Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2922  2923  2925  2926  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.959.804 / Heute: 2.878
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

ST2021:

MEINGOTT

14.12.21 22:16
Es kommt immer drauf an was du bei Verlusten verkraften kannst und was du für ein einkommen hast es gibt Anleger die können 100000 Euro wegstecken und es gibt Anleger den bricht es bei 10000 das Genick. Und es kommt aufs Alter an wenn es zum Rente aufbessern ist würde ich mich von Anteilen trennen. Wenn du jung bist und nicht drauf angewiesen bist laufen lassen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,71%

SousSherpa:

Gazproms Journey to the East

3
14.12.21 22:28
Gazprom wird von November bis Dezember 2021 die Exporte nach China deutlich steigern: Gazprom und CNPC haben vereinbart, die täglichen Gasexporte nach China von November bis Dezember im Vergleich zum zuvor genehmigten Zeitplan für 2021 deutlich zu erhöhen, teilte das russische Unternehmen mit.
1prime-ru.translate.goog/energy/20211214/...amp;_x_tr_pto=nui

Mit all den neuen wirtschaftlichen Kollaborationen, Freihandelsabkommen und Seidenstraßen-Infrastrukturentwicklungen, scheint Gazproms Diversifizierungsstrategie, weg von Europa in den Fernen Osten, ein durchschlagender  Erfolg zu werden. Eine komplette Neubewertung von Gazprom steht schon bald an.  
Antworten
Sukraman:

Und wenn

2
14.12.21 22:38
es auf Null geht, man kommt immer wieder hoch. Dauert oft was länger. Hat auch was Gutes.  12 % Zinsen gabs Anfang der Achtziger. Da ist Festgeld besser. Aber das wird nicht eintreten, denn die müssen Geld drucken, ausufernde Kosten für hohe Beamte und Parlamentarier und der ganze Rattenschwanz, der sich mit 2000 netto nicht zufrieden gibt.
Das ist ausweglos. Deshalb Gazprom. Wo bleibt beispielsweise die Länderreform? In den achtzigern das Thema. Wozu so viele Parlamentarier? Lieber das Geld der Susi lassen, als es dem Kühnert zum Verschwenden geben.  
Antworten
meingott:

misfit

14.12.21 22:46
""meine Investments nicht ab. Da ich ausschließlich in Aktien investiere und stets nur eigenes Geld,"""
"""allerdings nur solche, die ich gut kenne und meist schon längere Zeit im Depot habe"""

Dann bist du 2000, 2008 , 2019 aus dem Rennen gewesen. Fannie Mae oder Freddie Mac waren auch nicht sicher,..,Ich sag nur "Big Player
Und Gzp ist da Politisch noch um einiges gefährdeter. Wenn die Ais müssen, dann drehen die Gzp den Handel in allen großen Börsen ab und was dann passiert mit dem Kurs sollte dann doch hier den "Profis" bekannt sein...sowas einfach zu ignorieren ist wohl mehr als lächerlich

Man liest hier immer wieder, warum der Kurs hier die Gewinne nicht abbildet.. warum wohl nicht, wenn alles so sicher ist hier

Ein Anschlag in der Ukraine , der den Russen zugeordnet wird ob richtig oder falsch löst bei diesem Papier hier einen Erdrutsch aus. Und das auch Minuten , nicht auf Woche. Deshalb meine Frage

Und wer so primitiv ist dies nicht zu berücksichtigen, dem ist es scheinbar egal was aus einem Geld wird , sofern nicht wie raider usb oder immo von Hau aus nicht wirklich investiert

Antworten
SousSherpa:

Ergänzung: Gazproms Journey to the East

2
14.12.21 22:51
Eine komplette Neubewertung von Gazprom steht schon bald an:

GAZPROM IS NO. 1 NATURAL GAS SUPPLIER IN EURASIA, Folie 9-11:  Mein absolutes Highlight als Value Investor ist hier Folie 11: INCREMENTAL EBITDA FROM MAJOR NEW PROJECTS: 3trn RUB!!!! till 2030
www.gazprom.com/f/posts/23/378358/...ay-2021-presentation.pdf

STRATEGIC DEVELOPMENT. INVESTMENT PROJECTS IN RUSSIA: Key Sales Markets: Europe and China
Spätestens 2030 hat China Europa abgelöst. Ich gehe aber bei dem "grünen" Selbstzerstörungswahn der EU schon wesentlich früher davon aus.
Folie 4: www.gazprom.com/f/posts/55/256188/...s-conf-2021-05-18-en.pdf

