Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.570.247 / Heute: 2.263
First Graphene Lt. 0,0363 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -65,10%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +209,19%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,97%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +79,56%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,80%

Orion66:

FGR macht das

04.06.26 21:21
mMn. wirklich äusserst geschickt.
Ich kenne keinen anderen Anbieter, der so breit aufgestellt ist und seinen Kunden dermassen an Unterstützung entgegenkommt.
Das sollte sich auf Dauer, falls die Qualität und Zuverlässigkeit stimmt, absolut auszahlen.
Antworten
ariadne:

Nun,

04.06.26 21:34
sowas passiert nicht über Nacht würde ich sagen.
Mito hat eine interessante Geschichte. Auf jeden Fall mit Herz und Verstand. Das mag ich. Ich erinnere mich auch an frühere Meldungen zu Mito , Glasfaser und die Ski. Dazu sollte man das hier wissen:
.... We import raw materials, including graphene, a key component in our process, from the U.K....
www.engine.is/news/startupseverywhere-indianapolis-in-mito
Gerne alles lesen. Eine gute Beschreibung.
Tja und das hier lese ich natürlich gerne:
... MITO serves the transportation sector, including trains and cargo ships; sporting goods from bicycles to baseball bats; and, most recently, the infrastructure sector. “There is a huge movement on the longevity of roads and bridges, cell phone towers, and concrete itself,” said Caio Lo Sardo, Executive Vice President at MITO. “We replace some materials or concrete with a composite strengthened with MITO additives to extend durability. In turn, our customers use less material and lower their operational costs because they no longer require the same amount of concrete to achieve the same performance. ...
conexusindiana.com/case-study/mito-material-solutions/
Und Carbon Faser... Wird ja wohl auch immer wichtiger.
Ich finde, jetzt könnte es aber auch genug sein mit diesen Übernahmen, nicht das auf einmal noch ein ganz alter Bekannter aus Brasilien in den News erscheint. Das würde ich nicht gut finden. Mit der Übernahme in Australien und nun in den USA sind auch von FGR erprobte Anwendungen hervorzuheben.
L
Antworten
comosumi:

Umsatzprognose

05.06.26 07:28
Eine Prognose von 1,5 bis 5 Mio  pro Jahr halte ich für vollkommen unrealistisch bei den den Umsatzentwicklungen der letzten Jahre und Quartale. Kontakte zu Kunden sind sicher vielfältig vorhanden, aus irgendeinem Grund bekommt FGR nach wie vor nichts verkauft, warum auch immer. Möglicherweise wird hier wieder mit vollkommen überzogenen Umsatzprognosen die nächste Kapitalerhöhung schonmal mittelfristig vorbereitet, wie schon so oft.  
Antworten
ariadne:

Moin,

05.06.26 07:52
Eigentlich wollte ich gestern noch auf ein paar Nachfragen hier zu den FP McCann Dachziegeln eingehen.
JS87 und Zeitspanne und Klimawandel zu Breedon:
Hier ist die entsprechende Zusammenstellung, was zu tun ist und am Ende vom Text erkennt man, das der Tisch von Klimawandel gerne noch ein paar Plätze mehr haben sollte:
rooftileassociation.co.uk/...e-and-clay-roof-tiles-in-the-uk/
Und hierzu passt PureGRAPH CEM:
... Innovative Design and Research
To further enhance sustainability, concrete roof tile manufacturers are investing in research and development to create innovative designs, and this includes exploring alternative binders, additives, and manufacturing techniques that reduce environmental impact without compromising performance. By staying at the forefront of technological advancements, manufacturers can continuously improve the sustainability profile of their products...
rooftileassociation.co.uk/embracing-sustainability/

Also, die Sache mit den Dachziegeln ist aus vielen Gründen eine tolle Anwendung / gemeinsame Erforschung mit Graphene in UK!!!
Die Übernahmen sind mMn nach die Kategorie: man kennt sich und die Richtungen / Erprobungen mit Graphene. Es kommt zusammen, was zusammen passt. Und natürlich eine Tür in die USA und diese sogar in ein Haus, welches FGR einschätzen kann. Hier werden wohl  Schwerpunktthemen neben Zement / Beton in Fettschrift an den FGR Plan angeheftet... Den Mutigen gehört die Zukunft.
L
Antworten
ariadne:

Zu der Präsentation...

05.06.26 08:16
habe ich eine Frage in die Runde... Nein, :)) nicht nach der Kristallkugel und der Ausweisung der Mengen zu den Bereichen , zB den Work Boots :)) Junge, Junge da gibt es aber anscheinend viele von in der Welt... Nein, aber zu den Zahlen Bereich Zement / Beton:
... CEMENT & CONCRETE
~US$360m
United Kingdom
~US$300m
Australia
& New Zealand....
Seite 5.
Sind uns Kooperationen / Anwendungen in Australien bekannt?
L
Antworten
Googlehupf:

Orion

05.06.26 10:06
Inhalt nicht mehr als in der Meldung
Antworten
Orion66:

danke

05.06.26 10:13
Antworten
hurry_plotter.:

mögliche Umsatzentwicklung von FGR

05.06.26 11:32
wenn sich die Firma FP McCann dazu entscheiden sollte, einen Teil ihrer Dachziegeln in Zukunft mit GEC = Graphene-enhanced cement zu produzieren, dann werden sie diesen Zement bei der Firma Breedon einkaufen.

