Anzeige
Meldung des Tages: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht vermutlich erst ganz am Anfang

gelb-schwarz har verloren - ich bin short und

Zugriffe: 8.581 / Heute: 2
wavezocker:

gelb-schwarz har verloren - ich bin short und

18.09.05 18:28
das ist gut so, nächste woche interessiert das ergebnis keinen mehr an der börse und das ist auch gut.

ansonsten an die verlierer, egal ob rot oder schwarz

hier habt ihr ein tempo;-)))
Antworten
Poelsi7:

Hehe, wave...

18.09.05 18:41
hatte am Freitag um 21:59 auch noch fett shorts reingelegt, weil ich sowas befürchtet habe...
da haben noch alle gelacht, weil ich den knappsten von HSBC total überteuert reingelegt habe.

PS: L&S taxt bereits 80 Pkt. runter, deren short ist schon 0,80 Cent rauf...

greetz Poelsi
Antworten
Cunctator:

gelb-schwarz

18.09.05 18:51
Nur nicht zu früh freuen: Es kommt eine große Koalition. Glaubt Ihr beispielsweise, daß die SPD jetzt die Atomkraftwerke abschalten wird? Never. Viel besser ist es für Deutschland, weil es kaum Proteste geben wird, wenn jetzt weitere Reformen kommen. SPD und CDU haben auch bisher die Reformen gemacht. Ohne diese ätzende FDP werden auch die Gewerkschaften mitmachen. Morgen früh billig long kaufen und sich dann freuen.
Antworten
wavezocker:

jepp poelsi, aber nicht zu lange halten,

18.09.05 18:55
ich werde süätestens gegen 10 uhr meine shorts schmeissen, es sei denn rot-rot-grün, dann halte ich sie noch drei tage und gehe dann long;-))))
Antworten
Poelsi7:

werde drauf achten wave :-)

18.09.05 18:57
...einen schönen Wahlabend mit netten Beiträgen der Spitzenpolitiker wünsche Euch noch...
Antworten
wavezocker:

na, mal sehen, was die matadoren

18.09.05 18:58
heute abend noch zu blubbern haben, ich halte mich noch zurück, wenn angie das handtuch wirft und ein mutant aus hessen aus der muppet-show, sich erdreissten könnte das angie abzulösen, hoffe aber das dieser, der übelste aller schierlingsbecher an uns allen vorbei geht
Antworten
wavezocker:

jepp poelsi, ich dir auch o. T.

Antworten
anjaf:

nabend@all

na so überraschend ist das Ergebnis ja nun auch nicht!
Das einzigste was mich etwas überrascht hat sind die 10% der FDP.
Aber wenn man sich das Ergebnis der CDU/CSU anschaut, weiss man auch wo die Stimmen hergekommen sind!
Also nichts wirklich neues und darum glaube ich auch nicht das der Dax am Montag so einbricht!

ciao@all
Antworten
mecano:

n'abend @all, @wave wieso bist du long ?

18.09.05 19:07
welche möglichkeiten gibts denn?

schw gelb grün, am besten für den für den dax, aber eon und rwe down

rot gelb grün, schlecht für den dax
rot rot grün , ganz schlecht für den dax

die fdp hat die auswahl, die wird am meisten pokern und verhältnismäßig die meisten minister bekommen

das ist einigermassen gut für den dax, aber regieren wird einfach nur in der  großen Koa, ist das ist long für den dax ???
Antworten
wavezocker:

nabend mecano, ich bin short, da ich wusste

18.09.05 19:18
das gelb-schwarz nichts wird.

aber einen gedanken habt ihr alle nocht nicht hinterfragt, das wäre und ich gehe davon aus, das dies passieren könnte, nämlich eine rot-grüne minderheitsregierung.........
Antworten
mecano:

du hast doch geraten ab 10:00 short raus

18.09.05 19:25
wieso soll bei minderheitsregierung der dax up

ich seh dax up bei schw gelb grün

die fdp macht nie ne minderheitsregierung mit, die wollen jetzt 4 minist

Antworten
wavezocker:

mecano, rot-grün, geduldet von der linken

18.09.05 19:35
das ist die mehrheit, die republik ist links und nicht rechts, das muss man sehen,

was short und long betrifft, das weiss ich auch erst morgen

jedoch eines weiss ich definitiv, der kanzler wird von der spd kommen und nicht von der union, egal was da kommt
Antworten
gifmemore:

Hallo zusammen

18.09.05 19:41
also ich sehe es nicht ganz so "schwarz", eine Minderheitsregierung schließe ich aus...demnach bleiben nur noch die Optionen:
1) Rot Grün Gelb
2) Schwarz Gelb Grün
3) Rot Schwarz

> Optionen 1 + 2 scheinen derzeit unrealistisch da Rot und Grün durchaus Probleme mit Gelb haben und die ja auch nur schwelrich umstimmbar sind. Schwarz GRün Gelb erscheint mir eher was für die Märchenstunde... also wird es eine großé Koalition werden, mit der Frage WER Kanzler wird.

> Deshalb wird er Reformprozess schneller vorangetrieben und deshalb der DAX nach einem kurzen Rücksetzer am Montag + Dienstag wieder in Richtung 5000!
Antworten
nemtho:

Guten Abend, das hatten wir ja befürchtet ...

18.09.05 19:45

L&S taxt bereits bei 4.928, den CZ0173 habe ich völlig überteuert am Freitag abend gekauft weil das Ergebnis "Große Koalition" eigentlich vorhersehbar war. Dennoch werde ich erst froh sein, wenn der Schein gegen Cash auf meinem Konto eingetauscht wurde - abwarten wo wir morgen früh stehen.