Amur, Ust-Luga und Co. bringen neue Cash Cows mit Petrochemie, Down Stream und Mid Stream Produkten: Strategic Importance of Gas Processing Segment
=> highly processed products with a high margin
=> Diversification of product types
=> Diversification of gas sales markets
www.gazprom.com/f/posts/23/500364/...s-conf-2021-05-27-en.pdf

gnpholding.gazprom.ru/processed-gas-products/
Antworten
Sukraman:

Dann ist

3
14.12.21 23:04
Amerika als Börsenstandort tot und steht niemals mehr auf. Allein bei der Androhung sinkt der Kurs auf einen Euro und die Russen kaufen die Bestände auf. Der Kurs bleibt hoch. Mit dem Bestand wechseln sie dann nach China. Da spielt in Zukunft die Musik. Europa wird frieren. Wir werden wieder mit t Kohle heizen müssen und  ganz neue Parteien erscheinen, mit mehr Realitätssinn und Gespür für die Bedürfnisse des kleinen Mannes.  
Antworten
Sukraman:

Und

3
14.12.21 23:05
noch was wird gerne vergessen. Russland will die Steuern auf Aktien senken. Im Spiel sind 8 %.
Antworten
JAM_JOYCE:

Jetzt wird es gruselig

14.12.21 23:07

>>Dutch gov't can't guarantee gas supply to businesses this winter: reporthttps://t.co/ZpdSDdxzz3pic.twitter.com/BA5I7U1AVX

— Tracy () (@chigrl) December 14, 2021
Antworten
SousSherpa:

#73301 Überlegungen zum Gazprom Investment

4
14.12.21 23:18
@misfit: Da vergleichst du jetzt aber faule Pflaumen (Fannie Mae oder Freddie Mac) mit saftigen Äpfeln (Gazprom). Diese US Finanzunternehmen haben nur immaterielle Wert und sind zumeist völlig unterkapitalisiert und hoch im Kartenhaus des wertlosen Fiatgelder gehebelt unterwegs. Dieses Ponzi-Schema der US Finanzindustrie funktioniert sowieso nur noch, weil die Zentralbanken es in immer schnelleren Abständen mit immer größeren Schuldgeldsummen befeuern und sie ein Land nach dem anderen ausplündern. "Der Dollar ist unsere Währung, aber euer Problem" (John Connally) https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

Gazprom ist ein Imperium, dass einen unvorstellbar großen Gasschatz hat. Das ist real! Alleine der Wert der Rohstoffvorkommen in der Arktis beläuft sich auf etwa 30 Billionen US-Dollar. Das entspricht in etwa dem gesamten Schuldenstand der USA, mit der sie nun über Jahrzehnte auf Pump gelebt hat.  Hinzu kommt das weltgrößte Pipelinenetzt, das alleine schon auf Grund seiner geographisch Lage zwischen Asien, Mittlerer Osten und Europa einen unschätzbaren strategischen Wert hat. https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2862#jumppos71553
Von den immateriellen Werten in der Gasproduktions- (u.a. auch von den neu hinzukommenden hard-to-recover Ressourcen in den tieferen Schichten) und Prozesstechnologie garnicht zu reden. Das muss man sich einfach mal vor Augen halten, von was wir hier an realen Werten sprechen.

Ja, es mag sein, das der Kurs politisch auch mal kurzfristig leider. Aber dieses Unternehmen ist derart wertvoll, dass es sofort wieder hoch geht. Wer diese Rally aus der Corona Krise vom letzten Jahr mitgemacht hat, weiß genau wovon ich spreche.

Ob man Kursschwankungen einfach aussitzt, traded oder hedged (was ich tue), hängt von der Anlagestrategie ab und wann und ob man das unsichere Fiatgeld braucht oder eben eine zumindest halbwegs sichere Anlageform. Bei diesen extrem hohen Dividendenrenditen hat man in wenigen Jahren sein eingesetztes Kapital in einem solchen Dividendenaristokraten sowieso wieder eingespielt
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2869#jumppos71730
Antworten
Misfit:

