.

Joker

Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

@kalle

 
14.09.03 20:58
#7
Tournigan Gold Corporation Quick Quote: V.TVC 0.42 (+0.05)

als Ergänzung noch diese ältere Meldung vom 14.07.2003, falls Du sie noch nicht kennst.


Tournigan schliet Akquisition von Kremnica Gold ab
7/14/03





VANCOUVER, British Columbia, 11 Juli, 2003 (BUSINESS WIRE) --
Die Tournigan Gold Corporation (TSX VENTURE: TVC)hat das Kremnica Gold-Projekts in der Slowakischen Republik von der Argosy Minerals Inc. bernommen. Die Akquisition wurde durch einen Kredit in Hhe von 500.000 USD von Quest Capital Corp. finanziert.

Mit der bernahme von Kremnica erwarb Tournigan ein Projekt mit ber einer Million Unzen Gold. Das Portfolio des Unternehmens an Goldlagern in Europa, die sich in einem fortgeschrittenen Entwicklungstadium befinden, wird damit durch eine wesentliche Resource ergnzt.

Bei Kremnica handelt es sich um ein weitlufiges epithermales Goldsystem vulkanischen Ursprungs aus dem Tertir, in dem historisch gesehen zwischen 1300 und 1971 1,5 Millionen Unzen Gold und 6,7 Millionen Unzen aus Berg- und Tagebau gewonnen wurden. Ab den 60er Jahren wurde durch geologische Gutachten in der Slovakei eine Resource im Sturec-Gebiet mit groer Tonnage definiert, die sich im offenen Tagebau abbauen lsst. Diese Arbeiten wurden 1996 und 1997 von Argosy durch Bohrungen fortgesetzt. Dadurch wurden die bekannten Grenzen der Mineralvorkommen ausgedehnt und neue Schrfgebiete nrdlich und sdlich des Hauptlagers identifiziert. 1998 wurde das Kremnica-Lager von einem unabhngigen Gutachter auf 15,6 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Anteil von 1,91 g Gold/Tonne und 15,0 g Silber/Tonne bei einem Cut-off von 1,0 g Gold/Tonne geschtzt, bzw. auf 22,3 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Anteil von 1,54 g Gold/Tonne und 12,5 g Silber/Tonne, wenn man einen Cut-off von 0,5 g Gold/Tonne anlegt. (Fr vollstndige Angaben siehe Tournigans Pressemitteilung vom 26.Juni 2003).

Neben dem derzeitigen Lager ist eine Reihe weiterer Zielgebiete identifiziert worden. Nach Ansicht des Managements von Tournigan knnten diese Gebiete die Gre der Kremnica-Resource wesentlich erweitern. Die Akquisition umfasst auerdem die Schrflizenz fr ein 14,5 Quadratkilometer groes Gebiet, das sich 6 Kilometer sdlich der Kremnica-Mine entlang der von Nord nach Sd ausgerichteten Struktur erstreckt, die Goldvorkommen aufweist. Diese Lizenz knnte die Erschlieung eines vollkommen neuen Golddepots ermglichen, da sie breite Zonen mit starken hydrothermischen Vernderungen und stark erhhten Werten von Gold-Arsen-Antimon-Quecksilber abdeckt, was als Anzeichen fr die oberen Schichten eines groen, epithermalen Edelmetallsystems gilt. Bei diesem Mineralvorkommen knnte es sich um hher gelegene Schichten des Kremnica-Goldsystems mit tiefer gelegenen, fr Kremnica typischen Mineralvorkommen handeln.

Tournigan spezialisiert sich auf den Abbau und die Produktion von Goldminen in Europa. Das Unternehmen unterhlt derzeit ein aktives Goldschrf- und Entwicklungsprogramm in Nordirland. Auf dem Gelnde finden zwei Bohrungen statt sowie geophysikalische und geochemische Untersuchungen und Grabungen. Das Hauptziel dieser Arbeiten ist es, das Curraghinalt-Goldlager in Gebiete auszudehnen, in denen frhere Betreiber ein Lager mit 255.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Anteil von 16,96 g Gold/Tonne festgestellt haben (fr Einzelheiten siehe Funote). Als Teil der Plne des Unternehmens, die Produktion in Curraghinalt bald aufnehmen zu knnen, hat Tournigan von GBM Mineral Engineering Consultants krzlich eine Vorstudie ber Curraghinalt erhalten. Diese Studie dient als Grundlage zur Beantragung der Produktionserlaubnis in der Curraghinalt-Mine.

