Für MB Software liegt ein kaufangebot vor!


Thema
abonnieren
Beiträge: 114
Zugriffe: 13.532 / Heute: 1
mb Software
kein aktueller Kurs verfügbar
 
UBAG Unternehm.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.507,52 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +220,74%
1Mio.€:

Für MB Software liegt ein kaufangebot vor!

 
07.11.01 14:09

Ex-mb-Software-Vorstand gibt Kaufangebot für Unternehmen ab

Hameln (vwd) - Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der mb Software AG,
Hameln, hat ein Kaufangebot für das Softwareunternehmen abgegeben. "Mir
liegt ein Fax vor", sagte Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth am Mittwoch zu
vwd. Allerdings sei das Angebot von Bernhard Mursch sehr allgemein gefasst.
Wachsmuth werde ihm antworten und um konkretere Angaben bitten. Als nicht
hilfreich bezeichnete der Insolvenzverwalter öffentliche Anschuldigungen von
Murschs Anwalt, das gegenwärtige Management würde gravierende Fehler beim
Verkauf von Unternehmensbeteiligungen machen. Verhandlungen sollte man nie
über die Presse führen, betonte Wachsmuth.

Gespräche sind den weiteren Angaben zufolge am Montag mit dem Bad
Homburger Softwareunternehmen alpha-unison geführt worden. Man habe sich
darauf verständigt, dass Wachsmuth weitere Unterlagen über mb Software zur
Verfügung stelle. Diese seien am Dienstag auch rausgegangen. alpha-unison
wolle sich so schnell wie möglich melden, sagte Wachsmuth. +++ Kirsten Bienk
vwd/7.11.2001/kib/sei
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

1Mio.€:

Bin natürlich spekulativ für einen kurzen

 
07.11.01 14:14
zock mal rein.

Gruss Mio.
Antworten
MJJK:

MB Software & Bernhard Mursch

 
07.11.01 14:16
Es mag ja sein, dass Bernhard Mursch mit dem Unternehmen, das seinen Namen trägt, weiterhin eng vebunden ist. Aber ich halte es schon für recht witzig, dass er das Unternehmen, das er gegründet, aufgebaut, an die Börse gebracht hat, um es dann an den Rande des Ruins zu bringen, wieder aufkaufen will. Soll das Spiel jetzt von vorne beginnen?
Antworten
1Mio.€:

Bin auch gespannt was da noch passiert.

 
07.11.01 14:21
mb-Poker: Mursch gegen Alpha-Unison

Hameln (tw). Vier Stunden haben Gläubiger und Investor-Kandidat „Alpha-Unison“ an der Hermannstraße um die Zukunft von mb gerungen. Trotz Annäherung sieht sich die Bad Homburger Marketing-Agentur mit neuen Rechtsproblemen konfrontiert. Gestern hat auch die von Bernhard Mursch vertretene „EuroSoft“-Investorengruppe ein Übernahme-Angebot abgegeben.

„Ein Investor konnte bislang nicht gefunden werden, da dem derzeitigen Management und Aufsichtsrat gravierende Fehler unterlaufen sind“, behauptet Mursch-Anwalt Roman v. Alvensleben (Wohlfahrt, Effe & Koll.) Fehler etwa beim Verkauf von Unternehmens-Beteiligungen. Außerdem seien Verträge „unprofessionell“ gestaltet worden, so dass Urheberrechte unbeachtet geblieben seien. Klartext: „Die Rechte an diversen Programmen“, so v. Alvensleben, „liegen nicht mehr ausschließlich bei der mb Software AG“. Die Anwälte machen sich zum Sprecher der (Klein-)Aktionäre, wollen Ansprüche „gegen die Verantwortlichen“ geltend machen. Nichtsdestotrotz drängt Mursch darauf, dass eine Übernahme-Entscheidung bis Mitte November getroffen wird. Zweiter Investoren-Kandidat: die Alpha-Unison-Gruppe, mit der Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth derzeit „sehr konkrete Gespräche“ führt; zu Mursch gebe es dagegen momentan keinen Kontakt. Sie wollte (wie berichtet) 2,8 bis drei Millionen Mark für das mb-Kerngeschäft zahlen. Doch besagte drei Millionen Mark sind ein Preis, den Geschäftsführer Jörg-Peter Schultheis nun weiter nach unten korrigiert. „Schon jetzt müssten wir dreieinhalb Millionen Mark in mb investieren, damit der Betrieb weiter laufen kann“, schätzt Schultheis. Eine Summe, die sich – durch sinkende Einnahmen aus Wartungsverträgen – alle 14 Tage um eine weitere Million erhöhe. „Für uns ist es daher entscheidend, dass die mb Produkte frei von Rechten Dritter sind“, sagt der Alpha-Unison-Chef. „Das ist aber offenbar nicht der Fall.“ Der Bad Homburger will sich absichern: Heute erhalten die Alpha-Unison-Anwälte die mb Unterlagen per Kurier zwecks Prüfung zugestellt; die Marketing-Agentur will sich – im Falle des Zuschlags – nicht mit Schadensersatz-Prozessen konfrontiert sehen. Morgen soll erneut verhandelt werden. „Vielleicht“, spekuliert Schultheis, „werden wir uns einig“. Denn die Frankfurter ACS-Fachmesse hat bereits heute begonnen...