2
14.12.21 23:19
@meingott: Wenn ich das richtig verstehe, hast du also gar keine Frage gestellt, sondern wolltest nur erklären, wie man ein Investment absichert? Nur zu, ich denke, ich bin nicht der Einzige, der gespannt zuhört bzw. mitliest.
Zuvor noch ein paar Sätze zu dem, was du schreibst:
In die von dir beispielhaft genannten Unternehmen, hatte und hätte ich nicht invertiert. Punkt.
Die Größe eines Unternehmens ist für mich ein erster Anhalt, aber kein Investitionsgrund für sich.
Ich muß das Geschäftsmodell eines Unternehmens verstehen, und möglichst in ein, zwei Sätzen ausformulieren können.
Weil ich das bei einem Unternehmen wie Wirecard nicht konnte, war ich nicht investiert.
Die für mich maßgeblichste Größe für eine Investitionsentscheidung, ist der Grad der  Verschuldung, oder besser gesagt, der Grad des Eigenkapitals eines Unternehmens.
Je weniger Schulden, desto besser. Aus diesem Grund war ich wohl auch noch nie in einem "Wachstumswert" investiert. Muß ich mit leben. Und kann ich mit leben.
Ein weiterer Aspekt, der mich Interesse an einem Unternehmen haben lässt, ist ein Eigentümer, der persönliche Interessen hat. Familiengeführte, deutsche Unternehmen waren bis vor wenigen Jahren meine Lieblingsinvestments.
Bei Gazprom von einem "familiengeführten Unternehmen" zu sprechen, wäre sicher vermessen, aber irgendwie fühlt es sich für mich genau so an. Der russische Staat als Hauptaktionär sollte meiner Meinung nach ähnliche Interessen verfolgen, wie eine Unternehmerfamilie.
Und nicht zuletzt: Ich mag Dinge, die man "anfassen" kann. Mit Zukunftsphantasien habe ich es nicht so. Klar habe ich dadurch ein paar mega Chancen verpasst, mir aber auch noch nie die Finger verbrannt.
Soweit meine Position.
Jetzt kommst du: Was empfiehlst du mir denn zu tun, um meine Investition in Gazprom gegen Verlust abzusichern?
Ich sage schon mal Danke.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Misfit:

14.12.21 23:25
@SousSherpa: ICH habe Fannie Mae und Freddie Mac nicht ins Gespräch gebracht! Und selbstverständlich würde ich derartige Luftschlösser nichts ins Depot nehmen. Was meine Einstellung zur Kapitalisierung eines Unternehmens angeht, verweise ich auf meinen Beitrag zuvor.
Ich erkenne da eine gewisse Übereinstimmung mit deiner Meinung! ;-)
Antworten
SousSherpa:

#73301 Überlegungen zum Gazprom Investment

14.12.21 23:32
Korrektur #73306: meinte natürlich auch "meingott" und nicht "misfit". (Eine nachträgliche Korrekturfunktion wäre im Forum echt mal schön, auch um all die eingebauten Fehler zu korrigieren)

Und als Ergänzung zu meinen Ausführungen, wie gewohnt die Fakten:
https://www.gazprom.de/f/posts/45/961659/...-figures-2016-2020-en.pdf
https://www.gazprom.de/about/production/reserves/

P.S.: Was unseren Gasschatz anbetrifft, der wächste gerade gewaltig weiter an, da Gazprom riesige Fortschritte in der Nutzung komplexer, schwer gewinnbarer (hard-to-recover) Reserven der Arktis macht
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2908#jumppos72710
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2588#jumppos64720
Antworten
Gier oder Ang.:

Politikeinfluß auf Gazprom

7
14.12.21 23:33
toller Film der die Beziehung Russlands zu den Ex-Sowjet-Republiken versucht zu erklären. Ukraine und Weißrussland werden auch erklärt. Beide haben durch politische Spannungen aktuell Einfluss auf den Gazprom-Kurs.
Arte Link:
www.arte.tv/de/videos/101913-000-A/das-erbe-einer-weltmacht/

Arte hat in der Mediathek noch andere interessante Filme über Russlands Geschichte.

Gute Ergänzung für ein ausgewogenes Geschichtsbild.

Viel Neugierde beim Schauen :-)
Don't feed the troll.
Gruss Gier oder Angst
Antworten
immo2019:

3trn?

14.12.21 23:39
Value Investor ist hier Folie 11: INCREMENTAL EBITDA FROM MAJOR NEW PROJECTS: 3trn RUB!!!! till 2030

was macht das in Dividende für eine ADR?
Antworten
Frank68:

@Misfit

5
15.12.21 08:06
Schweröl:

klar brauchen die Amis Schweröl, aber zu glauben, dass sie abhängig von RusFed währen ist etwas blauäugig. Der Ami brauch nur die Sanktionen gegen Venezuela lösen und schon hat er die Brühe direkt vor der Haustür.

ADR:

Im Zuge des Handelskrieges gegen China hat der Ami diverse Titel auf eine schwarze Liste gesetzt. In meinem Depot hat es China Mobile und CNOOC getroffen. Seit Feb/21 darf der Amibürger diese Titel nicht mehr kaufen, seit Nov/21 noch nicht einmal besitzen. Das perfide daran ist, dass die EU-Banken ihren Anus soweit gen Westen strecken, dass der Ami zum penetrieren sich noch nicht einmal bewegen muss. Soll heißen, ich kann diese Papiere als Deutscher nicht mehr kaufen oder verkaufen...
Antworten
USBDriver:

Tagesschau gibt Baerbock schuld am hohen Gaspreis

2
15.12.21 08:10
www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/...ream-zwei-101.html
Antworten
Misfit:

15.12.21 08:14
@Frank68: Deine Formulierung, den Anus der Europäer betreffend, hat mir das erste Lächeln des Tages geschenkt! Sehr schön... ;-)
Deine Hinweise und Einschätzungen sind auch sehr interessant.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver:

Wegen NATO Russland plant Atomraketen auf EU

2
15.12.21 08:23
Als Mittelsteckenraketen aufzustellen, sollte die NATO dies tun oder keine schriftliche Garantie abgeben.

