Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2743  2744  2746  2747  ...

Gazprom 903276

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,11 9,58 20,19
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,52 9,08 22,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG8FTA8 , DE000NB19883 , DE000NB4YME0 , DE000NB2RP06 , DE000NB4GMZ2 , DE000NB4PD67 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 39.033.531 / Heute: 2.302
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Misfit:

Vor die Wahl gestellt, ob ich lieber mit einem

2
16.10.21 22:35
Schönwetter-Piloten, oder doch lieber mit einem erfahrenen Kampfpiloten fliegen würde, wüßte ich, wofür ich mich entscheiden würde. Genau so wähle ich meine Investmententscheidungen. Ein Unternehmen, dass selbst in schwierigsten Zeiten Gewinne erwirtschaftet, Innovationen vorantreibt, die Verschuldung im Griff hat, ständig neue Geschäftsfelder erschließt und den Burggraben ums eigene Geschäft unermüdlich verbreitert, ein solches Unternehmen, vor allem aber die Führung eines solchen Unternehmens hat mein volles Vertrauen, wenn es darum geht,  mein Geld anzulegen.
Das Unternehmen Gazprom, seine fast 500.000 Mitarbeiter und seine Entscheidungsträger haben mein Vertrauen.
Und wem die hier genannten Gründe nicht reichen, sich an Gazprom zu beteiligen, der soll doch bitte einmal einen Blick auf die Eigenkapitalquote von Gazprom, und anschließend auf die der meisten DAX- Unternehmen werfen.
Das sollte helfen.
Trotz meiner tiefen Überzeugung von der Wichtigkeit und Richtigkeit einer größtmöglichen Diversifikation, werde ich weiterhin mein Engagement bei Gazprom ausbauen, anstatt mein Geld Schönwetterpiloten anzuvertrauen, die es ohne staatliche Subventionen nicht schaffen, gewinnbringend Autos zu bauen und zu verkaufen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,37%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,78%

DocMaxiFritz:

Gasverbrauch steigt weiter

17.10.21 00:06
16. OKT, 14:40
Russland wird 2021 einen neuen Rekord beim inländischen Gasverbrauch aufstellen, sagt Novak
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Gazprom Vitaly Markelov sagte zuvor, dass der aktuelle Gasverbrauch in Russland das Niveau von 2019 und 2020 übersteigt

MOSKAU, 16. Oktober. /TASS/. Russland werde 2021 einen neuen Rekord beim inländischen Gasverbrauch aufstellen, sagte der stellvertretende Premierminister Alexander Novak in einem Interview, das am Samstag von Sergey Brilevs Nachrichtensendung auf Rossiya-1 ausgestrahlt wurde.

"Russland weist auch im Inland Rekordergebnisse beim Gasverbrauch auf, was insbesondere mit einer aktiven wirtschaftlichen Erholung in der Zeit nach der Krise zusammenhängt", sagte er.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Gazprom Vitaly Markelov sagte zuvor, dass der derzeitige Gasverbrauch in Russland das Niveau von 2019 und 2020 übersteigt. Gazprom wird die Gasproduktion 2021 um 55 Mrd. Kubikmeter auf über 510 Mrd. Kubikmeter steigern, was der höchste ist Leistungsniveau im letzten Jahrzehnt. Geplant ist, 183 Milliarden Kubikmeter Gas nach Europa zu exportieren.

Nach vorläufigen Zahlen steigerte Gazprom die Gasexporte in Nicht-GUS-Staaten in den neun Monaten 2021 um 15,3% (19,3 Mrd. Kubikmeter) auf 145,8 Mrd. Kubikmeter.

Antworten
raider7:

Im Prinzip ist es egal wie das Wetter ist

17.10.21 01:25
Russland hat die NS2 als Ursache zu machen was sie wollen

Russland/Gazprom kann wenn sie wollen den Gasfluss anheben oder Drosseln nach belieben wie es Gazprom passt, denn die Jamal + die UKraine Pipline kann nach belieben nach oben oder unten manipuliert werden.

Gazprom hat da freie Hand.!?

Antworten
raider7:

Serbien als Freund Russlands muss 500 - 800$

17.10.21 01:39
bezahlen für Gas bei einem Dauerliefergasvertrag

www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...=de&_x_tr_pto=nui

Und wenn ein Freund schon soviel zahlen muss für sauberes Gas dann dürfte der Gaspreis für andere noch weit höher liegen bei den Verträgen

Gazprom weiss halt was sein Wertvolles begertes Gas wert ist denn jeder will es Kaufen und der Preis dürfte richtig saftig sein.