© Dewezet, 07.11.2001


Antworten
Slash:

@Mio

 
07.11.01 14:30
derzeit gibt sich der Kurs unbeeindruckt von der Meldung. Eigentlich ist sie auch sehr fragwürdig. Werde MB Software mal ne Zeit beobachten.

Gruß slash
Antworten
1Mio.€:

@slash

 
07.11.01 14:35
Diese gerüchte sind auch schon lange im markt.Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte(wir?)Bin mal bei 0,20€ spekulativ eingestiegen weil vielleicht doch noch was passieren könnte.Ist kurzfristig wohl interessanter als LBC oder FC.

Mal sehen.

Gruss Mio.
Antworten
Slash:

Hast du bei LBC schon wieder das Handtuch

 
07.11.01 14:36
geschmissen?
Antworten
1Mio.€:

Sorry .....JA ;-) o.T.

 
07.11.01 14:37
Antworten
KINI:

Bin bei LBC auch draussen! o.T.

 
07.11.01 14:42
Antworten
Slash:

Bleibe bei LBC noch drin.

 
07.11.01 14:51
Aber MB SOftware legt zu. Kaufordern steigen. Leider auch Verkaufsordern.

Gruß slash
Antworten
science66:

Jetzt aber los!!!

 
07.11.01 14:51
So, habe gerade gesehen, dass auch ich in Frankfurt für 0,20 noch bedient wurde :-)
Jetzt kann der Zug abgehen, juhuuu

Gruss science66
Antworten
KINI:

Nein ich muss auch noch rein !

 
07.11.01 14:55
Also noch nicht!!!
Antworten
1Mio.€:

Also bei MB ist wohl noch zeit.Nur diese woche

 
07.11.01 14:58
wird es wohl news geben die in richtung übernahme gehen.Was dann bezahlt wird ist fraglich.Die schätzungen sind zwischen 2-3Mio.€ also dürften die 0,20€ ein guter einstieg sein.Aber vorsicht am ende kommt alles ganz anderst.

Gehe auch wieder in LBC rein aber vielleicht bekomme ich sie ja BILLIGER ;-)


@slash
Bist noch in FC drinn?

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

@mio

 
07.11.01 15:02
LBC wird bis zum 20. November noch fallen !!!
verkaufsdruck ist ungebrochen hoch!

FC soll sich mal wieder abkühlen , dann steige ich auch wieder ein!

Und bei MB Software hoffe ich auf einen schönen Anstieg!!

Grüsse KINI
Antworten
1Mio.€:

@KINI

 
07.11.01 15:03
Soll heissen Du bist bei MB mit dabei?! :-)

Bei den anderen werten stimme ich Dir zu.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Bei MB bin ich mit 0,19 über Frankfurt drin!

 
07.11.01 15:07
Das Orderbuch zeigt nur bei 0,22 eine größere Stückzahl und sonst Weg frei!
In Frankfurt bid 0,18    ask  0,21 !

Grüsse KINI
Antworten
KINI:

Umsatz ist ja nicht schlecht heute!

 
07.11.01 15:36
Könnte heute noch was werden! Bin mal gespannt!
An meinem Verkaufslimit bin ich auch schon am überlegen!
Antworten
1Mio.€:

Passiert nichts. Gruss o.T.

 
07.11.01 16:13
Antworten
KINI:

Ich denke das wird ein ruhiger Tag!

 
07.11.01 16:20
Mio bleibst du diese Woche drin??
Ich werde auf jeden Fall auf der Lauer liegen und wenn nichts passiert versuchen mit 10% Gewinn zu verkaufen!

Hoffen wir mal auf ne aufregende Woche!
Antworten
1Mio.€:

Ja erst mal schauen was von dieser übernahmefront

 
07.11.01 16:24
kommt.

Happy trading Gruss Mio.
Antworten
Star Ikone:

Aha, mb software = infomatec!!!

 
07.11.01 16:31
Alter Betrugsvorstand will wieder rein ins Geschäft, na ja, hatten wir bei Infomatec auch schon mal! Mal schauen...