Die Eigenschaften von Beton, der mit GEC hergestellt wird, sind inzwischen bekannt und validiert.

Die Firma Breedon hat 2025 etwa 1,24 Millionen Tonnen CEM I produziert. Wenn sie sich entscheiden sollte, nur 1 % davon durch CEM II zu ersetzen, das mit dem Additiv PureGRAPH - CEM von FGR "veredelt" wird, dann würden dafür etwa 66 Tonnen PureGRAPH - CEM benötigt werden.
Wie bekannt, kann die Zugabe von PureGRAPH - CEM ohne Probleme in den bisherigen Produktionsablauf integriert werden.

Der Umsatz von FGR kann sich also rasch ändern.

Antworten
Orion66:

Hi Hurry

05.06.26 11:44
Stimme Dir zu
Gehe sogar davon aus, dass FP eine ihrer 3 Produktionslinien kpl auf GEC umstellen wird.
Das bedeutet dann 200 t/a an Puregraph  
Antworten
ipson:

...schön zusammengefasst...

05.06.26 11:58
www.pressebox.de/pressemitteilung/...-solutions/boxid/1300230

Antworten
Orion66:

Hatten wir

05.06.26 12:11
vor ein paar Monaten nicht gewundert,  dass plötzlich Defence im Q-Bericht aufgetaucht war?
Jetzt wird die neue Ausrichtung klar.  
Antworten
ipson:

...naja, sind noch

05.06.26 13:01
recht rudimentäre Anfänge, aber es scheint wohl der richtige Weg zu sein, sich für die Zukunft breit aufzustellen. Als kleiner Player ist das natürlich schwierig, fgr schwimmt ja nun nicht im Geld und wenn auf der einen Seite der BE lockt, droht auf der anderen Seite die Insolvenz. Dazwischen den Spagat zu schaffen ist hier wohl die eigentliche Herausforderung und die ist nicht ohne...
Das ist dann wohl auch der Grund, warum der Kurs macht, was er macht. Tolle kleine Firma, tolle Ideen, toller Werkstoff, schöne Prognosen, Innovationen, Patente, klasse Partnerunternehmen...das alles auf der einen Seite und Cashburning durch sehr geringe Umsätze, das Fehlen von größeren Abnahmeverträgen und ein sehr übersichtlicher Cashbestand auf der anderen Seite.
Ich denke, wenn hier irgendwann zeitnah mal eine Veröffentlichung kommt, dass X oder Y einen konkreten Abnahmevertrag unterzeichnet hat, der den kurzfristigen BE konkret in Aussicht stellt, müssen wir uns über etwaige Kursverläufe keine Gedanken mehr machen. Kommt so ein Vertrag nicht kurzfristig zustande, bleibt das Zittern wie lange das Cash hält eben bestehen und der Kurs da, wo er ist.
Antworten
ipson:

Es ist eben allmählich genug

05.06.26 13:04
prognostiziert und geträumt worden. Die Zeit Fakten auf den Tisch zu legen ist jetzt definitiv gekommen.
Antworten
akfan:

Einfach nur genial

05.06.26 13:32
Die Übernahme von MITO ist in vielen Facetten einfach nur genial, nicht nur vom Preis her!

Habe gelesen, dass MITO kein eigenes Graphen hergestellt hat, sicher war FGR deren Lieferant. Und da kommt ein weiterer Punkt zu den Erklärungen von Orion hinzu. Für die Konkurrenz die nicht mit PurGraph arbeitet wäre so eine Übernahme eine totale Umstellung gewesen, hätte die bisherige Forschung und Entwicklung von MITO über den Haufen geworfen.
Noch ein Punkt, MITO hat duch diese Übergabe die Kompetenz von FGr nochmal bestätigt, sonst wäre so ein niedriger Preis nicht akzeptiert worden!

Ich finde die Forderungen nun endlich größere Umsätze auf den Tisch zu legen unnötig, es dauert so lange wie es dauert, wer dazu keine Geduld mitbringt ist fehl am Platze, das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
Antworten
ipson:

..es geht nicht um

05.06.26 13:49
schnelle Kursgewinne. Ich wünsche mir höhere Umsätze um die Gefahr der Insolvenz endlich entgültig loszuwerden! Also KEINE Frage der eigenen Geduld...
Antworten
akfan:

Ipson

05.06.26 14:02
Mir geht es auch nicht um kurzfristige Kursgewinne, meine Äußerungen waren schon auf die Umsätze bezogen!

