Für MB Software liegt ein kaufangebot vor!


Thema
abonnieren
Beiträge: 114
Zugriffe: 13.536 / Heute: 5
mb Software
kein aktueller Kurs verfügbar
 
UBAG Unternehm.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.460,61 -1,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +216,45%
1Mio.€:

Für MB Software liegt ein kaufangebot vor!

 
07.11.01 14:09

Ex-mb-Software-Vorstand gibt Kaufangebot für Unternehmen ab

Hameln (vwd) - Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der mb Software AG,
Hameln, hat ein Kaufangebot für das Softwareunternehmen abgegeben. "Mir
liegt ein Fax vor", sagte Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth am Mittwoch zu
vwd. Allerdings sei das Angebot von Bernhard Mursch sehr allgemein gefasst.
Wachsmuth werde ihm antworten und um konkretere Angaben bitten. Als nicht
hilfreich bezeichnete der Insolvenzverwalter öffentliche Anschuldigungen von
Murschs Anwalt, das gegenwärtige Management würde gravierende Fehler beim
Verkauf von Unternehmensbeteiligungen machen. Verhandlungen sollte man nie
über die Presse führen, betonte Wachsmuth.

Gespräche sind den weiteren Angaben zufolge am Montag mit dem Bad
Homburger Softwareunternehmen alpha-unison geführt worden. Man habe sich
darauf verständigt, dass Wachsmuth weitere Unterlagen über mb Software zur
Verfügung stelle. Diese seien am Dienstag auch rausgegangen. alpha-unison
wolle sich so schnell wie möglich melden, sagte Wachsmuth. +++ Kirsten Bienk
vwd/7.11.2001/kib/sei
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

1Mio.€:

Bin natürlich spekulativ für einen kurzen

 
07.11.01 14:14
zock mal rein.

Gruss Mio.
Antworten
MJJK:

MB Software & Bernhard Mursch

 
07.11.01 14:16
Es mag ja sein, dass Bernhard Mursch mit dem Unternehmen, das seinen Namen trägt, weiterhin eng vebunden ist. Aber ich halte es schon für recht witzig, dass er das Unternehmen, das er gegründet, aufgebaut, an die Börse gebracht hat, um es dann an den Rande des Ruins zu bringen, wieder aufkaufen will. Soll das Spiel jetzt von vorne beginnen?
Antworten
1Mio.€:

Bin auch gespannt was da noch passiert.

 
07.11.01 14:21
mb-Poker: Mursch gegen Alpha-Unison

Hameln (tw). Vier Stunden haben Gläubiger und Investor-Kandidat „Alpha-Unison“ an der Hermannstraße um die Zukunft von mb gerungen. Trotz Annäherung sieht sich die Bad Homburger Marketing-Agentur mit neuen Rechtsproblemen konfrontiert. Gestern hat auch die von Bernhard Mursch vertretene „EuroSoft“-Investorengruppe ein Übernahme-Angebot abgegeben.

„Ein Investor konnte bislang nicht gefunden werden, da dem derzeitigen Management und Aufsichtsrat gravierende Fehler unterlaufen sind“, behauptet Mursch-Anwalt Roman v. Alvensleben (Wohlfahrt, Effe & Koll.) Fehler etwa beim Verkauf von Unternehmens-Beteiligungen. Außerdem seien Verträge „unprofessionell“ gestaltet worden, so dass Urheberrechte unbeachtet geblieben seien. Klartext: „Die Rechte an diversen Programmen“, so v. Alvensleben, „liegen nicht mehr ausschließlich bei der mb Software AG“. Die Anwälte machen sich zum Sprecher der (Klein-)Aktionäre, wollen Ansprüche „gegen die Verantwortlichen“ geltend machen. Nichtsdestotrotz drängt Mursch darauf, dass eine Übernahme-Entscheidung bis Mitte November getroffen wird. Zweiter Investoren-Kandidat: die Alpha-Unison-Gruppe, mit der Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth derzeit „sehr konkrete Gespräche“ führt; zu Mursch gebe es dagegen momentan keinen Kontakt. Sie wollte (wie berichtet) 2,8 bis drei Millionen Mark für das mb-Kerngeschäft zahlen. Doch besagte drei Millionen Mark sind ein Preis, den Geschäftsführer Jörg-Peter Schultheis nun weiter nach unten korrigiert. „Schon jetzt müssten wir dreieinhalb Millionen Mark in mb investieren, damit der Betrieb weiter laufen kann“, schätzt Schultheis. Eine Summe, die sich – durch sinkende Einnahmen aus Wartungsverträgen – alle 14 Tage um eine weitere Million erhöhe. „Für uns ist es daher entscheidend, dass die mb Produkte frei von Rechten Dritter sind“, sagt der Alpha-Unison-Chef. „Das ist aber offenbar nicht der Fall.“ Der Bad Homburger will sich absichern: Heute erhalten die Alpha-Unison-Anwälte die mb Unterlagen per Kurier zwecks Prüfung zugestellt; die Marketing-Agentur will sich – im Falle des Zuschlags – nicht mit Schadensersatz-Prozessen konfrontiert sehen. Morgen soll erneut verhandelt werden. „Vielleicht“, spekuliert Schultheis, „werden wir uns einig“. Denn die Frankfurter ACS-Fachmesse hat bereits heute begonnen...