MfG
Star Ikone
Antworten
KINI:

@Star Ikone

 
07.11.01 16:36
Willst du jetzt auch noch rein!

Dann können sich ja alle Zocker hier vereinigen!  :-)))
Antworten
KINI:

0,21 auf Xetra grad gefallen !

 
07.11.01 16:37
Jetzt noch 87.000 Stück bei 0,22 und der Weg ist frei!
Antworten
1Mio.€:

Ups SI Du wirst doch nicht die stücke bei

 
07.11.01 16:40
0,21€ geholt haben?
Dafür hab ich ein paar IMH für 1,20€ geholt :-)))

Gruss Mio.
Antworten
Slash:

@Mio

 
07.11.01 16:46
war noch unterwegs, deshalb so spät die antwort:
nein gestern mit Verlust raus (0,25) war mir zu heikel, habe eben doch ab und zu noch Angst (auch wenn ich mich jetzt oute).
LBC habe ich noch
MB Software vorhin be 0,2 gekauft, mal schauen.

Gruß slash
Antworten
Slash:

sieht wirklich super aus

 
07.11.01 17:11
in Frankfurt jedesmal zwischen 10000 und 20000 Stk für 0,21. Die Umsätze auf Xetra steigen auch an. Wenn nur die Dussels ihre Aktien noch behalten, dann steigt der Kurs heute noch auf 0,25.

Gruß slash
Antworten
Slash:

Wie blöd sind Kleinanleger?

 
07.11.01 17:56
Auf Xetra stehen 1110 zum Verkauf zu 0,2 (890 schon verkauft). Na gut, da hat jemand kein Vertrauen oder schon genug Gewinne.
Aber in Frankfurt werden die STücke für 0,21 aus der Hand gerissen und ich brauche noch nicht einmal Teilausführungen zu bezahlen. Oder ist es gar kein Kleinanleger, sondern jemand der den Kurs niedrig halten will?

Guß slash
Antworten
1Mio.€:

@slash

 
07.11.01 18:03
Denke die ersten nehmen schon gewinne mit.Bei einem einstieg 0,14-0,15€ sind da wenigstens die spesen rauss.
Was mir mehr sorgen macht ist die grosse order bei 0,22€ Erinnere Dich gestern bei FC ! Aber bei MB kommt diese woche ja noch was wegen übernahme und da ist einfach phantasie da.Bin auf jeden fall bis 0,16€ dabei.Bei 0,30€ nehme ich aber auch gewinne mit.

Gruss Mio.
Antworten
Slash:

@Mio

 
07.11.01 18:09
ich denke da brauchen wir uns keine Gedanken machen. In Frankfurt wird ja ohne Ende gekauft. Heute schon über 300000 Stk. Das gabs nur einmal mitte Oktober. Was sind da schon die 80000 Stk bei 0,22. Der Umsatzanstieg ist für mich ein gutes Zeichen das da noch was kommt.

Gruß slash
Antworten
1Mio.€:

Gut so :-))) *freu* o.T.

 
07.11.01 18:11
Antworten
FloridaUSA:

Die Stückzahl stand doch vorhin schon mal

 
07.11.01 18:13
- ohne Ausführung
Flori
Antworten
Slash:

Schau an schau an 7000 STk bei 0,21 im Ask

 
07.11.01 19:23
da gibts heute noch was.

Gruß slash
Antworten
FloridaUSA:

Ich hab 7.000 im bid und wieder die 58.000 im Ask o.T.

 
07.11.01 19:26
Antworten
Slash:

Oh ja bitte um entschuldigung FloridaUSA hat

 
07.11.01 19:30
natürlich recht.

Gruß slash
Antworten
1Mio.€:

Also auf jeden fall über nacht halten und morgen

 
07.11.01 19:30
weiterschauen.

Antworten
KINI:

An alle MB-Zocker

 
07.11.01 23:21
Hab zwar überlegt bei 0,21 zu verkaufen ( wären schnelle 10% gewesen ) aber mich trotzdem entschieden über Nacht zu halten !
Morgen sehen wir weiter!!

Grüsse KINI
Antworten
FloridaUSA:

Guten morgen - gibts was neues? o.T.

 
08.11.01 08:45
Antworten
1Mio.€:

Nein aber ich würde dabei bleiben bis eine

 
08.11.01 08:51
meldung wegen übernahme kommt.Sollte natürlich der kurs ohne meldung einbrechen ist die sache wohl gelaufen aber solange MB über 0,20€ ist siehts gut aus.

Gruss Mio.
Antworten
FloridaUSA:

Danke mio - SK XETRA 0,19 o.T.

