Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3154  3155  3157  3158  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.449.465 / Heute: 906
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

sizilianer:

Also der Barracuda ist ein ganz lustiger

23.02.22 01:31
Der hats voll drauf.So viel geschrieben und trotzdem nix kapiert  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Wallenstein88:

Baracuda7

3
23.02.22 01:31
ob die Inflation kein Problem darstellt, das mag ich zu bezweifeln und die EZB das regeln kann. Ich sehe keinen Anstieg der Produktivität die in der Lage ist eine reale Lohnsteigerung zu gewehrleisten.

Es wird schleichend immer schlimmer werden für die unteren Einkommensschichten bis es sich weiter bis zum Mittelstand hochfrisst.

Die Sorge vor dem Gesellschaftlichen abstieg ist dann oft fähig ganz andere Seiten im Menschen hervorzukehren. Das hat die Geschichte leider schon oft bewiesen.

Und das Reiten der Politiker auf der Welle „wir haben ja so eine leistungsfähige Wirtschaft“ uns kann keiner was. Hhm

Ich mache sehr viel Geschäfte mit Chinesen und auch wenn das „offiziell Kommunisten“ sein sollen ist die unternehmerische Freiheit dort eine ganz andere und die sind motiviert Kohle zu machen.

Europa und vor allem Österreich und Deutschland kann in dieser Hinsicht leider, mit wenigen Ausnahmen, einpacken.

Man kann halt sehr lange von der Substanz zehren aber irgendwann sind die Fettreserven aufgebraucht.

Der Knieschuss von Russland war halt ein Durchschuss und hat Deutschland gleich auch noch erwischt. „Los Los Situation“.

Nur meine Meinung #nohate.
Antworten
Rumpelstilzch.:

Hi

23.02.22 01:37
Das einzige was bei Russland läuft ist bei den Oligarchen in die Tasche der Rest des Volkes hungert.
Komisch das es der normalen Bevölkerung egal ob Estland Lettland Litauen Polen oder wie sie alle heißen mittlerweile deutlich besser geht als den meisten Menschen in Russland.
Und das ist auch der Grund warum der Russe jetzt mit Panzern in der Ukraine sitzt und seit 2014 destabilisiert.
Und nicht weil sie jemand bedroht.
Die obrigen in Russland haben Angst das das Volk aufbegehrt und ihre Machtverhältnisse in Gefahr sind
In Russland ist nichts außer Rohstoffe und das Wirtschaftsmodell wird jetzt im laufe der Jahre wegbrechen und da man ja so Oberklug ist im Kreml und meint hohe Preise sind super von Öl und Gas und noch höhere noch besser.
Wird man diesen Prozess noch beschleunigen.
Was ist Russland sobald der letzte Tropfen Öl im Auspuff verbrannt wurde und der letzte Kubikmeter Gas im Kraftwerk verfeuert  wurde?
Was exportiert man sonst noch nennenswertes?!?
Antworten
esra23:

@ Baracuda

23.02.22 01:57
..tut mir leider, aber meine Performance ist aktuell noch besser als der S&P500. Mein Depot hat gelitten, klar, aber der Markt ist aktuell sowieso sehr volatil.  Aber mit Trading, kann man seine Verluste auch Hedgen. Ob der Kurs rauf oder runter geht, Geld kann man immer machen.  
Du brauchst mich nicht zu bemitleiden, da ich mit Anfang 30 nicht mehr so viel arbeiten muss,  - aber gerne arbeiten und studieren geh - habe ich genug Zeit  mir Gedanken um meine Investments zu machen.
Mit jungen Jahren sollte man eine andere Strategie fahren als mit 60 oder 70 Jahren. Ich habe hier natürlich mehr Risiko gewählt. Bin sogar heute noch mit ca. 50% Gewinnen aus Gazprom raus. Ich glaube das ist für 1,5 Jahr halten ein gutes Ergebnis.

...sorry aber ich glaube was Investments angeht, wird du mir wohl nichts mehr beibringen können. 2020 auf Gas und Ölaktien gesetzt zu haben war goldrichtig. Diversifikation ist der einzige free Lunch, das hast du gut erkannt. Der einzig halbwegs gescheite Satz bisher aus deinem Mund.

Fundamental betrachtet ist Gazprom ein wirklich sehr gutes Investment. Ich glaube das bestreitet keiner. Politisch betrachtet muss man jedoch hier hohe Abschläge in Kauf nehmen. Keine Rendite ohne Risiko.

Die Aktienkultur in China ist erst am Anfang, der Markt ist noch sehr volatil, aber mit Zunahme der Mittelschicht werden auch hier die Preise steigen und sich stabilisieren. ETFs sind dann auch eine gute Wahl, wenn man kein Einzelaktienrisiko haben will.  

Man muss nicht 50% in Russland oder China investieren, das ist schon höheres Risiko, aber die Länder außen vor zu lassen, ist meiner Ansicht nach ein noch größerer Fehler. Gleiches gilt für ein Investment mit ein paar Prozente in Cryptos, man sollte dies nicht außen vor lassen.