Für Deutschland ist das m.M. die schlechteste Variante, es gibt keine klare Regierungsposition. Immer nur Kompromisse, abgesehen davon können sich Koalitionsverhandlungen über Wochen hinziehen, weil jeder mit jedem reden will. Inzwischen passiert in Deutschland nichts und die Investoren / Firmen werden wohl erstmal einen Rückzieher machen.

Ich gehe jetzt die Maisels besuchen, auf die ist immer Verlass.

Don't feed the Emis ... gelb-schwarz har verloren - ich bin short und 2117328

Antworten
wavezocker:

für die börse habe ich keine angst, in keiner

18.09.05 19:47
weise, ist ja egal wo lang, nur ich will partout keine kanzler(in) im grunggesetz steht auch wort wörtlich der bundestag wählt den bundeskanzler....

ich bin nicht frauenfeindlich, ich habe die linke gewählt
Antworten
alloawilly:

und

18.09.05 19:51
stojber hat eben schon im suff alle farben durchnander gebracht  ggggg
hab mich flach gelacht    typisch

Antworten
Biomedi:

Linkspartei habe ich auch gewaehlt. Boerse sinkt! o. T.

18.09.05 19:55
Antworten
mecano:

ich habe am freitag noch gestraddelt s. ttt #169

18.09.05 19:58
50%  db4928  kk 1,48; 100% TB8859 kk 1,66

deswegen interessieren mich meinungen, ob wir am montach einen wechsel der richtung sehen werden

bis jetzt ist meine strategie, verkauf den callopt TB8859 und laufen lassen den tuput db4928

wie sieht ihr das ??
Antworten
alloawilly:

schwierig meca, um

18.09.05 20:06
tips zu geben. entscheiden musst selber.
aber tendenz ist erstmal wie wave in #4 sagt
ist halt politische börsen i.M. und die haben bekanntlich kurze beine
Antworten
nemtho:

@wave: #15 Grundgesetz, hat da jemand den Wortlaut

18.09.05 20:11

Wenn das so wäre, dann dürfte wohl Herr Schröder weitermachen, denn den Ausschlag müsste ja die Linke geben. Und die werden m.E. wohl eher einem linken Kanzler als einer rechten Kanzlerin ihr Votum geben. Oder liege ich da falsch? Bin nicht so sattelfest in diesen Dingen.

Strategie für morgen früh: Shorts vorbörslich raus und abwarten, evtl. billiger nochmal rein oder Füsse stillhalten bis die Richtung klar ist. L&S auf n-tv gerade bei 4.919, kann Übertreibung sein.

Don't feed the Emis ... gelb-schwarz har verloren - ich bin short und 2117395

Antworten
mecano:

thx @allow, sure entscheiden muss ich

18.09.05 20:13
also fdp will keine ampel
hat aber nix dagegen für schw gelb grün, das wäre gut für den dax

ich setzte mal enge sls für morgen glaub ich, obwohl ich oft mit sls's schlechte
erfahrungen gemacht haBE; DA WIRST DU AUSGESTOPPT UND DANN GEHTS DOCH IN DIE GLEICHE RICHTUNG
NA MAL SEHEN
Antworten
alloawilly:

naja, aber schröder macht

18.09.05 20:22
dem guido nen angebot, und dann .... (durch die blume hat er es schon getan)
da kann sie wohl doch schwach werden, die welle  :-)),,,
dann doch weiterhin short ?   das ist wie black jack  :-)))
Antworten
mecano:

die schwesterwelle will aber keine ampel

18.09.05 20:28
also schw gelb grün
oder
schw rot

beides an sich nicht schlecht für den dax
also den kurzen den schnell mitnehmen und dann auf long hoffen
Antworten
mecano:

fischer sagt zu schwanmpel nicht nein o. T.

18.09.05 20:31
Antworten
wavezocker:

ich lache mich kaputt....siehe ard, ist wie

18.09.05 20:41
früher im kindergarten meiner kinder;-)))))))))))))))))))))
Antworten
MaMoe:

Der Ex-Bundeskanzler macht sich so lächerlich, daß

18.09.05 20:44
man sich in die Hosen machen könnte ...

unter welchen drogen steht der Mann ???

Wo kann man das kaufen ...

Der Typ ist einfach nur noch lächerlich: der Kasperle-Ex-Kanzler ...

Wahnsinn ...

Eine neue Regierung unter mir ... meine SPD ... hahahahahahahahahahahahahahahahahaha

;-))

es ist zum Tränen lachen ... Kunge, erkenne, dass du Geschichte bist ...

;-))

hahahahahahahahahahahahahahaha grade im ARD ... wahnsinn ...

MaMoe ....
Antworten
mecano:

hi @mamoe, deine dax prognose ? o. T.

18.09.05 20:50
Antworten
mecano:

schröder will schw rot mit ihm als kanzler o. T.

18.09.05 20:56
Antworten
gifmemore:

Genau

18.09.05 20:58
sehe ich auch so! alles andere erscheint mir eher als theoretisches Konstrukt.... mal gucken ob es klappen wird, aber er scheint sich sehr sicher zu sein ;) (oder vielleicht zu viel Sekt getrunken)
Antworten
blindfish:

stimmt, mamoe...