 
08.11.01 08:55
Antworten
KINI:

Mal schaun wie es heute weitergeht!

 
08.11.01 09:08
Eröffnungskurs FRA und Xetra 0,21!
Antworten
1Mio.€:

Nicht zu früh freuen.Sehr viele stücke im ASK!

 
08.11.01 09:09
Also mal abwarten.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

58.000 Stück im Ask bei 0,21!

 
08.11.01 09:15
Hast du auch die Anzahl der Ask-Seite bei 0,22?
Antworten
1Mio.€:

Sehe 43956 stück ! Abwarten ohne meldung geht

 
08.11.01 09:18
nichts.

Werde selber erst bei 0,16€ verkaufen.Wenn es so tief geht.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Also ich seh nichts nach 0,21!!

 
08.11.01 09:22
Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 5000 0.2                  0.21  58606 1

2 11582 0.19                0.22 1507 1

1 11100 0.18                0.23 961 1

4 22650 0.17                0.24 19100 2

6 53410 0.16                0.25 1000 1

   Letzte Transaktionen  

Zeit Quant. Kurs
09:04 1200 0.21

 
Antworten
Slash:

@KINI sieht ja gut aus heute o.T.

 
08.11.01 09:27
Antworten
1Mio.€:

@kini

 
08.11.01 09:43
Die verdammte verzögerung von 15min.
Denke da spielt einer mit den stücken so rum.
Aber so sieht es wirklich gut aus.

@Pichel
Hast Du mal die aktuelle markttiefe bei MB?

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Neue Nachrichten!

 
08.11.01 09:54
Vertrauen verspielt: Betriebsrat gegen Mursch als Investor für mb

Hameln (tw). Klares Wort vom mb-Betriebsrat: Während die Verhandlungen um die Zukunft der angeschlagenen Software-Schmiede in die heiße Phase gehen, lassen die Mitarbeiter-Sprecher keinen Zweifel daran, welchem Investor sie den Vorzug geben: Alpha-Unison. Ex-Vorstandschef Bernhard Mursch, der (wie berichtet) gleichfalls ein Angebot abgegeben hat, „genießt nicht mehr das Vertrauen der überwiegenden Mehrheit der Mannschaft“.

Das sagt Betriebsrats-Chef Björn Vogt (30) und ergänzt: „Die Bad Homburger wollen die Masse der Arbeitsplätze erhalten, das Unternehmen nicht ausschlachten.“ Eben das hatte zwar auch Mursch über seinen Anwalt Roman v. Alvensleben erklären lassen – aber der Betriebsrat traut dem Braten nicht. Was aus seiner Sicht gleichfalls gegen Mursch spricht: „Der Ex-Vorstandschef hatte schon (Monate) vor seiner Verhaftung kaum noch Kontakt zum operativen Geschäft“, betont Betriebsratsmitglied Claudia Lutterbeck (31). Alpha-Unison dagegen sei voll im Thema, kenne jedes mb-Produkt und sei im gleichen Markt tätig. Sollte mb als Ganzes keinen Investor finden, präferiert der Betriebsrat – Priorität zwei – ein Mitarbeiter-Beteiligungs- oder Management-Buy-Out-Modell. „Einzelne Beschäftigte, darunter auch ich, sind bereit, einen erheblichen Teil ihres Privatvermögens in das Unternehmen einzubringen“, sagt Rainer Strauß (47). Der Betriebsrat und Bauingenieur ist bereits seit 14 Jahren bei mb. Eines und beileibe nicht das einzige Zeichen für das Engagement der Beschäftigten; 75 sind es derzeit noch im Hamelner Stammhaus, 30 weitere bei DICAD (Köln). „Für mich ist es ein Wunder, dass das Unternehmen unter der Last der jüngsten Ereignisse nicht schon längst zusammengebrochen ist“, unterstreicht Hamelns IG-Metall-Chef Peter Kurbjuweit. Doch die Belegschaft stehe zur Firma und zum Produkt. Die Beschäftigten selbst seien es, die den Laden am Laufen hielten. „Anders als damals bei ,GE Power Controls’ gibt es kaum Krankmeldungen.“ Auch die Kunden halten offenbar zur Stange. „Seit Beginn des Insolvenzverfahrens“, so Voigt, „haben nur fünf Prozent Wartungsverträge für mb-Produkte gekündigt“. Die gleiche Menge aber sei neu abgeschlossen worden. Damit widerspricht der Betriebsratsvorsitzende Aussagen von Alpha-Unison-Chef Jörg-Peter Schultheis, denen zufolge Einnahmen aus Wartungsverträgen dramatisch zurückgingen. Zur Erinnerung: Der fünfköpfige mb-Betriebsrat hatte sich (erst) am 27. September gegründet; die Wahlbeteiligung lag bei 80 Prozent. Die erste große Sitzung, an der auch die Kölner DICAD-Kollegen teilnahmen, fand laut Kurbjuweit auf Initiative von Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth statt.

