Aber was ist denn jetzt los?
|
Organisches Wachstum ... schöne warme Worte auf der HV. Bei Bekanntgabe des Q-I hielt mich nur der Ausblick auf "krisenbedingtes Zulaufen der Kundenströme" hier bei Laune. Die Aktienrendite der letzten 2 Jahren ist gleichbleibend schlecht, immerhin die Dividende gefällt mir. Ich bin überzeugt wenn Fielmann eine andere Aktionärsstruktur hätte wäre der Kurs deutlich niedriger als derzeit.
Und schon wieder muss ich heute lesen:
"Fielmann ist zuversichtlich, seine Marktposition auszubauen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kauft der Verbraucher bei Unternehmen, die ihm hohe Qualität zu günstigen Preisen garantieren: in der Augenoptik ist das Fielmann."
Anscheinend ist dem nicht so, mehr Verkaufzahlen bei sinkendem Umsatz. Wo bleibt hier der Blick auf den Aktionär der nicht der Familie angehört.
trügerischer, zu optimistischer Ausblick auf der HV. Anscheinend kauft das Volk nicht mehr so kaufkräftig. Von Nulltarif möchte ich als Anleger nichts wissen - bei so mancher Werbeaussage finde ich mich nicht bei einem seriösen Anbieter wieder, anscheinend haben die erhöten Werbeausgaben bislang nicht gefruchtet. Wenig Kurspotential, kritisch sehe ich zudem den Buchwert/ Aktie 11,64 EUR.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 700 | Fielmann, eine echte Erfolgsstory | hui456 | 1Dollarfor50cent | 10.11.25 09:22 | |
| 2 | 50 | Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? | Black Pope | ring_of_fire | 09.08.22 12:50 | |
| Essilor vs Fielmann | A28887004 | 25.04.21 12:57 | ||||
| 12 | Fielmann unter Betrugsverdacht | lancerevo7 | Berliner_ | 06.03.20 17:58 | ||
| 8 | Fielmann wird zum Überflieger. | BRAD PIT | TBH1414 | 24.09.14 17:26 |