investors.generalmills.com/index.php
en.wikipedia.org/wiki/General_Mills
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...eicht-500-jobs/11205664.html
|
| 170 Beiträge ausgeblendet. |
|
Der (nachträglich) fettmarkierte Part wird auf dem Marketscreener unter Ratings als einzige der drei genannten Schwächen ausgemacht, die direkt unternehmensbezogen sind; die beiden anderen liegen buchstäblich im Auge der Betrachter.
"Schwächen: General Mills, Inc.
Unter "Stärken" steht deutlich mehr.
Auf SeekingAlpha erschien vor ein paar Tagen dieser ausführliche Bericht hier. Natürlich gibt es auch pessimistische Meinungen, eine davon hatte ich ja weiter oben am 9.1. bereits gepostet.
Für mich ist nicht entscheidend, wo General Mills in einer Woche, einem Monat oder einem halben Jahr steht. Sondern ob es das Unternehmen in 20 oder 30 Jahren noch geben wird und daß die Dividende bis dahin weitersprudelt. Der Kurs wird sich bis dahin schon noch ein paar Mal nach oben oder unten bewegen, das spielt für mich als ertragsorientierten Investor mit langfristigem Horizont keine Rolle.
Ein Wachstumsbrummer ist General Mills nicht, aber ein solides Unternehmen in einer defensiven Branche - sofern es seine Schulden im Griff behalten wird.
ChatGPT sieht es offenbar ähnlich:
Basisszenario (am wahrscheinlichsten):
General Mills bleibt ein solider, aber langsam wachsender Konsumgüterkonzern.
Umsatzwachstum: niedrig, etwa 0 bis 2 Prozent pro Jahr
Gewinnwachstum: ähnlich, stark abhängig von Effizienz und Preissetzung
Dividende: weiter steigend, aber moderat (1 bis 3 Prozent pro Jahr)
Aktienkurs: eher seitwärts mit Ausschlägen, getragen von der Dividende
In 10 bis 15 Jahren sehe ich General Mills nicht dramatisch größer, aber:
sehr wahrscheinlich noch am Markt
weiterhin profitabel
weiterhin dividendenstark
Das ist ein klassischer Ertragswert, kein Compounder.
Was langfristig für General Mills spricht:
Marken und Marktmacht
Cheerios, Haagen-Dazs, Old El Paso und andere bekannte Marken verschwinden nicht einfach. Marken sorgen für:
Preissetzungsmacht
Stabilität in Krise
Autor: ChatGPT
Aktie im Fokus: General Mills mit 5,5% Dividendenrendite
Im Vergleich zu anderen Aktien des Sektors erscheint die Bewertung moderat, während die Geschäftsqualität über dem Durchschnitt liegt, was eine Asymmetrie bietet:
Aktie im Fokus: General Mills – Hersteller von verpackten Lebensmitteln mit 5,5% Dividendenrendite
Quelle: https://broker-test.de/trading-news/...teln-mit-55-dividendenrendite/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 195 | General Mills (GIS) | Tamakoschy | MrTrillion3 | 08.02.26 16:09 | |
| 30 | Der Bärenmarkt verzehrt mein Dividendendepot | Der clevere Investor | MONEYintheBOX | 05.11.22 12:12 | ||
| 6 | "china mobile" und "general mills" Aktien kaufen | ReiDie | Timo1990 | 17.01.13 13:57 |