18.09.05 20:59
aber er unterscheidet sich damit überhauot nicht von angie...

es ist einfach nur lächerlich: beide haben total verloren! die menschen wollen keine ständigen klüngeleien mehr, keine machtspielchen und keine neoliberale politik. aber diese fatzkes haben nichts besseres zu tun, als sich selbst den bauch zu pinseln! na ja, vielleicht haben sie einfach keine lust mehr, täglich nichts anderes zu machen als sich die eier zu schaukeln...

gruß :-)
Antworten
gifmemore:

Future

18.09.05 21:00
Ich nochmal...habt ihr es gesehen, der Dax Future geht langsam wieder nach oben!
Antworten
anjaf:

macht euch nicht lächerlich!

18.09.05 21:02
kein halbwegs normaler Mensch kann annehmen das die SPD den Kanzler die nächsten Jahre stellen wird!
Das lassen die aktuellen Hochrechnungen einfach nicht zu.
Die Union ist die stärkste Partei(bis jetzt) und hält die Mehrheit im Bundesrat.
Was sollte sie dazu bewegen einen SPD Kanzler zu akzeptieren?
Der einzigste Grund währe ein mögliches Bundnis zwischen SPD/Grünen/ und Linke, was aber alle drei Partei ausschliessen.

ciao
Antworten
anjaf:

so und nun wünsch ich allen eine angenehme

18.09.05 21:05
Nachtruhe.
Morgen sind wir schlauer, was die Anleger wirklich von diesem Wahlausgang halten.

ciao@all guten Nacht
Antworten
Poelsi7:

wer eben die Elefantenrunde gesehen hat

18.09.05 21:07
...sollte sich mit der Jamaica-Koalition, also schwarz-gelb-grün, schonmal anfreunden.
Westerwelles Aussage war klar, der Ex-Kanzler war peinlich, und Joschka merkte man an, daß er weiß in welchem Fluß die dicken Lachse schwimmen... Er war der Einzige, der nichts ausgeschlossen hat !

Viel Spaß weiterhin ;-)
Antworten
aida73:

dax morgen rot

18.09.05 21:15
ich denke,die wirtschaft tolleriert die wahl keinesfalls.Einige wirschaftsbosse wurden schon interviewt und die zeigen sich sehr besorgt.Ich denke wir werden morgen ca 2% runtergehen.Die wirtschaft wird sehr probleme bekommen.
Antworten
mecano:

mein ich ja schw gelb grün: dax up o. T.

18.09.05 21:15
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wavezocker:

aufgepasst, hessen kippt wieder zu rot, dann

18.09.05 21:43
hat schröder alleine wieder durch die überhangmandate die grösste fraktion
Antworten
trash89:

und ich sage,

18.09.05 21:51
der dax wird sícher wieder nicht das machen, was jetzt wieder die mehrheit glaubt, zu wissen, was er doch bitte machen möge.

sicherlich wird er morgen mit minus eröffnen,

aber am ende wird er doch wieder alle täuschen und linken

ich kann jetzt schon wieder die stimmen hören, die sagen werden "der dax spinnt...."

und da ham se rescht, der wird sein eigenes klebriges netz spinnen in das viele kleine traderchen hoffnungsvoll hineinflattern werden, wetten? *ggg*

und die meisten kucken am ende wieder dumm aus der wäsche.

so wie es halt immer war, ist und bleiben wird.

aber vielleicht bin ich auch die einzige kleine traderfliege,
die sich im netz verfangen wird und alle anderen 99,99999% fliegen daran vorbei,
weil sie auf crash gesetzt haben, der dann auch tatsächlich eintrifft.

kann/darf das sein, frage ich euch....? *ggg*

bin mal gespannt, ob ich das richtige gelernt habe oder ob das gelernte am ende das falsche war.

denn, der dax spinnt. ;-)

das es nicht ausreichen wird für schwarz/gelb war eigentlich keine große überraschung:

Forscher-Prognose: Kein Sieg für Schwarz-Gelb
24. Aug 2005 10:44

Die Popularität des Kanzlers kommt seiner Partei zugute.
Bild vergrößern
Die Popularität des Kanzlers kommt seiner Partei zugute.
Foto: dpa
Das Ergebnis der Bundestagswahl 2002 haben zwei Forscher bis auf das Zehntelprozent genau vorhergesagt. Nun haben sie ihre Prognose für die Wahl 2005 vorgestellt.

Die Parteien CDU, CSU und FDP werden nach der anstehenden Bundestagswahl keine Regierungskoalition bilden können. Das zumindest besagt das Modell zweier Politikwissenschaftler. Zwei Faktoren verhindern nach ihrer Vorhersage den schwarz-gelben Wahlsieg.

Die rot-grüne Regierungskoalition wird mit einem Stimmenanteil von 42 Prozent ihre Mehrheit verlieren. Aber bei dem zu erwartenden Ergebnis der neuen Linkspartei von etwa acht Prozent wird dies ausreichen, einer Koalition aus CDU, CSU und FDP die Mehrheit zu verwehren, sagen Thomas Gschwend von der Universität Mannheim und Helmut Norpoth von der Stony Brook University im US-Bundesstaat New York.

Die beiden Forscher prognostizierten diese Werte anhand dreier Faktoren: Der langfristige Wählerrückhalt der Regierungsparteien wird als durchschnittlicher Wahlerfolg bei den letzten drei Bundestagswahlen berechnet. Dazu bezieht das Modell die Abnutzung im Amt, gemessen an der Zahl der Amtsperioden, und die durchschnittliche Popularität des amtierenden Kanzlers zwei Monate vor der Wahl ein.

