Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden-Megatrends, Militärzulassung und Marktstart 2026: Warum diese Hightech-Batterie noch völlig unterschätzt ist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2620  2621  2623  2624  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.965.940 / Heute: 1.612
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

USBDriver:

Es ist doch ganz einfach warum der Rubel steigt

4
13.09.21 18:07
Die Banken und Fonds kaufen Staatsschulden mit hohen Zinsen, in der Erwartung das irgendwann die Inflation niedriger ist. Gerne kaufen sie auch Kupons bei denen zum Zinssatz ein Inflationsausgleich hinzu kommt.
Gleichzeit spekulieren diese darauf, dass Viele dies tun und der Wechselkurs sich ihren Vorteil bewegt.

Nun gucken alle zum Wirtschaftswachstum in der nächsten Zeit.

Diese Entwicklung hatten wir immer. Europa zur USA 19 Jahrhundert. China in den 90gern. Euro in den 2000ner für alle unsere EU-Partnerländer bis auf Deutschland, die den Laden in die Niedrigzinszone finanziert hatten. Nun ist Russland dran und auch Indien!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,71%

Sokooo:

#raider007

13.09.21 18:07
What is a "Widderstand"!

Darauf einen "Ouzo "
Antworten
raider7:

hi Leslie007

13.09.21 18:08
Am 13.9.2020 waren die Gasreserven zu 93,28% geladen oder 1039,36 TWh

Jetzt stehen die Gasreserven bei 70,45% oder 781,30 TWh

agsi.gie.eu/#/historical/eu

Im link auf Jahr Klicken.

Und das sind  +-25%  weniger Gasreserven als ein Jahr zuvor
Antworten
DocMaxiFritz:

Weiter so = the sky is the limit

13.09.21 18:29
Natural Gas Oct 21 (NG=F)
NY Mercantile - NY Mercantile Verzögerter Preis. Währung in USD
5,239+0,301 (+6,10%)
Ab 12:17PM EDT. Markt geöffnet.
Antworten
SousSherpa:

Norwegen wählt (cont.)

2
13.09.21 18:58
What Norway’s Elections Mean For Its Oil And Gas Industry: Norway is voting today in parliamentary elections whose outcome will likely set the pace for the decarbonization of the country's oil and gas industry.
oilprice.com/Latest-Energy-News/...-Oil-And-Gas-Industry.html
Norway's likely next government aims to stop exploration in new areas
www.upstreamonline.com/exclusive/...areas-sources/2-1-1054341

en.wikipedia.org/wiki/2021_Norwegian_parliamentary_election
Antworten
SousSherpa:

Portovaya LNG Inbetriebnahme (cont.)

13.09.21 19:12
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2591#jumppos64796

https://...jttmapawtm--portovaya-lng-gazprom-ru.translate.goog/about/

Bau einer Stickstoffstation im LNG-Komplex der KS Portovaya abgeschlossen: Die Inbetriebnahme der Stickstoffstation ist der letzte Schritt, bevor das Feedgas den Prozessanlagen zugeführt wird.
https://...ovaya-lng-gazprom-ru.translate.goog/press/news/2021/09/39/
Luftstation betriebsbereit: Im LNG-Komplex der Portovaya CS wurden Inbetriebnahme- und Inbetriebnahmearbeiten durchgeführt und eine Luftstation zur Versorgung des Komplexes mit getrockneter Druckluft in Betrieb genommen.
https://...ovaya-lng-gazprom-ru.translate.goog/press/news/2021/08/34/
Antworten
centralpark:

Absurd

2
13.09.21 19:41
In jedem Szenario, bei dem man davon ausgeht, dass Russland seine Gazprom-Aktionäre fair behandelt und dass es die nächsten Jahre noch GAS als Energieträger benötigt wird und Gazprom sein Gas verkaufen darf ist dies Aktie so unfassbar günstig, dass ich es kaum glauben kann.

