Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Zugriffe: 5.550.504 / Heute: 1.538
Freenet AG 27,36 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +124,91%

Geldmaschine.:

@excess cash

01.10.14 17:08
Danke mein Freund jedoch überwiegt momentan das Risiko des Gesamtmartes und deswegen sichere ich neue Positionen gleich im Gewinn zum Einstand ab.
Im übrigen habe ich mit dieser Strategie schon sehr häufig gute trades gefahren mit so gut wie null Risiko.
Heute kam kein Gewinn raus aber Draghi abwarten Gesamtmarkt 200 Tage Linie gerissen nachhaltig sollte Draghi morgen nicht liefern sackt der Markt richtig durch.

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,64%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +32,58%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,55%

2141andreas:

Freenet

01.10.14 17:16
jetzt heißt es schnell noch aufstocken bevor der Break kommt.

Auch die Q3 zahlen drohen anfang Nov. und tja in 7 Monate gibt des wieder DIVIDENDE $$$$$€€€€€

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 761235
Bewerten
Geldmaschine.:

@andreas

01.10.14 17:27
Da Du es mit Charttechnik hier angehst solltest Du Dir mal den Dax abschauen.
Wir sind dort im Korrekturmodus und haben 200 Tage Linie erneut gerissen.
Das Risiko ist nicht von der Hand zu weisen Freenet sicherlich gutes Invest aber dem Gesamtmarkt wird sich Freenet nicht enziehen.
Bewerten
>1x bewertet
2141andreas:

Freenet

01.10.14 19:48
selbstverständlich kann man sich den Gesamtmarkt nicht entziehen.

Aber an der niedrigen Bewertung und der guten Div.Rendite gibt es nichts zu meckern.

Ich gehe ohne wenn und aber davon aus das Freenet den Dax bis nächstes Frühjahr outperformed

Wenn der Dax derweil 20% fällt rechne ich nicht damit das Freenet dann auch soweit fällt.
Bewerten
crunch time:

mal schauen wie die Amis aus der Nummer jetzt

3
01.10.14 20:16
rauskommen werden. Die sind ja im S&P verdammt nahe an der seit 2011 steigenden Aufw.trendlinie. Ein Break könnte nochmal Anschlußabgaben Richtung 1900 erzeugen (oder Aufw.trendline seit 2009). Würde sicher auch DAX&Co. und auch FNT nicht ungerührt lassen, wenn es so noch käme. Na, warten wir es ab. Die Bullen haben in den USA schon oft genug im letzten Moment die Kohlen aus dem Feuer geholt. Morgen kommt die EZB (kommt es jetzt zum Bruch des bisherigen Tabus = Anleiheaufkäufe ja/nein? Hauptmeinung scheint: "noch nicht" zu sein www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nk-unter-druck-13182813.html ) und dann der handelsfreie Feiertag bei uns am Freitag, wo in den USA die monatlichen NFP kommen, die meistens doch Kurse schnell mal bewegen. Bin mal gespannt wie mutig die DAX-ianer morgen ins lange WE gehen werden. Sollte FNT nochmal an die SMA50 laufen oder gar an die 20€ Marke, dann würde ich nochmal etwas nachfassen. Gesamtdepot ist mit Break der SMA200 im DAX mal wieder gehedgt. Wie tief es diesmal gehen wird bleibt abzuwarten. Das 61,8% RT der Aufwärtsbewegung seit dem letzten größen Low im August bis zum jüngsten Top am großen Verfall wäre ja ca. 9280 Punkten. Vielleicht sieht man die morgen schon, wenn die Amis so mau wie im Augenblick aus dem Handel gehen, Asien morgen auch maue Vorgaben liefern und die EZB auch den Leuten keine neue Nahnung gibt. Sollten ja eigentlich jetzt nicht die drei saisonal schlechtesten Monate vor der Türe stehen. Aber statisitsche Ausreißer kann man auch nie ausschließen. Lieber wäre mir aber die "klassische" ;) Variante von Okt.- Dez.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 761284
Bewerten
>3x bewertet
wahnalarm:

so da haben wir die sma50

02.10.14 09:08
Bewerten
Geldmaschine.:

Trade läuft!