Wahl ergibt ein Patt

Die Prognose widerspricht den derzeitigen Umfrage-Ergebnissen der Meinungsforschungs- Institute. Im Gegensatz zu dem Modell lieferten diese jedoch nur Momentaufnahmen der politischen Stimmung. Das Modell der beiden Wissenschaftler hatte bei der Bundestagswahl 2002 entgegen den Prognosen der Meinungsforscher das spätere Ergebnis bis auf den Zehntelprozentpunkt genau voraus gesagt, teilte die Uni Mannheim mit. Das Verfahren habe bereits einen Monat vor der Wahl 2002 genauere Werte geliefert als die 18-Uhr-Prognosen am Wahlabend.

Beim diesjährigen Wahlkampf ist die Popularität von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) größer als die seiner Herausforderin Angela Merkel (CDU). Durch den erwarteten Einzug der Linkspartei in den Bundestag ergebe sich ein politisches Patt. Aufgrund dieser beiden Faktoren müsse eine Große Koalition gebildet werden, sagen die Forscher. (nz)

quelle: www.netzeitung.de

gruß trash gelb-schwarz har verloren - ich bin short und 2117569img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">

gruß trash gelb-schwarz har verloren - ich bin short und 2117569img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
gifmemore:

Jawohl

18.09.05 21:57
Genau das meinte ich, als ich geschrieben hatte - das Ergebnis hält wenig wirklich überraschendes parat.

Problematisch ist nur, wie die ausländischen Investoren reagieren. Wenn diese die Prognosen nicht berücksichtigt haben, dann wird es längerfristig abwärts gehen. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass sich die Investoren schon ein wenig schlau gemacht haben und

viele Unternehmen sind nachwievor unterbewertet dies ändert auch die Wahl nicht!

Also ... gehe ich davon aus, dass wir in ein paar Wochen wieder die 5000er Marke sehen!
Antworten
wavezocker:

hi trash, was deine annahme bestätigen könnte,

18.09.05 21:58
wäre, das merkel gestürzt wird und merz der neue vizekanzler unter schröder wird, wenn das passiert, taucht der dachs nur bis an die 4850 und dann langsam wieder auf, bis er im oktober noch mal knickt und dann bis jahresende 5400 erreicht
Antworten
wavezocker:

spd stärkste fraktion, schröder bleibt kanzler!! o. T.

18.09.05 22:03
Antworten
Cunctator:

gelb-schwarz

18.09.05 22:07
Hoffentlich! Ich mag einfach keine Suppenhühner.
Antworten
wavezocker:

cunctator, nein, das sind die neuesten zahlen

18.09.05 22:12
schröder hat die meisten direktmandate, er hat alle bundesländer gewonnen, bis auf die üblichen verdächtigen bayern, bw und sachsen, daraus resultieren überhangmandate, daraus resultiert, das das merkel morgen geschichte ist by angie ;-(
Antworten
marx:

zu #26

18.09.05 22:14
Herr Schröder weiss ganz genau um was es geht, denn ohne Ihn hat die SPD gegen das schwarz-gelbe Lager keine Chance.
Und vor diesem Hintergrund kann man seine Reaktion interpretieren. Und warum sollte die SPD sich der CDU freiwillig ausliefern wegen 1,2% ohne das die Überhangmandate ausgezählt sind? Angie hat als Kanzler keine Mehrheit bekommen. Wenn Sie kann soll Sie doch eine Regierung bilden.
Ich denke es wird keine große Koalition geben mit Kanzlerin Merkel. Darum geht es.
Die SPD denkt nicht daran sich freiwillig zu demontieren zumal der politische Gegener genauso schwach ist.
Antworten
wavezocker:

selbst n-tv, bekannt stramm rechts. hat aufgegeben

18.09.05 22:15
Union fassungslos
SPD stärkste Fraktion
Deutschland hat gewählt – und noch am Wahlabend zeichnet die Sensation ab. Wahlsieger ist offenbar nicht, wie alle Demoskopen behaupteten, die Union, sondern die SPD. Zwar lagen nach den aktuellen Hochrechnungen noch immer CDU/CSU gut einen Prozentpunkt vor der SPD, aufgrund der zahlreichen Direktmandate können die Sozialdemokraten aber die stärkste Bundestagsfraktion stellen. Bleibt es dabei, bleibt Schröder Bundeskanzler.
Antworten
wavezocker:

hi marx, ich hoffe dz hast kurze hosen an;-)) o. T.

18.09.05 22:16
Antworten
sfor:

warum nochmal

18.09.05 22:19
soll der dax wegen der neuwahlen gestiegen sein? das ist doch nur die suche nach gründen für den anstieg. für verluste muss immer der steigende ölpreis herhalten.
man sehe sich den cac an, sieht der nicht irgendwie genauso aus wie der dax? gabs da auch wahlen?
eine übertreibung nach unten vomn dienstag, morgen noch eine, das wars dann auch wieder.
Antworten
marx:

Hey wave

18.09.05 22:23
Ich bin flat. Und bin mal am Montag gespannt was der Dax daraus macht. Eigentlich ist jede der möglichen Koalitionen von der Börse! aus gesehen besser als die rot-grüne.
Von daher stellt sich die Frage warum die Börse nachhaltig in den Keller soll.
Ich werde vermutlich eher einen Longeinstieg suchen.
Antworten
Cunctator:

schwarz-gelb

18.09.05 22:26
Morgen sollten alle - wie first-henri sagen würde - "früh" am Tisch sitzen. Ich sage ja:
morgen billig longs einkaufen. Was soll passieren? Die große Koalition ist doch besser als rot-grün und noch viel besser als schwarz-gelb. Eine Koalition mit Schröder als Kanzler und OHNE Suppenhuhn ist doch die beste Lösung. Die SPD wird die Gewerkschaften besänftigen. Bei schwarz-gelb hätte es dagegen einen Aufstand gegeben.
Antworten
wavezocker:

nee marx, es geht runter, aber nicht so dramatisch

18.09.05 22:28
siehe #41, mal sehen, wie morgen das aussieht, ich denke das angie ist morgen geschichte,
allerdings hat sich thumann auch nicht sehr wohlwollend geäussert, aber lassen wir unserem viech morgen einfach mal ausgang;-))
Antworten
wavezocker:

vorsicht cunctator, schröder ist machtpolitiker,

18.09.05 22:30
dem ist alles zuzutrauen, auch eine geduldete minderheitsregierung, gerade auch von der union, denk mal drüber nach
Antworten
gifmemore:

ich stehe früh auf!

18.09.05 22:32
Für mich ist klar...der dax geht morgen in die Knie...d.h. ich werde dann konservativ long gehen!

Klar ist auch: Große Koalition, dies wird für den Refomprozess ersteinmal schwierig, aber wichtige Aufgaben können dann später mit Mehrheit im Bundesrat und Bundestag durchgesetzt werden, auch wenn es schwieriger sein wird, als bei CDU/FDP Kombination.

Anscheinend spielen die Direktmandate eine entscheidende Rolle...da muss man abwarten, wenn die SPD stärkste Fraktion bleibt, dann sehe auch ich Merkel ziemlich am Ende. Es wird dann ein neuer kommen - vielleicht Wulf aus Niedersachsen! (Den muss man schonmal für die neuen Aufgaben inder Zukunft ins Spiel bringen)
Antworten
wavezocker:

macht euch jetzt mal keine schnellen gedanken über

18.09.05 22:38
den wahlausgang, denn der wird schlimmer für die schwarzen als ihr es euch nur träumen könnt, ich sehe hier die neuesten zahlen, das saarland ist wieder komplett rot, hessen ist auch wieder rot, selbst in bayern gibt es wieder rote lichtchen und in bw.

das wird ein desaster für das merkel, morgen früh wenn die leutchen, die jetzt blindenstrasse oder was auch immer für einen mist sehen, werden sich die augen wischen
und das wird auch morgen die börse sehen.

also vorsicht noch mit longs, wenn ihr sie anfasst, dann aber wirklich konservativ, denn das ausland wird erst morgen sehen, was hier passiert ist und dann können die erst reagieren, die zahlen die ich habe sind auch aus einer sehr feinen quelle, die findet man nicht im netz
Antworten
marx:

l&s

18.09.05 22:50
l+s taxt 4928. Das könnte Morgen auch einen Uups Effekt geben.
Antworten
hotte39:

Hallo zusammen! Eine Frage, die nicht direkt

18.09.05 22:50
zum Abendthema gehört: Wie schreibt man mit dem Coputer die Wörter auf französich:
Lecon = Lextion, da ist am c der Haken unten dran, oder

Ca va?

Ich brauche das dringend? Aber habe keine Ahnung.

Can you help me?

--------------------------------------------------
Oh je, die Wahl! Wenn der Schröder tatsächlich weitermachen kann, dann geht die Börse aber wirklich in die Knie. Ich habe ja schon mehrmals (ist nachzulesen) die Große Koalition vorausgesagt. Sie scheint sich abzuzeichnen.

Gruß Hotte
Antworten
gifmemore:

Ups - Effekt

18.09.05 22:52
Was meinst du denn mit "ups-Effekt"?
Antworten
hotte39:

Hallo Studenten, bitte ausnahmsweise # 56 lesen!

18.09.05 22:58
Und Studierte/Abiturienten? Schon alle im Bett?
Lektion natürlich.
Antworten
marx:

Ups Effekt

18.09.05 23:02
Morgen wird es vermutlich ein downgap geben. Die Frage ist entsteht ein break away gap oder erschöpft sich die Bewegung kurz nachdem das gap gerissen wurde und es kommt zu einem Rücklauf in die gap-Zone über das 50er RT. Dann würde ich von einem Ups Effekt sprechen, weil eine Reaktion direkt auf eine Übertreibung folgt.
Sozusagen, oh das wollten wir aber nicht.
Antworten
pinkie12345:

Dr € wird schon unter 1,2180 taxiert

18.09.05 23:08
short is on..
Antworten
pinkie12345:

Dresden wird sicherlich

18.09.05 23:15
die nächsten Tage durch die Politprominenz bereist werden! Dresden könnte sich zum 2. Floria avancieren..
Antworten
cashflash25:

Übrigens auf NTV steht folgendes (weiss zwar nicht

18.09.05 23:47
ob noch aktuell, kann sich ja immer schnell ändern...)

Nach der Bundestagswahl ist alles offen. Sowohl Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel als auch Bundeskanzler Gerhard Schröder beanspruchen das Kanzleramt für sich. Ein Problem, denn die FDP schließt sowohl eine Ampel als auch eine "Schwampel", also eine schwarz-gelb-grüne Koalition, aus.
Antworten
wavezocker:

cash, nabend, schröder ist und wird kanzler

18.09.05 23:57
bleiben, er hat alle optionen, aber morgen früh liegen die genauesten zahlen vor und dann dürfte merkel bereits eliminiert sein, darauf kommt es drauf an
Antworten
pinkie12345:

Verstehe ich nicht..

