Immer brav Werbung klicken, das fordert auch GMX in seinen offiziellen Kunden eMails....find ich auch ne recht heftige Sprache, oder ?
So mancher Internet-Nutzer reagiert auf die Frage, ob er oder sie bereit wäre, für Leistungen aus dem Netz zu bezahlen, mit Befremdung: "Wieso denn, ich zahle doch schon Online-Gebühren" - die Antwort ist zwar mittlerweile ein echter Klassiker, aber immer noch unsinnig. Schließlich zahlt man ja Online-Gebühren an einen Provider, und zwar dafür, dass dieser einen ins Netz bringt - und nicht an die Betreiber der Web-Sites, die man nutzt. Die zweite grobe Vereinfachung, die uns bei der Finanzierungs-Frage immer wieder begegnet, ist, dass "das Internet sich doch sowieso schon durch Werbung finanziert". Stimmt. Zumindest teilweise.
Es trifft zwar zu, dass die Vermarktung der GMX-Seiten uns dabei hilft, Ihnen unseren Basisdienst GMX FreeMail kostenlos zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig aber zeigt sich der gemeine Internetnutzer undankbar: Anstatt den Werbeflächen, die ihm ja immerhin die kostenlose Nutzung einer Internetdienstleistung ermöglichen, die ihnen gebührende Achtung zukommen zu lassen, dem einen oder anderen Banner vielleicht sogar durch sanftes Draufklicken seine Sympathie und Dankbarkeit zu bekunden, wird eigentlich nur eins: Gemeckert.
Hier blinkts zu viel, dort ist ein Banner viel zu bunt, die Pop-Ups sind sowieso alle nur nervig und überhaupt und sowieso. Dabei sind Sie als GMXler den Umtrieben der Werbeindustrie doch ganz und gar nicht hilflos ausgeliefert. blablabla
;-)))