Totalverluste kann man auch in Deutschland bekommen. Nennt sich Wirecard. Der angebliche Stern am Himmel, der jedoch gezeigt hat, wie rückständig Deutschland doch in einigen Bereichen ist oder geworden ist.  
Antworten
Guthrie:

Ich stehe auf dem Schlauch...

5
23.02.22 06:55

Welche Perspektive muss man einnehmen, um in einer Absage der Nutzung von NS2 eine Sanktion vornehmlich gegen Russland und nicht gegen das eigene deutsche Volk zu sehen? 

Antworten
mc.cash:

@esra 23

23.02.22 07:17
Gib nicht so an auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ((-:
Kommt halt nur drauf an wann man eingestiegen ist und da gibt es mit Sicherheit noch einige die über Dein kleinen Gewinn schmunzeln .
50 % sagt gar nix aus !!!
Was ist besser
         50 % bei 1000 Euro
oder 5 % bei 10000 Euro ?  
Du siehst ist beides gleich also gib nicht so an sondern Lese  mal vernünftig nach was er geschrieben hat.
Hier eine Kopie :
Einfach mal ganz nach oben zum Threadbeginn scrollen. Performance seit Threadbeginn: -69% seit 2007. 70% Wertverlust.
Antwort   lautet ZUM THREADBEGINN !!!!!!!!!
Antworten
Bernie69:

@GUTHRIE

23.02.22 07:31
Die Frage ist eher, was muss man einnehmen, um so einen Müll zu schreiben?

Durch NS2 ist bisher nicht einen Kubikmeter Gas geflossen, aber das Einfrieren des Genehmigungsverfahrens sorgt für Versorgungsengpässe?

Das Drohgebärden Russlands zeigt nur, dass es ein Fehler war, diese Pipeline überhaupt zu bauen. Dank Putin wird die Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern jetzt noch schneller fokussiert! Die Energiewende ist in vollem Gange, da kannst du schreiben, was du willst.

Dem einzigen Land, dem das richtig weh tut, ist Russland und den Leuten, die in diese Strategie investieren. Außer Rohstoffe hat Russland nix und es hat auch kein Konzept, seine Industrie zu entwickeln. Russland ist im Niedergang, deshalb schlägt der Ivan ja nun so um sich!
Antworten
The Winner ta.:

@Guthrie 06:55

4
23.02.22 07:34
Habeck wollte immer schon das Projekt Nordstream 2 sterben lassen.  Die Vorbeitungen liefen schon einige Zeit. Die  GRÜNEN ziehen ihr Ding auf biegen und brechen durch. Wie Baerbock und Habeck schon des öfteren sagten: Wir sind bereit einen hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen. ICH NICHT!!! Es ist eine Unverschämtheit solche Statements als Volksvertreter abzugeben!  
Antworten
The Winner ta.:

Amerikaner NICHT zu Gesprächen bereit

23.02.22 07:44
Das ist das Verhalten der "Offenen Türen" für Gespräche einer Deeskalation! DER AMERIKANER PROVOZIERT UND NICHT DESESKALIERT !!!
amp.n-tv.de/politik/...-mit-Putin-bereit-article23146785.html
Antworten
USBDriver:

Ich liebe die Amerikaner

5
23.02.22 07:47
Die wissen wie man stabil den Gaspreis über $1.000 / m² hält.

Antworten
Oleg-II:

SousSherpa

23.02.22 07:50
Ich frage mal anders, was kostet 1000 m³ gas für DE über NS1?)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

The Winner ta.:

Habeck heult mit den Wölfen

23.02.22 07:51
DEN GRÜNEN tut es gut wenn man dem Amerikaner in den Allerwertesten kriechen kann.
www.spiegel.de/politik/deutschland/...1-a663-8822b868aad9-amp
Antworten
USBDriver:

Bernie Pipeline ist später für Wasserstoff gebaut

23.02.22 07:54
Seit 2001 baut das BMI die deutsche Infrastruktur auf Wasserstoff um.

Fracking Gas zu Wasserstoff ergibt keinen Sinn.

Jetzt wieder alles weg zu werfen, aus politischen Gründen ist zweifelhaft, aber so 3 neue Atomkraftwerke oder Palladiumkraftwerke würden gut tun, denn Niemand kann die russische Energie ersetzen. Sogar Qatar hat gesagt, es kann Russland nicht kompensieren und Niemand kann das.

Mit mehr US Truppen fühle ich mich aber sicherer.

Antworten
Bernie69:

@the winner...

23.02.22 07:55
Merken solche Typen wie du eigentlich noch was in ihrer Fake News Welt????
--------------------------------------------------
5.57 Uhr: Angesichts der jüngsten Eskalation Russlands in der Ukraine plant das Weiße Haus vorerst kein persönliches Treffen von US-Präsident Joe Biden und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin. »Derzeit ist das sicher nicht geplant«, sagte Bidens Sprecherin Jen Psaki am Dienstagabend (Ortszeit) in Washington. Biden sei grundsätzlich offen für Diplomatie und Gespräche auf höchster Ebene. Aber aktuell, da Putin die Invasion eines souveränen Landes vorantreibe, sei nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

In den vergangenen Tagen war ein persönliches Treffen von Biden und Putin im Gespräch gewesen. Die Initiative für einen solchen Gipfel ging vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron aus. Biden hatte nach Angaben des Weißen Hauses »im Prinzip« einem Treffen zugestimmt, auch der Kreml hatte sich offen dafür gezeigt.

