For to watch...Charts; mittelfristiges Trading...

Beiträge: 111
Zugriffe: 29.675 / Heute: 9
MWG-BIOTECH A.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Baader Bank AG 3,61 € +1,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +177,69%
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading...

 
15.06.03 12:37
#1

Hi!
Dieser Thread ist eine wie ich denke gute Ergänzung zu meinem "For to watch...Charts" Thread (http://www.ariva.de/board/141885/...rch_full=for%20to%20watch&594), und themenbezogen längst überfällig!



Wie wir im Moment sehen sind kurzfristige Tradingchacen gerade überaus beliebt bei Kleinanlegern. Nach drei schlechten Börsenjahren und anhaltend sinkenden Kursen wird auch mal wieder auf die Nebenwerte geschaut. Seit einigen Wochen/Monaten konnte man nun beobachten, dass viele Werte ihre Tiefs verlassen haben und die Richtung wieder nach oben schaut.
In diesem Thread sollen deshalb vor allem mittelfristige Tradingchancen angesprochen werden. Hier besteht zu den letzten Jahren am Mesten Aufholbedarf. Zudem haben viele Unternehmen trotz schlechter Konjunktur gute Ergebnisse geliefert, Turnarounds... Einige Nebenwert-Aktien sind unterbewertet, was nicht zuletzt auch Investoren anziehen wird. Übernahmefantasien sind da wie lange nicht mehr. Ausserdem wird man wieder Blicke auf die eigentlich soliden aber vom Kurs her gebeutelten Unternehmen Werte werfen.

Trotzdem möchte ich das alles mit Charts verkuppeln! Streitereien, welche denn nun die bessere Analysemthode ist, die fundamentale oder die technische, halte ich für unnötig. Denn wenn man beide zusammenfügt, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. 

Ihr wisst, dass ich hauptsächlich mit Charts arbeite, ich hoffe deshalb auf tatkräftige Unterstützung der Fundamentalisten hier an Board!

Mal schauen was daraus wird, schönen Sonntag noch und viele grüsse,
s.broker


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

direkter Anfang

 
15.06.03 12:50
#2
Pfleiderer (ISIN: DE0006764749); (WKN: 676474)

Turnaround geschafft.
Jetzt wird sich zeigen was dahinter steckt...

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1062733hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts/...erer2y+15.06.2003.png" style="max-width:560px" >

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1062733hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts/...erer6m+15.06.2003.png" style="max-width:560px" >

Pfleiderer hat sein Tief längst hinter sich, jetzt geht es um den weiteren Verlauf!
Technisch hat sich der Wert auf den ersten Blick erholt, nicht zuletzt aufgrund des Charts denke ich aber, dass es hier noch weiter nach oben gehen wird. Mittelfristig sehe ich bei Pfleiderer gute Aussichten auf Kurssteigerung (siehe Charts). 1. Kursziel notiert daher bei 3,70. Dort war nach dem letzten Anstieg Ende. 2. Kursziel notiert bei 4,50. Und immer daran denken: Mittelfristig!

s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

schaut pfleiderer!!!

 
16.06.03 09:28
#3
12,94% auf 3,49!!!

;-)) grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

pflederer...do not forget:

 
16.06.03 18:13
#4
hier erfolgte wie gestern schon angekündigt die positionierung.  habe heute morgen zu 3,21 die position eröffnet. das heutige hoch marktierte bereits bei 3,60! es gab morgens ein aufwärtsgap, was für weiter positiven kursverlauf spricht. der handel markiert heute erstmal seit einem monat wieder eine echte volumenspitze, d.h. weit überdurchschnittliches volumen.die mittelfristige markttechnik um die es geht, steht voll positiv mit weiter steigender tendenz. ein langfristiger abwärtstrend wurde heute mit dem durchbrechen der 3,30 aufgelöst. aufgrund dieser lage sollten wir einen blick auf die kommenden kursmarken werfen.
Anfangs wär da die 3,70€ marke. Das wird DIE entscheidende Zone sein. Sie markiert das letzte zwischenhochvon mitte mai. Ausserdem fand der kurs dort letzten herbst seinen zwischenzeitlichen tiefpunkt, von dem es schliesslich bis 5,60 hoch ging. die 3,70€ besitzen also grosse wichtigkeit. anschliessend sollte man genau beobachten. 4,50 wäre ein zu nenendes kursniveau. anschliessen markiert der bereich 5-5,30 eine wichtige zone.

Wir sind jetzt alerdings erst nahe an den 3,70 die es zu schlagen gilt!
Das orderbuch seht mit einem ratio von über 2 übrigens sehr gut aus!
Ich bin da optimistisch, und sehe in PFLEIDERER im moment ein topp-midterm-value!
Supersonnige Grüsse aus Bünde liefert s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

bestätigter...

 
16.06.03 20:53
#5
...breakout heute bei pfleiderer!
Schlusskurs ganz nahe am tageshoch...3,57 +0,48 +15,53% (auf ansage!!)

visuell sieht das noch besser aus als geschrieben:

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1064101hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts/pfleiderer+16.06.2003.png" style="max-width:560px" >

ich hoffe morgen werden die 3,70 fallen, nach dem heutigen gap und der volumenspitze kann das durchaus morgen shcon der fall sein. die oben genannte abwärtstline wurd heute jedenfalls signifikatn gebrochen, so dass wir auch in verbindung mit der markttechnik, orderbuch usw.. allerbeste vorraussetzungen haben!

wünsch euch einen schönen abend, und DRÜCKT MIR DIE DAUMEN...morgen früh theoretische führerscheinprüfung ...uiii..
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Glückwunsch sbroker

 
16.06.03 21:34
#6
Genial .... habs nur zu spät gemerkt! :( Manno

Was meinst du, lohnt noch der Einstieg?

sbroker, büffel büffel, kann mich noch erinnern :( Praxis war nicht so schlimm, war ja vorbelastet :) Ich drück die alle 4 Daumen o.k?

Wird schon klappen ... positiv denken!

Gruß s.o.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

Baader

 
23.06.03 11:39
#7
Hallo!

Als schönes mittelfristige Aktieninvestment sehe ich auch eine Baader.
Fundamental müsste Baader im nächsten Quartal wohl den Turnaround schaffen.
Buchwert: 4,50..akt. 2,80

@sard: schau dir Baader mal an. Die könnten Mittelfristig wirklich für was gut sein!

s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Jo, grazie - moch i :)

 
23.06.03 14:10
#8
Nach Feierabend ..... eine Hitze ????!!!!???? Total gräisi

Für Dich als Info, habe heute HUGO VZ und Gericom aufgetankt.

Südzucker stabil bei 15 hast du dazu schon was in deiner Chart-Kiste? Danke vorab!

