Anzeige
Meldung des Tages: Inspiration Energy vor Bohrstart: Wiederholt sich hier die 1.000%-Explosion von Ramp Metals?

General Mills (GIS)

Zugriffe: 148.874 / Heute: 78
General Mills Inc 41,19 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -7,47%

Tamakoschy:

General Mills (GIS)

2
18.02.15 21:35
finance.yahoo.com/q/pr?s=GIS+Profile

investors.generalmills.com/index.php
en.wikipedia.org/wiki/General_Mills

www.wiwo.de/unternehmen/handel/...eicht-500-jobs/11205664.html
Antworten
170 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +113,57%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,80%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,66%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,14%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,67%

Tyko:

Langweilige Aktie

24.11.25 18:06
pendelt und geht einfach nicht hoch...
Dividende ist zumindest sicher.....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tyko:

Dividende

27.11.25 05:59
wird am 3Febr26 gezahlt...60ct.
Ex Tag 10.Januar
wird also noch dauern und wenn es die Jahresendralley noch geben soll ,dann hoffe ich mal das GM die 50$ Marke mal erreichen wird und nicht wieder unter 46$ geht.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tyko:

Dezember

02.12.25 18:02
Monatlich schau ich mal nach.
Obwohl Prognosen positiv sind ist heute 2.12.25 der Kurs im Keller.
Es ist also hier mehr als in Dekaden mit einem Trendweschsel zu rechnen.
Weiterhin besteht eine Dividendenkuerzung hinzunehmen wenn der Turn nicht gelingt.
Warten wir also aufs nächste Jahr.
Antworten
Tyko:

Jahresendralley

31.12.25 05:30
ausgefallen. Schade.
Einzig positive ist, das 46$ bis heute nicht unterschritten wurden, womit aber bei Dividendenabschlag zu rechnen ist...der Weg ins Grün liegt in weiter Ferne.

Antworten
Tyko:

Und

05.01.26 20:43
schon sind die ersten Tage im neuen Jahr eine Enttäuschung.
:-((
Kurs will einfach nicht steigen....
Antworten
Tyko:

Analysten

06.01.26 06:52
bewerten allesamt die Kursziele höher als aktuell.
Mittlerweile steht Kurs schon bei 44,5$...und damit wird beim Dividendenabschlag mit 43$ zu rechnen sein.

Link
www.gurufocus.com/news/4095207/...-wells-fargo-gis-stock-news
Antworten
Tyko:

Unfassbar

07.01.26 21:52
ohne News verliert die Aktie jeden Tag...
40$ bald erreicht...
:-((
Die Dividende ist nur ein Trostpflaster...
Verkauf zu spät....Depotleiche für die nächsten 20 jahre
Antworten
Pendulum:

buy the fear - sell the greed

3
08.01.26 09:08
Bin seit gestern am Zukaufen, sukzessive in kleinen Tranchen. Könnte mir gut vorstellen, dass wir nun IN DER NÄHE der Tiefstkurse sind. Unter 40 $ sehe ich sie nicht.

Von allen großen US-Lebensmittelkonzernen mit Abstand der am besten gemanagte !

Insbesondere der Tierfutterbereich läuft immer besser und trägt schon ein Drittel bei zum Konzernergebnis.

Die aktuellen Kurse bieten sich für eine strategische Turnaroundspekulation geradezu an.
Deshalb sollte man den Shortsellern eigentlich für diese Ausverkaufskurse sehr dankbar sein.

Ich kann jedenfalls mit diesem Wert sehr sehr ruhig schlafen.

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
Tyko:

Nur gut

08.01.26 11:15
das Du nun billig eingestiegen bist.
Mein Erstkauf 56,-

Antworten
Pendulum:

Du wirst die 56,00 wiedersehen

09.01.26 06:26
Nur gut
das Du nun billig eingestiegen bist.
Mein Erstkauf 56,-

Tyko, 08.01.26 11:15
........... sowohl 56,00 USD als auch die 56,00 Euro (etwas später)
Irgendwann in 2026/2027

In 2-3 Jahren werden wir wir hier auch wieder neue Alltime Highs sehen, also über 90 USD
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
Crane:

Heute

2
09.01.26 08:52
wird sie Ex-Dividende gehandelt.  
Antworten
MrTrillion3:

US3703341046 - General Mills

09.01.26 23:02
General Mills (GIS) 33537793
Investing.com - Auf den ersten Blick sieht General Mills (NYSE:GIS) wie ein Geschenk aus. Ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 8,5, eine Dividendenrendite von über 5 % und ein Geschäftsmodell, das seit Jahrzehnten als defensiv gilt. Genau solche Aktien landen in unsicheren Marktphasen schnell auf den  ...
Antworten
Tyko:

Kursziele gekappt

13.01.26 18:55
www.gurufocus.com/news/4095207/...-wells-fargo-gis-stock-news

Das wird nix mit 56 in diesem Jahr...
Antworten
buzzler:

Pessimismus

2
13.01.26 19:39
Preisverfall der Rohstoffe in den letzten 12 Monaten:

Kakaopreis: -50%  www.finanzen.net/rohstoffe/kakaopreis

Weizen: -20%  www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis

Erdgas: Schwankend stabil  www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-natural-gas

Kaffee: Schwankend stabil  www.finanzen.net/rohstoffe/kaffeepreis

Orangensaft: -60%   www.finanzen.net/rohstoffe/orangensaftpreis

Hafer: -20%   www.finanzen.net/rohstoffe/haferpreis

Milch: -25%   www.finanzen.net/rohstoffe/milchpreis

Zucker: -20%  www.finanzen.net/rohstoffe/zuckerpreis

Palmöl: -20%  www.finanzen.net/rohstoffe/palmoelpreis

Für den Tierfutterbereich ist Rindfleisch zwar 20% teurer geworden, aber das wir mehr als ausgeglichen durch den Rest...

Mal ehrlich, General Mills muss lediglich die Preise in den kommenden 12 Monaten stabil halten, die steigenden Löhne führen wieder zu mehr Kaufkraft. Wie dämlich muss man sich anstellen, um bei den gesunkenen Rohstoffpreisen den Aktienkurs nicht wenigstens wieder stabil zu halten oder einige Prozent anziehen zu lassen?

Antworten
buzzler:

News

2
20.01.26 14:08
Da der News-Fed bei finanzen.net für General Mills mit sinnlosen KI-Nachrichten verstopft ist:

General Mills India bekommt einen neune CEO, der von Unilever zu General Mills wechselt:

www.afaqs.com/people-spotting/...rishnamurthy-as-ceo-11014508

GIS: Etwa 5,5% Dividendenrendite, PE etwa 12; Pay-Out etwa 66%. Das wird kein High-Flyer, aber ein solider Finanzstrom in Form von Dividenden.
Antworten
Tyko:

Naja

21.01.26 20:11
was nutzt das wenn der Kursverlust  ein vielfaches der Dividende ist
Verzichte gerne auf die Dividende .
Antworten
MrTrillion3:

23.01.26 02:08

Der (nachträglich) fettmarkierte Part wird auf dem Marketscreener unter Ratings als einzige der drei genannten Schwächen ausgemacht, die direkt unternehmensbezogen sind; die beiden anderen liegen buchstäblich im Auge der Betrachter. 

"Schwächen: General Mills, Inc.

• Mit einem hohen Maß an Nettoverbindlichkeiten und einem relativ niedrigen EBITDA weist das Unternehmen eine schwache Finanzsituation auf.
  • Die Analysten haben ihre Gewinnerwartungen über die letzten Monate gesenkt.
  • Die Mehrzahl der Analysten hat eine negative Einschätzung zu den Erfolgsaussichten der Aktie, entweder Reduzieren oder Verkaufen"

Unter "Stärken" steht deutlich mehr. 

Auf SeekingAlpha erschien vor ein paar Tagen dieser ausführliche Bericht hier. Natürlich gibt  es auch pessimistische Meinungen, eine davon hatte ich ja weiter oben am 9.1. bereits gepostet. 

Für mich ist nicht entscheidend, wo General Mills in einer Woche, einem Monat oder einem halben Jahr steht. Sondern ob es das Unternehmen in 20 oder 30 Jahren noch geben wird und daß die Dividende bis dahin weitersprudelt. Der Kurs wird sich bis dahin schon noch ein paar Mal nach oben oder unten bewegen, das spielt für mich als ertragsorientierten Investor mit langfristigem Horizont keine Rolle. 

Ein Wachstumsbrummer ist General Mills nicht, aber ein solides Unternehmen in einer defensiven Branche - sofern es seine Schulden im Griff behalten wird. 

ChatGPT sieht es offenbar ähnlich: 

General Mills in 5 bis 15 Jahren – mein realistisches Bild

Basisszenario (am wahrscheinlichsten):

General Mills bleibt ein solider, aber langsam wachsender Konsumgüterkonzern.

