Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.094 / Heute: 1
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt silverchair
silverchair:

Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berüc.

 
13.07.00 12:24
#1
Da zeichent und zeichnet man und bekommt nichts und ausgerechnet diese Aktie wird mir zugeteilt.

Was mach ich denn jetzt mit den 70 Stck.

Behalten oder sofort mit Verlust rausschmeißen?

Gibt es Leidensgenossen?
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt BigBroker
BigBroker:

Re: Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich be.

 
13.07.00 12:27
#2
Leidensgenosse bin ICH nicht, da ich mir DAS ( Gott sei Dank ) gespart habe... aber abzusehen war´s !

Wass Deine Frage angeht... : Kommt darauf an, was Du willst !

Schnelle "fette" Gewinne sehe ich hier nicht, aber auf Sicht von 6 - 12 Monaten könnte der Wert beim Emmissionspreis sein ! *lol*

Entschuldige den kleinen Sarkasmus... aber wer ( scheinbar blind ) alles zeichnet, was da so kommt, gehört einfach bestraft !

BB
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt janine
janine:

Re: Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berück.

 
13.07.00 13:15
#3
Ja, die Zeiten der grossen Zeichnungsgewinne sind erstmal vorbei.
Ich hab das mit Jobs&Adverts erfahren muessen, bei der auch das Zeichnungslimit an der unteren Schwelle der Bookbuilding Spanne nicht griff :-)
In Zukunft - vor der Zeichnung Graumarktkurse beobachten und vor allem ueberlegen, ob die ueberhaupt ne Chance haben, die beabsichtigten Ziele zu verwirklichen.
Ich hab da bei Focus Digital Zweifel...

Gruesse,
J
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt Digedag
Digedag:

Ich ändere meine Meinung! Solange es immer noch solche Blindzeic.

 
13.07.00 13:46
#4
... Niedergang des neuen Marktes noch nicht zu Ende.

Am besten, du verkaufst sofort bestens, und zeichnest dafür noch schnell "LetsBuyIt.com", das macht dann auch Spaß.
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt pifke
pifke:

Re: Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücks.

 
13.07.00 13:53
#5
Wenn schon untergehen dann mit wehenden Fanen.
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt tobby
tobby:

FOCUS schafft es doch sonst auch immer, der Lesermeinung hinterherz.

 
13.07.00 14:00
#6
sich entsprechend zu prostituieren, warum soll das online nicht klappen ?:)))

Nein mal im Ernst, ich frage mich, warum jeder der eine Website hat, damit unbedingt an die Boerse will. Wenn das so weiter geht, werde ich demnaechst auch eine Website aufmachen und damit an den neuen Markt gehen:

www.omas-kuechenrezepte.de

Das waere doch ne Super AG mit einem Beschaeftigten:))

tobby

PS Oh Mist, jetzt habe ich doch ne super Geschaeftsidee ausgeplaudert...
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt ingenti
ingenti:

An janine wg "Graumarktkurse beobachten" oder "wer verarsch hier die.

 
13.07.00 15:55
#7
Nur die Graumarktkurse beobachten kann ganz schön viel Geld kosten. Am aktuellen Bsp Focus Digital war das gut zu verfolgen. Bis zum Zeichnungsschluss am Montag Mittag lagen die Graumarktkurse im Schnitt mehr als 20% über der OBEREN Spanne. Kurz nach Zeichnungsschluss fiel sie dann auf knapp 18. Als der Ausgabekurs von 14,50 EUR bekannt war fiel der Graumarkt dann auch prompt auf 14,30-15,00. Treibt hier jemand (die Konsortialbanken) ein böses Spiel mit uns? Das ist übrigens nicht das erste Mal, daß man dieses Szenario beobachten konnte. Am allg. Marktumfeld kann es ja auch nicht liegen. Es ist zwar nicht besonders toll (zumindest in D, USA sieht ja besser aus), aber so schlim ist bzw war es auch nicht.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg an alle.
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt Digedag
Digedag:

ominöse Graumarkt-Kurse

 
13.07.00 17:19
#8
Solange mir keiner erklärt, wie diese Graumarktkurse überhaupt zustandekommen, gebe ich darauf sowieso gar nichts.
"Handel per Erscheinen" - was bedeutet das denn.
Weder bei Schnigge noch bei Lang & Schwarz habe ich eine Erklärung gefunden, was da eigentlich wie mit welcher Verbindlichkeit und welchen Realisierungsbedingungen "gehandelt" wird.

Zum Beispiel "LetsBuyIt.com".
Wenn nun nach der x.ten Verschiebung/Verlängerung/Herabsetzung des Bookbuilding die Sache vielleicht ganz abgesagt wird, was ist dann eigentlich "per Erscheinen" gehandelt worden?
Hat da jemand was für bezahlt?
Bekommt da jemand was geliefert? - von wem, wenn Zuteilung vorher gar nicht feststeht?

...also diese Geschäft "Handel per Erscheinen" habe ich bisher absolut nicht verstanden.

Und solange ich so etwas nicht verstehe, gebe ich auch auf solche "Kurse" nichts.
Aber andererseits sage ich nicht, dass da jemand mit uns ein böses Spiel spielt, denn solange ich keine Spielregel kenne, kann ich das nicht beurteilen.
Ich spiele da einfach nicht mit (auch nicht in Gedanken - "na gucken wir mal was Schnigge sagt").
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt compo
compo:

Re: DG-Bank hat zum wiederholten male die anleger abgezockt,

 
13.07.00 17:33
#9
wie u.a. bei d+s-online, die sind auch in einem ungünstigen Marktumfeld mit
einem utopischen Emissionskurs raus gekommen.
Bei Em. der DG-Bank ist vorsicht geboten !!
Wie es fairer geht sieht man bei NordLB /artstor ( 2 € unter bookbuilding-spanne).
 
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt aktienfan
aktienfan:

Re: Wer so bescheuert ist und eine Aktie zu zeichnen, weil.............

 
13.07.00 20:49
#10
............sie gerade halt zum zeichnen da ist, dem ist leider gar nicht mehr zu helfen. Tut mir nicht mal mehr leid.
Da ist nicht mehr als Blindheit und hat mit " GELD ANLEGEN" soviel zu tun , wie Weihnachten die Ostereier zu suchen.
Das ist nicht persönlich gemeint Silver..., aber allein der Spruch: " Da zeichnet man und zeichnet....." ist schon nicht mehr nachvollziehbar.
So genug, mir fehlen jetzt sowieso die Worte


sprachlos, aktienfan  
Focus Digital: Ausgerechnet bei dieser Zeichnung wurde ich berücksichtigt Nachbar

...and the winner is: MARKWORT

 
#11
Fakten-Fakten-Fakten-Focus-Chefredakteur Markwort soll 1.500.000 Stück Focus Digital für 1 Euro bekommen haben!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--