Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3013  3014  3016  3017  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.868.167 / Heute: 2.571
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Adel.verpflicht.:

Gazprom

14.01.22 15:47
Faszinierend, wie der Kurs an der letzten Unterstützung abgeprallt ist. Volumen auch recht hoch.
Sieht so aus, als hätten wir bei 7,475(wie es stand jetzt aussieht) einen recht gute Unterstützung.

Ich glaube übrigens nicht wirklich an die TA, habe mich aber durchaus eingelesen und nutze es zusätzlich zur fundamental-Analyse.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Gazprom 903276 1293939
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

Grünspecht:

MFA Russia Retweeted : Russian Stance for Dummies

14.01.22 15:47
twitter.com/A__Alimov/status/1481987450574675970

Antworten
Grünspecht:

MFA Russia Retweeted : Russian Stance for Dummies

14.01.22 15:48
twitter.com/A__Alimov/status/1481987450574675970

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Gazprom 903276 1293940
Antworten
hammerbuy:

Entwicklung von Geopolitik / Pandemie

3
14.01.22 15:50
ich erwäge ernsthaft ALLE Aktien zu verkaufen die ich besitze - ALLE !
ich gehe von extrem schlechte Zeiten für Anleger in die Nahe Zukunft aus.
wenn sich alles wieder beruhigt - neu einsteigen

Antworten
SousSherpa:

Fonds haben zugelangt (cont.)

2
14.01.22 15:51
Antworten
Lao2022:

@Grünspecht

14.01.22 15:52
Auch das ist Unsinn. Für den Kursverlauf ist ja eben der Spread verantwortlich. Sind hier nur Kinder unterwegs? Wollt ihr begreifen was gerade passiert, oder nicht? Dann Brille absetzen und eine reale Betrachtung der Geschehnisse.

Die gute Dividende der nächsten paar Jahre hat sich vorzeitig in 2021 im Kurs widergespiegelt; diese Superdividende/Gewinn von sagen wir geschätzt 25% pro Jahr wird jetzt von den Profis abgezogen. Zurück bleiben sich wieder nach unten einpendelnde Kurse und als Ausgleich die parallele Dividendenzahlung. Ohne diese Übertreibung ständen wir aktuell bei 4 Euro pro ADR plus 1 Euro für die Dividende in 2022.

Da bei so einem Prozess auch regelmäßig eine Übertreibung nach unten stattfindet, wird es auch nicht beim aktuellen Kurs bleiben und eben nur der jeweilige Dividendenabschlag 2022/2023/2024/2025 rausgerechnet werden. Das geht viel tiefer als gerechtfertigt, weil jetzt eben die Gewinne der nächsten Jahre vorzeitig abgezogen werden. Die 100% Mitnehmer haben das Geld nämlich real in der Tasche.

Aber jeder kann machen was er will, dann halt im Nachhinein mal reflektieren und verstehen, wie das passieren konnte und dass eine zu rasante 4 Euro Kursteigerung pro Jahr bei 2 Euro Gewinn (und 1 Euro Dividende) im gleichen Jahr genau dadurch zustande kommt.
Antworten
Grünspecht:

@Lao

9
14.01.22 16:00
Ich beherrschedie Kunst des Markettimings  leider nicht . Falls du über diese Gabe verfügst, dann steht dir die Welt offen. Die größten Fonds werden dich mit Kusshand als Fondmanager einstellen. Schick denen doch mal eine Bewerbung mit einer Auflistung deiner finanziellen Erfolge!
Antworten
SousSherpa:

Gasleitung nach Lettland gestoppt

14.01.22 16:00
Gasleitung "Waldai - Pskow - Riga" wurde wegen Reparaturarbeiten geschlossen: „Vom 17. Januar bis 6. Februar 2022 werden Reparaturen an der Gaspipeline Waldai-Pskow-Riga durchgeführt“.
1prime.ru/energy/20220114/835780267.html
Antworten
Misfit:

@Lao2022

3
14.01.22 16:10
Das, was du schreibst, finde ich teilweise sehr interessant. Warum so unfreundlich?
Ich möchte meine Anteile an Gazprom nicht verkaufen.
Nicht für sieben, nicht für acht, und nicht für neun Euro.
Was ist daran falsch? Hätte ich bei 9,30 Euro wissen müssen, dass ich heute zu 7,50 kaufen kann? Ich denke nicht, dass ich das hätte wissen müssen!
Und so bleibe ich dabei: Ich handle nicht mit Aktien, sondern investiere langfristig in Unternehmen. Als Trader hätte ich womöglich zwischendurch einmal verkauft, bei 110% im Plus. Nur bin ich eben kein Trader. Es macht deshalb keinen Sinn, sich mit mir über Ein- und Ausstiegskurse zu streiten.
Und außerdem: Timing is a bitch!
Antworten
ST2021:

SOUSSHERPA

14.01.22 16:12
das ist keine Erholung da sind Algorithmen Käufer am gang die die Situation ausnutzen.  
Antworten
Lao2022:

@Grünspecht

14.01.22 16:12
Ich habe überhaupt nicht vom Markettiming gesprochen. Ich habe versucht, den von einigen als überraschend empfundenen Kursverfall zu erklären und was hier dahintersteckt und dass die Ausschüttungen der nächsten Jahre so jetzt schon abgezogen werden. Die hohen Dividenden der nächsten Jahre ist nämlich bereits eingepreist (der 4 Euro Anstieg in 2021 sollte da Hinweis genug sein) und steckt im Kurs bereits voll drin.

Wenn diese Erklärungen nicht begriffen werden können und du überhaupt nicht verstehst, oder verstehen willst, was und warum das hier passiert, dann noch viel Spaß an der Börse. Humor wirst du nämlich brauchen.

Gier macht blind gegenüber Fakten.
Antworten
Misfit:

@Lao2022 Ergänzung

2
14.01.22 16:15
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich zu fast 100 % investiert bin, weil ich dem Geld nicht traue. Auch darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, nur habe ich nunmal schon echte Währungsumstellungen und eine echte Inflation SELBST ERLEBT. Das hinterlässt Spuren! Und so gefällt es mir ausgezeichnet, dass man Gas nicht drucken kann, wie SousSherpa es ausdrücken würde...
Antworten
Sukraman:

Ich

3
14.01.22 16:16
versuche häufiger die Tiefpunkte zu erwischen. Gelingt sehr selten. Wohlgemerkt bei Aktien, die ich zu einem höheren Kurs im Bestand habe. Bei BHC von 30 auf 6. Bei GE bei 15 auf 6. Das kostet Geld. Dort, wo man meint in ein paar Tagen zurück zu kaufen ... gehen sie nach oben und man ärgert sich schwarz.
Es kommen definitiv schwarze Tage auf uns zu ... aber es kommen auch wieder gute. Denn, wohin mit dem Zaster? Das ist die Frage.
Antworten
Grünspecht:

Buy Low Sell High

14.01.22 16:26
www.investopedia.com/terms/m/markettiming.asp

Criticism of Market Timing
A landmark study, called "Likely Gains From Market Timing," published in the Financial Analyst Journal by Nobel Laureate William Sharpe in 1975, attempted to find how often a market timer must be accurate to perform as well as a passive index fund tracking a benchmark. Sharpe concluded that an investor employing a market timing strategy must be correct 74% of the time to beat the benchmark portfolio of similar risk annually.2

And not even the professionals get it right. A 2017 study from the Center for Retirement Research at Boston College found that target-date funds that attempted market timing underperformed other funds by as much as 0.14 percentage points—a 3.8% difference over 30 years.3

According to research by Morningstar, actively managed funds have generally failed to survive and beat their benchmarks, especially over longer time horizons. In fact, only 23% of all active funds surpassed the average of their passive rivals over the 10-year period ended June 2019. For foreign-stock funds and bond funds, long-term success rates were generally higher. Success rates were lowest among U.S. large-cap funds.4
Antworten
Lao2022:

@Misfit

2
14.01.22 16:26
Ich habe nicht mit einer Silbe vom Timing gesprochen. Ich erkläre das Prinzip, wie die hier im Raum stehenden hohen Dividenden von den Taschen der darauf hoffenden gierigen Anleger in die Taschen der Gewinner wandern. Und diese Umverteilung wurde vor einigen Monaten gestartet.

