Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2868  2869  2871  2872  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.866.395 / Heute: 799
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

SousSherpa:

Non-paper deutsche Botschaft in Washington

2
28.11.21 15:14
Non-paper: Promoting Transatlantic Unity and Ukraine`s energy security in German-
US relations
s3.documentcloud.org/documents/21118732/germany-non-paper.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MK1978:

berndmeier

7
28.11.21 15:20
bitte den aktuellen Wochenbericht des RKI lesen und dich anschließend für deine schwurblerei entschuldigen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

waswiewo:

Lockdown am 8. Dezember

28.11.21 15:40
wird von der Regierung geplant
Antworten
EnricoKd:

Lasst uns bitte aufhören

8
28.11.21 15:47
So wie im realen Leben wird medial die Bevölkerung bei dem COVID Thema gespalten.
Wir werden das hier im Forum auch nicht glätten können.

Wer nach fast 2 Jahren immer noch Angst vor der Mikrobe hat, und mit der Sprache der Medien Kritiker verleumdet hat einfach Angst sich mit der Realität zu befassen.

Die Impflinge haben Angst bei Statista, RKI, EMA, VAERS und Co sich zu informieren.

Also, Waswiso, misfit und Co. lasst uns so gut wie es geht das Ausblenden und bei der Börse bleiben.
Auch wenn es weh tut auf so viel Ignoranz zu treffen wir werden das hier nicht lösen können.

Schönen 1. Advent
Enrico  
Antworten

Misfit:

Weil heute Sonntag und zugleich der 1. Advent

2
28.11.21 16:15
ist, möchte ich mit einem kleinen Rätsel zur guten Stimmung beitragen.
Zuvor aber der Hinweis, dass ich fest davon ausgehe, dass sehr viele Menschen ein großes Problem damit haben, sich exponentielles Wachstum vorzustellen. Das betrifft sowohl Guthaben, als auch Schulden.
Wer das nicht glaubt, kann das folgende Rätsel sicher mit Leichtigkeit lösen.
Übrigens halte ich dieses Rätsel für eine gute Übung darin, sich die Auswirkung einer Inflation besser vorstellen zu können, und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Auf geht's:

Zwei Kinder gehen täglich in dem kleinen See vor ihrem Elternhaus schwimmen. Eines Tages erblüht in Ufernähe eine Seerose und die Kinder erfreuen sich an deren Anblick. Am Tag darauf hat sich eine zweite Seerose hinzugesellt, und auch am darauf folgenden Tag hat sich die Anzahl der Seerosen verdoppelt. Nun sind es bereits vier. Die Kinder finden das wunderbar und auch als sich die Anzahl der Seerosen ein weiteres und ein weiteres Mal verdoppelt, freuen sie sich an dem Blütenmeer auf ihrem kleinen See.
Als sie jedoch am 100. Tag wieder schwimmen wollen, ist auch der letzte Quadratmeter Wasseroberfläche mit Seerosen bedeckt, an Schwimmen ist nicht mehr zu denken.
Hätten die Kinder dies nicht kommen sehen müssen, spätestens, als der See zur Hälfte mit Seerosen bedeckt war?
Die Frage ist:
An welchem der 100 Tage war der See zur Hälfte mit Seerosen bedeckt?
Antworten
xrai:

Enrico

2
28.11.21 16:19
Nö, ich hab kein Angst mir die Zahlen deiner empfohlenen Seiten anzusehen,
so habe ich gerade eben nochmal den RKI Wochenbericht durchgeschaut.

Da steht, dass ihr hier haarsträubende Lügen und Märchen verbreitet.
Die Altersgruppe 60 und älter verzeichnet die mit Abstand höchsten Impfsurchbrüche,
vermutlich auch, weil deren Impfungen am längsten zeitlich zurück liegen.
Wie auch immer, annähernd 90 % dieser Gruppe sind geimpft.
Die 10 % Ungeimpften dieser Gruppe belegen aktuell knapp 50 % der Intensivbetten.

In allen anderen Altersgruppen sind die Ungeimpften ein noch viel grösseres Problem
auf den Intensivstationen.

