Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3020  3021  3023  3024  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.869.999 / Heute: 4.403
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gaz20E:

ich habe es übrigens schon oft

17.01.22 08:47
erklärt mit den FX.

steigender Euro zum Dollar und oder Dollar gegen Rubel - schlecht für Aktienkurs und Divi

und vice versa

Wie kann man das nicht verstehen?

steigt Euro und fällt Dollar oder umgekehrt so hat dann nur das entspr. Delta einen Effekt auf den Aktienkurs

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SousSherpa:

Yamal Pipeline

2
17.01.22 08:49
Yamal gas pipeline flows still heading eastward from Germany to Poland
www.reuters.com/article/...om-germany-to-poland-idUSL8N2TX0NE
Antworten
Lucky79:

Ob Deutschland...

2
17.01.22 08:55
Die von Ukraine geforderten Waffen liefern wird...?

Was das für den Gaspreis bedeuten könnte...?

Antworten
USBDriver:

EU Erdgasspeicher 47.57% -0.56%

17.01.22 09:23
Antworten
USBDriver:

3 Schlüsseltrends bei Erdgas.

17.01.22 09:32
Woodmac: Natural gas demand is likely to remain resilient in the short term

LNG exporters are expected to post strong results at the start of 2022

Natural gas prices could fall somewhat if Nord Stream 2 is commissioned

oilprice.com/Energy/Energy-General/...atural-Gas-In-2022.html
Antworten
captain345:

Misfit

2
17.01.22 10:03
"Info" von Arriva:

"Das Nutzerkonto von Misfit wurde zum Löschen vorgemerkt!" Da würden mich doch die Hintergründe interessieren!!
Antworten
Sukraman:

Waffen

2
17.01.22 10:12
Verschenken meinen die wohl. Käuflich erwerben kann solches in den USA. Darum geht es letztendlich.
Haut ihr euch die Köpfe voll
Verdien ich dran und find es toll.
Antworten
Russlandinve.:

Gazprom und Wechselkurse

17.01.22 10:35
Man könnte meinen hier werden die einfachsten Zusammenhänge nicht verstanden.
Gazprom ist eine Russische Aktiengesellschaft.
Die Hauptbörse in Moskow und die Aktie und alle Geschäftsvorgänge werden in Rubel abgrechnet (Auch die Dividenden)
Die meisten Umsätze finden auch an der Moskow Börse statt.Hier wird der Kurs gemacht.
Alles andere sind nur Umrechnungskurse in die jeweiligen Landeswährungen.
Wechselkurse spielen nur im Bezug auf Auslandgeschäfte (Gaspreise oder Ölpreise werden in US Dollar notiert)
Die Ausgaben im Lande für Löhne usw werden in Rubel bezahlt.
Am Tag der Dividendenausschüttung wird die in Rubel ausgezahlte Dividende in die anderen Einheiten und Währungsräume umgerechnet.
Beispiel 50 Rubel umgerechnet in Landeswechselkurs oder bei ADR 50 Rubel mal 2 umgerechnet in Wechselkurs.
Antworten
klatchee:

alte Sprüche

17.01.22 10:40
"Frieden schaffen mit noch mehr Waffen" und "Pflugscharen zu Schwertern"  
oder hieß es mal ganz anders???
Antworten
Rolger:

Umtausch ADRs

3
17.01.22 10:44
Hallo zusammen,

Ich habe mal bei IB bzgl. Umtausch der Gazprom ADRs in echte Aktien angefragt.
Die Kosten sind 0,05cent pro ADR + 500$.
Also teuer aber machbar für größere Positionen.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass die original Aktien immer etwas höher gehandelt werden.
Antworten
Igel 69:

100 Terawattstunden

17.01.22 10:45
liefert NS2. 65 Terawattstinden lieferten die letzten 6 Kernkrafftwerke im Jahr. Ich weiß auch nicht alles Berndmeier aber bei deiner Fähigkeit erklärst das bestimmt besser.
Antworten
Gier oder Ang.:

Sanktionskriterien

3
17.01.22 10:46
1. Sollen Russland schaden
2. Sollen Europa schaden
3. Sollen besonders Deutschland schaden
4. Dürfen nicht der USA schaden
5. Müssen die unpolitische NS2 politisieren. Im Kalten Krieg war Gas unpolitisch.
6. Müssen den Gaspreis erhöhen damit Alternative Energie gefördert werden

Wenn man die Presse so liest könnte man den Eindruck bekommen, daß diese Kriterien eine mehr oder wenig grosse Rolle in den Diskussionen spielen.

Keine Rolle spielt das Kriterium:
7. USA stellt alle Ölimporte ihres zweit grössten Lieferanten Russland ein.
Das zeigt das Amerikanische Politiker deutlich besser die Auswirkungen von Sanktionen auf Amerika verstehen und wie man die EU sich selber schwächen lassen kann.

Kuba Krise Film 11 Tage gab es im RBB gestern. Spielt im Oktober 1962 aber die Politiker und Militärs in 2022 scheinen daraus nichts gelernt zu haben von beiden Seiten.

Jetzt ist Diplomatie gefordert. Jede Seite soll sich in die Situation der anderen versetzen. Jeder soll über seinen eigenen Schatten springen. Eine Finnlandisierung der Ukraine wird unvermeidbar sein auch wenn dies Hardlinern nicht passt. Hardliner mögen Feindbilder und Dauerbaustellen statt Konflikt Lösungen.

Hoffen wir die Krise die das Ziel hat NS2 zu sabotieren wird diplomatisch gelöst und Frieden kehrt ein in der Ukraine.