Bis später s.o.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

Baader

 
24.06.03 19:52
#9
sieht doch heute schon klasse aus! Eben neues TH bei 3,24 - akt. 3,20 +13,88%
Empfehlung auf mittelfristiges Investment gestern bei 2,80€
;-))
anziehendes Volumen bei steigenden Kursen. 1. KZ im Bereich 3,80-4,00€

und @sard: heute eine Escada gekauft (6,80€) -> schau im for to watch...charts tradingthread nach!

grüsse, s.broker


For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Ramses II
Ramses II:

@sbroker, escada

 
27.06.03 10:02
#10
ich bin mit 6,50 zum zug gekommen. welches kz siehst du kurzfristig?

grüße

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1076168

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Ramses II
Ramses II:

escada adhoc, ganz frisch

 
27.06.03 10:05
#11
euro adhoc: ESCADA AG  
27.06.2003 09:47:00


   
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Aschheim, 27. Juni 2003 - Die ESCADA AG und die US-Private-Equity-Gesellschaft HMD Partners haben eine Vereinbarung geschlossen. HMD verpflichtet sich, 45 Mio. EUR in die ESCADA AG zu investieren. Die Mittel werden über eine Barkapitalerhöhung, durch den Erwerb eigener Aktien der ESCADA AG und durch die Zeichnung einer Wandelschuldverschreibung zugeführt. Dadurch wird die Eigenkapitalbasis der ESCADA Group erheblich gestärkt. Bei allen Transaktionen wurde ein Preis von 10,0 EUR je ESCADA-Aktie vereinbart. HMD wird bis zu 29 % des erhöhten ESCADA-Grundkapitals übernehmen. Diese Aktien dürfen nicht vor Anfang 2006 verkauft werden. Die für die Transaktionen notwendigen Kapitalrahmen sollen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 19. August 2003 beschlossen werden. Zudem hat das Investment die Umstrukturierung der Finanzverbindlichkeiten der ESCADA AG zur Bedingung. Die Ergebnisse dieser Verhandlungen werden in Kürze erwartet und bekannt gegeben. Die Geschäftsentwicklung der ESCADA Group im ersten Halbjahr 2002/2003 (1.11. - 30.4.) wurde stärker als absehbar durch die Auswirkungen des Irak-Krieges auf das weltweite Konsumklima für Luxusgüter und insbesondere durch die Lungenkrankheit SARS in Asien, wo ESCADA im Modebereich Marktführer ist, beeinträchtigt. Deshalb blieben Umsatz und Ergebnis unter Plan. Der Konzernumsatz der ersten sechs Monate erreichte 306,6 Mio. EUR (Vj: 410,5 Mio. EUR). Bereinigt um Entkonsolidierungseffekte sank der Umsatz um 13 %. Davon entfielen rund 5 Prozentpunkte auf die Umrechnung lokaler Währungen in den wiedererstarkten Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug minus 4,0 Mio. EUR (Vj: plus 18,3 Mio. EUR). Nach Steuern wird ein Fehlbetrag von 7,3 Mio. EUR ausgewiesen (Vj: plus 6,3 Mio. EUR). Wegen der vielen negativen externen Einflüsse ist die für das Gesamtjahr 2002/2003 geplante Steigerung des Konzern-EBIT nicht mehr realisierbar. Aufgrund der Marktunsicherheiten nimmt ESCADA von einer konkreten Ergebnisprognose Abstand. Der Vorstand hält aber ein positives EBIT weiterhin für möglich. Als Zeichen einer Trendwende wertet der Vorstand den deutlich steigenden Auftragsbestand für die Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2003/2004 aller ESCADA-Linien.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 27.06.2003




For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1076174

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Ramses II
Ramses II:

für alle transaktionen wurden 10 euro pro aktie

 
27.06.03 10:08
#12
vereinbart.

LOL

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1076180

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

hi ramses

 
27.06.03 10:48
#13
die warnung war fast schon vorraussehbar, hatte u.a. bankhaus lampe vorhergesagt. positiv dabei: sie war schon im kurs enthalten, daher der heftige rückschlag bis 6,25. wunderschöne candle gestern, heute morgen erneut rein. nachdem ich sie kurzzeitig verlustminimierend abgestossen hatte, trotzdem sah ich in ihr eine hervorragende chance.. die jetzt kam/kommt. ;-)
das volumen heute ist schon wieder grandios.. fast 90k

wo es genau hingeht mag ich nicht zu prognostizieren.. hier sollte man vielleicht eher strategisch vorgehen nach alten und bewährten depotregeln..auch diese taktieken kommen zum einsatz.

ich freue mich auf jeden fall ;-) sind ja schon wieder 10%
s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Ramses II
Ramses II:

hi sbroker

 
27.06.03 11:06
#14
Frage:

Bei allen Transaktionen wurde ein Preis von 10,0 EUR je ESCADA-Aktie vereinbart.

Kann die Aktie aufgrund dieser Bewertung nicht bis 10 Euro laufen oder spielt dieser Passus keine größere Rolle?

grüße
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Ramses II
Ramses II:

escada hebt ab, schöööönn o. T.

 
27.06.03 12:23
#15
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

escada und baader

 
30.06.03 12:21
#16
beide entwickeln sich absolut prächtig!

baader wieder auf 3,50 / 3,55 zu 3,60
escada heutiges TH 8,50 akt. 8,40 hier heute erster TP Vk bei 8,30
ab jetzt gehts weiter mit der LP ;-)))

grüsse s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

baader mit neuem TH: akt. 3,70€ / +10,78% o. T.

 
30.06.03 12:42
#17
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

up cause ;-)) o. T.

 
14.07.03 13:48
#18
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

deutz update

 
28.07.03 15:51
#19
deutz hatte im mitte juni für ein mittel-/langfristiges investment empfohlen. kursspanne war 1,75-1,95 für einen kauf.. konservativ mit SB im kopf bei 2,00.
seitdem legte deutz im aufwärtstrend deutlich zu, und notiert heute bei 2,55€.
die 2,40 sind bei deutz eine sehr wichtige marke..dies gilt wohl für die zone bis 2,60. desweiteren halte ich auf mittelfristiger zeitbasis kurse um 3€ für realistisch.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Hier die Meldung

 
29.07.03 08:26
#20
sbroker, ging schneller als wir dachten ... sind jetzt auch am überlegen was wir machen ... (gestern dicke Diskussion ;) ) Insider wußten mal wieder mehr ...hatten dieses KZ erst Anfang 2004 erwartet ...

Gruss L.



  DGAP-Ad hoc: Deutz AG  deutsch

SAME und DEUTZ starten erweiterte Zusammenarbeit

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

SAME und DEUTZ starten erweiterte Zusammenarbeit

Die DEUTZ AG hat mit dem italienischen Landtechnikhersteller SAME DEUTZ-FAHR
GROUP S.p.A. (Treviglio) einen Vertrag unterzeichnet, um ihre bisherige Kunden-
Lieferanten-Beziehung zu einer Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Dieselmotoren
für landwirtschaftliche Geräte weiter zu entwickeln. Der Vertrag steht unter dem
Vorbehalt der Genehmigung durch den Aufsichtsrat der DEUTZ AG und sieht ein
Rücktrittsrecht für die SAME DEUTZ-FAHR GRUPPE unter bestimmten Umständen vor.
Voraussichtlich im Herbst 2003 werden die DEUTZ AG und die SAME DEUTZ-FAHR
GRUPPE detaillierte Vereinbarungen über ihre zukünftigen Geschäftsbeziehungen
abschließen.
Um die beabsichtigte langfristige Partnerschaft zu unterstreichen, wird die SAME
DEUTZ-FAHR GRUPPE alle neuen Aktien, die von der DEUTZ AG im Rahmen einer
genehmigten Kapitalerhöhung angeboten werden, zum gesetzlich festgelegten
Mindest-Angebotspreis von 2,56 Euro übernehmen, soweit diese neuen Aktien nicht
von den derzeitigen Anteilseignern der DEUTZ AG unter Ausübung ihre Bezugsrechte
gezeichnet werden. Die Deutsche Bank und AB Volvo (publ) als Hauptanteilseigner

der DEUTZ AG haben zugesagt, ihre Bezugsrechte nicht auszuüben. Vorbehaltlich
der kartellrechtlichen Klärung soll die Kapitalerhöhung im Verlauf der zweiten
Jahreshälfte durchgeführt werden und wird der DEUTZ AG etwa 68,7 Mio. EURO neues
Eigenkapital zuführen.