© Dewezet, 08.11.2001
Antworten
FloridaUSA:

bid steigt 11000 o.T.

 
08.11.01 09:55
Antworten
1Mio.€:

Schlechte news KINI ! Kurs gibt auch schon nach! o.T.

 
08.11.01 09:56
Antworten
1Mio.€:

Wenn man die meldung aber genauer liest

 
08.11.01 10:01
sieht es ja gar nicht so schlecht aus.
Die mitarbeiter halten zur firma und sind sogar bereit geld einzubringen.Keine kunden sind verloren gegengen +-0 !

UND die verhandlungen sind in einer heissen phase.

Also bald wissen wir bescheid.

Gruss Mio.
Antworten
FloridaUSA:

Gut durchlesen - Kini´s nachrichten sehe ich pos. o.T.

 
08.11.01 10:01
Antworten
KINI:

Alles nur bei kleinen Stückzahlen und schlecht

 
08.11.01 10:02
sind die Nachrichten ja nicht.
Ich würde auch lieber den anderen Investor vorziehen bei der Vorgeschichte.
Und die Solidarität der Mitarbeiter hört sich ja gut an!

Bleibe auf der Hut!
Antworten
1Mio.€:

Stimmt bis auf die 11000 stück ist der umsatz

 
08.11.01 10:06
ein witz.Versuche jetzt nochmal ein paar zu bekommen.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Ich bin jetzt weg und lass mich überraschen!

 
08.11.01 10:11
Grüsse KINI
Antworten
FloridaUSA:

1000 aus Hannover zu 0,21! o.T.

 
08.11.01 10:26
Antworten
KINI:

Naja sieht sehr be...scheiden aus! o.T.

 
08.11.01 10:35
Antworten
1Mio.€:

Tja dafür habe ich gerade meine stücke bekommen !

 
08.11.01 10:38
So jetzt überraschen lassen.

Gruss Mio.
Antworten
FloridaUSA:

@kini

 
08.11.01 10:41
doch nicht weg? - zu spannend
Antworten
KINI:

@mio

 
08.11.01 10:44
Die Order bei 0,19 auf Xetra war deine??
Du hast ein Nachfolger , der grad 20.000 Stück bei 0,19 kaufen will!!

@FloridaUSA

Hab meinen Zug verpasst und muss jetzt eine Stund länger hier bleiben!!!
Antworten
1Mio.€:

Ja bin jetzt richtig GUT(für schrott wert) dabei,

 
08.11.01 10:49
bei verlusten denke ich ans finanzamt.
ja die 0,19€ ist für viele ein einstieg dann kann man bei 0,20€ mit gewinn verkaufen ;-)

Heute im gegensatz zu gestern kaum umsätze.Vor allem Frankfurt ist ebbe.Die ruhe vor dem sturm ? Denke mal bis morgen tut sich was.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Wir hoffen und warten!! o.T.

 
08.11.01 10:58
Antworten
KINI:

Jetzt aber endgültig weg , sonst verpass ich noch

 
08.11.01 11:09
den zweiten Zug!

Bis später KINI
Antworten
FloridaUSA:

Geh nicht! - die 50.000 sind weg o.T.

 
08.11.01 11:11
Antworten
FloridaUSA:

@mio - noch nichts neues? o.T.

 
08.11.01 12:45
Antworten
1Mio.€:

Hier news leider nichts konkretes !

 
08.11.01 13:58



Rangelei um mb Software

Bad Homburg/Hameln (vwd) - Für die insolvente mb Software AG, Hameln,
liegen zwei Kaufangebote vor. Eins vom ehemaligen Vorstandsvorsitzenden
Bernhard Mursch und eins von der Alpha Unison GmbH, Bad Homburg. Der
Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth spricht mit beiden Bewerbern. Das Angebot
von Mursch sei allgemein gefasst und bedürfe der Konkretisierung, sagte er.
Alpha Unison habe zur Prüfung weitere Unterlagen angefordert. Das Bad
Homburger Unternehmen interessiert sich für die GmbH und die
Softwareprodukte. Damit würde ein Großteil der Arbeitsplätze gesichert,
sagte Geschäftsführer Jörg-Peter Schultheis am Donnerstag zu vwd. Den
gebotenen Kaufpreis nannte er mit Verweis auf die sensible Phase der
Verhandlungen nicht.

