Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2861  2862  2864  2865  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.512.826 / Heute: 2.272
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Freitag, 26.11.2021

 
26.11.21 09:20
Schwarzer Freitag 2.0 ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

An Tagen wie dem heutigen,

2
26.11.21 09:35
genieße ich die Tatsache, dass ich einen Teil meines Geldes in russische Unternehmen investiert habe. Deren geringe Verschuldung, welche bei Gazprom in letzter Zeit sogar noch weiter zurückgefahren wurde, (übrigens auch eine Form des Wertzuwachses), aber auch und vor allem die geringe Staats- und Konsumentenverschuldung lassen mich in nicht ferner Zukunft einen deutlich stärkeren Rubel erwarten!
Käme es zu einer massiven Krise des Dollar- und Euroraums, wovon ich ausgehe, weil sie ja bereits da ist, dann gäbe es nach meiner Erwartung vor allem einen Gewinner: Russland.
Aber, das ist Börse vom Küchentisch aus.
Und nur meine Meinung.
Gazprom 903276 Vollgas70
Vollgas70:

Misfit,

 
26.11.21 09:40
vorerst performt der gute Rubel heute ähnlich stark, wie vorgestern die türkische Lira.
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

DAX und Co zeigen gerade an

 
26.11.21 09:47
was sie von der neuen Regierung und ihrem Programm halten.

3minus

Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

Moin!

7
26.11.21 09:54
also ich hab nachgelegt heute. Ich glaube es geht hier hauptsächlich um die Angst vor der neuen südafrikanischen Corona-Variante. Aber an den Gwinnaussichten Gazproms ändert das nichts. Ich hab sogar meine Depoleiche Steinhoff verhökert, um meinen letzten Rest zum Nachlegen zusammenzukratzen. Es zeugt zwar nicht von großer Intelligenz, aber ich bin jetzt hier ALL IN! :-)

Mal sehen, bei meinem üblichen Glück werden die Zahlen am Montag nicht viel bringen, aber egal. Langfristig sehe ich hier kein Problem, und wenn wieder Erwarten keine Riesenrakete in den nächsten Monaten zündet (so bis €12,-?) lohnt es sich hier über die Jahre mit der Dividende... und das ganze ist mit russischen Atomraketen abgesichert, da kann man zumindest ruhig schlafen, oder? :-)
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Vollgas70 Die von mir erwartete

2
26.11.21 10:09
Rubelstärke bezog sich auf das große Bild. Was in den nächsten Tagen mit dem Rubel geschieht? Keine Ahnung!
Ich meine nur, dass es sich mittelfristig auszahlen wird, wenn eine Währung physisch vorhandene Werte zur Basis hat, wie Rohstoffe, Energieressourcen und Gold
Ein wenig bis gar nicht verschuldetes Land kann man in diesen Tagen mit der Lupe auf der Landkarte suchen! Im Falle von Russland brauche ich aber nicht einmal die!
Das flächenmäßig größte Land der Welt, ist auch eines der am wenigsten verschuldeten. Und ich finde es auch ohne Lupe.
Das meine ich, wenn ich von einer starken Währung spreche.
Darüber hinaus, erklärt sich die Schwäche einer Währung letztendlich ja aus ihrem Wechselkurs zu einer anderen Währung!
Selbst wenn der Rubel nicht steigen sollte, würde auch die Schwäche von Euro und Dollar zu einer neuen Rubelstärke führen...
Letzteres erwarte ich.
Gazprom 903276 Loyalhi
Loyalhi:

Aktuelle Bewegung

 
26.11.21 10:23
Es geht hier heute weder um politsche Risiken noch um den Koalitionsvertrag. Es geht nur um die neue Corona Variante und diese Entwicklung trifft Energie Aktien logischerweise besonders stark (siehe BP)
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