Gleichzeitig hat die Deutsche Bank ihre Wandelgenussrechte an der DEUTZ AG an
die SAME DEUTZ-FAHR GRUPPE verkauft und der SAME DEUTZ-FAHR GRUPPE sowie Volvo
eine Bezugsoption für ihre Aktienanteile an DEUTZ eingeräumt.

Köln, 29. Juli 2003 / DEUTZ AG / Der Vorstand

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 29.07.2003
--------------------------------------------------
WKN: 630500; ISIN: DE0006305006; Index: SDAX
Notiert: Amtlicher Markt in Düsseldorf und Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

lalapo

 
06.08.03 15:35
#21
danke für die info!
wie seid ihr verblieben?

wir haben einen starken trend...kommen heute in die KZ-Zone von 2,90-3,10. seit empfehlung mitte juni legte die konservative variante alleine um 45% zu, die spekulative sogar um knapp 65%. ich empfehle die strikte überprüfung der position! wer auf weiter steigende kurse setzt kann halten mit stopp bei 2,70-2,75. ich kann mir nach diesem anstieg jetzt erstmal wieder kurse um 2,20 vorstellen!


grüsse, s.broker

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

sbroker

 
06.08.03 16:09
#22
Haben 1/3 verkauft .... den Rest halten wir, ab 3 fliegen die nächsten 33 % bzw wird weiter diskutiert ..
Hätten nicht gedacht das das soooo schnell geht , hatten hier eigentlich einen Horizont von 2 Jahren mal diskutiert ... na ja , so ist es ja auch nicht baaad :)

Vom freien Deutz Geld habe wir übrigenz ne erste Pos. Südzucker und Salzgitter gekauft ...




Gruss Lali



Was meinst , wo bei Nokia wieder nei ??  
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

sehr gut...

 
06.08.03 16:21
#23
salzgitter sollten die 7,5 nachhaltig weg...
südzucker zw 13 & 14 sollten die abgesichert sein... aber ihr wisst das aus eurer sicht besser!!

noki hab ich mir heute auch schon angeschaut..war auch am überlegen, hier die ergebnisse:
dass die 12,65 durch sind gefiel mir heute garnicht! dazu das unnötige abwärtsgap. werde allerdings die 12,65 nicht überbewerten und ziehe die 12,40 mit ins spiel, sodass sich daraus eine zone ergibt..bei diesen werten klare marken zu nennen ist mutig.. ;-)
demnach im moment höchstens daytrading...um die 12 werd ich mal schaun...
wie denkst du?

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Jooo

 
06.08.03 16:35
#24
um die 12--12,40 werde ich auch (ups durch die 12,40 sind wir ).... aber , vielleicht bekommen wir ja jetzt WIRKLICH DIE  Korrektur ... ich plane die schon sooo lange ein , daß ich bald nicht mehr daran glaube :) Bernie sieht bei Nokia die 10 ...;))

Salzgitter ist ein  guter , defensiver Wert ... haben dafür  50 % unserer Thyssen verkauft , und damit die Eben gehalten ...

Halten aber nen Haufen Cash.....trauen uns nicht richtig in den Markt ..

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

ich denke

 
06.08.03 16:56
#25
damit seid ihr im moment noch auf der richtigen schiene..so ging es sicher vielen.
denk ganz "großen", den "grossen" aber auch etlichen "kleinen"...ich seh dat ja an mir selbst..hehe. traue mich seit tagen in keine marktabhängigen werte mehr long zu gehen...ehrlich gesagt will ich die märkte weiter unten sehen!

mittelfr. sehe ich die nokia auch bei 10,50...aus zewierlei chartt. gründen...

und noch ein paar für den eigenen spass: trotz der anfälligkeit im markt sehe ich bei manchen kleinen werten weiterhin oder schon wieder gutes potenzial..so werde ich mir vorraussichtlich eine lintec zw. 0,80 und 0,90 reinlegen...der wert der 100%-korrekturen..;-)
weiter gehören bei mir werte wie adcon, linus, mwg, mav..uvm auf die WL...wer weiss wenns im dax kracht,...vielleicht weckt auch diese seite wieder die lust an den kleinen..aber das ist spekulation...

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

sbroker

 
06.08.03 17:34
#26
Adcon , ich habe so ein Gefühl das die bald Insolvenz melden , nur ein Bauchgefühl ,,,,ist zwar verlockend ,aber ------Lintec werde ich diesmal auch .... Linus , wenn der Turkeyauftrag NICHT kommt ,dann sieht es fundamental zappenduster aus ,da spielste Alles oder Nix .......


Das ist ja das Schöne ... es gibt jeden Tag neue Werte ....

Uaaah ist das heiß hier, heute kannst echt kaum noch rausgehen ....

Bis morgen ..

Gruss LALI
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

deutz über 3€

 
08.08.03 10:10
#27
lali...schon das getan was ihr wolltet?
grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Pichel
Pichel:

bin aber Abgeber heute

 
08.08.03 10:12
#28
Gruß Pichel For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1126976
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

nichts anderes wollte

 
08.08.03 10:18
#29
der lali bei 3€ auch machen
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Gruenspan
Gruenspan:

Datt is dann richtig Pech!

 
08.08.03 12:03
#30
Wenn, dann dürftet ihr jetzt schon lange raus sein, oder?

      Suche nach:

      "Starke Motoren braucht datt Land"!


      Hört ihr die Stößel und Ventile tuckern?


      Die gehen heute vielleicht noch auf 3,25 !

     


      Hihihihi
      ;-)
                             
                          Gr. vom Deutzspan
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

schau euch die mav an...

 
08.08.03 15:57
#31
das musste kommen!
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

sbroker klar, weil ich raus bin - deshalb

 
08.08.03 16:12
#32
ich mach wieder alles falsch ...... man kann halt nicht immer! Was treibst du zur Zeit?
Habe mal nen Trade mit Nordex gemacht. Wad sachs den du dazu?
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

MAV ;-))

 
11.08.03 09:20
#33
sard...ärger! nach dem absturz brauchte sie erstmal seine zeit..aber schau dir die momentane lage für die mav an...sind positive zeichen da..

lali, schau deutz...hab gehört da will ein italiener rein?!

s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Hy sbroker P&I heute stark

 
11.08.03 09:24
#34
Man, die Deutz - was für eine Kerze!

s.o.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

adcon vor dem aus?

 
11.08.03 19:26
#35
na lalapo...

chart sieht mittlerweile super-furchtbar aus! sehe nur noch die farbe rot...hässlich *g*
indikatorenlage ist voll gedreht und zeigt jetzt auch nach unten.. nix mit ausbruch!
zudem das katastrophale orderbuch in der 5er-tiefe mit einem ration von 0,075..uahh..

s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Merkur
Merkur:

Hi sbroker

 
12.08.03 12:38
#36
Sieh Dir doch bitte mal den Chart von Orbis an.
Hier könnte ein Ausbruch aus der Dreiecksformation bevorstehen.

Am 20.8 erwarte ich von Orbis gute Zahlen, könnte der Aktie zusätzlich einen positiven Impuls verleihen.

Gruß vom Merkur
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

sbroker

 
12.08.03 12:44
#37
Adcon ::wie gesagt, nicht mit der Kneifzange ,Managment spricht selber von möglicher Insolvenz .... und das konnte man schon lange riechen .....