Nach Meinung von Schultheis will Mursch nicht, das das Hamelner
Softwareunternehmen an einen anderen verkauft wird. Allein aus diesem Grund
habe er ein Angebot abgegeben. "Herr Mursch blufft und will nur Zeit
gewinnen", betonte er. Mursch gehe es nicht um die Sicherung von
Arbeitplätzen, sondern nur um die Befriedigung des Ego. Mursch träume davon,
mit seinen ehemaligen Kollegen und den Mitarbeitern der Eurosoft GmbH,
Moskau, bei mb Software wieder einzusteigen und neu anzufangen. Eurosoft sei
aber zahlungsunfähig und die Mitarbeiter seien im unbezahlten Urlaub.

Alpha Unison arbeitet nach Angaben von Schultheis schon lange mit mb
Software zusammen. "Ich kenne das Geschäft und den Markt", betonte er. Ein
schneller Abschluss der Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter sei aber
nicht in Sicht. Eurosoft mache nämlich Rechte an der Software des Hamelner
Unternehmens geltend. Diese Ansprüche würden gegenwärtig geprüft.
+++ Kirsten Bienk
vwd/8.11.2001/kib/mr/sei
Antworten
FloridaUSA:

hast recht -

 
08.11.01 14:03
das kennen wir schon.
Guck noch mal auf viz, jetzt Umsätze, hoffe bleibt so.
Danke Flori
Antworten
FloridaUSA:

jetzt 21.000 bid - 2.000ask o.T.

 
08.11.01 14:47
Antworten
jaackie:

Wann kommt denn hier endlich...

 
08.11.01 17:27
mal ´ne Meldung? Die Warterei ist ja langweilig....

@Muuurphi - leider keine neue Nachricht, hm?! :)
Antworten
FloridaUSA:

Sekt oder Selter - nervend o.T.

 
08.11.01 20:07
Antworten
KINI:

Das war wohl wieder nichts heute !!!

 
09.11.01 00:00
Morgen wieder neuer Versuch!
Antworten
KINI:

Und was bringt uns der Tag heute??

 
09.11.01 10:01
Die große Verkaufsorder befindet sich nun bei 0,20!
Mal schaun wie es weitergeht!
Antworten
1Mio.€:

Ja sieht nicht gut aus.Ich bleibe aber bis 0,16€

 
09.11.01 10:06
mal dabei.Wenn das angebot wirklich zwischen 2-3Mio.€ liegen sollte dann sind wir bei 0,20€ auf der sicheren seite.Könnten diese 80000 stück nur ein deckel sein? Schwer zu sagen! Umsatz gleich null :-( Die aktie lebt nur noch von dieser übernahmephantasie da hilft nur warten auf die ultimative meldung.Ich bin mal geduldig und glaube an eine baldige positive meldung.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Diese Warterei macht aber einen richtig verrückt!

 
09.11.01 10:09
Besonders der Umsatz ist gleich Null. Naja mal schauen wie lange ich mir das noch anschau!
Antworten
1Mio.€:

Klar KINI ist es nervig aber Du hast ja bestimmt

 
09.11.01 10:14
noch andere werte wo was geboten wird.Bei MB habe ich nur ein auge drauf und warte geduldig auf die meldung die sicher kommt.
Ist jetzt bei mir so eine leidenschaft die auch SI bei Vi(z)rt und IMH an den tag legt.
Die letzten werden die besten sein :-)))

Gruss Mio.
Antworten
FloridaUSA:

Ich gönn uns

 
09.11.01 10:22
auch kein zweites FAME. Mit Enthusiasmus - Flori
Antworten
1Mio.€:

Mist 0,17e !!

 
09.11.01 10:58
Wer von Euch KINI oder Slash hat da 30000 stück verscherbelt :-(
Könnt einfach nicht warten ;-)


Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Ich wars wirklich nicht!!

 
09.11.01 11:00
Ja da hat jemand kräftig zugeschlagen!
Leider!
Antworten
Slash:

@Mio kannst du gedankenlesen?

 
09.11.01 11:01
Habe eben einen neuen Thread aufgemacht.
Aber zu deiner Frage, NEIN ich war es nicht. Bei meinen riesigen Stückzahlen hätte der Kurs erst bei 10 Cent gestoppt. Aber ne frechheit ist das schon. Hab gedacht das währe gestern mein Geburtstagsgeschenk gewesen aber nein heute gehts abwärts.

Gruß slash  
Antworten
Star Ikone:

1Mio.: Riesige Kauforder für IMH!!!!

