Anzeige
Meldung des Tages: Diese Biotech-Aktie steht wieder am 2025er Aufwärtstrend – und der Markt könnte erneut falsch liegen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

exCFC - UET - ELCON & Co.

Zugriffe: 1.088.738 / Heute: 199
Aconnic AG 0,442 € -16,60% Perf. seit Threadbeginn:   -94,27%

meccaloa:

Unternehmensteile

20.06.18 22:16
weiß jemand was mit den Veräußerung der Letron und NewTal geworden ist? Im Februar wurde angekündigt das die css Group diese übernehmen wolle und innerhalb von 4 Wochen eine Vereinbarung geschlossen werden sollte. Seit dem gab es diesbezüglich keine weiteren Informationen. Ist dir css Group abgesprungen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,92%

Börsentrader.:

meccaloa

21.06.18 09:26
Tolle Analyse! Warst du auf der HV oder hast dazu den Bericht gelesen? Wohl kaum.

Aber immerhin weisst du ja schon genau Bescheid.

Antworten
thepefectman:

@meccaloa

21.06.18 10:17
Nur weil zur Veräußerung von Letron und NewTal nichts berichtet wurde, heißt es nicht das daraus nichts geworden ist.
Die Berichtserstattung bei UET ist halt etwas dünn.
Am 29.Juni erfahren wir hoffentlich etwas darüber.
Antworten
thepefectman:

@meccaloa

21.06.18 10:31
Ist wohl eher ein Versuch von ihnen den Kurs zu drücken, um zu niedrigeren Kursen zu kaufen. Vielleicht klappt es ja. Es braucht ja nur einer Verunsichert zu werden...
Antworten
thepefectman:

@meccaloa:Letron ist verkauft!

21.06.18 10:45
"Nachdem  im  März  2017  der  Geschäftsbetrieb von  LETRON  an  einen  strategischen  Partner  verkauftwurde, wird  es auch  im  zweiten  Halbjahr 2017 zu  Umsatz-und  Ergebnisreduktion kommen"

Die  UET  Gruppe  wird  weiterhin  Geschäftsbezie-
hungen
zu dem strategischen Partner haben.
Antworten
meccaloa:

letron

21.06.18 12:37
okay danke für die Info, hab mich nur gewundert da die als Fertigungsstandort bei der CCS Group nicht aufgeführt wird.
Antworten
Börsentrader.:

News!

21.06.18 15:33
Es geht weiter...
Antworten
sirmike:

Verkauf NEWAL Electronic - 2 Mio. Ergebnisbeitrag

21.06.18 15:45
UET United Electronic Technology AG schließt Transaktion zum Verkauf und Ausgliederung des Geschäftsbereiches MANUFACTURING ab DGAP-Ad-hoc: UET United Electronic Technology AG / Schlagwort(e): Verkauf/Sonstiges UET
UeT hat die NewTal Elektronik & Systeme GmbH verkauft und damit die geplante und angekündigte Ausgliederung samt Verkauf des Geschäftsbereiches MANUFACTURING abgeschlossen.

Mit Juni 2018 wird die bisher noch im Konzern integrierte NewTal entkonsolidiert und unter neuem Eigentümer als selbstständiges und fokussiertes Unternehmen fortgeführt. Dies führt zu einem einmaligen Ergebnisbeitrag für die UET Gruppe von rund EUR 2 Mio., der als außerordentliches Ergebnis im Halbjahresbericht per 30.6.2018 ausgewiesen wird.

Die UET Gruppe führt somit die drei Geschäftsbereiche SYSTEMS, SERVICE und ENGINEERING und deren laufende Entwicklung fort.
Antworten
sirmike:

Ach so...

3
21.06.18 15:50
aktuelle Marktkapitalisierung von UeT liegt bei 8 Mio. Euro - nur um den Ergebnisbeitrag von 2 Mio. Euro mal ins Verhältnis zu setzen...
Antworten
Börsentrader.:

Sirmike

21.06.18 15:58
Auch nach so vielen Jahren glaube ich, dass sich die Bewertung bald anpassen wird.

Ich gehe davon aus, dass es in den Berichten sichtbar sein muss.