P&I ist für mich eigentlich momentan der noch einzige Substanzwert , der noch nicht entdeckt worden ist,wieder tolle Aufträge ( aber die verzählen ja kaum was, andere poltern , P&I ist sooooo leise .... .... KZ hier um die 4 bis 5 ,

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Lali das ;) fehlt ! tztztz o. T.

 
12.08.03 12:48
#38
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

merkur:

 
12.08.03 12:50
#39
das ist absolut korrekt! bin selbst vorgestern wieder darauf aufmerksam geworden!
hätte ich mehr cash gehabt, wär ich auch ganz klar noch rein...leider ebenfalls wie lali die kurse unter 1 (waren eh nur paar stücke) verpasst...

hier der chart.. sieht gut aus!

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1130572hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+08/orbis+12.08.2003.png" style="max-width:560px" >

grüsse, s.broker

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

sard

 
12.08.03 12:56
#40
das "";) ""brauchen wir hier nicht ... man kann 1 und 1 zusammenzählen das der Wert kommen MUSS ...PuI

Sbroker : verstehe nicht warum Ulrich aus Orbis raus ist .... wie gesagt, ich hätte meine Position noch weiter ausgebaut ...wenn ..

Gruss L


For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Zu Orbis

 
12.08.03 12:59
#41
Kommt er noch mal zurück oder (könnte sich auch) lohnt sich der Aufsprung?

Guter Rat teuer?

s.o.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

WEDECO und DEAG

 
12.08.03 13:02
#42
Gestern DEAG wieder neigenommen , wegen CTS .. da waren gestern Insider am Werk ,nach den heutigen Zahlen von CTS erwarte den NACHHOLEFFEKT bei DEAG  ( mitdenken lohnt hier ;) )

WEDECO : echt gute Zahlen , wer hätte das gedacht ...

Umsatz verdoppelt gegenüber Q 1
Ebit mit 2 Mill posetiv
EBITDA 3,9 Mill
Cash Flow posetiv mit 2,4 Mill !
Guter Ausblick auf"s Jahr ...


Könnte auch was gehen ...mit diesen Zahlen ..war wohl wirklich ein Ausrutscher in Q1

Gruss

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... rapido
rapido:

LIntec kaufen,IVU unter 1 Chance? o. T.

 
12.08.03 13:03
#43
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Wedeco

 
12.08.03 13:24
#44
Die Wedeco AG hat den Umsatz im 2. Quartal 2003 um 49,2 % auf 37,0 Mio. Euro gesteigert. Damit lag der kumulierte Umsatz der ersten sechs Monate bei 61,8 Mio. Euro (Vj. 62,1 Mio. Euro). Im 2. Quartal lag das EBIT bei 2,0 Mio. Euro. Das EBITDA belief sich auf 3,9 Mio. Euro (Vj. 3,7 Mio. Euro). Der Überschuss lag bei 0,7 Mio. Euro.

In den ersten sechs Monaten erzielte das Unternehmen ein EBITDA in Höhe von 0,8 Mio. Euro. Der Fehlbetrag belief sich auf -2,8 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht -0,25 Euro (Vj. +0,22 Euro). In den Zahlen des 1. Halbjahrs seien Einmalaufwendungen in Höhe von 3,0 Mio. Euro für die beendeten Fusionsverhandlungen mit einem Mitbewerber enthalten.

Der operative Cash Flow ist mit 2,4 Mio. Euro positiv (Vj. -1,9 Mio. Euro).

Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand einen Umsatz von 160 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von über 6,0 Mio. Euro.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

IVU

 
12.08.03 13:27
#45
bin ich UNTER 1 wieder dabei ,wobei sich die Frage stellt , ob man die Zahlen abwarten sollte, da die ROT werden ...

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... rapido
rapido:

also doch,deswegen-gibt bessere Aktien o. T.

 
12.08.03 13:40
#46
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Merkur
Merkur:

Danke sbroker für Deine Einschätzung...

 
12.08.03 16:38
#47
zu Orbis!

Werde meinen Bestand vor den Zahlen noch etwas aufstocken.

@Lalapo:
1,50 Euro ist auch mein erstes Kursziel für Orbis!
Bei guten Quartalszahlen vielleicht sogar mehr...

Mal sehen...
Grüße vom Merkur  
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

merkur

 
12.08.03 16:44
#48
1,50 auch das formations KZ siehe die beiden grünen lines im chart..
grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

DEAG bricht aus ;)

 
12.08.03 16:48
#49
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

auch gerade gesehen o. T.

 
12.08.03 16:53
#50
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Wedeco schon 12,50 gesehen ..

 
12.08.03 17:56
#51
Orderbuch frei ...

Na schaun wir mal ...


PS: habe einen neuen Wert entdeckt ,,,  
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

lali...lass mich nicht lang warten *g* o. T.

 
12.08.03 17:59
#52
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Nordex und IVU

 
15.08.03 09:38
#53
grottenschlechte Zahlen bzw Ankündigungen , und die Werte fallen kaum , zeigt wie posetiv der Markt denkt .. vor Monaten wären die Werte gnadenlos mit dem ersten Kurs abgeschossen worden ,heute kommt man ,wenn man dabei ist , zumindest mit nem blauen Auge raus ....auch für Shorties ist das ne gefährliche Situation .. die man lernen muß/sollte ....

Solange dies anhält , kann man natürlich höheres Schrottrisiko fahren ... aber hütet Euch davor solche Werte zu fahren wenn die Stimmung baaaad wird ..


Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Depothalbierer
Depothalbierer:

Hallo Lalapo

 
15.08.03 10:13
#54
Die guten alten Zeiten, bei denen Werte nach Gewinnwarnungen um 30, 40 oder gar 60 % abschmieren, kommen wieder.
Bei Nordex bin ich erstmal draußen, denn wenn 70 Mille Umsatz fehlen , bedeutet das mindestens 25 % von 70 Verlustvergrößerung.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Depothalbierer

 
15.08.03 10:24
#55
Denke auch Sie kommen wieder,die alten Zeiten , ,nur momentan kann man halt ein höheres Risiko fahren ... habe selber ne kleine Nordexp. gekauft die Tage ... und heute direkt gegeben .. mit einem kleinen Verlust ...solange die Börse soooo wenig abstraft , stimmt das Risiko/Chancen Verhäl.

Gruss L  
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Depothalbierer
Depothalbierer:

Ja richtig, Lalapo

 
15.08.03 11:33
#56
Noch kann man ein erhöhtes Risiko fahren, ich mache es aber nur in Ausnahmefällen.
Die richtigen Verluste gibt es erst, wenn das wahre Ausmaß des Niedergangs in einigen Firmen ans Licht kommt.
Es wird natürlich auch positive Überraschungen geben, aber diese Firmen sind schon zu teuer, wie z.B. United Internet.
Ohne die genauen Daten zu kennen, sagt mir mein Instinkt, daß es hier bald wieder andersrum geht.
Bei 3 Euro hatte ich mich übrigens sehr intensiv mit UI beschäftigt, konte mich aber nicht entschließen, zu kaufen.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Depothalbierer

 
15.08.03 11:52
#57
Ich hatte um die 3000/4000 Stück um die 2,5--3  von der UI im Depot ,vor Jahren...und habe sie , glaube ich ,20 % höher gegeben :((((

That"s life .....Frage ist halt nur , was ist schlimmer , Sie gehabt zu haben oder nur überlegt zu haben ...