Tournigan ist im Internet vertreten unter www.tournigan.com www.tournigan.com.

Funote: Im Mai 1997 wurde die Curraghinalt-Resource von der in Dublin ansssigen CSA-Gruppe auf 468.097 Tonnen mit einem durchschnittlichen Anteil von 16,96 g Gold/Tonne berechnet. Dies entspricht 255.000 Unzen Gold. Kent Ausburn, VP Exploration, ist Tournigans Fachmann in Bezug auf Kremnica und hat die Zuverlssigkeit dieser Resource berprft. Dr. Ausburn ist promovierter Geologe bzw. Registered Geologist im Bundesstaat Kalifornien. Er ist seit 23 Jahren Mitglied in der Society of Economic Geologists.

TOURNIGAN GOLD CORPORATION

Michael Hopley, Chief Operating Officer und Direktor

Aussagen in dieser Pressemitteilung, bei denen es sich nicht um rein historische Informationen handelt, einschlielich Aussagen in Bezug auf die Zukunftsplne und Ziele oder die erwarteten Ergebnisse des Unternehmens, sind zukunftsbezogene Aussagen. Als solche unterliegen sie zahlreichen Annahmen und unterliegen allen Risiken und Unwgbarkeiten in Verbindung mit dem Geschft des Unternehmens, einschlielich der Risiken in Verbindung mit Mineralienabbau und -entwicklung. Als Folge dieser Risiken knnen die tatschlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen Beschriebenen abweichen.

Die TSX Venture Exchange unternahm keine Prfung der Adquanz oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung und bernimmt daher dafr keine Verantwortung.

(c) 2003 Business Wire. All reproduction, other than for an individual user's reference, is prohibited without prior written permission.



Gestriger Kursanstieg bei 898464 kalle4712
kalle4712:

joker67

 
15.09.03 10:18
#8
Danke für Deine Bemühungen.

Ich gebe zu: Tournigan reizt mich ja schon. Aber irgendwie traue ich der Sache nicht. Nach den Informationen zu urteilen, ist die Sache nämlich zu offensichtlich ein Kauf.

Das macht mich skeptisch. Darf man den Informationen trauen?
Merke: Papier ist geduldig.
Gestriger Kursanstieg bei 898464 Davebb
Davebb:

Tournigan zeigt es uns

 
15.09.03 10:43
#9
Seit Wochen geht es hier nach oben, imer wieder denkt man, jetzt ist es vorbei, der höchste Punkt ist gefunden....aber nein, es geht jeden Tag weiter und scheint kein Ende zu nehmen. Bisher gab es noch keine News, wenn dann aber eine kommt, geht die Party möglicherweise so richtig los...
Gestriger Kursanstieg bei 898464 phase123
phase123:

ich bleib noch lange dabei, dat wird cool o. T.

 
15.09.03 11:03
#10
Gestriger Kursanstieg bei 898464 Davebb
Davebb:

aktuell 0,30!

 
15.09.03 11:07
#11
und das war wohl noch lange nicht alles!
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

sollten aber nicht zu schnell steigen,

 
15.09.03 11:30
#12
bei jetzigem Kurs müsste Kanada schon mit 0,45can$ eröffnen.
Ein langsamerer Anstieg wäre mir lieber.
Gestriger Kursanstieg bei 898464 Davebb
Davebb:

wenn in dieser Woche noch News kommen

 
15.09.03 12:12
#13
könnte Tournigan schnell auf CAN$0.60 zulaufen, vielleicht auch höher? Aber Du hast recht, ein langsamer Anstieg ist mir auch am liebsten.
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

@all zum Termin der Drillingergebnisse

 
15.09.03 12:28
#14


Sehr geehrtr Herr xxxxx,

leider ist es uns nicht möglich, Ihnen den genauen Termin mitzuteilen, da es die Insiderbestimmungen nicht zulassen. Wir können Ihnen nur soviel sagen, dass die Veröffentlichung noch in diesem Monat erfolgen wird und wir erfolgreich daran arbeiten, das Unternehmen voranzutreiben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Damien Reynolds
Tournigan Gold
Investor Relations