Was soll MB machen, was er noch nicht macht?
Und hier Träumereien zu unterstellen, na ja, dass war bisher schon harte, gute Arbeit bisher, bei niedrigem Budget.
Antworten
ipson:

Ich glaube an das ganze,

05.06.26 14:34
sonst wäre ich hier nicht seit 2021 mit dabei. Nimm das Wort Träumereien nicht sooo ernst, ich wollte einfach mal die beiden Seiten der Medaille darstellen und ich denke, dass ich es im Grunde wohl nicht sooo falsch dargestellt habe. Ich denke auch, dass sich das Mosaik hier langsam zusammenfügt und ein Bild sichtbar wird. Wenn man allerdings nicht über unbegrenzte Ressourcen verfügt, kann man auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Ich möchte die Leistungen von MB nicht schmälern, aber dass da auf der Einnahmeseite zeitnah mehr kommen muss und die Gefahr der Insolvenz nicht vom Tisch ist und der Cashbestand eben auch ein Ablaufdatum hat, wirste ja nicht von der Hand weisen können. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
Antworten
akfan:

Ipson

05.06.26 14:48
Alles gut!!
Antworten
ariadne:

Hi ipson,

05.06.26 15:13
Klar kann man sich im ersten Moment Sorgen machen bzgl. dem Cash Bestand und Übernahme Mito....aber:
Ich hab mich auch gefragt, Huch, Shares über 24 Monate, siehe die Einschätzung von akfan oben dazu. Was bedeutet das? Sie wollen/ können nicht mehr, nehmen nur das bisschen Cash für ca. 10 Jahre Arbeit und das, wo sie ja gute Arbeit gemacht haben? Und die Shares in der Zukunft?? Warum sollten sie diesbzgl. keine Sorgen haben? Hmmm... Das ist doch eine spannende Frage, oder? Siehe mein Link oben zu dem Interview mit der Gründerin und ...sie beziehen ihr Graphen aus UK... Und der Hinweis aus 2023 mit besserem Beton? Googlet mal die Person dazu... Sehr interessant!
Klingt für mich eher, das Mito zufrieden ist mit FGR zusammen zu gehen. Finde ich prima!

Fun Fact: Mitos funktionalisiertes Graphene hat die verifed Graphene Medaille von Graphene Council, TB. Na, das spricht dann doch auch für Mitos Ursprungsgraphene, oder?
Und zu möglichen Umsätzen mit Breedon / FP McCann... Ja, wenn sie einen Vertrag schließen, dann werden FGR Umsätze steigen, klar. Und was ist mit der Tatsache selber, das sie (hoffentlich) einen Vertrag schließen? Allein das wird mMn ein Leuchtfeuer entzünden, wenn ich das mal so beschreiben darf... ;)
L
Antworten
Klimawandel:

Jetzt geb ich auch noch...

05.06.26 16:20
Meinen Senf dazu.

Ich denke das MB keine 2 Unternehmen gekauft hätte, wäre der Cash Bestand nicht geklärt. Kann mir nicht mehr vorstellen das ein MB sich über Jahre den hinterteil für Breedon aufreißt, um dann sein startup mit den zukauf nochmals in Gefahr zu bringen...

Denke MB weiß mehr als wir wissen... würde ihm zutrauen das das business mit FP* "vermutlich" schon gedealed ist, und er daher wusste wie weit er sich aus den fenster lehnen kann...

Wäre komplett unlogisch würde FP* einen kompletten rückzieher machen, und trotzdem hätte MB die Deals ohne money gemacht.

Restrisiko bleibt natürlich immer, ist ja Börse! - aber für mich gibt sein handeln einen logischen schluss...
Antworten
ariadne:

Jup ,

05.06.26 16:49
Denke sowas will er uns mit dem Video mitteilen:
Zumindest klingt er ja sehr zuversichtlich zu dem technischen Erfolg bei Breedon/ FP McCann...
L
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Orion66:

3 Unternehmen

05.06.26 16:54
Ionic Industries Inc. (“Ionic”) and its subsidiary Imagine Intelligent Materials (“Imagine”) and MITO®
Material Solutions, Inc.

Du hast absolut recht.
MB war immer äusserst vorsichtig damit, Geld auszugeben.
Auf meine Frage nach EPA oder Asphalt antwortete er stets, dass er hier nur Geld ausgibt, wenn es sich rasch auszahlen würde.
Antworten
ariadne:

Schön, das MB

05.06.26 17:03
In dem Video oben so im Vorbeigehen darauf hinweist, das -ich vermute- Morgan Sindall auch zufrieden ist mit Concrete Road bases,
Siehe hier:
...Fun fact: We undertook the world’s first onsite graphene-enhanced concrete trials using sustainably sourced graphene-enhanced cement...

morgansindallinfrastructure.com/...crete-road-reconstruction/

Danke an Orion war es glaub ich, der diesen Link hier mal eingestellt hatte.
L
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.927 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 Orion66 12.06.26 11:34
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--