19.09.05 00:00
Wirtschaft bitter enttäuscht über Wahlergebnis

Wirtschaftsvertreter haben sich ernüchtert über das Ergebnis der Bundestagswahl geäußert. Die Unternehmer haben auf Schwarz-Gelb gesetzt und müssen nun eine andere Konstellation hinnehmen.

"Aus Sicht der Industrie und Wirtschaft sind wir bitter enttäuscht", sagte Jürgen Thumann, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). "Das Wahlergebnis ist für die deutsche Wirtschaft ein Desaster", sagte Nikolaus Schweickart, Chef des Chemie- und Pharmakonzerns Altana, der FTD.

Deutsche Unternehmer hatten angesichts der Reformpläne von CDU-Chefin Angela Merkel mehrheitlich auf Schwarz-Gelb gesetzt. In vielen Konzernzentralen wird nun befürchtet, dass das Scheitern dieses Projekts und die Unklarheit über die Regierungskonstellation das Geschäftsklima verschlechtern und Hoffnungen auf einen Aufschwung dämpfen.

Vor allem die Aussicht auf eine mögliche große Koalition sorgt für Ernüchterung. "Eine große Koalition bedeutet Stillstand", sagte Schweickart. BDI-Chef Thumann: "Damit hätte unser Land verloren."

Politik vor großer Herausforderung

Viele Spitzenmanager gehen davon aus, dass die nächste Bundesregierung so oder so fragil sein wird. "Das Wahlergebnis stellt die Politik vor eine große Herausforderung, da es wegen der unklaren Mehrheitsverhältnisse schwieriger werden wird, eine stabile Regierung zu bilden", sagte Klaus-Peter Müller, Vorstandschef der Commerzbank.

Antworten
wavezocker:

cash, noch was n-tv ist so stramm rechts, das

19.09.05 00:03
man dem sender nichts glauben darf, wie eigentlich allen privaten, vergleicht man die dummen sprüche von deren chefkommentator v.jakobs der kanzler wäre heute geschichte, dann weiss man was da los ist, ich habe von anfang an gesagt, es wird nicht schwarz-gelb geben
und ich habe recht gehabt, nur ich selbst habe gar nichts davon, denn ich bin linkspartei wähler, wie war das mit den schmuddelkindern f.j.degenhardt, werden aber nur noch die älteren ab 50 aufwärts kennen. aber egal, alte erfahrung siegt doch, wieder mal neu bewiesen;-)))))))
Antworten
wavezocker:

pinkie, ich gebe nichts auf das geschwätz

19.09.05 00:07
von thumann und konsorten, hatte ich schon gegen 8 uhr gepostet, relative dummschwätzer
und ohne weitsicht, denn hätten sie eben diese gehabt, hätten sie nicht auf schwarz-gelb gesetzt, deswegen sagte ich auch die letzten drei monate, sie verlieren und nun überlege mal, kann man solchen volltrotteln, die nicht mal in der lage sind an volkes schnauze zu hören unsere wirtschaft anvertrauen, ich sage nein 90 % von denen sind geldgeile nichtskönner, der, der was kann, macht in jeder situation was draus.........
Antworten
lumpensamml.:

@Hotte

19.09.05 01:08
Suchst du das hier? leçon

Z.B. erscheint bei Word über das Menü   eine Liste von Sonderzeichen in verschiedenen Schriftarten, darunter auch dein c und vieles andere. Einfach mal probieren. Über copy und paste kannst du das dann auch in andere Programme transferieren.
Antworten
lumpensamml.:

@Hotte 2

19.09.05 01:10
So jetzt hat mir ariva den entscheidenden Teil geklaut. Das Menü heißt

- Einfügen
 - Symbol
Antworten
ms2912a:

@Hotte

19.09.05 01:54
oder auch wie hier im Ariva Editor mit der "ALT"-Taste gedrückt und auf dem Nummernblock dabei "135" eingeben: ç Oder im Word wie von Lumpensammler beschrieben. Im Word läßt sich das auch bequem auf eine Taste legen, wenn man es häufiger benutzen will.
Antworten
Sülemann:

Seit ihr Deutschen alle etwas dumm ?

19.09.05 07:03
besonders die Ossis, wollten keine SED mehr und jetzt wählen Sie die PDS. Mann seit ihr clever. So dumm kann nur ein Ossi sein. 7 ganze Jahre wird über Schröder und Co. sich beklagt und nun wählen die Idioten den wieder. Das ist Deutschland. Dummheit regiert die Welt. Mann muss sich mal vorstellen den grössten lügner und Schleimbolzen Deutschlands. Aber so sind die Deutschen, einfach nur hohl in der Birne.

gruss
Antworten
blindfish:

wen interessiert deine meinung, sülemann!? o. T.