Tournigan Gold
Suite 520 - 800 West Pender Street
Vancouver, BC
t +1-604-683-8320
f +1-604-683-8340

Alles klar?!
"wir erfolgreich daran arbeiten..."*gg*
Na warum geht der Kurs wohl hoch???
Canada V6C 2V6


Gestriger Kursanstieg bei 898464 phase123
phase123:

kann mir einer mal den

 
15.09.03 13:05
#15
link geben, wo ich den canadischen wert abrufen kann, wenn möglich in realtime.
danke
Gestriger Kursanstieg bei 898464 Davebb
Davebb:

realtime nicht

 
15.09.03 13:17
#16
aber beui www.stockhouse.ca
Symbol TVC

müsstest Du so ab 15:45 was bekommen
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

@phase 123

 
15.09.03 13:18
#17
www.internaxx.lu/German/Qdelayed.asp
Gestriger Kursanstieg bei 898464 phase123
phase123:

vielen dank euch beiden o. T.

 
15.09.03 14:23
#18
Gestriger Kursanstieg bei 898464 DaxMix
DaxMix:

57% in 5 Wochen das ist wahrlich nicht schlecht

 
15.09.03 15:29
#19

Ich hab mal die Hälfte rausgeschmissen. Vielleicht gibt es
ja nochmal Einstiegskurse unter 20 €Cent
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

20€cent sind vielleicht ein bisschen wenig,

 
15.09.03 17:18
#20
aber im intraday kann man sehen ,dass durchaus die Möglichkeit besteht das die noch einmal auf 25€cent zurück gehen können,da ein kleines gap von Freitag bis Montag entstanden ist.
Allerdings müssten dann eine Menge verkaufen die die letzten Tage hoch eingestiegen sind.
Sieht weder in Frankfurt noch in Toronto danach aus.
WKN  Börse Frankfurt :

WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
898464  FRA  0,290  6.375  460.525  17:07  15.09.  0,280  0  0,300  0  0,320  0,270  0,242  0,05  +19,83% ja


Recent Trades - Last 10  
Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
10:38:47  V  0.43  +0.01  7,000  9  BMO Nesbitt  79  CIBC  K  

10:26:29  V  0.42  -   1,000  9  BMO Nesbitt  9  BMO Nesbitt  K  

10:26:29  V  0.42  -   1,000  9  BMO Nesbitt  9  BMO Nesbitt  K  

10:00:01  V  0.42  -   3,000  9  BMO Nesbitt  83  Research Capital  K  

09:49:11  V  0.42  -   10,000  9  BMO Nesbitt  80  National Bank  K  

09:31:58  V  0.42  -   15,000  9  BMO Nesbitt  54  Global  K  

09:31:58  V  0.42  -   16,000  9  BMO Nesbitt  80  National Bank  K  

09:31:58  V  0.41  -0.01  5,000  9  BMO Nesbitt  33  Canaccord  K  

09:30:29  V  0.41  -0.01  11,000  2  RBC  33  Canaccord  K  

09:30:29  V  0.41  -0.01  10,000  2  RBC  46  First  KL  

Im Moment steigt da ein Käufer in Toronto seit Tagen ein,kenne den Grund zwar noch nicht,aber BMO Nesbitt scheint an Tournigan zu glauben.
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

Da scheint Canaccord die letzten

 
15.09.03 18:54
#21
Anteile rauszuhauen die sie noch haben.
Hoffentlich haben die dann keine mehr und der Kurs kann weiter flitzen.
Bei 9 der letzten 10 trades war canaccord der seller!

Recent Trades - Last 10  
Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
12:22:16  V  0.44  +0.02  5,000  54  Global  9  BMO Nesbitt  K  

12:22:16  V  0.44  +0.02  8,000  54  Global  33  Canaccord  K  

12:22:16  V  0.42  -   2,500  54  Global  33  Canaccord  K  

12:07:08  V  0.42  -   5,000  7  TD Sec  33  Canaccord  K  

12:07:08  V  0.42  -   5,000  19  Desjardins  33  Canaccord  K  

11:48:13  V  0.43  +0.01  2,500  79  CIBC  33  Canaccord  K  

11:48:13  V  0.43  +0.01  17,500  9  BMO Nesbitt  33  Canaccord  K  

11:41:19  V  0.43  +0.01  12,500  9  BMO Nesbitt  33  Canaccord  K  

11:27:07  V  0.44  +0.02  2,000  7  TD Sec  33  Canaccord  K  

11:26:40  V  0.43  +0.01  10,000  9  BMO Nesbitt  33  Canaccord  K  
Gestriger Kursanstieg bei 898464 Davebb
Davebb:

schaut auch heute schön aus! o. T.

