Weiß ich auch nicht was die Heizungs-App konkret zum Konzernergebnis im letzten Jahr beigetragen hat. Was ich aber festgestellt habe ist, dass auf diversen Websites, die sich mit Themen rund um Energie und Haustechnik befassen, die mobilcom-debitel Heizung App darüber berichtet wird. Das heißt, die Marktdurchdringung dauert noch etwas bzw. kommt nach und nach. Denke dies, wird auch durch Erzählen im Freundeskreis und Familienkreis weiterverbreitet. Der Gedanke ist ja der, dass man in Zukunft quasi alles aus einer Hand bekommt. Smarthome (Heizung), Cloud (Internet), Gameflat (Spiele), Mobilfunk sowieso ;)
mobiles Bezahlen wird demnach auch untersucht und vermutlich auch erweitert bzw. mit der DB bereits umgesetzt soweit ich informiert bin. Wie gesagt, wieviel das im Enzelnen ausmacht weiß ich nicht, es wird wohl im ARPU reingerechnet. Vergleicht mal die ARPUS von anderen Telcos ;)
Die Produkte sind relativ NEU am Markt, ich denke die Marktdurchdringung ist noch nicht voll im Gang. Ferner fehlt noch die TV-Werbung für die Gameflats, die dürfte auch mal kommen. Ich bin die nächsten Tage privatmäßig eingespannt, daher werde ich nicht so oft hier reinscheien können. Aber abends denke ich, dass ich hin und wieder vorbeischaue.