OT Die Anhebung des Mindestlohnes um 25%

 
26.11.21 10:30
wurde in diesem Forum diskutiert. Nicht jedem hat meine Position dazu gefallen. Hier ein Kommentar unter einem "Welt"- Artikel, der besser als ich es konnte, erklärt, wo meine Bedenken sind.
Wen das nicht interessiert, der möge diesen Beitrag oder meine Beiträge einfach auf "ignorieren" stellen.
Danke.
"Lohnerhöhung in die Inflation hinein ist zwar populär, aber die historische Erfahrung hat gezeigt, dass das die Inflation nur noch mehr anheizt, d.h. es ergibt sich eine Spirale, in der die Erhöhungen in  kurzer Zeit wieder durch die Entwertung des Geldes gefressen wird. Die nächste Runde ist dann die all jener, an die  sich der Mindestlohn angenähert hat, und die den Abstand wieder herstellen werden. Das Problem des Sozialismus war zu allen Zeiten dass Missverständnis, das Geld etwas Reales sei. Deshalb hatten die in diesen Ländern stets jede Menge davon, nur konnte man sich davon nichts kaufen. Real ist ein Produkt, des erstmal vorhanden sein muss, und für das jemand bereit ist zu zahlen. Für den Trabbi gab es Wartezeiten bis zu 15 Jahre, nicht weil er so toll war, sondern weil es keine Alternative gab. Dafür sorgten geschlossene Grenzen. Wie man den Spagat hinbekommen möchte, auf der einen Seite eine extrem hochproduktive Industrie mit CO2 Steuern  und weiteren Restriktionen potentiell ausser Landes zu treiben, und gleichzeitig hohe Löhne für Low Qualifikation Jobs,( und natürlich auch Highqualification Jobs in Folge), durchzusetzen und dabei dann die hier gewohnten Sozialstandards aufrechtzuerhalten, das  wird eine echte Zirkusnummer. Drei Teller am Stock  balancieren und dabei noch einen Hulahop Reifen durch die Hüften schwingen, während man auf dem Schwebebalken einen Salto rückwärts macht. Popcorn und Chips bereithalten!
(ein Kommentar aus "Welt")
Gazprom 903276 EnricoKd
EnricoKd:

Na ich bin froh

 
26.11.21 10:31
Wer weiß, wo die Kurse am Montag hin gehen. Ich konnte noch mal nachlegen.
Hoffentlich sehen wir solche Kurse noch einmal im Dezember.
Gazprom 903276 captain345
captain345:

@ Loyalhi #71778

 
26.11.21 10:33
Kannst du mir deine Logik und Schlussfolgerungen bitte erklären?
Gazprom 903276 Loyalhi
Loyalhi:

Aktuelle Bewegung

2
26.11.21 10:35
Wir wissen nicht ob die Impfstoffe wirken bei der neuen Variante. Folglich werden Lockdowns und weitere Beschränkungen eingepreist. Seht euch den Öl Preis an, seht eich den Rubel an. Wer leidet unter diesen Maßnahmen am meisten? Richtig sämtliche Energie Produzenten  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Die Spreu trennt sich vom Weizen (Gold)

3
26.11.21 10:36
Wir sehen doch mittlerweile überdeutlich, wie Gazprom immer stärker der Konkurrenz davon zieht.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2861#jumppos71536
Die Krise trifft natürlich auch Gazprom, aber Gazprom kommt viel schneller und gestärk aus der Krise, als die angeschlagene Konkurrenz. Ich erinner nur an "Stress tested and now back on track" https://www.gazprom.ru/f/posts/23/378358/...day-2021-presentation.pdf

Die Frage ist doch nur noch, wie lange dauert es bis "Fracking Land ist abgebrannt" sein immer neu von FED befeuertes Ponzi Schema nicht mehr aufrecht halten kann und es endgültig zusammenbricht?  Sola fide oder wo nichts ist, ist nichts. Da schwimmt ein gewaltiger Schwarzer Schwan von 52 Billionen US-Dollar schweren Schattenbanken rum, der wie die Suprime-Krise jederzeit das Ponzi-Kartenhaus der FED zusammenstürzen lassen kann: "Welcome to the world of shadow lendig"
https://www.ariva.de/forum/...unftsaussichten-569055?page=1#jumppos37
Die Öl- und Gasindustrie steht vor einem Albtraum mit gestrandeten Vermögenswerten im Wert von 3,3 Billionen US-Dollar: https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...ed-Asset-Nightmare.html
Eine globale Energiekrise steht bevor. Wer wird überleben?  Wähle deinen Kämpfer. Spoiler-Alarm: Öl&Gas kann nicht gedruckt werden.
https://mobile.twitter.com/TurtleInsights/status/1460592011225018381
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

genau, es geht um die Variante.

3
26.11.21 10:42
man sieht das auch am Ölpreis. Aber zumindest bei mir ist der Schrecken nicht so groß, spätestens ab Frühling ist Corona (zumindest für ein paar Monate) wieder vergessen, dann kommt auch das Q4 Ergebnis, die Dividendenverkündung und NS2 geht an den Start. Dann bin ich bestimmt froh, wenn ich jetzt nachgelegt habe!
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Etwas besseres, als eine neue

3
26.11.21 11:03
Corona-Variante, hätte den amerikanischen Aktienmärkten gar nicht passieren können." )Kommentar auf YouTube, dem ich mich anschließe.)
Angesichts dieser neuen Bedrohung wird die FED wieder von möglichen Zinsanhebungen abrücken und weiteres Geld drucken können.
Was für ein Fest!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;-)
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Neue Mutation