Wegen der jüngsten Entscheidungen Putins in der Ukraine-Krise hatte am Dienstag jedoch auch US-Außenminister Antony Blinken ein für diesen Donnerstag in Genf geplantes Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow abgesagt.

Blinken betonte, er habe dem Treffen unter der Bedingung zugestimmt, dass Russland nicht in die Ukraine einmarschiere. Da sich Moskau nun für den Beginn einer Invasion und gegen Diplomatie entschieden habe, sei es derzeit nicht sinnvoll, dieses Treffen abzuhalten. Psaki erklärte: »Wir werden die Tür zur Diplomatie nie ganz schließen.«
--------------------------------------------------
Quelle: www.spiegel.de/ausland/...a3841ed-1439-4f07-bbf6-d1ccdc67f513
Antworten
USBDriver:

Oleg so um die 380 bei Gazprom

23.02.22 07:57
Es gibt aber verschiedene Verträge bei Gazprom

Antworten
Barracuda7:

warum der Rubel

23.02.22 08:00
untergeht? schaut doch auf den Chart. Wenn ihr hier so eine Abwertung hättet, würdet ihr jeden Tag rumheulen;). Beweis stichhaltig genug? Wenn nun die ausländischen Devisen wegbrechen, wird es noch schneller gehen. Man muss nicht intelligent sein um das zu kapieren.

Abgesehen davon ist es natürlich cool, wenn hier einige mit 30 bereits alles gelernt und gesehen haben. Ja sogar studieren gehen und immer noch dieser billigen Propaganda aus Russland aufsitzen.  
Antworten
Barracuda7:

winner takes it all

23.02.22 08:02
wieso gehst nicht nach Russland? Da ist doch alles besser. Steht dir doch frei. Na los, ab mit dir. Da kannst dann mitklatschen, wenn die Leute geknüppelt werden. Dann kannst mitklatschen wenn die Mieten in Moskau auf dem Niveau von New York sind, bei Einkommen um die 900€ netto. mitklatschen, bei der tollen Gesundheitsversorgung und nicht zu vergessen der hohen Renten.  
Antworten

cesar:

Wäre ich Putin würde

3
23.02.22 08:17
ich Piplines nach Indien bauen auch wenn das schwer ist weil entweder gehen diese durch Afgahnistan /Pakistan  oder  China  oder aber Kasastan /türkmenistan /IRan / Pakistan

oder ich würde weitere Piplines nach China bauen natürlich kostet das alles Geld aber er könnte einfach den Gaspreis ver 3 fachen , das wäre Vertragsbruch aber der westen tut das selbe mit seinen Sanktionen

immer wieder wurde geredet das russland eventuell kein zuverlässiger lieferant wäre , für mich ist deutschland kein zuverlässiger abnehmer siehe Nord stream

wenn Deutschland das 3-5 fach für Russisches gas bezahlen müsste dann würde das der endverbraucher sehr hart zu spüren bekommen , die wirtschaft nicht die würde sonst abwandern

und der Bürger würde sehr wütend auf dauer werden , natürlich würden die GEZ Medien ihre Properganda abspulen um den Bürger bei der stange zu halten ich glaube aber die AFD käme auf 20 % das würde Putin helfen und uns schaden
und wenn die 20 % fallen dann fällt die hemmung

in Frankreich würde LE Pen gewinnen und alle würden noch mehr AKWs bauen  
Antworten
Lucky79:

7:50...

2
23.02.22 08:18
Nein, verrückt sind die nicht...
sie wissen genau, was sie tun...  
Antworten
Oleg-II:

Barracuda7: winner takes it all

23.02.22 08:18
"wieso gehst nicht nach Russland?"
Stell dir vor, es gibt Menschen die die grunen nicht gewählt haben und nicht gerade sich freuen, wenn die Gaspreise rückwirkend sich verdreifachen und die Strompreise steigen, Bezinpresesteigen usw....
Das hat jetzt weniger mit der Absicht der Auswanderung zu tun.
Ich ersrecke mich immer wieder, wenn ich die Rechnungen sehe bei meinen Eltern für Gas und Strom..Gott sei dank, dass die noch keine Miete bezahlen mussen nur laufende Kosten für das Haus. Ich sehe aber das Problem kommen in der Zukunft, wie sollen die Rentner leben mit solchen Kosten. (mir selbst ist es egal im Prinzip, fette Solaranlage und kein Gas...Benzinpreise auch mehr oder weniger,da ich genur verdiene)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3154  3155  3157  3158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.311 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 05.03.26 17:04
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--