Und das unabhängig wieviel Gas Gazprom liefert was man gut mitbekommen konnte in letzten vergangenen Monaten.

Gaspreis stieg einmal bis fasst 2000$
Antworten
raider7:

Und die Ukraine ist der Dumme

17.10.21 01:55

wollten spekulieren als der Gaspreis bei 250 stand und kauften  KEIN  Gas zu diesem Preis weil sie GLAUBTEN dass Gas billiger wird.

Nun nach 2 Monaten müssen sie Gas zum preis von +1000$ Kaufen +++++  und machen einen Defizit von 5 Mrd$

tass-com.translate.goog/world/...x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

dagegen sind die Gas-Transit Einnahmen 2021 von 1,2 Mrd$ ein Klacks.smilewinklaugthing

Antworten
USBDriver:

EU-Kommission: Gazprom nicht schuld am hohen Gaspr

17.10.21 06:18
de.rt.com/europa/...ion-russland-manipuliert-gaspreise-nicht/
Antworten
hammerbuy:

schon bekannt?

17.10.21 10:00
www.gazprom.de/press/news/2021/september/article536875/
Antworten
Misfit:

Man muß die Vergangenheit

6
17.10.21 10:03
in den Akten haben, und die Zukunft im Kopf. ( Markus Elsässer)
Daran muß ich häufig denken, wenn ich Kommentare in diesem Forum lese, die sich auf die Vergangenheit beziehen. Da wird nicht selten an Kurse von unter vier Euro erinnert und wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass diese eines Tages wiederkommen.
Auch wenn das nicht ausgeschlossen werden kann, weil die Zukunft nicht vorhersehbar ist, so sind diese rückwärts gerichteten Betrachtungen dennoch vollständig falsch!
Für die Beantwortung der Frage, ob und wieviel ich in Gazprom investieren sollte, ist einzig und allein die heutige, die aktuelle Situation von Bedeutung, und nicht die von vor drei Jahren!
Ausgehend von der Tatsache, dass die westeuropäische Energiepolitik, insbesondere aber die deutsche Energiepolitik, vollständig gescheitert sind, muß Gazprom aus heutiger Sicht völlig neu bewertet werden!
Rettungsringe auf Ausflugsdampfern werden jahrelang sehr nachlässig behandelt. Spezielle Maßnahmen müssen dafür sorgen, dass überhaupt immer eine ausreichende Anzahl vorhanden sind.
Im Falle einer Havarie aber, werden Rettungsringe von einem Moment auf den anderen zur gesuchten und äußerst wichtigen Sache, für die Ertrinkende, wenn nötig, ein Vermögen zahlen würden!
Gazprom ist so ein Rettungsring.
Jahrelang mißachtet, als selbstverständlich vorhanden angesehen, wird dieses Unternehmen zum Rettungsring für Millionen Menschen!
In einer solchen Situation sich von Gazprom- Anteilen zu trennen, das kann man selbstverständlich tun. Nur stellt sich die Frage, ob eine solche Entscheidung auf der Vergangenheit in den Akten beruht, oder auf der Zukunft im Kopf.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver:

Gazprom bietet Serbien Gas zu $790 an

2
17.10.21 10:58
Russland hat Serbien Gas für 790 Dollar pro 1.000 Kubikmeter ab Anfang 2022 angeboten. Augenblicklich liegt der Preis bei 270 Dollar. Der serbische Präsident Aleksandar Vučić hat angeboten, Gas für 510 Dollar zu kaufen, obwohl das Land es auch zu diesem Preis „nicht bezahlen“ kann.

Vučić sagte, Russland habe eine Formel vorgeschlagen, bei der die Preise zu 70 Prozent auf dem Börsenpreis und zu 30 Prozent auf der Ölformel basieren würden. „Dann würde der Preis 790 Dollar pro tausend Kubikmeter betragen. Wer soll das bezahlen können?“, so der Präsident im serbischen Fernsehen. Ihm zufolge wird dieses Thema bei seinem Treffen mit Wladimir Putin am 25. November zur Sprache kommen. Ende des Jahres läuft der Vertrag mit dem für Serbien günstigen Preis von 270 Dollar pro tausend Kubikmeter aus.

