wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine allgemeine Inflation nach sich ziehen.
Energie steckt in jedem Transport, in jedem Produkt, in allem.
In einem gestrigen Post hatte ich die Tatsache angesprochen, dass eine Energiepreisinflation auch zu höheren Kosten bei den Sozialausgaben führen wird, denn Empfänger eines Bürgergeldes, wie Sozialhilfe im grünen Neusprech heißt, können höhere Energiekosten ausschließlich über höhere Transferzuflüsse kompensieren, oder aber sie verhungern.
Diese einfachen Zusammenhänge sollten eigentlich auch einer Frau Baerbock klar sein, weshalb ich mich erneut frage, ob die Energiepreisinflation womöglich willentlich herbeigeführt wird, um weiteres Gelddrucken durch die EZB rechtfertigen zu können?
In Richtung der Admins erkläre ich ausdrücklich, dass dies keine unbewiesene Behauptung ist, die zu einer Löschung dieses Beitrages führen kann, sondern eine besorgte Frage!
Als Bürger dieses Landes habe ich ein Interesse daran zu erfahren, warum verantwortliche Politiker eine zuverlässige Energieversorgung meiner Heimat permanent behindern, anstatt diese abzusichern!
Wer Kernkraft nicht will, gleichzeitig Kohlekraftwerke abschaltet, eine zuverlässige Gasversorgung behindert und eine Industriegesellschaft wie die deutsche auf Zufallsstrom umstellen will, der hat entweder eine Vollmeise oder aber hat Ziele, die ich nicht kenne!
Letztere würde ich aber gern kennen, weil es zufällig auch mein Leben und das meiner Familie betrifft, was hier gerade geschieht!