Frage an unsere Browser-Freaks

Thema
abonnieren
Zugriffe: 620 / Heute: 2
Elan:

Frage an unsere Browser-Freaks

02.08.02 12:17
Frage an unsere Browser-Freaks 739624

Ist der Browser von Mozilla 1.0 empfehlenswert?
Antworten
Pate100:

ich kann dir nur Opera wärmsten empfehlen... o.T.

02.08.02 12:21
Antworten
Elan:

opera habe ich auch, klar aber

02.08.02 12:31
Frage an unsere Browser-Freaks 739646

meine JAP-Anonymisierung funzt nicht damit....mit Netscape schon, allerdings ist Netscape urlangsam...jetzt wollte ich mal was über Mozilla wissen...
Antworten
Pate100:

wat is denn JAP-Anonymisierung...

02.08.02 12:33
Java Applet?--Anonymisierung?? wo kommt das zur Anwendung?
Antworten
wetty:

Der Mozilla 1.0 und der aktuelle Netscape

02.08.02 12:36

sind praktisch Identische Browser.

Der Netscape ist etwas Enduserfreundlicher konfiguriert. Das Mozilla-Release ist eigentlich (von denen die es herausgeben) als reine Entwickler-Testversion gedacht.

Im Zweifelsfall nimm Netscape (aktuell glaube ich 6.2). Den nutze ich auch (seit mehreren Jahren), und der ist soweit auch gut.

mfg
Antworten
Elan:

JAP

02.08.02 12:44

anon.inf.tu-dresden.de/win/download.html
Antworten
Spitfire33:

So sind die Meinungen verschieden.

02.08.02 12:59
Meiner Meinung nach ist nur der IE empfehlenswert.
Antworten
Pate100:

JAP: danke Elan! so etwas hab ich gesucht!!:-) o.T.

02.08.02 13:42
Antworten
Elan:

gern geschehen Pate

02.08.02 13:55
Frage an unsere Browser-Freaks 739749

Antworten
Thomastrada.:

Du kannst im Mozilla (Werbe-)Banner

02.08.02 14:00
ausblenden - musst nur die Pixel-Größe eingeben.
Weiß nicht, ob das bei NN auch geht..

Gruß,
T.
Antworten
wahnschaffe:

Mozilla kann einiges mehr

02.08.02 14:26
Der Mozilla ist insofern empfehlenswert, weil er...

1.) ...in den Optionen die Einstellung zulässt, "keine unaufgeforderten Fenster per Script zu öffnen". Im Klartext heißt das: PopUp-Fenster und Fenster im Hintergrund werden auch ohne Zusatzprogramme wie Webwasher & Co gar nicht erst geladen!

2.) ...die Quelltextdarstellung mit Syntaxhervorhebung unterstützt

3.) ...die Kontextmenüs mehr Möglichkeiten enthalten (z.B. aktuellen Frame drucken)

4.) ...die Lesezeichenverwaltung besser organisiert ist (die Favoriten des IE stehen weiterhin zur Verfügung und müssen nicht konvertiert werden)

5.) ...er sich streng an den HTML-Standard hält. Was im Mozilla nicht richtig angezeigt wird, geht zu Lasten des Webseitenbetreibers (unsaubere Programmierung) und nicht zu Lasten des Browsers.

6.) ...er Browserfenster in Registerkarten (ähnlich wie bei Opera) aufmachen kann. Neue Fenster gehen aber auch.

7.) ...Programmierer von Viren häufig Sicherheitslücken des IE ausnutzen und Modzilla dagegen immun ist.

8.) ...die neue Version von Modzilla, wie auch vom Netscape 7.0 (im Gegensatz zu allen früheren Versionen von Netscape und Modzilla) ENDLICH stabil läuft.

Nachteil allerdings: Modzilla und Netscape laden immer noch etwas schwerfällig.

Fazit: Allein die Punkte 1 und 6 (vor allem 1) sind schon ein Grund dem IE lebewohl zu sagen. Wer sich einmal an diesen Comfort gewöhnt hat, wird ihn nicht mehr eintauschen wollen. Punkt 1 brauche ich auch deshalb, weil ich ARIVA als Startseite habe und es hier ja auch PopUps gibt (war jedenfalls früher in meiner IE-Zeit so :-)

Olaf
Antworten
Elan:

danke Olaf

02.08.02 14:32
Frage an unsere Browser-Freaks 739819

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Kleiner Bug bei Netscape 7.

08.09.02 05:05
Bei der Installation übernimmt NS7 zwar die alten Einstellungen, allerdings switcht er von "direkte Internetverbindung" zu "Zugang über Proxy", wenn man einen Proxy eingetragen hatte.

Wenn dieser nun mitlerweile nicht mehr funzt, erscheint nach der Installation die Fehlermeldung :"Connection was refused when attempting to contact Http://...".
Sobald man aber wieder direkte Internetverbindung aktiviert, läuft alles wie geplant.

Kleiner Fehler, aber ziemlich schwer zu finden....

Erstaunlicherweise trat der gleiche Fehler auch bei Mozilla auf, den ich schon lange vorher installiert hatte und der bis dahin problemlos lief.

Frage an unsere Browser-Freaks 776819mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Elan:

wieso hast du beide? moz is doch besser

08.09.02 11:07

Frage an unsere Browser-Freaks 776837
Die_Quadratur_des_Kreises

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--