Serbien schlägt vor, dass sich der Gaspreis zu 70 Prozent an der Ölformel und zu 30 Prozent am Börsenwert orientieren soll. In diesem Fall würde Belgrad Gas für 510 Dollar kaufen. „Aber auch das können wir nicht bezahlen“, klagte Vučić.

www.russland.capital/...botenen-neuen-gaspreis-nicht-bezahlen

Meine Prognose vor dem Artikel war, dass der Gaspreis bei $400-500 wohl verhandelt werden würde, aber bezogen auf alle Anfragen.
Antworten
raider7:

Gas wird halt etwas teurer

17.10.21 11:00
weil nicht genug da ist und deshalb steigt der Gaspreis.

Ist halt eine frage der nachfrage
Antworten
raider7:

Und ist Gas nun eine Waffe

17.10.21 11:11
Natürlich ist Klimaneutrales Gas nun die Waffe der Russen.

Der Westen hat nun 10 Jahre lang mit allen Rohren auf Russland geschossen und nun wo der Westen sich verschossen hat und Russland in diesen 10 Jahren ALLES fertig gebaut hat was gebaut werden musste, ist es nun Zeiz sich etwas zu wehren gegen den Feind.

Und Russland setzt nun die Allzwegwaffe ein gegen ALLES was der Westen hat.!?

Was hat der Westen vorher getan,,, er hat 100tausende Soldaten an die Russische grenze geschickt und dann noch 100derte Sanktionen gegen Russland gemacht darüberhinaus schlecht gemacht mit den Medien usw usw

Wärend dieser Zeit aber hat Gazprom ALLES fertig gebaut

www.spiegel.de/wirtschaft/...f-4fb2-90ad-77b610969203#ref=rss
Antworten
USBDriver:

Dividende würde auf über €6 klettern

17.10.21 11:28
Wenn GAZPROM von allen $790 nehmen würde.
Antworten
Misfit:

@Raider7 Nicht wenige Teilnehmer

2
17.10.21 11:36
dieses Forums halten dich für einen fanatischen Freund von Gazprom.
Ich sehe in dir einen Provokateur.
Wieder einmal hebst du hervor, dass Gazprom seine Marktposition als "Waffe" benutzen würde. Und verwendest damit exakt das Vokabular, das Gegnern von Gazprom die Rechtfertigung für rechtswidriges Handeln liefern soll!
Entweder, du verstehst nicht wirklich, wem du damit in die Hände spielst, oder aber, du verstehst es.
Ich denke zunehmend, das Letzteres zutrifft.
Antworten
ST2021:

???

17.10.21 11:56
USBDRIVER und nach der Dividenden Zahlung fällt der Kurs auf null. Der preis wird sich auf jeden fall reduzieren warte ab wenn NST2 freigegeben ist  
Antworten
USBDriver:

@ST2021 Der kurs wäre bei €48 bei €6 Dividende

17.10.21 12:05
Und würde nicht auf null, sondern ca 42 Ex-Dividende liegen.

Außerdem sehr ich eher eine wirkliche Dividende die sich in den Jahren ab 2 anpasst und Kurse von €16-24.

Antworten
USBDriver:

Wie häufig muss ich noch sagen, dass

17.10.21 12:11
Ich den Gaspreis auch zu hoch finde. Steht doch häufig genug da.

Meine Prognose vor dem Artikel war, dass der Gaspreis bei $400-500 wohl verhandelt werden würde, aber bezogen auf alle Anfragen.

Meine Prognose vom Jahrsanfang war Gas auf 300.
Antworten
ST2021:

???

3
17.10.21 12:13
USBDRIVER das währe realistisch darum sollte man sich wirklich überlegen noch weiter aufzustocken ich bin hier noch nicht so Stark investiert habe 2872 Aktien (25000 Euro) bin nicht sehr günstig eingestiegen und ich glaube auch daran wenn NST2 geöffnet wird das der Kurs steigt.
Antworten
moonbeam:

Misfit Sonntagsvormittagstimmung?