02.10.14 09:24
Kleiner Rebound bis 13:45 sollte machbar sein!
Bewerten
>1x bewertet
Johnny Utah:

Kauf läuft

2
02.10.14 09:28
Großer Rebound bis Mai 2015 sollte machbar sein! :-)  
Bewerten
>2x bewertet
Johnny Utah:

Smartmobil hat mit den Volumentarifen

02.10.14 10:49
bei smartmobil nachgezogen.

Haut jetzt aber im Vergleich zu FNT nicht vom Hocker. Der 9,95 Euro-Tarif bei Smartmobil kostet Anschlussgebühr von 30 Euro, ab dem 13. Monat wird der Preis auf 14,95 Euro angehoben... Naja, so revolutionär wie die DRI-Pressemitteilung liest sich das jetzt nicht. Da kann der FNT gut mithalten und bietet auch noch das bessere Netz an.  
Bewerten
Johnny Utah:

Unsere Freunde von Contour haben

2
02.10.14 13:21
die Shorts aufgestockt. Das erklärt dann wohl auch die jüngste sportliche Schlussauktion Richtung Süden. FNT auf dem Niveau zu shorten halte ich nicht für intelligent, aber es ist ja nicht mein Geld...  

Contour Asset Management

New York, NY

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

freenet AG

ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Datum der Position: 01.10.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,10 %

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
Johnny Utah:

Andererseits gibt es wahrscheinlich viele SL

02.10.14 13:23
die bei der "magischen" 20 liegen. Auch okay, wenn diese Marke nochmals fällt, dann lange ich nochmals nach. Ich werde mein Tagesgeldkonto quasi komplett leeren.  
Bewerten
crunch time:

habe trotz unserer "Freunde" nochmal etwas gekauft

2
02.10.14 13:53
Meine Buy-Oder mit Kurshöhe des SMA50 wurde heute knapp bedient. Man ist im Stochi bereits wieder deutlich überverkauft, man ist am unteren BB, an der SMA50 und nahe an der Unterstützungszone 19,60/20,00€. Zudem bei einem 10,xx KGV und einer DiviRendite von 7,x%. Muß nicht unbedingt schon der Tiefpunkt der aktuellen Konso gewesen sein. Ist aber trotzdem ein vertretebares CRV auf dem Kurslevel, auch wenn natürlich durch weitere Südkurskapriolen im Gesamtmarkt ähnliche Übertreibungen wie im August jederzeit nochmal möglich wären. Ob man das aber in den letzten drei Monaten im Jahr wirklich machen wird? Aber gegen solche möglichen Entwicklungen hedge ich eben für gewöhnlich mit DAX-Shorts anstatt die Einzelwerte auf dem Niveau noch zu verkaufen. Denke auf etwas längere Strecke, d.h. wieder Richtung HV in 2015, dürfte man nicht unglücklich sein um die 20 gekauft zu haben (unter der Prämisse die bisher aufgestellten Prognosen seitens FNT werden nicht zwischenzeitlich nach unten angepaßt).  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 761507
Bewerten
>2x bewertet
wahnalarm:

da setzt contour

02.10.14 14:48
wohl gerade schonmal den angriff auf die 20 an!
Bewerten
bagatela:

welch ein

02.10.14 15:03
häufchen elend.
Bewerten
wahnalarm:

oh man

2
02.10.14 15:09
und ich hatte auf stabilisierung gehofft! :(
Bewerten
>2x bewertet
bagatela:

fragst

02.10.14 15:20
unseren vorstand vilanek nach seinem gel.das ist extremst stabilisierend.
Bewerten
>1x bewertet
wahnalarm:

naja nebenan

02.10.14 15:48
läufts auch nicht besser! aber das ist momentan schon echt heftig was da abgeht! überleg mal mehr als 7% divirendite hier und 6 drüben und die teile fallen wie die steine!
Bewerten
2141andreas:

nja wie ein Stein fällt Freenet ja nicht gerade :)

2
02.10.14 16:08
aber schön ist es auch nicht.

