Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2740  2741  2743  2744  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.974.185 / Heute: 2.287
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Misfit:

@Micha01 An Gewinnmitnahmen ist noch niemand

3
15.10.21 17:32
gestorben, sagte der Amazon- Aktionär, als er seine Anteile für 100 Dollar mit 40% Gewinn verkaufte. ;-)

P.S.: Das ist ein frei erfundener Fall, der so natürlich nie vorkommt! ;-)  Ach ja, wie man sich erzählt, hat er sich inzwischen aufgehängt... ;-) ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

sedan:

Die Dividende

15.10.21 17:37
wird überschätzt. (siehe Dividendenabschlag, Abgeltungssteuer)
Antworten
Misfit:

@Sedan Also realisierst du

2
15.10.21 17:42
Kursgewinne steuerfrei? Und rund 10% Dividendenrendite werden von mir überschätzt? O.K. dann habe ich also nichts übersehen. Danke.
Antworten
Vollgas70:

Sedan

3
15.10.21 17:43
Einkauf 8,48
Verkauf 8,89
Gewinn ohne Transaktionskosten 0,41 pro Aktie
Abzüglich Steuern inkl. Solizuschlag 0,29 pro Aktie

„Offizielle“ Inflationsrate 4,1%

Einkauf 8,48 plus 0,29 Nettogewinn = 8,77

8,77 Bargeld nach einem Jahr Inflation: 8,41
Einkauf 8,48

Deine Transaktion in Bargeld hat Dir 7 Cent Nettoverlust pro Stück eingebracht.

Ich denke, da halte ich kieber mal ein Jahr, nehme 11% Dividende mit, reinvestiere sie und melde mich im kommenden Somner mit der Phrase
„Finde den Fehler“
bei Dir.

So long and good luck :)
Antworten
Fredo75:

sedan68842

2
der Fehler ist,dass Du heute verkauft hast..
Antworten
Micha01:

Abgeltungssteuer

Gibt es beim Verkauf nicht? Ich gehe davon aus, daß man keinen Verlustvoetrag hat.

Antworten
sedan:

Kursgewinne sind bei mir Steuerfrei

15.10.21 17:45
Stichwort Verlustvortrag. Und 10% Dividendenrendite hättest du gerne.  
Antworten
Misfit:

@Sedan Ich gebe zu, dass ich

15.10.21 17:51
10% Dividendenrendite gern hätte, freue mich aber auch über einen zuverlässigen Inflationsausgleich. Den zu erzielen, ist heute schwer genug.
Antworten
sedan:

@Vollgas70

15.10.21 18:03
So sieht es bei mir aus:

Einkauf 8,48
Verkauf 8,89
Gewinn 0,41 pro Aktie
Bei 2K sind das 820€ in 2 Tagen steuerfrei.
Wie erwähnt habe ich einen Verlustvortrag.
Kosten An-, und Verkauf 2x 3,95€
Sehe keinen Fehler.
Übrigens habe ich noch einige Stücke.

Antworten
Vollgas70:

Noch ein Gedankengang

15.10.21 18:03
GP ist derzeit die einzige Position in meinem bescheidenen Depot.

Entschiede ich mich des kurzfristigen Gewinns wegen jetzt für den Verkauf, zahle ich genauso viele Steuern, wie ich auch auf regelmäßige Dividendenerträge entrichten muss.
(25% + Soli + evtl. KiSt)

Trenne ich mich aber jetzt von GP, erziele ich keinerlei Dicidendeneinnahmen mehr.

Der Steuerfreibetrag I.H.v. 801 Euro p.a. wird mir Aber jährlich erneut vom Fiskus zur Verfügung gestellt.

Bei meinem jetzigen Bestand und einer geschätzten Bruttodividende von 80 Cent sorgt dieser Freibetrag zumindest dafür, dass ich ungefähr ein Viertel meiner Dividendeneinnahme steuerfrei erhalte, und das Jahr für Jahr.
(Ich bin halt kein vermögender Hausmeister in spe, sorry)

Je länger man die Aktie hält, um so weiter gehen die Graphen zwischen Halten und ungewissem Zwischenverkauf auseinander.