Die Ungehaltenheit rührt daher, dass sogar Affen verständiger sind als Blindfische und mittlerweile überrascht mich nicht mehr, dass 80% der Privatanleger verlieren. Weiterhin viel Spaß beim Nichtverstehen und bewusstem Falschinterpretieren.
Antworten
ST2021:

SUKRAMAN

2
14.01.22 16:29
man bekommt nie den höchsten Ausstieg und tiefsten Einstieg es ist nur wichtig zeitig dabei zu sein wenn es Richtung Dividende geht dann werden die Anleger gierig und man sollte immer soviel Reserve haben das man seinen einstieg 2 mal verdoppeln kann wenn es weiter runter geht. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Antworten
Sukraman:

Soweit

14.01.22 16:32
War ich schon öfter. Nur dann geht einem das Geld aus beim dritten Schritt nach unten.
Antworten
Sukraman:

Jetzt weiß

14.01.22 16:35
so ein Dö.. das es Mitte Januar los gehen wird. Erst war es Anfang Dezember, ein polnischer Hetzer, dann Anfang Januar ... wenn ich Putin wäre, würde ich mir den gesamten Osten nehmen und die Küste, die Raketensilos aufmachen, den Deutschen, Franzosen und Engländern die Atomziele förmlich mitteilen und los geht es. Die ziehen den S... ein. Jede Wette.  
Antworten
Misfit:

3
14.01.22 16:36
@Lao2022: Von der von mir erwarteten Dividende, wandert nicht ein Cent in andere Taschen! Dabei verstehe ich durchaus, was du mir sagst, und werde das für zukünftige Entscheidungen im Hinterkopf behalten. Der Kursanstieg war ungesund, die Erwartungshaltung zu hoch, die Dividende mehrfach eingepreist. Nur was ist, wenn mich das alles nicht interessiert? Ich werde auf eine beträchtliche Anzahl von ADRs in wenigen Monaten eine wahrscheinlich sehr ansehnliche Dividende erhalten. Das war MEIN Plan.
Warum sollte ich die Pläne anderer Markteilnehmer umsetzen?
Noch dazu es mir wirklich an Erfahrung fehlt?
Mach dir einen Plan, und halte dich daran. Das war und ist MEIN Plan.
Der bislang perfekt funktioniert.
Antworten
ST2021:

SUKRAMAN

14.01.22 16:53
und beim 3 Schritt nach unten muss man es aussitzen können und ich wette mit dir du wirst immer Erfolg haben.
Antworten
DivAkt:

@Lao2022

3
14.01.22 16:53
Es ist immer Lustig, wenn selbsternannte "Börsenexperten" Kursprognosen und Empfehlungen von sich geben. Ich weiß ja nicht ob Du auf einem Millionenvermögen sitzt, aber es ist schon erstaunlich, was für Prognosen Du hier von Dir gibst.

Eine Gazprom heute liegt bei 7,50 (von mir aus auch für 8) mit eine Dividende von ~1 Euro ( rund 12,5%!!! )auf die nächsten 2-3 Jahre im absoluten Top Bereich. Und es steht noch eine Menge an Substanz dahinter. Neben Gasfeldern (angeblich 25% des Weltvorkommen) werden weitere Rohstoffe gefördert und es gibt ein weltweites Leitungsnetz.

Und wer sagt Dir, dass die Dividende wieder runter geht? Gazprom wird voraussichtlich eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Wasserstoff sein, dazu kommt auch hier das Leitungsnetz. Die können nicht nur herstellen, die können auch liefern. Deine Sichtweise ist sehr kurzfristig.

Natürlich ist nach einem Anstieg eine Konsolidierung oft der Fall, aber das ändert doch nichts daran, das Gazprom fundamental ein BigPlayer ist und auch weiterhin aus der Energieversorgung nicht wegzudenken ist. Also ich bleibe voll investiert und bin sicher auch in Zukunft noch viel Freude an der Aktie zu haben.

Antworten
ST2021:

SUKRAMAN

14.01.22 16:58
Was ich auch gerne mache die Teuersten stehen ja hinten werden als erstes verkauft und mit ein Verlustkonto kann man auch sehr gut leben must nur die Stückzahl im Depot nachher wieder haben.  
Antworten
moneycantbuy:

HR Doku

14.01.22 16:58
Gestern gab es eine interessante Dokumentation zum Blackout auf HR. Kann man in der Mediathek des Ersten sehen.

Interessant waren die Angaben der Mitarbeiter von Tennet. Da kann man nur sagen. Be prepared.
Antworten
moneycantbuy:

Hieß: Blackout - Hessen ohne Strom

14.01.22 17:01
Antworten
Grünspecht:

@moneycantbuy HR Doku

3
14.01.22 17:04
Das könnte alles tatsächlich noch sehr heftig werden.  Ich vertraue aber dem Habeck. Mehr Windräder braucht das Land. Der Habeck wird das schon richten.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3013  3014  3016  3017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.081 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 10:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--