19.09.05 07:06
Antworten
wavezocker:

eigentlich ist das hier ein börsenforum, politik

19.09.05 07:13
sollte aus sekundärer sicht betrachtet werden, implizierend auf die auswirkungen, deswegen ist es deplaziert sich als verlierer so aufzuregen, dafür gibt es einschlägige politikforen, da kann man sich auskotzen.....
Antworten
newtrader200.:

Süleman

19.09.05 07:16
hat vollkommen recht, endlich mal einer mit Klartext

Sowas bescheuertes wie unser Volk, unglaublich, 7 jahre jammern , und dann sowas.
Unglaublich das Wahlverhalten der Ossis, denen gehts besser als vor der Wende und dann PDS wählen, man sollte denen die Mauer wieder hochziehen  
Antworten
wavezocker:

newtrader, ich habe 16 jahre unter dem kohl

19.09.05 07:19
gelitten, deswegen bin ich froh, das mir die templinerin erspart geblieben ist;-))))
Antworten
newtrader200.:

wave

19.09.05 07:25
das sehe ich aber ganz anders, seit etlichen Jahren gehts nur noch runter, da waren die Linken dran. Ich habe unter Kohl nicht gelitten , sondern da konnte man expandieren. Den Ossis gehts sicher nicht schlehcter als unter Honecker. Da wurden nicht zählbare Milliarden reingepumpt. Keiner verhungert, die Masse hat nen Auto, ist krankenversichert , ist rentenversichert -hat ein Dach übern Kopf und die Masse,wählt die Rotfront - das ist mehr als nen Hammer
Wieso steigt der DAX heute wohl nicht?
Warum gehts runter? also..
Antworten
wavezocker:

newtrader, ich bin short, also rege ich mich

19.09.05 07:32
nicht auf, wer aber ist für die staatsverschuldung verantwortlich, hat nicht ein gewisser herr aus oggersheim die erste billion und darüber mehr in den osten gepumpt, nur um vom ossi gewählt zu werden. haben nicht die konzerne sich alles im osten unter die nägel gerissen und jahre lang mehr als gut verdient, also was soll das wehklagen.

profiteur des ganzen waren die schwarzen, jetzt zu schreien, wir bauen die mauer wieder auf, hast du hochtief aktien??

nein, es muss ein ende der umverteilung haben, hier liegt die crux, meinst du die aldi brüder können gleichzeitig einen jumbo fliegen und maybach fahren, nee siehste alles das geht nicht, hier muss angesetzt werden.

ich selbst gehöre auch nicht gerade zu den ärmsten, aber 50% meines vermögens wäre ich sofort bereit zu geben, damit der mittelstand wieder gefestigt wird und nicht die grosskonzerne
Antworten
moya:

L & S / 7,38 Uhr

19.09.05 07:40

NameAktuellHistorical Close
   L&SAX49304929
   L&STAX591591
 19.09.2005 - 07:38:33 Uhr
Gruß Moya gelb-schwarz har verloren - ich bin short und 2117933

Antworten
newtrader200.:

haha, nee ich bin short, leider

19.09.05 07:40
bin aber stark am überlegen, weil es heftig wird.
Ich denke , der Aufwärtstrend ist in Gefahr.
Fakt ist, daß seit jahren jeder auf seinen Lohnzetteln "Solidaritätszuschlag" stehen hat und dies wegen den Ossis. Wohin das Geld letztendlich geht, weiß man ja kaum, trotzdem er wurde eingeführt, wegen den Ossis und die besitzen die Frechheit teilweise über 30 bis 40% PDS zuwählen, unfaßbar.

daher sollte man sonem Volk das geben, was sie wollen, diese Rotfront.
Also ich bin nicht bereit 50% des Vermögens zu geben, da genug gezahlt wird.

Unter kohl konnte man expandieren, heute kaum mehr. Und gestern hatten wir wieder ganz klar gesehen, was der Stoiber vor der Wahl gemeint hat - Die Wahl wurde im Osten entschieden - Wenn wir im Westen gewählt hätten, dann gäbs mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schwarz /gelb- sprich die Wende - jetzt gibts Chaos und unsicherheit.
Man kann nur eins machen - an Sich denken, das beste draus machen
Antworten
newtrader200.:

kaufe ein "nicht short"

19.09.05 07:43
bin zu 80% cash, wenn ich Schwergewichte hätte, wärs mir nicht wohl, bin mal gspannt
Antworten
wavezocker:

ich jedenfalls mache mich nicht verrückt,

19.09.05 07:47
malsehen, wie heute reagiert wird, ist mir ziemlich egal wie, da ich weiss das an weihnachten das viech sowieso an den 5400 rumknabbert, deswegen jucken mich jetzt auch nicht 500 punkte gewinnmitnahmen, gerade auch, weil ich schwergewichte habe...

ich sehe das ganz neutral und nehme einfach nur die wellen mit und werde mich heute mit sicherheit über den einen oder anderen amüsieren, der eh schon genug hat und als porschefahrer mit hartz droht;-))) ich kenne da einige......................
Antworten
CMIStudent:

Also hier eine Diskusssion...

19.09.05 07:55
wegen Ossi Wessi anzufangen ist eher etwas fehl am Platz.

Man muss auch verstehen, dass die Leute in den östlichen Bundesländern frustriert sind. Allerdings darv man dann nicht die PDS wählen!

Die PDS ist der größte Hampelmann-Verein den es überhaupt gibt! Das hat mit WASG nichts mehr zu tun. Die PDS ist alles, aber keine demokratische Partei. Und @Wave...  du scheinst ja dein Geld leicht zu verdienen und genug zu haben... dann verteil es doch einfach. Ich halt meine Taschen auch gerne auf, falls (was nie passieren wird) die PDS etwas zu sagen hat.

Es geht nicht allen Leuten so, dass sie einfach mal großzügige 50% Iihres Einkommens verteilen könne. Musste mal dran denken. Zudem kannste auch mal sehen, dass unter einer sozialistischen Regierung (oder Diktatur) nichts mehr mit Börsen und Wertpapierhandel ist. Da wird die Kasse gleich mal etwas entleert. Wärste wohl nicht der erste, der unter einer solchen Regierung seine Taschen leer gesaugt bekommt, im Sinne der sozialen Gerechtigkeit.