2
26.11.21 11:23
sorg für Verkäufe an den Börsen

Der DAX dürfte am heutigen Freitag mit einem herben Kursrutsch in den Handel starten. L&S taxierte den Leitindex zuletzt auf 15.509 Punkte (XETRA-Schlusskurs: 15.917,98 Punkte). Eine neue Coronavirus-Mutation im südlichen Afrika sorgt für panikartige Verkäufe an den Märkten. Die Variante B.1.1.529 sei nicht nur hochansteckend, sondern könne auch den Schutzschild der Impfstoffe leicht durchdringen. Neue Impulse aus den USA werden heute nicht erwartet, da sich viele Marktteilnehmer im verlängerten "Thanksgiving-Wochenende" befinden. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

weil eine neue Mutation aufgetreten ist im richtigen moment wo die Wirkung der Impf-Nebenwirkungen anfängt.


Gazprom 903276 raider7
raider7:

Feind der NS2 wurde Wirtschafsminister

 
26.11.21 11:46
teknoblog-ru.translate.goog/2021/11/26/...e&_x_tr_pto=nui

Jetzt weiss Russland/Gazprom wenigstens mit wem man es zu tun hat und kann schon mal mit dem Gas-Drosseln der Ukraine Piplines beginnen.

Sozusagen als Leckerliiii
Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

Die neue Regierung- Pressestimmen

3
26.11.21 12:03

Deutsche Ampelkoaliton: "Fehlender Ehrgeiz" und "erkaufte Harmonie"

Internationale Tageszeitungen zur neuen Koalition von SPD, Grünen und FDP in Deutschland

"Kommersant" (Moskau): Konstruktiver Dialog

"Aus dem Vertrag folgt, dass Berlin zu einem konstruktiven Dialog mit Moskau bereit ist und auch russischen Bürgern bis 25 Jahre eine visafreie Einreise erlauben will. Die wahrscheinliche neue Außenministerin Annalena Baerbock ist zwar nicht nur einmal mit kritischen Äußerungen an die Adresse Moskaus aufgetreten, doch ruft man in den staatlichen Strukturen der Russischen Föderation dazu auf, daraus keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Es wird darauf hingewiesen, dass stets der Kanzler persönlich die deutsche Politik im Verhältnis zu Russland gesteuert hat.

Insgesamt ist der Teil, der den Beziehungen zu Russland gewidmet ist, von Konstruktivität geprägt: Die Autoren der Vereinbarung sprechen mehr von Möglichkeiten einer Zusammenarbeit als von Meinungsverschiedenheiten. Das heikle Thema der Ostseepipeline Nord Stream 2 wird ausgespart, was der neuen Regierung mehr Bewegungsspielraum gibt bei den Verhandlungen mit Russland und den USA. Angemerkt wird auch, dass die Politiker auf eine Fortsetzung der Abrüstungsverhandlungen zwischen Russland und den USA hoffen – und dass sie es für nötig halten, auch China hier einzubinden."


Mehr hier:

https://www.derstandard.de/story/2000131424728/...d-erkaufte-harmonie

Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

vor dem Truthahn

 
26.11.21 12:07
Halligalli noch schön die US Indizes auf ATH gezogen.

Hfftl. gibts am Montag kein böses Erwachen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71569

Gazprom 903276 sedan
sedan:

Enrico: deinen Sarkasmus

 
26.11.21 12:22
kannst du dir sparen.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Und genau jetzt wo die Feinde Russlands

 
26.11.21 12:26
die Macht in Deutschland an sich gerissen haben "MUSS" Europa nun sehr viel mehr Gas bei Gazprom Einkaufen, was sie bisher nur Schleppend getan haben.

Und die Gaspreise liegen immer noch bei +1000$

www.theice.com/products/27996665/...res/data?marketId=5303640

Gazprom 903276 raider7
raider7:

Es wird nun immer kälter werden

2
26.11.21 12:38
nach Prognosen und die Gasreserven dürften sehr schnell schneller sinken

Gaspreise dürften nun auch weiter anziehen.

teknoblog-ru.translate.goog/2021/11/26/...e&_x_tr_pto=nui

Kälte ist so was von Furchbarem wie keiner es mehr kennt.!
Gazprom 903276 EnricoKd
EnricoKd:

Sedan

2
26.11.21 12:54
Ohne Humor und Sarkasmus ist es ja nicht mehr zu ertragen.
LOL  
Gazprom 903276 Skyman 2000
Skyman 2000:

Jetzt haben wir die neue C-Variante

4
26.11.21 13:06
für 2022 und täglich grüßt das Murmeltier.
Gazprom 903276 Frühstücksei
Frühstücksei:

Gazprom

 
26.11.21 13:26
ist jetzt uninteressant- jetzt geht es wieder bei Biontech aufwärts.

Seite: Übersicht ... 2861  2862  2864  2865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.976 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 25.04.24 19:25
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--