Hi!
Dieser Thread ist eine wie ich denke gute Ergänzung zu meinem "For to watch...Charts" Thread (http://www.ariva.de/board/141885/...rch_full=for%20to%20watch&594), und themenbezogen längst überfällig!
Wie wir im Moment sehen sind kurzfristige Tradingchacen gerade überaus beliebt bei Kleinanlegern. Nach drei schlechten Börsenjahren und anhaltend sinkenden Kursen wird auch mal wieder auf die Nebenwerte geschaut. Seit einigen Wochen/Monaten konnte man nun beobachten, dass viele Werte ihre Tiefs verlassen haben und die Richtung wieder nach oben schaut.
In diesem Thread sollen deshalb vor allem mittelfristige Tradingchancen angesprochen werden. Hier besteht zu den letzten Jahren am Mesten Aufholbedarf. Zudem haben viele Unternehmen trotz schlechter Konjunktur gute Ergebnisse geliefert, Turnarounds... Einige Nebenwert-Aktien sind unterbewertet, was nicht zuletzt auch Investoren anziehen wird. Übernahmefantasien sind da wie lange nicht mehr. Ausserdem wird man wieder Blicke auf die eigentlich soliden aber vom Kurs her gebeutelten Unternehmen Werte werfen.
Trotzdem möchte ich das alles mit Charts verkuppeln! Streitereien, welche denn nun die bessere Analysemthode ist, die fundamentale oder die technische, halte ich für unnötig. Denn wenn man beide zusammenfügt, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ihr wisst, dass ich hauptsächlich mit Charts arbeite, ich hoffe deshalb auf tatkräftige Unterstützung der Fundamentalisten hier an Board!
Mal schauen was daraus wird, schönen Sonntag noch und viele grüsse,
s.broker