© Dewezet, 07.11.2001


Antworten
Slash:

@Mio

 
07.11.01 14:30
derzeit gibt sich der Kurs unbeeindruckt von der Meldung. Eigentlich ist sie auch sehr fragwürdig. Werde MB Software mal ne Zeit beobachten.

Gruß slash
Antworten
1Mio.€:

@slash

 
07.11.01 14:35
Diese gerüchte sind auch schon lange im markt.Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte(wir?)Bin mal bei 0,20€ spekulativ eingestiegen weil vielleicht doch noch was passieren könnte.Ist kurzfristig wohl interessanter als LBC oder FC.

Mal sehen.

Gruss Mio.
Antworten
Slash:

Hast du bei LBC schon wieder das Handtuch

 
07.11.01 14:36
geschmissen?
Antworten
1Mio.€:

Sorry .....JA ;-) o.T.

 
07.11.01 14:37
Antworten
KINI:

Bin bei LBC auch draussen! o.T.

 
07.11.01 14:42
Antworten
Slash:

Bleibe bei LBC noch drin.

 
07.11.01 14:51
Aber MB SOftware legt zu. Kaufordern steigen. Leider auch Verkaufsordern.

Gruß slash
Antworten
science66:

Jetzt aber los!!!

 
07.11.01 14:51
So, habe gerade gesehen, dass auch ich in Frankfurt für 0,20 noch bedient wurde :-)
Jetzt kann der Zug abgehen, juhuuu

Gruss science66
Antworten
KINI:

Nein ich muss auch noch rein !

 
07.11.01 14:55
Also noch nicht!!!
Antworten
1Mio.€:

Also bei MB ist wohl noch zeit.Nur diese woche

 
07.11.01 14:58
wird es wohl news geben die in richtung übernahme gehen.Was dann bezahlt wird ist fraglich.Die schätzungen sind zwischen 2-3Mio.€ also dürften die 0,20€ ein guter einstieg sein.Aber vorsicht am ende kommt alles ganz anderst.

Gehe auch wieder in LBC rein aber vielleicht bekomme ich sie ja BILLIGER ;-)


@slash
Bist noch in FC drinn?

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

@mio

 
07.11.01 15:02
LBC wird bis zum 20. November noch fallen !!!
verkaufsdruck ist ungebrochen hoch!

FC soll sich mal wieder abkühlen , dann steige ich auch wieder ein!

Und bei MB Software hoffe ich auf einen schönen Anstieg!!

Grüsse KINI
Antworten
1Mio.€:

@KINI

 
07.11.01 15:03
Soll heissen Du bist bei MB mit dabei?! :-)

Bei den anderen werten stimme ich Dir zu.

Gruss Mio.
Antworten
KINI:

Bei MB bin ich mit 0,19 über Frankfurt drin!

 
07.11.01 15:07
Das Orderbuch zeigt nur bei 0,22 eine größere Stückzahl und sonst Weg frei!
In Frankfurt bid 0,18    ask  0,21 !

Grüsse KINI
Antworten
KINI:

Umsatz ist ja nicht schlecht heute!

 
07.11.01 15:36
Könnte heute noch was werden! Bin mal gespannt!
An meinem Verkaufslimit bin ich auch schon am überlegen!
Antworten
1Mio.€:

Passiert nichts. Gruss o.T.

 
07.11.01 16:13
Antworten
KINI:

Ich denke das wird ein ruhiger Tag!

 
07.11.01 16:20
Mio bleibst du diese Woche drin??
Ich werde auf jeden Fall auf der Lauer liegen und wenn nichts passiert versuchen mit 10% Gewinn zu verkaufen!

Hoffen wir mal auf ne aufregende Woche!
Antworten
1Mio.€:

Ja erst mal schauen was von dieser übernahmefront

 
07.11.01 16:24
kommt.

Happy trading Gruss Mio.
Antworten
Star Ikone:

Aha, mb software = infomatec!!!

 
07.11.01 16:31
Alter Betrugsvorstand will wieder rein ins Geschäft, na ja, hatten wir bei Infomatec auch schon mal! Mal schauen...

MfG
Star Ikone
Antworten
KINI:

@Star Ikone

 
07.11.01 16:36
Willst du jetzt auch noch rein!

Dann können sich ja alle Zocker hier vereinigen!  :-)))
Antworten
KINI:

0,21 auf Xetra grad gefallen !

 
07.11.01 16:37
Jetzt noch 87.000 Stück bei 0,22 und der Weg ist frei!
Antworten
1Mio.€:

Ups SI Du wirst doch nicht die stücke bei

 
07.11.01 16:40
0,21€ geholt haben?
Dafür hab ich ein paar IMH für 1,20€ geholt :-)))

Gruss Mio.
Antworten
Slash:

@Mio

 
07.11.01 16:46
war noch unterwegs, deshalb so spät die antwort:
nein gestern mit Verlust raus (0,25) war mir zu heikel, habe eben doch ab und zu noch Angst (auch wenn ich mich jetzt oute).
LBC habe ich noch
MB Software vorhin be 0,2 gekauft, mal schauen.

Gruß slash
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mb Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 mb Software -> ARIVA beta rider 25.04.21 10:18
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
8 705 MB Software (658320) Carpman GoldenStock 06.08.12 19:09
3 18 dermitwolf mo1es dolphin69 28.09.10 18:49
  41 :))) Loowywy Pegasus1103 23.09.10 15:26

--button_text--