Gruss L

PS: aber manchmal macht man es ja auch richtig ...;)
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

baader

 
19.08.03 16:38
#58
heute bei buchwert 4,50 angekommen, wie vorhergesagt! seit dem 23.06. steht die baader empfehlung für ein mittelfristiges investment. nicht einmal 2 monate sind vergangen und die aktie legte in ihrem heutigen xtr.hoch bei 4,70€ schon 68% (empfehlung bei 2,80) zu. aktuell in fra 4,50€ (macht ein plus von 60%).
baader weiter halten, für mich eine klare sache. sie weiten sich weiter aus, neue orderbücher, dazu profitieren sie ab letzten juli von courtagenerhöhungen und und...
zudem sieht der chart weiterhin absolut lecker aus, gerade aus mittelfristiger sicht ist ein KZ im bereich 5,50-6,00 festzumachen.

;-))

schönen gruß, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

;-)

 
20.08.03 10:23
#59
im top heute bei 4,88 (xtr) was ein plus von 74% machen würde. aktuell in fra bei 4,70 und auf xetra 4,63...

gruß, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Merkur
Merkur:

@sbroker

 
21.08.03 15:15
#60
Baader ist richtig gut gelaufen.
Bin aber mittlerweile raus...

Hab eine neue interessante Aktie gefunden: Orad Hi-Tec Systems

Sieh Dir mal bitte den Chart an.
Deine Meinung würde mich wie immer interessieren.
Wieder mal eine Dreiecksformation (siehe: Orbis)!

Hab mir heute morgen ein paar in mein Depot gelegt.
Mittlerweile sind wir 11% im PLUS.

Meine Kursziel: 1,70 Euro, bei guten Zahlen nächste Woche über 2 Euro!

Grüße vom Merkur





For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

update:

 
28.08.03 14:26
#61
die kurskorrektur bekräftigt meine mittelfristig angepeilte kurszielzone genau!
heutiges top bei 4,97 (77,5% seit empfehlung).

grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Hallo sbroker - schön dass du wieder da bist

 
28.08.03 14:30
#62

hast fai richtig gefehlt For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1151524

 

s.o. For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1151524

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

sbroker

 
28.08.03 14:49
#63
dabei ??,, +23 % ..  bis jetzt ..

Check mal Deine E-Mails ..


Gruss L.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

lalapo

 
28.08.03 15:14
#64
back.
gruß, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Sbroker

 
28.08.03 15:37
#65
Poscht back  
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

lalapo

 
28.08.03 15:49
#66
Jo, meld mich heut abend nochmal bei dir...und ab morgen früh dabei! jetzt gehts erstmal richtung bielefeld city.

viel spass noch und bis moin!
grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

baader update:

 
29.08.03 17:28
#67
heute ist es geschafft!! die 5 euro wurde das erste mal wieder genommen ;-)
aktuell sind wir in fra und xtr. auf TH (5,05 u. 5,04)...macht genau 80% seit empfehlung.
halte auch weiter an meinen aussagen fest.
grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

Baader: Gewinner der Branchen-Konsolidierung

 
31.08.03 16:14
#68
hatte bereits am 19.08. in posting 58 wichtige informationen zu baader gegeben..jetzt wird weiter reagiert und so veröffentlicht die Euro am Sonntag heute unter der rubrik "Extrachancen":

"Aktien haben an der bÖrse ein comeback gefeiert. zwar vereint in deutschland das elektronische handelssystem xetra 96% des handels auf sich. aber auch börsenmakler wie die Baader Wertpapierhandelsbank dürften von der entwicklung profitieren.
die münchner haben nach mehreren akquisitionen die kritische grösse erreicht und sich dabei auf orderbücher konzentriert. die zahl dieser so genannten skontren stieg binnen jahrestief von 11000 auf knapp 30000 - und das fast ohne zusätzlichen personalaufwand. das verspricht grössenvorteile. nachdem zuletzt vor allem die bluechips im blickpunkt waren, könnte schon bald der handel mit den nebenwerten spürbar zulegen. diese werden vor allem auf dem parkett gehandelt, denn dort gewährleisten händler wie baader die nötige liquidität. zu der absehbaren umsatzsteigerung bekommt baader zusätzlich rückenwind durch eine neue maklervereinbarung für die courtage-sätze in frankfurt. in den nächsten monaten wird die vergütung für zugeführte aufträge stufenweise angehoben. die sätze für diese aufträge, die bei der baader ein drittel aller orders ausmachen, wurden teilweise verdreifacht. zwar ist die baader aktie schon gut gelaufen. doch mit einem eigenkapital von 4,50€ je aktie ist diese entwicklung solide unterlegt. und die wachstumsphantasie gibt es praktisch kostenlos obendrauf. eine extra-chance!"

schönen gruß, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

heute schon 5,26 ;-)

 
01.09.03 09:53
#69
macht 88% ;-))

grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

update!

 
01.09.03 11:51
#70
baader bei 5,40 TH (heute wieder 6,72%)...klasse volumen!
92% seit empfehlung ende juni!!

s.broker

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Augusta.. noch unter 2 ..

 
01.09.03 17:35
#71
auch die letzten Wóchen kaum gelaufen , Bodenbildung um die 1,80--2 .. könnte im Rahmen der Tecrally jetzt auch bald ausbrechen ...Wenn wir hier auf die 2,40 laufen ,dann könnte es schnell Richtung 2,80--3,20 gehen , fundamental wieder schwarz (operativ ) ,der Natcomverkauf MUSS über die Bühne gehen zur Entschuldung,sonst Pleite ,, Augusta will dieses Jahr Sie verkaufen ,,,,sollte hier ein Käufer gefuden werden, wird man in Augusta nicht mehr rein kommen ... dazu über Data Display und Pandatel gut aufgestellt ....zudem denke ich mal dass es eine Lösung mit der WAL geben wird/muss

Hochriskant , aber aufgrund der momentanen Stimmung und der laufenden Peergroup spannend und für einen Zock gut ... ...und um nix anderes geht es hier ..

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

dafür gibts noch nen chart!

 
01.09.03 18:02
#72
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1155701hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+09/augusta+01.09.2003.png" style="max-width:560px" >

grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Augusta sagt DANKE für den Chart ..

 
01.09.03 18:15
#73
sieht doch lecker aus ..
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

da hast du ganz recht...

 
01.09.03 18:21
#74
über 2,00 würden wir 2,40 anpeilen und darüber 2,80 welche als potenzielles formationsziel gelten. *warten auf den break*...*g* jeder eisberg schmilzt einmal..oder?!



For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Für Eisberge ist die Stimmung momentan die Hitze p

 
01.09.03 18:24
#75
ur ..

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

weg isser ;-)

 
01.09.03 19:29
#76
per Sb reingerutscht ;-)...go ..goo
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

2,04 :) ,geht los bei Augusta

 
01.09.03 19:30
#77
Tja tja , so ist das mit den Eisbergen von heute ...
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

2,10

 
01.09.03 19:43
#78
Charttechnisch sehr sehr lecker  
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Augusta peilt die 2,20 an // 2,16

 
02.09.03 09:48
#79
Schau den Chart, wenn wir hier durch die 2,40 gehen , dann geht hier die Post ab ... und bei der Stimmung kann ich für nix garantieren ;))
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

da geb ich ihm uneingeschränkt recht! ;-) o. T.

 
02.09.03 09:50
#80
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

heute 100% voll!