• Umsatzwachstum: niedrig, etwa 0 bis 2 Prozent pro Jahr

• Gewinnwachstum: ähnlich, stark abhängig von Effizienz und Preissetzung

• Dividende: weiter steigend, aber moderat (1 bis 3 Prozent pro Jahr)

• Aktienkurs: eher seitwärts mit Ausschlägen, getragen von der Dividende

In 10 bis 15 Jahren sehe ich General Mills nicht dramatisch größer, aber:

• sehr wahrscheinlich noch am Markt

• weiterhin profitabel

• weiterhin dividendenstark

Das ist ein klassischer Ertragswert, kein Compounder.

Was langfristig für General Mills spricht:

• Marken und Marktmacht

Cheerios, Haagen-Dazs, Old El Paso und andere bekannte Marken verschwinden nicht einfach. Marken sorgen für:

• Preissetzungsmacht

• Stabilität in Krise

Autor: ChatGPT

Antworten
Tyko:

So sehe ich das auch.,...

25.01.26 08:44
"Halten" ist nicht verkehrt solange es die Dividende gibt.
Ob ich die 56,- mal wiedersehe ist fraglich....15Jahre werde ich wohl nicht mehr erleben
Antworten
sandale:

Dollar?

26.01.26 16:40
Langweiler wie General Mills verschönern uns den Tag durch die langweiligen, aber konstant fließenden Dividenden. Ich sehe es im Prinzip wie Mr Trillion und hoffe auf sanft steigende Dividenen. Interessant ist vor diesem Hintergrund, was der Dollar so treibt. Werden die sanft steigenden Dividenden durch einen fallenden Dollar überkompensiert? Das ist für mich zur Zeit die Gefahr, die amerikanischen Substanzwerten am meisten schaden könnte.
Antworten
Tyko:

Natürlich

27.01.26 08:54
ist der Dollar abgewertet....rund 12%...
Abgesehen von der Kapitalsteuer...
Also "netto" bleibt von den 61US cents nicht viel übrig, faktisch ca. 60%...

Antworten
Tyko:

Der Dollar

28.01.26 20:16
wird zusehends die Dividende abschmelzen.
Viele gehen da raus ....
Trump hat noch paar Jahre...
Und leider ist GM im Trend gefangen.
War ein Fehler hier zu investieren....halte meine Position stocke nicht mehr auf.
Antworten
Mesias:

tja

29.01.26 15:02
Ich habe die Aktie lange auf der Watchlist,Gott sei dank habe ich selbst bei den Kursen noch nichts Investiert.
Ich sehe derzeit bessere Papier wie Mastercard,Paycheck,Wolters Kluver,Mensch und Maschine oder auch eine Pepsi eventuell.
Antworten
Tyko:

OH

04.02.26 18:53
Bewegung ...
Endlich mal .....
Antworten
MrTrillion3:

06.02.26 19:06
Just for the record: Habe heute nochmal nachgeordert. Zielbestand erreicht, Anlagehorizont lang, bin ertragsorientiert, insofern interessiert mich der Kursverlauf erst mal nicht. Fundamental sehe ich keinen Anlass daran zu zweifeln, dass General Mills in 15 oder 20 Jahren nicht mehr bestehen sollte. Zwar erwarte ich mir hier allenfalls moderates Wachstum, aber als "Ausschütter"-Beimischung mit überschaubarem Depotanteil wird diese Aktie hoffentlich ihren Dienst tun und erfüllt damit für mich ganz persönlich ihren Zweck.

Schönes Wochenenende allerseits!
Antworten
MrTrillion3:

08.02.26 16:09

Aktie im Fokus: General Mills mit 5,5% Dividendenrendite
Im Vergleich zu anderen Aktien des Sektors erscheint die Bewertung moderat, während die Geschäftsqualität über dem Durchschnitt liegt, was eine Asymmetrie bietet: 

Aktie im Fokus: General Mills – Hersteller von verpackten Lebensmitteln mit 5,5% Dividendenrendite

Quelle: https://broker-test.de/trading-news/...teln-mit-55-dividendenrendite/

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem General Mills Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 195 General Mills (GIS) Tamakoschy MrTrillion3 08.02.26 16:09
  30 Der Bärenmarkt verzehrt mein Dividendendepot Der clevere Investor MONEYintheBOX 05.11.22 12:12
  6 "china mobile" und "general mills" Aktien kaufen ReiDie Timo1990 17.01.13 13:57

--button_text--