Der Termin hierzu steht ja schon fest.
Antworten
106miles:

Ja Trotz

21.06.18 18:27
dieser eher pessimistischen Aussage des Newcommers bin ich trotzdem recht optimistisch. Weil die Zahlen eben doch vielversprechend sind. Ich rechne in 2017 mit etwa 0,05 Euro Ebit pro Aktie, was ganz ok sein wird. Dann in 2018 die Verschuldung abbauen durch eine KE auf 12,5 Mio Stück und in 2018 gehe ich eher von ca. 0,10 bis 0,15 Ebit pro Aktie aus. Dann hoffe ich etwas das die Umstrukturierung auf Services und das Thema 4.0 sich in den Erträgen niederlschlägt. D.h für 2019 Ertrag bei 0,20 pro Aktie schuldenfrei und mit einem Umsatz von 50 Mio würde ich eine Bewertung von ca. 25 bis 30 Mio erwarten. Kurs so zwischen 2,50 Euro bis 3 Euro was einer Verdreifachung entsprechen würde. Ist doch nicht schlecht für ca. 2 Jahre    
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

GegenAnleger.:

löschung

21.06.18 20:00
antizipierend:

mensch leute, was ist denn in Deutschland mit den kritischen anlegern los ?   gibt es da überhaußt keine mehr !?

Antworten
Börsentrader.:

Person

21.06.18 20:03
Das gilt aber nicht nur für UET.
Ansonsten bin ich deiner Meinung.

UET als Gesellschaft hat aber nun wohl kaum damit was zu tun. Ich persönlich warte auf den Turnaround - egal wer pusht.
Danach rennen eh wieder alle dem Kurs hinterher.
Antworten
GegenAnleger.:

kenne uet nicht

21.06.18 20:13
aber warum macht das eine offizieller cdu verteter ?
siehe seine postings zu uet bei wo und insbes. kleiner chef thread,
gibt es bei cdu  keine compliance ?

gab
Antworten
Börsentrader.:

Kommentar

21.06.18 20:40
Soweit ich weiß hat er einen Blog.

Die Diskussion kannst du also abseits von UET führen. Frage ihn doch mal direkt.
Antworten
vetti:

Um was geht es?

21.06.18 20:54
Antworten
GegenAnleger.:

er hat noch nie eine

21.06.18 20:54
frage von mir beanwortet. ich bevorzuge deshalb auch das kritische mitdenken hier zu fördern

gab
Antworten
GegenAnleger.:

an börsentrader 2242

21.06.18 21:14
er hat noch nie eine  
frage von mir beanwortet. ich bevorzuge deshalb auch das kritische mitdenken hier zu fördern

gab
Antworten
GegenAnleger.:

börsentrader

21.06.18 21:17
du schriebst "Ansonsten bin ich deiner Meinung". wie meinst du das ?

schade dass jegliche versusche das kritische mitdenken zu fördern zenziert werden.

gab  
Antworten

vetti:

Ah jetzt. Du regst dich über sirmike, alias m c

21.06.18 21:55
Kissig auf.

Pusht er?

Ich sage nein. Objektiv geschriebene Beitraege, lese ich gern.

Antworten
106miles:

sirmike

22.06.18 01:34
na und, darf doch jeder machen was er will. Egal in welcher Partei. Und eine Verschwörungstheorie würde ich auch daraus nicht machen wollen. Da gibts mir zuviele Leute von der Sorte die mit Alufolie um den Kopf nachts schlafen gehen und überall Verschwörung vermuten. Sirmike bringt doch gute fundierte Beiträge und das ist in einem Forum wichtig um das Niveau zu heben , worauf muss man schauen usw. Fakten und Analysen eben.Darf sich jeder beteiligen. Ich finds hingegen eher schade das Aktienwissen und Aktienanlage in Deutschland immer nur einer so kleinen spezialisierten Gruppe vorbehalten ist. Eben weil viele leider keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen oder aber auch nicht die Traute haben mehr als ein Sparbuch zu riskieren. Schade und gleichzeitig Ursache für langfristige Probleme z.B. bei der Altersvorsorge.  
Antworten
meccaloa:

Newtal

22.06.18 05:54
Da hat UET alles richtig gemacht und 2 Millionen ist nicht schlecht. Die letzte Bilanz von NewTal wies glaub über 2 Millionen Verbindlichkeiten aus. Über den Käufer wurde nichts bekannt gegeben, ist es die ccs Group geworden?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aconnic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.409 exCFC - UET - ELCON & Co. Peddy78 thepefectman 14.01.26 19:34
  24 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest Börsentrader2005 09.01.25 14:02
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  67 Wo investiert beim Netzausbaus und Datensicherheit Gurlik1 axolot 04.09.23 12:04
    Mega News bei UET AG David Benz   25.04.21 00:22

--button_text--