 
03.09.03 13:13
#81
;-)))) jau..das ist mein mittelfristiger streich schlechthin!
empfehlung ende juni bei 2,80.. und nu sind wir 100% im plus, denn heute wurde die marke von 5,60 bereits deutlich überschritten..VK 1/2 der longposition bei 5,60 und somit superhappy nicht vorher gegeben zu haben. (wahrscheinlich bin ich trotzdem zu früh was??)..die andere hälfte bleibt weiter drin mit weiterem mittelfristigem KZ bei 7,00€...;-)))

s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

die rede ist natürlich von BAADER o. T.

 
03.09.03 13:14
#82
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Glückwunsch ,war leider zu früh weg ...

 
03.09.03 13:18
#83
und hoffe das die Valora und die UCA noch kommen .... wäre auch vorsichtig mit Baader,  Xetra ist die Nummer 1 und bleibt das auch ,immer mehr ..... da können die 2 Std. abends nimmer rausreißen ... Makler brauchst bald nid mehr ,,,,, daher denke ich wird es Baader überleben aber die Wachstumschancen sind minimal .. zudem hat der Kurs es fast alles vorweggenommen , meiner Meinung ist alles was jetzt noch draufgepackt wird ne Zugabe der Übertreibung ..

Schau Dir mal die VALORA an ,,denke das der VORbörsliche Bereich bald wieder anziehen wird ...

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

VALORA : einziger Makler im vorbörslichen Bereich

 
03.09.03 13:27
#84
und wenn ich mir anschaue wie teuer der Markt geworden ist , ist es nur noch eine Frage der Zeit wann die Meute in den vorbörslichen Bereich ausweichen wird/muss .... tja, und da gibt es nun mal nur noch die VALORA ... AHAG ist pleite ..hat es nicht überlebt ..... wenn man bedenkt wo die Valora bei MEHR ANBIETERN und WETTBEWERB mal stand und was die für Gewinne gemacht hat ..............da kann schnell was gehen wenn das Geschäft wieder anzieht....

Warte schon darauf wenn die ersten Schweinemedien wieder anfangen Valora zu spielen ...


Limitieren ,logisch .. und mittelfristig denken ..einfach zum hinlegen ..

L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

baader xtr. 5,90 und fra 5,95...wahnsinn! o. T.

 
04.09.03 12:14
#85
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

die 6€ stehen ;-)

 
04.09.03 13:55
#86
akt. 6,04 (115,7%)..die zweite hälfte der long position läuft und läuft...;-)))
grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

baader DER reine wahnsinn!!

 
04.09.03 18:49
#87
xetra schon aktuell 6,29 (TH; 124%) und frankfurt bei 6,35 (TH; 126%)
heftig... aber seehr erfreulich!
s.broker

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

unglaublich...TH 6,55 (134%) o. T.

 
04.09.03 19:34
#88
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

AUGUSTA 2,50 ./ 25 % haben wir .

 
05.09.03 09:34
#89
Chart ist frei ...
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Augusta : gemerkt ..?

 
05.09.03 13:47
#90
Panda zieht mit , na ..macht es KLICK

Was könnte kommen ... na na


:)


Eins , zwei oder drei , du mußt dich entscheiden , 3 Felder sind frei ........
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

mwg mittelfristiges investment?!

 
08.09.03 08:34
#91

JA, makleraktien haben nachholpotenzial! schau dir baader an..anstieg ist/war gerechtfertigt, mittelfristig war es genau ein richtiges engagement..
schau ich mir eine mwb an, so sehe ich sie mit einer freundliche zurückhaltung in der branche in der letzten zeit, die der markt jetzt erkennen wird!

Ich gebe jetzt meine mittelfristige Kaufempfehlung für Die MWB Wertpapierhandelsbank ab und sehe hier mittelfristig ein potenzial von 100% auf das aktuelle Kursniveau.
Demnach wäre meiner meinung nach die Kurszielzone zwischen 5,00-5,20 anzusiedeln!

zudem stehen der MWB charttechnisch alle türen offen, ausser einem kleinen etappenziel (voerst das kurzfristige Tradingzeil) von 3,20-3,30 steht der aktie nichts mehr im wege. seit oktober 2001 bewegt sich die aktie unterhalb der marke von 2,50. diese woche kam der ausbruchsversuch, der noch potenzial mitbringen sollte. auf mittlerer basis wurden jetzt kaufsignale generiert. ich habe bereits am donnerstag darauf hingewiesen, dass ich beim bruch der wichtigen chartmarke mit von der partie sein werde, so ist es freitag geschehen. mit käufen bei 2,45 und 2,50 habe ich mir eine sehr schöne longposition aufgebaut, welche ich halten werde. sie dient also genauso wie bei meiner baader nicht dem trading.

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1164468hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+09/mwb+07.09.2003.png" style="max-width:560px" >


Grüsse, s.broker
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

sry.. meine wie unschwer zu erkennen sein sollte

 
08.09.03 08:36
#92
MWB...heut morgen ein mischmasch im kopf...*g*
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Neuer Wert : EM.TV .. Bodenbildung abgeschlossen .

 
09.09.03 11:53
#93
der SChrottwert sollte jetzt auch bald ausbrechen .... seit Wochen Bodenbildung um die 1,30--1,50 Euro ...

Sbroker ,bitte einen Chart ..

Danke

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Em.TV 1,51 // +9,48% ,,läuft an ....

 
09.09.03 12:38
#94
Chart höchst brisant ,schaade da ich zu blöde bin um hier was reinzusetzen ..
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

1,58 :) ,okok ich höre schon auf, geht zu schnell

 
09.09.03 13:11
#95
für ariva ...
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Afterdark
Afterdark:

Lalapo

 
09.09.03 13:15
#96
Hi ...

Du warst doch auch mal bei Edel investiert, wie siehst Du die denn jetzt ?

Ausbruch könnte auch hier bald erfolgen !

Fundamental sieht es mittlerweile sehr gut aus ...

Gruss

afterdark
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Afterdark

 
09.09.03 13:37
#97
sorry , schon lange nicht mehr mein Wert ,kann ich nix zu sagen ... werde mich aber mal wieder reinlesen,wenn Zeit ...

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Afterdark
Afterdark:

Edel noch mal

 
09.09.03 13:52
#98
Das solltest Du tun ...

Kurze Zusammenfassung gefällig ?

Aktuell Ad Hoc zu Klage gegen Optimal aus 2001, Klage wurde ohne finanzielle Einbußen für Edel beendet

Kaufempfehlung im Juli durch Swiss Trading mit Kursziel 1,50

Turnaround auf Halbjahresergebnis mit 3,7 Mio Euro Ebitda erreicht, Cash Flow bei 2,2 Mio Euro ... mittlerweile Umsatz bei 130-150 Mio Euro nach Radikalkur ! ...

Willst Du noch was wissen ?

Gruss

afterdark

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

Ja

 
09.09.03 13:57
#99
KGV ,KUV, CashFlow , FreeCashflow, Verbindlichkeiten ,Liquidität , Goodwill, latente Steuern etcetcetc ...was für Künstler momentan , haben die noch Scooter, Blümchen ist ja nid mehr ...

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Lalapo - guggs du EM.TV

 
09.09.03 15:06
Schon interessant, die Medien lernen das Laufen hehehehe

       For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1167176
     

s.o.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Afterdark
Afterdark:

Zu Edel, Infos der letzten Wochen ...

 
09.09.03 15:35
Rechtliche Auseinandersetzung beigelegt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Rechtliche Auseinandersetzung beigelegt

Im Oktober 2001 hatten die Unternehmen Adobe Systems, Inc., Autodesk Inc.,
Corel Corporation, Microsoft Corporation und Symantec Corporation gemeinsam
eine Teilklage gegen die optimal media production GmbH, ein Tochterunternehmen
der edel music AG, wegen behaupteter Urheberrechtsverletzungen erhoben. Die
Auseinandersetzung ist ohne wesentliche wirtschaftliche Nachteile für die

Gesellschaft und die edel Gruppe beigelegt worden.