Ich bitte, auch diesen Fakt bei der Überlegung einer Depot-Strategie nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
Antworten
Vollgas70:

Sedan

15.10.21 18:06
Aber Dein Verlustvortrag (den auch ich seit 2014 noch mit mir herumschleppe, bald ist er aber hinfort hex hex)
würde doch dafür sorgen, dass Du die Dividende steuerfrei erhältst.
Er geht Dir doch nicht verloren.
Antworten
Vollgas70:

Sedan

15.10.21 18:16
Deine Strategie nährt sich aus der Behauptung, dass Du den Analysten absprichst, mit ihrer Dividendenprognose falsch zu liegen.
Für H1 sind die Gewinne aber bereits veröffentlicht und es ist nicht anzunehmen, dass sie in H2 geringer sein werden.
Wenn doch aber über 40 Cent Dividende schon im ersten Halbjahr verdient wurden und der Gadpreis heute deutlich höher liegt, als vor einigen Monaten und GP derzeit mehr Gas verkauft, als im ersten Halbjahr, wie kommst Du dann darauf, dass die Dividende die bereits verdienten 40 Cent nicht deutlich übersteigen wird?

Denkst Du, dass Miller im März 2022 auf der PK sagen wird
„Hähähähähä, wir haben Euch einen vom Pferd erzählt und ab dem 01.07.21 überhaupt kein Gas mehr verkauft.
Ihr bekommt 40 Cent und feddich!“

Und selbst das, wenn man dieses irrwitzige Gedankenspiel einmal zu Ende brächte, wären knapp 5%.

Ich kann Misfits belustigte Reaktion auf Deine Aussage also durchaus verstehen.
Antworten
sedan:

@Vollgas70

15.10.21 18:18
zitiere aus dem Aktionär:

Dividendenberechtigt sind alle Anleger, welche die Gazprom-Titel zum Ende des Handels am 14. Juli im Depot hatten und dementsprechend den Dividendenabschlag zum Handelsstart am 15. Juli mitgemacht hatten.

Die Höhe der Auszahlung je Gazprom-Aktie liegt bei 12,55 Russischen Rubel.
Da die hierzulande gehandelten ADRs je zwei "normale" Aktien verbriefen, erhalten Anteilseigner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Vorjahr eine Brutto-Dividende in Höhe von 25,10 Rubel (umgerechnet 0,29 Euro). Daraus errechnet sich ausgehend vom aktuellen Kursniveau eine Rendite von 4,2 Prozent.  
Antworten
Vollgas70:

Mit ihrer Prognose

15.10.21 18:19
richtig zu liegen
Antworten
sedan:

Erdgas-Rohstoff Realtime

15.10.21 18:25
4,75 EUR   -3,21 %
Datum 15.10.21
sieht nicht gut aus (für euch)
Antworten
Vollgas70:

Sedan

15.10.21 18:28
Nichts ist wertloser, als die Zeitung von gestern.
Ist Dir womöglich die aktuelle Nachrichtenlage im Allgemeinen und die Situation der Firma Gazprom im Besonderen gar nicht bekannt gewesen, als Du Dich für den Trade entschieden hast?

Nach meinem Dafürhalten hast Du mit dem Verkauf heute die Hälfte Deiner Perlen vor die Säue geworfen.

Viele Foristen hier sind dankenswerterweise täglich akribisch bemüht, ein aktuelles Bild der Situation unseres gemeinsam gehaltenen Konzerns zu posten.

Der eben von Dir eingestellte Link hat heute, im Oktober 21, einen ähnlichen Nachrichtenwert wie die Information, dass möglicherweise gleich die Mauer fällt.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nicht noch mehr kaufmännische Transaktionen auf der Grundlage des ersten Treffers bei der Google-Suche
„Kohle machen mit Aktien“
triffst.

LG Oli
Antworten
Vollgas70:

Sedan

15.10.21 18:37
„Sieht nicht gut aus (für Euch)“

Hast Du nicht 5 Meter weiter oben noch behauptet, heute nur 50% Deiner GP-Anteile verkauft zu haben,
steckst also zumindest mit der Hälfte Deines Geldes im gleichen Schlamassel, wie wir?

Bite nimm‘ es mir nicht übel, aber nach Einschätzung der von Dir erstellten Aussagen der letzten Stunde und Deiner Reaktionen auf Fredos, Misfits und meiner Aussagen komme ich zu dem Schluss, dass Du weder Aktien besitzt, noch eine wirkliche Absicht an konstruktivem Fornaustausch hegst.