Long Gazprom.
Pro für die Menschen von Deutschland, EU, Amerika, Ukraine und Russland. :-)
Don't feed the troll.
Gruss Gier oder Angst
Antworten
SousSherpa:

Kein Verkauf auf der ESP

17.01.22 10:49
Weiterhin kein Verkauf auf der Gazprom ESP www.gazpromexport.ru/files/esp/calendar/..._Calendar807982.pdf
Gazprom GazIndex liegt mittlerweile bei 29.729 Euro/MWh. Das wird jetzt spannend, denn das noch günstige Gas in den Lagern ist langsam erschöpft.  
Antworten
Olt Zimmerma.:

Kursverlauf ist mega zum kotzen

2
17.01.22 11:00
Ölpreis rennt - Gazprom bricht ein
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bambule:

und Montag ist auch noch...

3
17.01.22 11:04
du hast es nicht leicht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Frank68:

@Korgan

2
17.01.22 11:39
Du hast das mit dem Superzyklus bei Rohstoffen und die hausgemachte europäische Energiekrise nicht verstanden.
Antworten
USBDriver:

Korgan ich habe positiv und negativ berichtet

2
17.01.22 11:43
also bitte immer Sachlich bleiben und keine Falschaussagen. Als der Rubel stärker wurde lag ich richtig und als er schwächer wurde wegen der Krise, habe ich dazu auch gesagt, dass es nicht gut ist, wenn er die 85 nicht hält.

Beschäftige du dich mal weniger mit anderen Nutzern und bleib bei der Sache. Ich finde das reichlich unfair. Wir sagen ja auch nicht, dass du immer über den Rubel schlecht geredet hattest, als er wertvoller wurde.

Als hier Kurse über 10 angefordert wurden, war ich nicht dabei 2021.

Das Kapital meidet gerade Russland bei der Kriegsmedienlandschaft. Hier ist ja auch viel angedroht worden bis zum SWIFT-Ausschluss und wie ich sagte, der Kurs steigt erst, wenn sich dieses Donnerwetter beruhigt hat. Der Rubel steigt, wenn der Ausblick zur russischen Wirtschaft positiv ist, Kapital in Russland investierbar ist und/oder der Außenhandelsüberschuss unabhängig vom Dollar steigt.
Antworten
Grünspecht:

Bryan MacDonald- Einige interessante Tweets

3
17.01.22 11:53
twitter.com/27khv/status/1483025424477216770
"Yes, cutting Russia off from SWIFT would really sting.
But that would mean no more Russian gas exports to the EU, because payments wouldn't be possible.
Triggering hyper-inflation in the West, the collapse of German industry & tens of thousands of deaths by freezing."

twitter.com/27khv/status/1483025426213752833
"Food prices would shoot up & cause global turmoil (Russia is the biggest grain & fertilizer exporter).
This would hurt Western consumers, especially with inflation already at the highest levels for 40 years, but it would lead to devastation in the Middle East & Africa."

twitter.com/27khv/status/1483020696167006215
"FACT-CHECK: Oil & gas are now now only 15% of Russia’s (official) GDP (so even lower, in reality).
The country is the world's biggest grain exporter, 2nd in weapon’s exports, the largest exporter of complex nuclear reactors.
2/3rds of Russia's economy is actually services."

Antworten
USBDriver:

Hohe Gaspreise an Kunden herangetragen werden

2
17.01.22 12:00
www.chip.de/news/...-ihren-neuen-Horror-Kosten_184042621.html

Das bedeutet auch, dass damit mittelfristig nicht mehr solche Tiefspreise wie früher für Gas anzunehmen sind. Das bedeutet aber auch nicht Höchstkurs. Ich bleibe zu meiner Altaussage, dass Gas sich auf $400/m² festigen wird.
Antworten
USBDriver:

Konflikt zeigt ohne Nord Stream 2 geht der EU

2
17.01.22 12:12
zu einem Großteil das Gas aus. Folge wären Erfrierungen und Stromausfälle.

Und das die Russen wieder Atomuboote vor der US-Küste parken werden.
Vielleicht werden sie auf Kuba oder Venezuela auch aktiv werden.

Nun wo Nord Stream 2 fertig ist, deren Wirtschaft läuft, werden die Russen keinen Krieg anfangen. Weitere Rüstungsausgaben würde viel eher der russischen Wirtschaft gut tun und das ohne einen Krieg.

Antworten
USBDriver:

Misfit ist vielleicht wegen Korgan gegangen

17.01.22 12:15
Eine Folge der guten Behandlung, denke ich.
Antworten
Grünspecht:

GAZP - Die Kursentwicklung der letzten Tage

3
17.01.22 12:26
ist meines Erachtens für einen langefristigen Investor reichlich irrelavant. An den wirtschaftlichen Perspektiven von Gazprom hat sich ja nichts geändert.

Mit den Worten von Markus Koch  "Einfach nicht hinschauen und mit der kleinen Tochter basteln. "

Antworten
SousSherpa:

OIES Letter

2
17.01.22 12:26
OIES Letter: Europe’s energy crisis should not be blamed on Gazprom
t.co/NV5GMCiZ5Q
OIES: Surging 2021 European Gas Prices – Why and How? For supply to Europe to
materially increase will require increased flows from Russia, either along the Yamal Europe route or
along Nordstream 2, following approval.
www.oxfordenergy.org/wpcms/wp-content/...0%93-Why-and-How.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3020  3021  3023  3024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.083 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 18:06
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--