Auch das zeigt ein Bericht von Aljazeera, das Russland keinen iffensiven Krieg gegen die EU plant. Es geht hier um Angst und Verteidigung. Russland würde dann im Falle eines Angriffs sofort ganz Europa wegpusten. An der Stelle waren wir schon in den 1980gern.

www.aljazeera.com/news/2021/12/13/...-to-deploy-inf-in-europe

Antworten
Oleg-II:

Knappheit führt zur Preissteigerung

2
15.12.21 08:26
Und allgemein, nach den Aussagen im EU-Parlament würde ich an Stelle von Putin bis Ende des Jahres ein Punkt setzten im Konflikt mit der Ukraine und DNR/LNR als eigenständige Länder akzeptieren. Das ist nur juristisch gesehen jetzt die Frage, weil dort gelten so oder so rissische Gesetze, Rubel ist im Umlauf, Russland zahlt die Sozialleistungen und Versogt die Menschen mit Lebensmittel/Gas/Ol, Strom.... ICh bin aber nicht Putin :-)
Die Sanktionen/Begrenzungen schaden mehr der EU als Russland, wie wir es am Gaspreissehen.
Wir haben früher die Produkte aus Deutschland mit einem Aufschlag von 100-200% verkauft nach Russland, bevor alles angefangen hat mit Sanktionen. Jetzt werden die meisten gar nicht mehr verkauft, da die Russen gezwungen waren selbst die Produkte zu fertigen...und wenn,dann mit fast keinen Aufschlag. So hat in meinen Augen am Beispiel die EU Putin bestraft udn sich ist Knie geschossen.
Antworten
Oleg-II:

USBDriver: Wegen NATO Russland plant Atomraketen

15.12.21 08:34
Wer Atomraketen im Land platziert, wird sofort als Bedrohung eingestuft und die Raketen werden auf das Land gerichtet - das war schon immer so. Das ist keine Neuigkeit)))
Antworten
USBDriver:

USA haben eingelenkt in Sache Ukraine

2
15.12.21 08:37
Und – zugegeben – die entscheidenden Informationen haben die US-Amerikaner nicht an die große Glocke gehängt, sondern etwas versteckt. Man konnte sie am Sonntag in einer Meldung von AP finden. Doch vor den entscheidenden Zeilen stehen noch ganz, ganz viele Beteuerungen der Solidarität mit der Ukraine. Aber hier die eigentliche Information: "Biden sagte, die USA wären bereit, bei "vertrauensbildenden Maßnahmen" mitzuwirken, um einen Friedensvertrag von 2015 umzusetzen". Dieser Friedensvertrag sind die Minsker Vereinbarungen. Deutlicher wird das durch die übliche halboffizielle Mitteilung:

"Regierungsmitarbeiter haben nahegelegt, dass die USA Druck auf die Ukraine ausüben werden, der östlichen Region des Donbass, die jetzt unter der faktischen Kontrolle von durch Russland unterstützten Separatisten ist, die sich 2014 gegen Kiew erhoben, formell eine gewisse Autonomie zu gewähren."

de.rt.com/meinung/128470-krieg-ist-abgesagt-aber-deutschen/
Antworten
USBDriver:

Oleg ich war mit Beiträgen dazu nicht fertig

15.12.21 08:41
Jetzt habt ihr 3 Quellen bzw. 4 den RT bezieht sich auf eine westliche Quelle und wisst, dass es keinen Angriff geben wird. Man sich Einigelt und es nur zu Aufrüsten mit Mittelraketen kommt, wenn dir NATO damit anfangen würde.

Es gibt nicht einmal einen Grund für Sanktionen gegen Russland, aber unsere Medien und Politiker machen wieder den großen aufbrausenden Affen daraus.
Antworten
SousSherpa:

Serbien hofft auf weitere Langzeitverträge

15.12.21 08:43
Der serbische Präsident hofft auf weitere Einkäufe von russischem Gas
tass.com/economy/1375655
Von Januar bis Dezember dieses Jahres importierte Serbien 57 Prozent mehr Erdgas aus Russland
www.dtt-net.com/en/news/4043/39/...-Serbia-up-for-57-percent/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2922  2923  2925  2926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.141 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 28.12.25 21:49
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--