Hast Du den link? Will das nachlesen.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,06 | 20,81 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,16 | 10,06 | 18,28 | |
|
... wie es denn so abläuft mit DE-Mail beim Privatmann ... hier die Frage und die Antwort der IR:
-----
... meine Frage war:
Wenn ein Privatmann sich ein DE-Mail-Konto einrichtet bei FP (Mentana), und eine wichtige Unterlage/Schreiben per DE-Mail versenden möchte an einen Geschäfts-/Vertragspartner ... wie erfährt er dann dessen DE-Mail-Adresse (bzw. ob dieser übehaupt eine hat)???
Gibt es da dann eine Art 'Auskunft' analog der Telefonauskunft/Telefonbuch?
--------------------------------------------------
Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Grundsätzlich gibt es eine Art von Adressenverzeichnis. Aber wie auch ---beim Telefonbuch, kann jeder De-Mail-Nutzer der Bekanntgabe seiner De-Mail-Adresse zustimmen oder eben auch nicht. Wenn Sie die Adresse dort nicht finden, dann müssten Sie direkt bei Ihrem Geschäfts- oder Vertragspartner nachfragen. Wir haben als FP zum Beispiel unsere De-Mail-Adresse auf den Visitenkarten mit abgebildet.
Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sabina Prüser
Francotyp-Postalia Holding AG
Sabina Prüser, CIRO
Corporate Communications
Vice President Investor Relations/ Public Relations
--------------------------------------------------
'Mit De-Mail lassen sich nach Schätzungen grundsätzlich rund ein Drittel der jährlich 17 Milliarden Briefe versenden. In den nächsten drei bis fünf Jahren werden voraussichtlich zehn Prozent davon bereits per De-Mail versandt. Gemeinsam wollen ID 8 und Francotyp-Postalia von diesem Marktpotenzial profitieren.' (Zitat aus dem Link oben von Scansoft)
A: Heute: 17 Mrd : 3 = ca. 5 Mrd Briefe/Jahr per DE-Mail
B: In 2018: 5 Mrd : 10 = 0,5 Mrd Briefe/ Jahr per DE-Mail versendet
C: In 2018: 500 Mio x 0,35 (FP-Anteil) = 175 Mio Briefe
D: In 2018: 175 Mio x 0,30 (Porto) = 52,5 Mio EUR Umsatz
... is'natürlich alles nur spekuliert und geschätzt, ... konservativ, meine ich.
Letzte halbe Stunde sind ca. 80.000 Stück gehandelt worden.
Kann mir vorstellen dass die Cebit schon ihre (positive) Schatten vorauswirft und so manch einen Interessenten der schon länger an der Seitenlinie gestanden hat, animiert nun doch einzusteigen.
Könnte ja sein dass sich auf der Cebit was von Belang tut.
Auch wird langsam deutlich dass die Abgeber anscheinend keine Lust mehr auf Kurse um die 2,50-2,70 haben. Günstig abstauben zu können wird daher immer unwahrscheinlicher.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,06 | 20,81 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,16 | 10,06 | 18,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 50 | 6.125 | FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein | AngelaF. | marvikev | 15.10.25 12:06 | |
| 5 | 577 | Francotyp-Postalia | The Insider | The Insider | 06.10.22 10:26 | |
| 6 | Das I in SMIT - Indonesien | Junkers | Junkers | 01.04.13 11:56 | ||
| 3 | 123 | NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? | aktiensucher1 | Trendscout | 01.11.12 14:48 | |
| 3 | 13 | Francotyp-Postalia Prognose gehalten | Petilarus | aktiensucher1 | 21.02.11 19:32 |