Hamburg, 05. September 2003

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2003
--------------------------------------------------
WKN: 564950; ISIN: DE0005649503; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Dazugehörig :

09.10.01 - PRESS RELEASE

AD HOC MITTEILUNG - Richtigstellung

Die Business Software Association hat eine Teilklage gegen die optimal media production GmbH, ein Tochterunternehmen der edel music AG, wegen behaupteter Urheberrechtsverletzung anhängig gemacht. Sie macht mit dieser Klage Ersatz für behauptete Schäden in Höhe von DM 22 Millionen geltend, die ihr im Zusammenhang mit Aufträgen der optimal media production mit einem Wert von etwa DM 66.000 netto entstanden sein sollen. Wenngleich die Gesellschaft nach sorgfältiger Prüfung der Erfolgsaussichten der Klage durch den von der Gesellschaft eingeschalteten Anwalt von einer Klageabweisung ausgeht, wird sie dennoch höchst vorsorglich eine angemessen dotierte Rückstellung vornehmen.

Richtigstellung der ad hoc Mitteilung vom 9. Oktober 2001

Hamburg 10. Oktober 2001 - Durch ein redaktionelles Versehen ist in unserer ad hoc Meldung vom gestrigen Tage die Business Software Association als Klägerin in dem betreffenden Verfahren gegen die optimal media production GmbH genannt worden. Richtig ist, dass Klägerinnen in diesem Verfahren die Unternehmen Adobe Systems Inc., Autodesk Inc., Corel Corporation, Microsoft Corporation und Symantec Corporation sind. Der Klarstellung halber möchten wir auch darauf hinweisen, dass es sich bei den genannten Aufträgen um Aufträge Dritter handelte.

Hier der Text in der überarbeiteten Fassung:

Die Unternehmen Adobe Systems Inc., Autodesk Inc., Corel Corporation, Microsoft Corporation und Symantec Corporation haben gemeinsam eine Teilklage gegen die optimal media production GmbH, ein Tochterunternehmen der edel music AG, wegen behaupteter Urheberrechtsverletzung anhängig gemacht. Sie machen mit dieser Klage Ersatz für behauptete Schäden in Höhe von DM 22 Millionen geltend, die ihnen im Zusammenhang mit Pressaufträgen entstanden sein sollen, die die optimal media production GmbH von Drittfirmen erhalten hatte. Die fraglichen Pressaufträge hatten einen Gesamtwert von etwa DM 66.000. Wenngleich die Gesellschaft nach sorgfältiger Prüfung der Erfolgsaussichten der Klage durch den von der Gesellschaft eingeschalteten Anwalt von einer Klageabweisung ausgeht, wird sie dennoch höchst vorsorglich eine angemessen dotierte Rückstellung vornehmen.

Analysen :

Musterdepotaufnahme und Kaufempfehlung durch SWISS Trading ... die Analyse ist vom 16.07.2003 und war leider kostenpflichtig, so daß erst jetzt der Text zur Einsicht bereitsteht !

Depotänderungen heute: Neuaufnahme EDEL Music
Der Musikvermarkter ist seit 12 Monaten auf dem Weg zum Turnaround: in den ersten 6
Monaten des Finanzjahres 2002/03 erzielte das Unternehmen einen CashFlow von 3,7
Mio. nach -8,7 Mio. in der Vorjahresperiode, eine Verbesserung um 11 Mio. Das Netto-Ergebnis
lag bei -1,3 Mio, nach -11 Mio. im Vorjahr. Trotz der schwierigen Situation in
der Musikindustrie konnte das Unternehmen seine Ertragssituation erheblich verbessern.
Allerdings konnte dies nur auf Kosten des Umsatzes erreicht werden, der sank von 90 auf
rund 70 Mio. In der Kasse befinden sich noch 11 Mio. liquide Mittel, ca. 50 Cent pro
Aktie.
Diese Fakten sind seit der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen am 22. Mai
bekannt. Die Aktie hat darauf kaum reagiert. Erst in den vergangenen Tagen ist
Bewegung in Kurs und Handelsvolumen gekommen (Anstieg von 0,6 auf 1,00 Euro). Wir
vermuten, dass die neuen Quartalszahlen den Beleg bringen werden, dass Edel Music den
Sprung in die Gewinnzone geschafft hat. Kurse deutlich oberhalb von einem Euro wären
dann gerechtfertig.

Hier der gesamte Text von First Berlin :

www.boersenman.de/bm/download/...eports/edel_jun_24_2003_d.pdf

P.S.: Man erwartet nächstes Jahr einen Reingewinn von ca. 1 Mio Euro !

Zahlen :

edel music
- edel music schafft operativen Turnaround
- positives EBITDA von 3,7 Mio. Euro (Vorjahr: minus 3,2 Mio.)
- operativer Cashflow um 11,1 Mio. auf plus 2,2 Mio. Euro verbessert



Hamburg, 20. Mai 2003 - Die edel music AG, das größte unabhängige
Musikunternehmen in Europa, setzt trotz eines insgesamt rückläufigen
Marktumfeldes ihren Konsolidierungskurs weiter fort. Wie der Vorstand des
Unternehmens auf der heutigen Hauptversammlung in Hamburg berichtete, wurde
in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2002/2003 ein positives
EBITDA von 3,7 Mio. Euro erwirtschaftet, eine Steigerung von 6,9 Mio. Euro
im Vergleich zum Vorjahr (31.03.2002: minus 3,2 Mio. Euro ).

Außerdem konnte für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres ein
positiver operativer Cashflow von 2,2 Mio. Euro ausgewiesen werden. Dieser
hatte im Vorjahreszeitraum noch minus 8,9 Mio. Euro betragen und
verbesserte sich damit um 11,1 Mio. Euro. Zum 31.03.2003 betrugen die
liquiden Mittel im edel-Konzern 10,9 Mio. Euro.

Der Konzernfehlbetrag zum Halbjahr verbesserte sich im Vergleich zum
Vorjahr von minus 11,0 Mio. Euro2 auf minus 1,3 Mio. Euro. Das EBIT zum
31.03.2003 betrug minus 0,1 Mio. Euro, nach minus 8,1 Mio. EUR in 2002. Die
Umsätze des Konzerns sanken im Zeitraum vom 01.10.2002 bis 31.3.2003
aufgrund der verkleinerten Konzernstruktur auf 73,1 Mio. Euro
(Vorjahreszeitraum: 91,5 Mio.).

Wie Michael Baur, CFO/COO der edel music AG, mitteilte, liege man mit den
vorgelegten Zahlen im Planungskorridor. Nach der umfangreichen
Restrukturierung im Vorjahr habe die Konsolidierung der edel-Gruppe in den
letzten sechs Monaten sehr gute Fortschritte gemacht.

„Vor allem die positive Entwicklung des operativen Cash-Flows zeigt, dass
unsere Gesellschaften inzwischen deutlich effizienter arbeiten. Jetzt geht
es darum, das vorhandene Umsatzpotential noch besser auszuschöpfen“, so
Baur. Für die zweite Hälfte des laufenden Geschäftsjahres sei die Sicherung
des Turnarounds oberstes Ziel.