 
09.11.01 11:02
Im Xetra steht bei 1,3E. eine RIESIGE Kauforder über 20.000St., wovon bereits 3500St. über den Tisch gegangen sind...achte mal drauf!

Bei MB ohne stop-loss??? Würde langsam umschichten!

MfG
SI
Antworten
KINI:

Bid bei 0,17 steigt wieder auf 15.000 Stück! o.T.

 
09.11.01 11:05
Antworten
1Mio.€:

:-)))

 
09.11.01 11:12
@slash
Wow sag mir bitte vorher bescheid wann Du Deine rauss gibst ;-)))

@SI
Bin immer mit einem auge dabei.Nicht schlecht herr specht warte aber noch ab und order liegt doch sowiso schon drinn :-)
Wegen MB klar ohne SL bin doch immer am drücker.Glaube aber echt da kommt noch was gutes deshlab lege ich nach.Ist mein kaputtes steckenpferdchen.

@KINI
Klar 10000 sind doch von mir :-)

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Dann gehen wir in die nächste Runde!

 
09.11.01 11:19
Ab Montag dann im geregltem Markt!
Antworten
Slash:

@Mio hast du Angst gekriegt???? o.T.

 
09.11.01 11:20
Antworten
1Mio.€:

@slash

 
09.11.01 11:28
Nee hab nach Frankfurt umgeschichtet :-)
Aber trotzdem aufpassen.Bei 0,16€ gehe ich rauss!

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

@mio

 
09.11.01 11:33
Du willst bei 0,16 raus , obwohl da wieder große Bid-Stücke im Markt liegen?
Antworten
1Mio.€:

Nicht so direkt KINI aber ab diesem kurs begrenze

 
09.11.01 11:39
ich trotz phantasie meine verluste und springe bei positiver meldung dann halt höher wieder rein.
Mache ich oft so.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Ich muss sagen das der kleine Kursrutsch viel

 
09.11.01 11:42
Wirbel verursacht hat, aber an der Lage hat sich nichts verändert !
Da hat nur jemand keine Geduld mehr gehabt. Die Gespräche mit den zwei Investoren laufen ja weiter und ich hoffe es wird bald ein Zuschlag erfolgen!
Antworten
Slash:

Ob da noch was kommt?

 
09.11.01 11:49
09.11.2001
mb Software zwei Kaufangebote
more-IPO.de  


Für die insolvente mb Software AG (WKN 658320), Hameln, liegen zwei Kaufangebote vor, so die Experten von "more-IPO.de".

Eins vom ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Bernhard Mursch und eins von der Alpha Unison GmbH, Bad Homburg. Der Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth spreche mit beiden Bewerbern. Das Angebot von Mursch sei allgemein gefasst und bedürfe der Konkretisierung, habe er gesagt. Alpha Unison habe zur Prüfung weitere Unterlagen angefordert.

Gruß slash
Antworten
KINI:

Wär gut wenn Alpha Unison den Kauf von MB heute

 
09.11.01 11:52
bekanntgeben könnte. Da wär sicherlich eine Bewegung zu erwrten!
Antworten
Slash:

mittlerweile 100000 Stk. bei 0.2 o.T.

 
09.11.01 13:22
Antworten
1Mio.€:

Ohne meldung siehts wohl schlecht aus mit MB :-( o.T.

 
09.11.01 13:27
Antworten
KINI:

Abwarten und essen gehen!

 
09.11.01 13:42
Frankfurt taxt 0,18-0,20
Xetra 0,18-0,19
Antworten
Slash:

So leute ich denke jetzt kanns aufwärts gehen.

 
09.11.01 14:14
Bin eben raus gegangen, da ich heute mittag keine Zeit habe und mir die Sache etwas heiß war. Aber in Frankfurt ist der ASK Kurs auf 0,19 angehoben worden (gutes Zeichen?).

Gruß und viel Glück
slash
Antworten
KINI:

Frankfurt taxt hoch auf 0,19-0,20

 
09.11.01 14:14
Volumen nun höher als auf Xetra!
Antworten
Slash:

@Mio draussen? Kurs auf Xetra 0,16 o.T.

 
09.11.01 18:16
Antworten
1Mio.€:

Miiiiist noch nicht slash ! Bin aber schon am

 
09.11.01 18:21
drücker. Hätte mir echt mehr erwartet habe aber keine lust im geregelten markt weiter zu warten.
Also denke mal mache heute noch einen schönen verlust.

Gruss Mio.
Antworten
Slash:

Dann sei aber ´kein dummer Anleger und verkauf

 
09.11.01 18:24
in Frankfurt. Eben wieder 1512 für 0,16 auf Xetra verkauft, obwohl in Frankfurt ASK auf 0,18 stand.