PDS-Wähler sind einfach nur Protestwähler, was OK ist, oder eben dumme Leute, welche garnicht nachdenken, WEN sie da wählen. Wo ihr euch dazu zählt (ich spreche die bekennnenden PDS-Wähler an), müsst ihr entscheiden.

Aber trotzdem eine erfolgreiche Börsenwoche und viel Erfolg.
Antworten
newtrader200.:

wave

19.09.05 08:00
ich bin normalerweise magapositiv und i.d.R. bullish - bis weihnachten DAX 5400 ?
Werde dich dran messen, ich sags mal kraß - die Jahreshöchststände dürften m.M. nach hinter uns liegen. Es geht runter
Antworten
wavezocker:

na cmi, ob das so ist, wage ich glatt zu

19.09.05 08:07
bezweifeln, die linke ist in jedem fall demokratisch, börse wird es auch unter denen geben, denn nichts wäre schädlicher als ein honeckerstaat.....

mir geht es um ganz was anderes, ich habe etwas gegen die soziale kälte hier, die querbeet einzug gehalten hat, wie soll denn ein hartz 4 mensch je wieder auf die füsse kommen, mit seinen 300 paarwasoironen, wie??????? arbeit gibt es im osten nicht im westen auch nicht viel mehr und wie soll da die binnenkonjuntur anspringen, die ist es die wir brauchen und kein dummes westerwelle geschwätz.

die nebenkosten müssen runter, besonders die im gesundheitssystem, da liegt die crux, was glaubst du wohl wieso 1973 der erste nc in medizin kam, nur um die taschen der bereits etablierten zu schützen, nur deswegen, ich weiss was ich sage, ich bin selbst arzt und biologe und hatte just zu dieser zeit studiert und ich kenne die klagen meiner kollegen, das heute der zweitporsche in gefahr geraten könnte, ach was tun mir die leid;-(((((
Antworten
wavezocker:

newtrader, ich mache das zu lange um zu wissen,

19.09.05 08:09
das ich weiss, das ich recht behalten werde, auch habe ich recht mit der wahl gehabt, ist einfach so, aber ich gebe dir einen guten rat, ich werde irgendwann im oktober gewaltig mittelfristige longs kaufen, das werde ich im ttt posten und jeder der mitgeht wird ein feines weihnachtsgeld haben, so long
Antworten
newtrader200.:

werde dich an Weihnachten mal anposten

19.09.05 08:12
wie werden dieses Jahre nie und nimmer die 5400 sehen.
Antworten
wavezocker:

nicht so pessimistisch newtrader, politische

19.09.05 08:18
börsen haben kurze beine, in 4 wochen denkt niemand mehr weltweit an die wahl, sondern an das potenzial in der deutschen wirtschaft, trotzdem ist das momentan für diese woche ein guter grund mal kasse zu machen
Antworten
CMIStudent:

Ja suuuper!

19.09.05 08:21
Dann mal herzlich wollkommen in der Marktwirtschaft!

Kannste aber auch mal so sehen, dass die Lohnerhöhungen Ende der 70er Anfang der 80er keine allzu gute Idde waren. 14% Lohnerhöhung im öffentlichen Dienst. Glaube die IG-Metall oder sonst so ein Verein hatte auch 12% bekommen... Keine konnt es sich leisten, jeder wollt's haben!

Das war die Zeit der Arbeitnehmer, daran haben allerdings beide Seiten heute noch zu knabbern. Willste jetzt jedem ne goldene Uhr schenken (Oskar hat's vorgeschlagen) und jedem nen MallorcaUrlaub schenken, damit die soziale Kälte nicht so kalt wird? Wenn's eben nicht finanzierbar ist, ist es eben nicht finanzierbar!
Da kann auch die soziale Heizdecke der PDS nichts dran ändern! Und wie schnell so eine Heizdecke feuer fängt ham wir ja schon einmal gesehen.

Außerdem: Mit alten Schinken wie bla bla 1973 70er 80er 60er 2.Weltkrieg oder Mutterkreuz kommen wir Heute nicht weiter. Das ist halt nur Augenwischerei und mehr net. Nach vorne muss man schauen und BESSER machen, net schlechter.

Hat jemand von euch mal die Welt gesehen? Ich mein jetzt nichts ausm Weltall. Ich war schon in sehr vielen Ländern unterwegs (nicht Ballermann und Ibiza) und ich muss sagen, dass es den Leuten in Deutschland, egal ob "oben" unter "unten" niergendwo so gut geht wie es hier in unserem schönen Land der Fall ist!

Nur darf man eben nicht über seine Verhältnisse leben, was hier leider passiert. In Allem!!!

Deshalb: Arbeit -> Steuern -> Zufriedenheit -> soziale Wärme
Und nicht alles auf dem allerhöchsten Niveau, die Zeiten sind um.

SO, ich geh jetzt mal was futtern, damit ich dem down um DAX standhalten kann.
Antworten
steffen71200:

sülemann,

19.09.05 08:29
es wäre nett, wenn du dich ein wenih auf einen bestimmten personenkreis der"ossis" beschränken würdest. mich hast du hiermit als "ossi" beleidigt! deutschlands grösstes problem sind nicht die parteien sondern die probleme, die ebensolche aufkeimen lassen...

einfach mal tarnbrille ab und augen auf....

s.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--