CEO Michael Haentjes dankte allen Mitarbeitern und Aktionären der edel
music AG und bezeichnete die erfolgreiche Sanierung des edel-Konzerns als
"einen großen Erfolg in der Unternehmensgeschichte und das Ergebnis einer
konsequenten Rückbesinnung auf die eigenen Stärken".

Das komplette Halbjahresergebnis der edel music AG wird zum 30. Mai 2003
veröffentlicht.

Verbindlichkeiten ja, allerdings nur bei optimal zur Finanzierung des hi-tech Geräteparks ca. 32 Mio Euro. Optimal alleine ist hochprofitabel und macht ca. 33% des Umsatzes aus ! Ansonsten ist Edel komplett Schuldenfrei ...

Jetzt zu Künstlern :

Edel selber hat den Dancebereich komplett an Kontor Records übergeben ( 51% gehören von Kontor Edel ). Konzentration auf MOR und VÖ's für ältere Zielgruppen, teilweise aber auch noch Mainstream Pop für junge Leute !

Playground ( 51% gehören Edel ) ist aktuell ganz stark mit The Rasmus in ganz Europa erfolgreich. In BRD wird The Rasmus unter Lizenz von Universal vertrieben .... Edel verdient europaweit mit an The Rasmus, wenn auch nur indirekt !

Aktuelle Künstler :

Scooter ( Kontor )
Haddaway ( Kontor )
Jan Wayne ( Kontor )
Underdog project ( Kontor )

Otto die DVD ( Edel )
Uschi Glas ( Edel )
Marshall & Alexander ( Edel )
Gregorian ( Edel )
Chris Rea ( Edel )
Galileo ( Edel )

etc. ...

Gruss

afterdark

P.S.: Cash liegt immer zwischen 10-12 Mio Euro, das ganze Jahr durch !


For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

EM.TV Medienwerte laufen an

 
09.09.03 16:03
und Filter gesetzt ..... Ask 1,60

Lalapo/sbroker habt ihr schon ein KZ definiert?


s.o.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Lalapo
Lalapo:

sard

 
09.09.03 16:17
Jo ,seit 1,40 dabei .... aber das interessiert hier keine Sau , schreibe hier deshalb auch kaum noch was ...weißt ja wo ich bin ....und dort stehen die Tips ..

Gruss L
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Lalapo genau und dann kling klong in der Kasse ;) o. T.

 
09.09.03 16:55
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

..das passt schon sard...

 
09.09.03 17:04
;-) wirst gleich sehen..ob ich schon welche habe *g* oder nicht, kannst du ja gleich errätseln..warte noch einen augenblick. klärt sich von selbst. and you know..bin eher antizykler, die vernunft versteckt sich bei den prozyklern!
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... sbroker
sbroker:

MWG knapp unter 3€..langsam ernährt sich das...

 
16.10.03 09:00

eichhörnchen...

tageskerzen sehen durchweg positiv aus, viele längere untere schatten auf dem stabilisierungsniveau..die aktie greift ihr jahreshoch bei 2,97 an..sie ist im zusammenhang mit der 3€ eine wichtige marke. auch im wochenchart sieht die situation gut aus..schub könnte es bei einem break o.g. marke geben.. normalerweise würde es dann erhöht tradingpotenzial von bis zu 4€ freigeben, allerdings bremse ich aufgrund jetziger marktlage und situation lieber das geschehen..sie hat noch einen langen weg vor sich..

weekly:

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1219326hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+10/mwg+16.10.2003.png" style="max-width:560px" align=left border=0>

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 310367a
310367a:

alles lügner und betrüger

 
31.10.03 16:05
MWG Biotech AG korrigiert Umsatz und Ergebnis für 2003

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



MWG Biotech AG korrigiert Umsatz und Ergebnis für 2003

Ebersberg, 31. Oktober 2003 - Nach einem schwachen dritten Quartal 2003 liegt der Umsatz der MWG Biotech AG, Ebersberg, nach neun Monaten im laufenden Geschäftsjahr 2003 um etwa 4 Mio. Euro unter dem entsprechenden Vorjahreszeitraum (36,6 Mio. Euro). Darin enthalten sind Währungsdifferenzen von rund 2,6 Mio. Euro. Dieser Rückstand ergibt sich unerwartet aus wesentlichen Verzögerungen bei Projekten aus einer umfangreichen Projektliste, die bislang die Erreichung der Ziele realistisch erscheinen ließ, sowie aus einem Auftragsbestand von 2 Mio. Euro, dessen Realisierung sich in das vierte Quartal verschiebt. Zum Jahresende rechnet das Biotechnologie-Unternehmen nunmehr mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau (2002: 49,6 Mio. Euro). Dabei sind voraussichtlich 4 Mio. Euro Währungsdifferenzen zu berücksichtigen. Diese Umsatzentwicklung schlägt sich entsprechend im Ergebnis nieder. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) wird sich im Vergleich zum Vorjahr dennoch signifikant verbessern. Bei den Produktmargen ist eine deutlich positive Entwicklung gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Der Kostenblock konnte um etwa 30% reduziert werden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.10.2003


WKN: 730010; ISIN: DE0007300105; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

31.10.2003, 14:44


MWG Biotech:  730010

For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 310367a
310367a:

ha ha ah ich lach mich krumm, meldung von 08.10.03

 
31.10.03 16:11
MWG Biotech will Umsatz bis Ende 2006 verdoppeln  
08.10.2003 09:53:00


  Das Genom-Unternehmen MWG Biotech AG plant nach Angaben seines Vorstandsvorsitzenden Thomas Becker eine organische Umsatzverdoppelung von 49,6 Mio. Euro in 2002 auf rund 100 Mio. Euro Ende 2006.
Für das laufende Jahr 2003 bekräftigte er die bisherige Umsatzprognose von 60 Mio. Euro, obwohl die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr von Währungsschwankungen beeinträchtigt wurden. In der ersten Jahreshälfte sank der Umsatz auf 22,6 Mio. Euro, nachdem er in der entsprechenden Vorjahresperiode 24,8 Mio. Euro betrug.

Die Aktien fielen bisher um 0,74 Prozent und notieren derzeit bei 1,34 Euro.




die können nicht mal den umsatz vom vorjahr halten, wollen aber bis 2006 verdoppeln.diese fa. stinkt zum himmel.habe meine st. bei 1,27 rausgeschmissen mit kleinem verlust,zu recht wie man sieht. das ist verarsche pur, sonst nichts.
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... dishwasher
dishwasher:

ha ha ha

 
02.11.03 10:07
habe die Gewinn- und Umsatzwarnung im September vorausgesagt und wurde deshalb von den Usern Leobmw und Grenke übel beschimpft. Also Vorsicht bei diesen Usern, nur große Klappe und nichts dahinter!
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Pichel
Pichel:

etv ziehen an!

 
04.11.03 10:25
Gruß Pichel For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... 1245400
For to watch...Charts; mittelfristiges Trading... Merkur

@sbroker: Chart von GlobalWare ansehen...

 
Schöner Ausbruch aus Flaggenformation.

Grüße vom Merkur

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MWG-BIOTECH AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 MWG-Biotech AG Namens-Aktien o.N. EUinside habnix2015 27.01.15 10:57
  5 MWG Biotech wohin geht die Reise? Prosecco EUinside 24.09.10 10:12
  1 Nächster Burner constantine Punktt 02.08.06 10:10
  5 +++ 200 % Zock der Woche ! +++ Investox Punktt 29.06.06 13:12
  7 MWG Wandelanleihe 2006/2007 Arvid Arvid 21.06.06 22:06

--button_text--