Nichtsdestotrotz geht mein Dank an viele Andere hier, schon nach so kurzer Zeit durch Euch eine Menge dazugelernt zu haben über GP und auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

Prosit!
Antworten
Misfit:

Da meine Fähigkeiten im Aktiengeschäft

4
15.10.21 18:44
überschaubar sind, muß ich mir eine eigene Strategie schneidern
Diese ist extrem simpel, wird nicht in Trading-Seminaren gelehrt und auch lustige Kurven mit Trendkanälen kommen nicht darin vor.
Für Interessierte hier die Kopiervorlage zum Nachmachen:
Suche dir einen starken Freund, falls möglich den Präsidenten eines großen Landes.
Dem schaust du beim Geschäftemacher genau zu, und wenn er dich lässt, machst du mit.
Falls es zwischendurch mal Probleme gibt, lässt du ihn die Dinge regeln, schließlich will er ja Präsident bleiben, und nicht du!
Und wenn du Glück hattest, und dir den richtigen Freund ausgesucht hast, dann ist er auch morgen noch Präsident, und du bist reich.
Antworten
EnricoKd:

Sedan 5%

2
15.10.21 18:50
Also sorry, du kannst ja machen was du willst. Aber ehrlich es gibt zum Traden gute Aktien, die einen Trendkanal haben, wo einige Prozente zu holen sind. Aber wegen 5%,… Naja.
Mein komplettes Depot hat seit 1.1.2021 46% Buchgewinne. Mir würde jeder einzelne Euro an Steuern weh tun.  
Antworten
Hucki_1:

Gazprom May Boost Production

15.10.21 19:07
Gazprom May Boost Production Capacity For Long-Term Gas Deals

Russia’s gas giant Gazprom could increase production capacity if it sees higher demand for volumes under long-term supply contracts from Europe, Russian Deputy Prime Minister Alexander Novak said on Friday.

Speaking about Gazprom’s production facilities and deliveries to Europe in September, Novak told Russian news outlet Business FM that production capacity can’t just be magically raised.

“Of course, if Russia’s European partners increase orders and if the volumes in long-term contracts grow, I think that Gazprom will surely develop its production capacity,” Novak told Business FM in an interview on the sidelines of the Russian Energy Week.

Europe’s energy crisis is the result of very low gas inventories and policy mistakes, not low supply from Russia, said Novak, joining other Russian officials including President Vladimir Putin, who mocked on Thursday the suggestion that Russia was using gas as an economic weapon.

oilprice.com/Latest-Energy-News/...r-Long-Term-Gas-Deals.html
Antworten
raider7:

Aktie läuft gut wie geschmiert

15.10.21 19:10
deshalb stehe ich immer zu meinem Kursziel bis Ende des Monats über der 10 Euromarke

denn rechne nächste Woche mit ersten vorabzahlen zum 3Q2021 und dann geht die Post ab

https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/kurs
Antworten
Vollgas70:

Raider

15.10.21 19:26
Was für „Vorabzahlen“, wenn die Ergebnisse, je nach Börsenseite, entweder Ende November oder Anfang Dezember bekanntgegeben werden sollen?

Muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass Gazprom nächste Woche je einen Journalisten vom „Goldenen Blatt“ und vom „Echo der Frau“ in die Zentrale nach St. Petersburg holt und denen, während im Hintergrund eine extrem laute Doppelkolbengaspumpe eingeschaltet wird, ins Ohr flüstern:

„Pssst, wir haben 12,7% mehr verkauft, als im Vorquartal, aber Ihr dürft das keinesfalls jemandem verraten,  außer Euren Lesern natürlich. Sonst hätte ja die ganze Pressekonferenz in 6 Wochen keinen Sinn!“
Antworten
AufAb:

Kursanstieg bis Jahresende

15.10.21 19:42
Nach der Charttechnik könnten wir dieses Jahr noch bei 14 ankommen oder was sagt ihr dazu ?
Antworten
Olt Zimmerma.:

Ich nehme 14€ an

15.10.21 19:49
Antworten
Vollgas70:

Aufab

15.10.21 19:50
Leider bin ich in der Charttechnik unerfahren.
Ich lese häufig bei Bachheimer, früher Hartgeld.com, aber auch bei Friedrich und Weik, dass Gold nach der „Charttechnik“ heute bei ca. 25.000 Euro stehen müsste.

Ich bin da ganz konservativ-altmodisch und interessiere mich stärker für die Bücher einer Firma, der ich mein Vertrauen schenke.

Bei 14 bin ich natürlich vollkommen bei Dir, wer, außer denjenigen, die heute oder vor Kurzem verkauft haben, sollte sich das nicht wünschen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2740  2741  2743  2744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 29.12.25 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--