Frage zu Analysten. Ich kapier das nicht..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 522 / Heute: 2
patrepaul:

Frage zu Analysten. Ich kapier das nicht..

21.06.01 21:20
wie können die Aktien vor 18 Monaten aus Kauf einstufen, wenn sie diese heute bei Kursen zu 9/10 billiger als Verkauf gesehen werden?.

-Welchen Berufsstatus hat ein Analyst?.
-Wie beurteilt dieser eine Firma?.

Was ist ein Analyst?.

Um ernst gemeinete Antworten wäre ich dankbar.
Antworten
HB_Männchen:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

21.06.01 21:27
aber ganz so falsch liegen die Leute nicht.
Voriges Jahr haben fette Gewinne noch fettere zukünftige Gewinne vorgetäuscht/erwarten lassen/angedeutet/GIEREN lassen, und dann....
die Rezession, schon lange da, keiner wills wahrhaben und bald schon wieder Geschichte.
Jetzt müssen die Firmen die Gewinnerwartungen reduzieren, jetzt kommt das blöde, die Gewinne fallen so stark, stärker als der Kurs, weil man sich nicht so einfach von 2/3 bis 3/4 seiner Kohle trennt und bumms ist jetzt das (fiktive) KGV noch viel höher, als zu den Zeiten, als noch mit sattem Gewinn gerechnet wurde.

HB
Antworten
fragles:

bei den Analysten mußt Du aufpassen

21.06.01 21:33
manchmal sind es sogar Bäcker ;-)

In letzter Zeit überlese das oft was sie schreiben. Meistes können sie einen Kurs nur nach unten korregieren!

Eine Studie in Amerika hat da schlechte Ergebnisse gebracht. Am schlechtesten hat Goldman Sachs abeschnitten. Wann man sein 1997 nach ihren Empfehlungen gegangen wäre, hätte man Heute -3% erwirtschaftet. Und da ist natürlich auch die goldene Zeit Ende 1999 bis Anfang 2000 inbegriffen.
Das beste Ergebniss aus der Studie war glaube ich +3% (irgend was mit Swiss)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--