Antworten
SousSherpa:

GAZP Neues Kursziel 395 RUB

2
13.09.21 19:54
Vor diesem Hintergrund heben wir Gazprom als Profiteure von steigenden Gaspreisen hervor und empfehlen mittelfristig den Kauf der Aktie. Unsere Benchmark für Gazprom ist RUB 395 / Aktie, die neben dem Preisfaktor auch Erwartungen hoher Dividenden für 2021 beinhaltet (über 30 RUB / Aktie, Rendite von ca. 11%).
www-finam-ru.translate.goog/analysis/...x_tr_pto=ajax,elem,se
Antworten
immo2019:

Gas Future kennt kein halten

13.09.21 20:27
$800 fallen bald
Antworten
raider7:

Gazprom kann EU auch im Winter

2
13.09.21 20:45
mit Sauberem Gas versorgen aber der Gaspreis wird anders als gewohnt sehr hoch sein das dürfte die überheblichkeit von Brüssel etwas Drosseln.

Und da Brüssel keine Kohlekraftwerksreserven mehr hat muss das immer teurer werdende Gas gekauft werden in Russland und Russland wird die Euros dankend annehmen.

...72j47wydgjy--teknoblog-ru.translate.goog/2021/09/13/113593

PS: Russland belieferte Europa Jahrzehnte mit billigem Gas und der Dank dafür war Hass + Neid + ausnutzen..

Jetzt lernen unsere besten in Brüssel dassschon  immer eine abrechnung gemacht wird und die dürfte teuer ausfallen.!?
Antworten
raider7:

Zertifizierungsverfahren von der NS2

2
13.09.21 20:54
wird noch Monate dauern bis sie Zertifiziert werden kann..

Und so lange dieser Prozess dauert wird Gazprom kein Gas durch die NS2 liefern können.

translate.google.com/...mp;u=http://tass.com/&prev=search

Letzte Woche habe ich gelesen dass die NS2 vieleicht noch dieses Jahr was Gas liefern könnte

Was das bedeutet werden die in Brüssel merken am Gaspreis.!?
Antworten
immo2019:

€7,70

13.09.21 21:25
nun zählt es Gaz sollte nun nach Norden ausbrechen

das Gaspreis und der Cashflow sprechen für eine scharfe Trendbeschleunigung
Antworten
raider7:

Angst geht um auf der Welt

13.09.21 22:22
denn Gas dürfte im nächsten Winter knapp werden denn überall fehlt es am wichtigem Gas das gegen den Klimawandel eingesetzt wird weil sauber..

...ster-warns-iran-faces-serious-winter-natural-gas-shortage/
Antworten
raider7:

hi immo2019

13.09.21 22:29
Rechne im Winter mit Gaspreisen über 1000$

denn Klimaneutrales Gas ist nur begrenzt verfügbar und wenn jeder was davon haben will dann geht der Preis nach oben, und die abnehmer werden immer mehr..

www.russland.capital/...um-ersten-mal-gruenes-lng-nach-europa

Holland zb kaufte schon sieses Jahr bei Gazprom und das nächste Jahr wird allein Holland einen 2stelligen Mrd m3 Gas bei Gazprom einkaufen..

Und auch England dürfte mehr einkaufen denn die fördern auch weniger als zuvor..

Wird ein harter Winter 2021-22 werden für Europa
Antworten
raider7:

Und wenn man sich diese Karte im link ansieht

13.09.21 22:45
dann dürfte jedem einleuchten dass das Gas aus der NS2 viele billiger ist als das aus der Alten Jamal Pipline denn alleine diese vielen Kompressorstationen verbrauchen doch viel zu viel Energie/Geld.!?

translate.google.com/...ented-levels-russian-supply-collapses
Antworten
immo2019:

werde auf jeden Fall meine 150k stk bis €20 halte

13.09.21 23:08
Antworten
raider7:

Gazpromaktie dürfte auf 400 Rubel steigen

14.09.21 00:02
www-finam-ru.translate.goog/analysis/...x_tr_pto=ajax,se,elem

Und die Dividende 2021 dürfte max ansteigen

Gaspreise steigen weiter an und der Rubel wird nun immer stärker werden weil der Westen kein Pulver mehr hat.

Ende der Woche stehen wir bei  8€  
Antworten
leslie007:

Zertifizierung und die EU-Gasrichtlinie

14.09.21 02:11
sind die letzten Hindernisse.. abgesehen davon wie die Wahlen ausfallen... allein der jetzige Erdgaspreis sollte einen Ausbruch Richtung 10 € rechtfertigen. Vielleicht sehen wir die 20 € schneller als manch einer denkt, wenn die Sanktionen gegen Russland fallen, weil uns das Gas zum Heizen fehlt..

Und die durch steigende Energiepreise getriebene Inflation wird zur Rubelaufwertung und noch höheren Kursen führen?