Also wenn Ihr es ernst meint mit dem Aufruf sich zu informieren, dann fangt doch einfach selber
mal langsam damit an.
Antworten
SousSherpa:

Weil heute Sonntag und zugleich der 1. Advent

3
28.11.21 16:20
... und es ist russischer Muttertag. Alles Gute wünscht Väterchen Frost.
Antworten
Misfit:

@Elislote Ich fasse einmal zusammen

3
28.11.21 16:24
Enrico, offenbar ein Kritiker der Corona- und Impfpolitik, bietet den Befürwortern dieser Politik an, das Thema aus diesem Forum rauszuhalten und bittet auch andere Kritiker, sich ihm anzuschließen..
Die erste Antwort, die er auf dieses freundliche Angebot erhält, nämlich deine, ist, von mir frei übersetzt:
"Enrico, du bist doof!"
Sauber.
Echt sauber!
Du kannst stolz auf dich sein.
Du Held!
Antworten
Schmock_7:

Immer erstmal Panik durch die

2
28.11.21 16:25

Medien schüren, die Marktteilnehmer verunsichern, dass jetzt der große Crash kommt, SL Äffchen werden rasiert. Danach kommt die ersehnte frohe Botschaft : 

alles halb so schlimm und alle wieder rein ins Boot...die Fahrt geht weitertongue out

Leute steigen wieder massiv ein und die Banken verdienen sich an den Verkauf.Kauf Provisionen dämlich.

Aus Südafrika kommen erste Berichte über den Krankheitsverlauf bei der neu entdeckten Variante des Coronavirus B.1.1.529: Die mit der Omikron-Mutante infizierten Menschen sind nach Angaben der dortigen Mediziner-Vereinigung (SAMA) bislang nicht schwer erkrankt. Die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands, Angélique Coetzee, sagte der BBC, dass die bisher in ihrem Land festgestellten Fälle nicht schwerwiegend seien.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-virus-variante-b-1-1-529-omikron-patienten-in-suedafrika-bislang-nicht-in-lebensgefahr-a-a08f0de7-8a32-4b48-8479-75c5f8bebc20

Antworten
EnricoKd:

Xrai

2
28.11.21 16:26
Ich habe das geschrieben um die Aufgeklärten etwas zu beruhigen und wieder auf das Börsenthema zu kommen. Da du die Deffinition Ungeimpft scheinbarer nicht kennst, Blende ich Deinen Kommentar einfach mal aus.
Mein Schreiben ging also nicht an die Impflinge.
Also schau bissel Netflix oder Fernsehen.
Einmal einen RKI Bericht lesen ohne zu verstehen, was seit 21 Monaten da geschrieben wird macht keinen Sinn.  
Antworten
Hucki_1:

@ Misfit

2
28.11.21 16:26
Ja das ist ein gutes Rätsel.

Nach 99 Tagen natürlich. ;)

Schönen 1. Advent noch.
Antworten
xrai:

waswiewo

28.11.21 16:28
Du bist echt der Knaller,
mach mal deinen persönlichen unbegrenzten Lockdown, ähhh, Generalstreik, also nicht einkaufen kein ÖPNV,
nicht arbeiten gehen wie du sagst
um gegen den evtl. geplanten Lockdown zu protestieren.

Echt witzig....
Antworten
Misfit:

@Hucki_1 Richtig.

2
28.11.21 16:32
Da sich die Anzahl der Seerosen tagtäglich verdoppelte, muß der See am 99. Tag zur Hälfte mit Seerosen bedeckt gewesen sein.
Hast du es gewußt?

An 99 von 100 Tagen sahen die Kinder nicht einmal ansatzweise, welche Gefahr von den Seerosen ausging. Selbst einen Tag vor der eintretenden Katastrophe erfreuten sie sich am Blütenmeer auf dem Wasser.

Auch die Geldmenge in einem Zins- und Zinseszins- Geldsystem wächst exponentiell.
Historische Erfahrungen und mathematische Berechnungen lassen darauf schließen, dass ein solches Geldsystem ca. alle 80 Jahre an die Grenzen seines Wachstums stößt und kollabiert.
Der See ist dann voll.

Bis es soweit ist, also 79 Jahre und 364 Tage lang, denken die wenigsten Menschen darüber nach, dass die Party irgendwann einmal zu Ende sein könnte. Und träumen unbeirrt das Märchen vom ewigen Wachstum.

An welchem der 29. 800 Tage der zurückliegenden 80 Jahre wir uns derzeit befinden, ist ungewiß.