17.10.21 12:19
Der folgende Artikel fasst es doch ganz gut zusammen:
www.fool.de/2021/10/17/...l-aktie-und-bp-aktie-wieder-boomen/
Da passt auch Dein Bild mit dem Rettungsring. Kurz bis mittelfristig kann man ihn gut gebrauchen, aber wer verbringt den Rest seines Lebens im Rettungsring? Sobald sich was besseres bietet steigt man um. Deine sogenannte Tatsache, dass die deutsche bzw. europäische Energiepolitik komplett versagt hat, ist ja eigentlich nur eine unbewiesene Behauptung und die daraus abgeleiteten Annahmen über den zukünftigen Energiebedarf, benötigt zudem zwingend, dass die BRD/EU fortgesetzt untätig bleibt? Ist das wahrscheinlich? Wohl eher nicht, in den Regierungen der großen Wirtschaftsnationen, und da beziehe ich RUS ausdrücklich mit ein, sitzen bestimmt keine unfähigen Versager.
Sie verfolgen eine Agenda und haben Ziele, in der freien Welt ist eines davon die regelmäßige Wahl und für Putin ist das im Grunde auch nicht anders. Ich will nicht sagen, dass ich diese Leute gut finde oder bewundere und stimme dabei wohl mit vielen hier überein, aber ich bin nicht so blind sie zu unterschätzen!
Mit anderen Worten, Gazprom ist, wie Du schon häufiger erwähntest zurzeit eine sichere Bank, der Kurs in der Nähe zum Allzeithoch, das vielleicht auch noch etwas übertroffen werden wird, 10, 12, 14€, vielleicht... Das hängt im wesentlichen vom zukünftigen Wachstum des Gasmarktes ab. Alle Sensationen die hier permanent gepostet werden sind längst eingepreist. Ein neuer Schub kommt aber erst, wenn es politisch versöhnlicher wird. Ich meine der freien Presse einige Anzeichen dafür entnehmen zu können.
Gazprom als sichere Bank ist für mich sehr praktisch, denn ich kann dort Cash relativ wertstabil speichern und immer dann einsetzen, wenn sich neue unterbewertet Möglichkeiten bieten, z.b. Luftfahrt, Rohstoffe oder auch erneuerbare Technologie...
Noch kurz eine Anmerkung zu Deiner letzten Raidertheorie, es spricht einiges dafür, das er z.b. ein grüner Undercovertroll ist, denn ungefähr so, könnte man sich dort einen mutmaßlichen Gp-Aktionär vorstellen. Aber genau deshalb könnte er natürlich auch wieder echt sein?
Antworten
Bullish99:

Energiekrise

2
17.10.21 12:33
Jeder spricht davon, gepaart mit der Inflation.
Wer profitiert ?
Unternehmen wie Gazprom, als Energieproduzent und die Anleger.
Ähnlich wie die Pandemie, wer hat profitiert ?
Impfstoffhersteller und die Anleger.
Das ist nicht nur eine einmalige Sache, einfach dabei bleiben über die Jahre und sein Geld sicher parken und zusehen, wie es sich vermehrt.
Ein Selbstläufer.
Antworten
USBDriver:

Diese Inflation ist von der Elite gesteuert

2
17.10.21 12:41
Ist meine Meinung. Die sicher sich in Gas und Öl ab, weil die Wirtschaft beides nachfragt.
Antworten
Eugen1986:

@ Misfit

17.10.21 12:48
Thx, you made my day!!! :-)
Antworten
raider7:

hi Misfit

2
17.10.21 13:18

Ist doch schön dass wir alle nicht einer meinung sind

sonst wäre dieses Bord  so langweilig wie du

immer diesen grossblabla rauslassen ist nix für mich

Ich stehe mehr auf Geld verdienen + Leben, richtiges-Insel-leben wo es warm ist und dafür braucht man Geld deshalb ich bei meinem Schatz Gazprom seit 10 Jahren Investiert bin

habe übrigens schon mehrere 100% verdient mit meinem Schatz

Wünsche dir das auch einmal zu erleben.smilewink

am 8ten sind wir wieder weg für 5 Monate auf den Canaren inseln

Antworten
Didlmaus:

MISFIT, du hast ja sooo Recht

17.10.21 13:29

Raider:"Und Russland setzt nun die Allzwegwaffe ein gegen ALLES was der Westen hat.!?"

Abgesehen von den 3 Interpunktionszeichen, die diesem dummen Satz je nach Anwendung 3 verschiedene Bedeutungen geben, frohlockt der Schreiber (das Fragezeichen denken wir uns mal weg) und bestätigt, womit Sanktionen gebetsmühlenartig stets begründet wurden.

Raider, mit welchem Körperteil denkst du? Denkst du überhaupt?  -

Ich vermute, Misfit hat Recht. Jetzt, wo endlich sich ein wenig Ruhe eingetreten ist, schürt Raider das Feuer.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2743  2744  2746  2747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,11 9,58 20,19
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,52 9,08 22,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG8FTA8 , DE000NB19883 , DE000NB4YME0 , DE000NB2RP06 , DE000NB4GMZ2 , DE000NB4PD67 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.161 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 10.01.26 17:17
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--