 
16.09.03 11:07
#22
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

Zumindest gibt es keine Gewinnmitnahmen,

 
16.09.03 11:19
#23
alle scheinen auf die große Nachricht zu warten.
Hoffentlich kommt die wirklich und dann so wie wir die erwarten.
Bin weiter positiv gestimmt, aber immer wachsam sein und schön lesen.
Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

YES!! Meldung Nr.!!!!

 
17.09.03 07:43
#24
Tournigan arranges $2.5-million unit financing

2003-09-16 17:12 ET - News Release

Mr. Damien Reynolds reports

TOURNIGAN TO RAISE $2.5 MILLION

Tournigan Gold has arranged a partially brokered private placement of 10 million units at 25 cents to raise $2.5-million. Each unit consists of one common share and one
non-transferable share purchase warrant. Two share purchase warrants are exercisable to purchase one common share at 30 cents until Dec. 31, 2004.

A significant amount of this placement is being financed by two United Kingdom-based institutional investment funds. Agents assisting on the brokered portion will
attract a cash commission of 7 per cent, as well as such amount of agent`s warrants as is equal to 10 per cent of the units sold, priced at 30 cents per share, exercisable until Dec.
31, 2004. The placement is subject to approval of regulatory authorities.

Proceeds will be used to continue development on the company`s gold projects in Northern Ireland. Phase one drilling in Northern Ireland should be completed shortly, with
results expected by the end of September. The bridge loan from Quest Capital, undertaken to acquire the Kremnica gold project in the Slovak Republic, will also
be repaid in full. This will give Tournigan an unencumbered 100-per-cent interest in the Kremnica gold project. In the near future, Tournigan anticipates reporting on the
continuing development of both the Kremnica and Northern Irish gold projects.

Finanzierung ist gesichert.
Kremnica gehört nach Ablöse zu 100% Tournigan und
es kommen in diesem Monat neue Bohrergebnisse die so aussehen sollen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge. Wir kommen weiterhin gut voran.

Wir dürfen Ihnen leider keinen genauen Termin nennen, Sie dürfen aber in diesem Monat noch mit fundamentalen Neuigkeiten rechnen, so auch mit den Bohrergebnissen aus Nordirland. Freuen Sie sich auf einen ereignisreichen Monat. Grund zur Besorgnis gibt es definitiv nicht.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Damien Reynolds
Tournigan Gold
Investor Relations

Tournigan Gold
Suite 520 - 800 West Pender Street
Vancouver, BC
Canada V6C 2V6

t +1-604-683-8320
f +1-604-683-8340

Gestriger Kursanstieg bei 898464 joker67
joker67:

Da die Finanzierung gesichert scheint,

 
17.09.03 09:02
#25
dürfte es heute über die 0,30€cent gehen.
Also ich habe noch einmal nachgelegt.
Heute scheint noch einmal am Börsenanfang die Chance zu bestehen unter 0,30€cent reinzukommen.
Ich denke wenn Kanada heute eröffnet gehen die in Kannada in Richtung 0,50$cent.
Dann ist bei uns die o,30er€cent Marke geknackt und das noch ohne die Meldung der Drillingergebnisse aus Nordirland.
Da die Führung von Tournigan bisher alles eingehalten hat was angekündigt worden ist,zweifle ich nicht daran ,das es ein positiver ,ereignisreicher Monat September werden wird.
Dann wollen wir mal schaun...

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Azarga Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 3 Gold und Euro werden 2004 durch die Decke gehen!! ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 13:30
5 782 TOURNIGAN! Es ist SOWEIT Davebb .Juergen 25.04.21 01:02
  9 EUROPEAN URANIUM (Tournigan: Reverse-Split 5:1) esistjazz frankh10blau 07.01.13 19:03
6 868 Da geht bald die Post ab WKN: 898464 TamerB .Juergen 12.04.12 18:44
  8 News* Tournigan Kleinerna tatra 08.10.08 18:32

--button_text--