Vieles spricht dafür, dass die Zeit bereits mit dem Crash vom 19. Oktober 1987 vorüber war.
Der Börsencrash von 1929 lag da 78 Jahre zurück.
Hätten die Profiteure das Geldsystems nicht ständig neue Taschenspielertricks aus dem Ärmel gezogen, würde es nicht mit staatlicher Unterstützung, immer neuen Buchungstricks und auf Kosten der Schuldner künstlich am Leben erhalten, es wäre wohl bereits kollabiert.

Dennoch: So sicher die Seerosen am 100. Tag den kompletten See bedecken, so sicher wird dieses Geldsystem eines nicht so fernen Tages zusammenbrechen.

Ich finde, das sind gute Gedanken für jeden, der über ein Investment in Gazprom nachdenkt.
Einfach mal vom Geld her betrachten...
Antworten

xrai:

Enrico

28.11.21 16:38
bist Du vielleicht hierauf reingefallen ?

faktencheck.afp.com/...253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9MR2L7-1

Ansonsten erleuchte mich, du Verstehender.
Aber bitte mit Quellenangabe.
Antworten
Hucki_1:

Sanktionen gegen Nord Stream 2 treffen die USA

3
28.11.21 16:38
Während die US-Amerikaner wegen der deutsch-russischen Erdgas-Pipeline NordStream2 neue Sanktionen verhängen, liegt der Heizölkauf der amerikanischen Unternehmen in Russland auf rekordhohem Niveau. Auch wenn es auf den ersten Blick paradox erscheinen mag, stehen beide Fakte im Zusammenhang.

https://www.youtube.com/watch?v=K4sG5bVPuQ4
Antworten
EnricoKd:

Raider hör auf, Der gekochte Frosch

28.11.21 16:43
Lass uns versuchen Ruhe rein zu bringen.
Du merkst ja wie die Instrumentalisiert sind.
Wir kommen hier nicht weiter. Die Einschläge sind für die noch zu weit weg. Ich habe so viele Impfschäden in meinem Umfeld. Schmerzhaft aber ist halt so. Schwamm drüber.
Wenn das Wasser kocht schaffen es die Frösche nicht mehr aus den Topf zu springen.
Also schönen Advent, jetzt Feuertonne und Flammkuchen,….
Antworten
EnricoKd:

Xrai

28.11.21 16:50
Ich habe das Ernst gemeint, dass wir bitte aufhören.

Seite 4 Absatz 2:

www.bmjv.de/SharedDocs/...d324?__blob=publicationFile&v=7

Flammkuchen, Feuertonne
Antworten
xrai:

Emrico

28.11.21 17:03
da dein link auch nichts hergibt, was deine kruden Andeutungen belegen könnten,
o.k. hat kein Sinn euch mit Realität zu kommen, also bleibt besser bei Börsenthemen..
Antworten
EnricoKd:

XRai

2
28.11.21 17:09
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Seite 4, Punkt 2:
"Im Sinne dieser Verordnung ist [...] eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist"
Also ist eine Person MIT Covid19-Symptomen PER DEFINITION grundsätzlich KEINE geimpfte Person.

Sorry, wir Hören auf!  
Antworten
Hucki_1:

@ Misfit

28.11.21 17:10
"Auch die Geldmenge in einem Zins- und Zinseszins- Geldsystem wächst exponentiell.
Historische Erfahrungen und mathematische Berechnungen lassen darauf schließen, dass ein solches Geldsystem ca. alle 80 Jahre an die Grenzen seines Wachstums stößt und kollabiert.
Der See ist dann voll."

Ja, so sehe ich das auch und muss dann immer an die "Reise nach Jerusalem" denken. ( de.wikipedia.org/wiki/Reise_nach_Jerusalem )

Am Ende geht es ganz schnell und die, die sich vorher nicht richtig / klug positioniert haben werden eine schmerzliche Erfahrung machen.
Antworten
Micha01:

@enricoKd

2
28.11.21 17:10
Verrückte Welt, keiner meiner Bekannten hat einen Impfschaden. Aber eine Bekannte mit long covid Symptomen.

Aber bin begeistert, das nach so langer Zeit Russen, Chinesen, Amerikaner, Europäer und alle anderen Staaten, doch noch zusammen arbeiten könnnen und wenn es halt nur ne gemeinsame weltweite corona Verschwörung ist;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2868  2869  2871  2872  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.075 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 16.12.25 22:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--