Wenn ihr so offenlegt wie hoch ihr in Gazprom investiert seid, würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, was ihr am 26.09. wählt..
Antworten
Biomedi:

Gibts hier gute Calls?

14.09.21 06:38
Antworten
Biomedi:

#immo2019... 150 k? Biste Bänker?

14.09.21 06:50
Antworten
USBDriver:

@raider Rubel wird seinen Wert schneller verdoppel

2
14.09.21 07:12
Als Viele denken. Das geht nicht von heute auf Morgen, aber die Weichen sind gestellt.  
Antworten
Misfit:

Jetzt verkaufen?

5
14.09.21 07:14
Angesichts von 94 Prozent Buchgewinn in der Gazprom-Position und 68 Prozent Buchgewinn im gesamten Depot, innerhalb nur weniger Monate, könnte ich sehr zufrieden sein, oder?
Ich bin es nicht.
Denn eine Frage drängt sich immer stärker in mein Bewusstsein: Sind es tatsächlich Öl und Gas, die dramatisch teurer werden, oder ist es nicht doch das Geld, welches dramatisch an Wert verliert?
Die Antwort auf diese Frage muß jeder Anleger für sich selbst finden.
Denn am Ende dieses Denkprozesses steht eine Entscheidung an.
Will ich meine Lebensleistung in einem Geld speichern, dass mit Unterstützung des Staates, und zwar nur mit Unterstützung des Staates, beliebig vermehrbar ist, oder vertraue ich lieber auf den Wert begrenzt vorhandener natürlicher Ressourcen?
Die Antwort, die mein Handeln bestimmt, ist eine sehr einfache.
Öl und Gas wurden vor Dollar und Euro, Öl und Gas werden auch nach Dollar und Euro gebraucht.
Und so konserviere ich meine bislang auch in Geld gespeicherte Lebensleistung zunehmend ausschließlich in nicht beliebig vermehrbaren Sachwerten.
Öl, Gas und Pipelines sind solche nicht beliebig vermehrbaren Sachwerte, die noch dazu, im Vergleich mit zum Beispiel Immobilien, noch immer erschwinglich, um nicht zu sagen "billig" sind.
Doch zurück zum Thema dieses Beitrages:
Kurse, und das sollte nie vergessen werden, drücken nicht nur den Wert von Aktien aus, sondern auch den Wert des Geldes, mit dem diese Kurse ermittelt wurden!
Und so werden wir wohl weiter absurd steigende Kurse sehen und ständig mit der Frage konfrontiert sein, ob jetzt nicht der Zeitpunkt gekommen sei, zu verkaufen.
Spätestens dann, wenn der Kurs in Phantastrillionen angegeben wird, sollte sich diese Frage nicht mehr stellen.
Für mich stellt sie sich bereits heute nicht mehr.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

EnricoKd:

Misfit

2
14.09.21 07:33
Glaube auch, dass gerade die russischen stark unterbewerteten Rohstoffproduzenten eine Art Inflationsabsicherung sein können. Da wir quasi fast autarke Selbstversorger sind, und außer mal ein Stück Butter und Kaffee Bohnen nicht viel brauchen, verändern sich meine Ausgaben kaum. Egal wie hoch die Inflation ist, was bringt die Kohle auf dem Konto. Dann lieber Rohstoffwerte wie Gazprom.  
Antworten
Misfit:

Eine wichtige Ergänzung

3
14.09.21 07:36
Wenn ich schrieb, dass ich ausschließlich in Sachwerten investiert sei, dann ist das nicht korrekt. Ich bin ein Anhänger von Gerd Kommer und Andreas Beck. Ersterer hat mich von ETFs überzeugt, Letzterer von der prognosenfreien Anlage. Deshalb bin ich in so euphorischen Phasen, wie wir sie derzeit haben, mit rund 20 % in Cash, denn nichts ist schlimmer, als während großer Korrekturen nicht kaufen zu können. Und größere Korrekturen werden kommen!
Bei Gazprom erwarte ich diese allerdings nicht, zu sehr hat dieser Wert in den letzten Jahren unter den politischen Sanktionen gelitten. Jetzt wird Kasse gemacht. Von Gazprom. Von Russland. Von mir.
Dividenden wandern in einen Welt-ETF.  ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2620  2621  2623  2624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 29.12.25 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--