Gruß slash
Antworten
Pichel:

Bin auch grad mit 0,19 wieder raus in Ffm.

 
09.11.01 18:29
Außer spesen nüchts gewesen. ;-(
Antworten
KINI:

Das sieht nicht gut aus!

 
09.11.01 21:10
Mein Verkaufslimit zu 0,20 hat nicht gegriffen und jetzt haben wir den Salat!
Hoffe das die Meldung bald kommt, sonst dümpel ich mit meinen Stücken so dahin!
Antworten
Slash:

@all

 
10.11.01 14:48
Was bedeutet der geregelte Markt für die Firma eigentlich. Ist es nur der Imageverlust für die Firma oder steckt da noch mehr hinter? Gibt es dort auch noch den MM oder werden die Kurse rein nach der Nachfrage bestimmt?

Gruß slash
Antworten
KINI:

So und was passiert nun !

 
12.11.01 09:25
Erster Kurs in FRA 0,18 und wie gehts weiter??
Auf Xetra ist noch gar nichts von einer Taxe zu sehen!
Antworten
1Mio.€:

@KINI

 
12.11.01 09:30
Bin am Freitag noch mit grösseren verlusten rauss.Denke mal da es jetzt keine DS oder MM mehr gibt wird sich der handel fast nur noch in Frankfurt abspielen.Klar wenn die übernahmemeldung kommt passiert bestimmt was aber mir ist die sache am geregelten M. zu unsicher.
Hat leider nicht so geklappt wie erhofft.

Was machst Du mit Deinen stücken?

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

@mio

 
12.11.01 09:34
Überlege ob ich nun halten soll oder ein ultimo Verkaufslimit setzen soll!
Ich denke ich werde die zweite Variante nehmen!

Denke das sich der Kurs nicht bewegen wird, außer es kommt wirklich eine gute Meldung!
Antworten
KINI:

Wenn ich mir das aber so ansehe, bin ich froh

 
12.11.01 09:40
da irgendwann draussen zu sein!  :-))
Antworten
1Mio.€:

@KINI

 
12.11.01 09:43
Klar kann es am geregelten M. auch zu schönen schwankungen kommen siehe 917002!
Denke mal wenn die poitive meldung kommt ist bestimmt ein schöner anstieg geboten.Mit Deiner 2. variante fährst Du wohl am besten :-)

Gruss und happy trading wünscht Dir Mio.
Antworten
KINI:

@mio

 
12.11.01 09:53
Werde dir berichten wie es dann ausgegangen ist!
Versuche da ohne Verluste rauszukommen!
Antworten
1Mio.€:

Ok danke KINI :-)

 
12.11.01 09:56
Vielleicht gehe ich auch nochmal rein wenn was positives kommt.
Drücke Dir auf jeden fall die daumen.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Nach dem guten Zock mit Fortunecity

 
12.11.01 10:00
musste wieder ein Rücksetzer kommen! Ich denke bei unserem nächsten Zock ist wieder mehr drin!
Vielleich LBC ???
Für mich erst interessant ab dem 20. November !
Dann Zahlen und Delisting-Verfügung!
Bin mal gespannt!
Antworten
1Mio.€:

@KINI

 
12.11.01 10:03
Ist doch immer so :-) aber auf regen kommt auch wieder sonne.
Ich fahre halt eine strikte verlustbegrenzungsstrategie.Deshalb freue ich mich auch über begrenzte verluste ;-)

Ende des monats sehe ich auch bei LBC wieder chancen.Bis dahin beschränke ich mich jetzt mal auf News-trading.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Was ist denn nun in Frankfurt los!

 
12.11.01 11:45
Der Umsatz ist ja stark bei 0,18!
Antworten
KINI:

Auf Xetra wird doch gehandelt!

 
12.11.01 15:11
5000 Stück zu 0,19!
+19 %
Antworten
Pichel:

Ja 1x am Tag (ist im geregelten Markt so üblich) o.T.

 
12.11.01 15:13
Antworten
Star Ikone:

Bin jetzt zu 0,1E. mal dabei...

 
14.12.01 09:04
Vielleicht die 2. Prodacta irgendwann...einfach mal abwarten!

MfG
Star Ikone
Antworten
^Ndx:

Kennt ihr die Software von MB?

 
14.12.01 09:05
Offenbar nicht.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mb Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 mb Software -> ARIVA beta rider 25.04.21 10:18
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
8 705 MB Software (658320) Carpman GoldenStock 06.08.12 19:09
3 18 dermitwolf mo1es dolphin69 28.09.10 18:49
  41 :))) Loowywy Pegasus1103 23.09.10 15:26

--button_text--