"Drüben" verstehe ich den Fall auf jeden Fall eher wie hier bei uns :)

Bin mal gespannt wenn Freenet und die Konkurrenz wieder beim Kurs gleich sind.

v.a. da ich in diesen Q aller Voraussicht noch einen 2. Kunden werben werde. Die Talkline Tarife sind gut
Bewerten
>2x bewertet

02.10.14 16:11
Ich bin auch wieder dabei. Ich hatte Freenet schon abgeschrieben aber die Halbjahreszahlen haben mich dann doch überrascht. Ich habe mir dann mal den gesamten Bericht durchgelesen und bin aufgrund der Bewertung wieder dabei. Ich denke um die 26 bis zur HV sollten drin sein. Im Gegensatz zu Drillisch ist hier alles transparent auf die nächsten 1,5 Jahre. Dann ist die Story sicher auch durch.  Und im Oktober gab es immer nochmal einen Rücksetzer. Ich halte es da ganz wieder crunch und Hedge alles mit nem Dax put. Ich denke auch das wir und gerade die Amis noch deutlich runtergehen aber ende Oktober sollte das Spiel beendet sein. Der S&P hat gestern erstmals unter seinem langfristigen Aufwärtstrend geschlossen. Minimalziel hier 1900 Punkte.  
Bewerten
>1x bewertet
Johnny Utah:

Wie angekündigt, ist mein Tagesgeldkonto jetzt

02.10.14 17:28
quasi leer. Ich bin aus den bekannten Bewertungsgründen (nicht zu vergessen die Ablösung der Anleihe in 2016 als kleiner Blick in´s Frühjahr 2015, wenn hoffentlich wieder Aussagen zum nächsten Jahr, also 2016 kommen) wirklich entspannt. Im Prinzip gibt´s ab jetzt für jeden Monat bis Mai 2015 ein Prozent Dividende. :-)  
Bewerten
2141andreas:

Gut das morgen Feiertag ist. :)

02.10.14 17:33
Bewerten
Geldmaschine.:

Abend zusammen!

02.10.14 17:40
Trade zum Glück gegen Morgen erfolgreich beendet.
Im übrigen dürfte morgen im dünnen Handel in Stuttgart gehandelt werden.

Hier zeigt sich mal wieder,dass es in keinster Weise ein Fehler ist ein trade mit Absicherung über EK zu begrenzen.
Ein Teil meiner Position ist sowieso mit Put Scheinen gesichert.

Bewerten
Geldmaschine.:

Freenet bleibt erste Wahl!

02.10.14 17:47
Nach meiner Meinung hat Freenet in den letzten Wochen und Monaten schon sehr viel an Korrektur vorweggenommen.
Ich denke sollte nun eine Korrektur kommen sollte Drilisch sowie überproportional gelaufene Dax Titel wesentlich heftiger abgeben.
Dort sind noch fette Jahresgewinne einzufahren denke an Bayer/Daimler/Conti.....

Bleibe hier weiter dabei.
Bewerten
crunch time:

wenn der Gesamtmarkt so fix die Biege macht,

02.10.14 20:00
dann wird eben oftmals blind mit der Rasenmähermethode quer durch den Aktiengarten Material abrasiert. Da kann auch FNT sich nicht entziehen. Dann fliegen SL, die Käufer gehen in Deckung und es kommt eben zu typischen Übertreibungen. Hatte in meinem Posting gestern für heute ja "nur" mit Kursen bis ca. 9280 im DAX gerechnet (61% RT des Anstiegs seit dem Low im August). Allerdings unter der Prämisse die Amis rasieren nicht den seit 2011 steigenden Aufwärtstrend im S&P. Ging ja auch alles glatt bis dann gegen 17:00 die Amis den Schritt doch noch taten. Dann sackte natürlich auch bei denen der Markt aus technischen Gründen erstmal fix ein. Aktuell läuft aber schon wieder zumindest eine gewisse Gegenbewegung.  Als gestern gegen 14:15 die ADP-Arbeitsmarktzahlen kamen war schon die Stimmung danach nicht mehr besonders gut, weil die Arbeitsmarktdaten schon wieder besser als erwartet ausgefallen sind. Da die FED sagt sie richtet ihre Zinspolitik in erster Linie nach der Situation am Arbeitsmarkt aus, bedeuten bessere Arbeitsmarktzahlen eine höhere Wahrscheinlichkeit für früher als gedachte Zinsanhebungen der FED. Ist natürlich für eine Mega-Liquiditätshausse die seit 5 Jahren nur stur auf die Geldmenge und Zinsen schaut, dann nicht so gut, wenn der Arbeitsmarkt noch weiter Fortschritte macht und die Arbeitslosenquote klar unter 6% gehen würde.  Morgen kommen ja die Non-Farm Payrolls. Da wird man ja sehen, ob die ADP-Zahlen schon die richtige Tendenz vorgeben haben. Offenbar ist man jetzt schon einen Tag vorher so nervös geworden, daß diese Aufw.trendlinie vorher schon fiel. Und da morgen bei uns Feiertag ist und man auf die NFP und die US-Börsen dann nicht zeitnah reagieren kann, hat man bei uns noch heftiger reagiert und viele Positionen hektisch geschlossen. Theoretisch wäre nach dem Rutsch unter 9280 im DAX der Weg jetzt wieder offen Richtung 8900/9000. Aber mal schauen was die Amis morgen dann wirklich machen bzw. wie die NFP wirklich ausfallen. Vielleicht deckt sich das Ergebnis ja nicht mit den ADP Zahlen. Dann hätte man sich unnötig in die Hosen gemacht. Da die NFP Zahlen morgen vor Eröffnung der US-Börsen rauskommen, könnten sich US-Zocker die auf weniger starke Arbeitsmarktzahlen als befürchtet setzen, sich heute im Späthandel wieder long positionieren, in der Hoffung es gäbe morgen eine kleine Relief-Ralley zum Handelsbeginn, wenn ihr Gedanke aufgeht. Dann wäre das heute nur eine kleine Bärenfalle gewesen. Kann aber auch sein man macht nur nochmal einen Pullback an die gebrochene Trendlinie und dreht dann wieder südwärts Richtung 1900 Punkte im S&P (das würde dann auch uns weiter runterziehen). Freenet ist im Sog des im späten Handels deutlich gefallenen TecDax doch noch unter die SMA 50 gelaufen und sogar leicht unter das untere BB. Mal schauen wie man ich jetzt in den Region 19,60/20,00 weiter verhalten wird. Man hat ja im August gesehen, daß es schnell mal zu Übertreibungen nach unten kommen kann, wenn der DAX 9000 Punkte minus x anläuft. Von daher lege ich noch eine Abstauber-Buy-Order rein bei 19,00€ für eine weitere 10% Posi-Aufstockung. Hatte heute 10% schon zugekauft bei 20,17. Wenn ich mal die 1,45 Divi im kommenden Mai abziehe von 19€, dann wäre das exDiv 17,55 !! Also wenn FNT weiter an seinen Prognosen für 2015 festhält, dann mache ich mir wenig Sorgen, daß man vor der nächsten HV defintiv höher stehen wird als 19€ (falls zu der Zeit keine schwarzen Schwäne auftauchen).

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 761619
Bewerten
>1x bewertet
crunch time:

wünsche allen ein schönes börsenfreies WE

02.10.14 20:03
...und auch die Bären sind sicher müde von der für sie vorteilhaften Woche.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 761621
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.846 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Homeopath 08.07.25 14:16
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34