Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 15 16 17 1 2 3 4 ...

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni

Beiträge: 419
Zugriffe: 7.972 / Heute: 1
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Turbo-Bull auf DA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 15.258,36 +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +387,88%
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni

 
06.06.03 08:22
#1

Freitag, 6. Juni 2003 | 08:13 Uhr  

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni 1053385
Topbildung trotz Zwischenkorrektur noch nicht beendet
 

Trotz der gestrigen Verluste fällt die signifikante Topbildung fällt vorerst aus. Nach einem freundlichen Handelsstart bei 3.075 kann (!) der Dax im Rahmen einer Welle c' nochmals bis rund 2.990 Punkte fallen. Dazu muss nach 3.075 aber sofort der Support bei 3.060 wieder unterschritten werden. Alternativ ist eine Ausdehnung bis 3.120 problemlos möglich.

Tagesausblick Dax für Freitag, den 06. Juni


Nach einem Top zu Sitzungsbeginn sollte der Dax wieder deutlicher nach unten blicken. Abgaben bis 3.040 und später 2.995+ waren wahrscheinlich. Das Tagestop wurde tatsächlich knapp unterhalb des Kursziels bei 3.110 Punkten markiert. Es gab es deutliche Abgaben, wobei die Abwärtsbewegung bereits bei 3.020 stoppte.

Die bisherigen Wellenabzählung sah so aus, dass der Dax bei 3.106 Punkten einen Aufwärtsimpuls beendet hat, der in der vergangenen Woche bei 2.769 gestartet ist. Mit dem Tagestop sind die Kursmuster vollständig, so dass alle Voraussetzungen für eine nachhaltige Abwärtsbewegung vorhanden waren. Die tatsächlichen Intraday-Muster waren jedoch korrektiv.

Dies hat zur Folge, dass es nur eine Frage der Zeit (maximal von wenigen Tagen) ist, bis der Index das Donnerstags-Hoch überschreiten wird. Technisch unklar ist der Wellengrad, in dem der Index seit dem gestrigen Top korrigiert. Möglich ist eine Welle b2 im Rahmen eines Double-Zickzack, was aber bedeutet, dass die begonnene Zwischenkorrektur bis mindestens Anfang der nächsten Woche ausgedehnt wird.

In der Freitags-Sitzung würde der Index nach einem freundlichen Handelsstart bis 3.075 Punkte wieder nach unten abdrehen und die Chartmarke bei 3.060 wieder durchstossen. Eine solche Entwicklung wäre der Startschuss für eine Subwave c' nach unten, die Kurse bis rund 2.990 Punkten mit sich bringt, ggf. auch leicht darunter. Im Moment ist diese Szenario noch zu favorisieren.

Aber: Für den Downmove bis unter 3.000 besteht technisch keine Notwendigkeit. Vielmehr kann beim starken Alternativ-Count (gestern bei 3.020 beendete Subwave iv) der Index sofort bei über 3.075 Punkte klettern. Dies wiederum impliziert für die nächsten Handelsstunden, dass der Index erst bei rund 3.110 ein Zwischenhoch ausbildet, wobei spätestens am Montag ein neues Top oberhalb von 3.120 Punkten zu erwarten ist. Die eigentlich für Donnerstag erwartete Top-Bildung käme somit einige Tage später auch leicht höherem Niveau.

Fazit: Trotz der gestrigen Verluste fällt die signifikante Topbildung fällt vorerst aus. Nach einem freundlichen Handelsstart bei 3.075 kann (!) der Dax im Rahmen einer Welle c' nochmals bis rund 2.990 Punkte fallen. Dazu muss nach 3.075 aber sofort der Support bei 3.060 wieder unterschritten werden. Alternativ ist eine Ausdehnung bis 3.120 problemlos möglich.


Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni 1053385


Kontakt: m.onischka@gmx.de

 w:o Autor: Mathias Onischka, 08:13 06.06.03   

393 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 15 16 17 1 2 3 4 ...


EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni Stox Dude
Stox Dude:

echt ?

 
08.06.03 15:58
waere schoen ;-) mein KK war 0,77 am Freitag
Den 740959 zu KK 1,35 habe ich ja auch noch (huch)

Stox Dude
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni 1055412
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni Reinerzufall
Reinerzufall:

@stoxdude

 
08.06.03 16:03
und was ist mit dem 740958???
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni cascais
cascais:

oder kann es sein das

 
08.06.03 16:14
bei consors die kurse auch am WE angeglichen werden?

was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dann müßten
die 1,08 falsch sein.

gruß c
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri
first-henri:

Muß Euch leider enttäuschen,

 
08.06.03 16:44
Consors hat immer die Kurse vom Vortag auf der Depotübersicht, auf der Real-Kursliste ist dann immer der letzte Quote angegeben, hoffe allerdings auch, daß am Montag recht rasch die 1 vor dem Komma stehen wird und die Futs blutrot sind ;-)

Greetz f-h  
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni cascais
cascais:

Depri ! o. T.

 
08.06.03 17:11
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni Stox Dude
Stox Dude:

@reinerzufall

 
08.06.03 19:10
musst du doch nochmal in die Schule lesen lernen?
Im Futurethread vom Freitag steht mein VK zu 0.54 (Verlust)


Stox Dude
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni 1055476
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni Boxenbauer
Boxenbauer:

Stox,

 
08.06.03 19:21
wo steht nochmal die Analyse über den DOW 40 & 80 moving average. Gibts da auch ne Chartanalyse?


Beste Grüße

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni 1055480 Boxenbauer
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni Stox Dude
Stox Dude:

boxenbauer: solltest Du hacker2000

 
08.06.03 19:28
und reinerzufall fragen, die kennen mittlerweile meine threads besser als ich.

*mega g*
Stox Dude
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni 1055484
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni cascais
cascais:

Versuche gerad mit dem Chartmodul von

 
08.06.03 19:38
Consors klar zu kommen. Junge,da kriegste ja einen ane Waffel? Oder hatte ich schon
immer einen schaden??? ;-(
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni hjw2
hjw2:

und was sagt consors

 
08.06.03 21:46
dass der dax auf 3050 geht wenn der dow auf 9000 fällt
oder die 3150 beglotzt wenn der dow bei 9040  richtung 9150 dreht?  
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni cascais
cascais:

Weis nicht hjw! dat dingen will ums

 
08.06.03 21:56
verrecken nich mit mir sprechen! ;-)


Gruß C.
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri
first-henri:

Huiuiui, mußte off gehen,

 
08.06.03 21:58
das waren heftige Gewitter eben bei uns...
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni cascais
cascais:

Und erstmal hier! Hatt mir das Rasen mähen

 
08.06.03 22:05
erspart! der is durch den Hagel wieder schön platt! ;-)
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni buttman
buttman:

glaube nicht,

 
08.06.03 22:54
dass wir am montag viel unter 3100 sehen werden.

hab mich am freitag schon geärgert,nochmal eingestiegen zu sein.mein schein 952551 liegt hundert punkte höher in der basis als als der 583.

wäre froh, wenn ich am montag 1,88 bekommen wuerde.das müsste etwa dax 3095 sein.

werde versuchen gleich montag früh zu geben.

gruss buttman
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri
first-henri:

Hi buttman !

 
08.06.03 23:05
Ich mich auch, will hoffen, daß die Futs leicht rot sind, trotzdem glaube ich, daß die Märkte jetzt angeschlagen sind. Das bisherige Zugpferd Nasi hat ja kompl. gedreht am Fr.. Das Problem ist, daß die Instis morgen annähernd freie Hand ob rel. schwacher Umsätze haben werden. Werde wahrscheinlich auch früh geben und dann schauen ob ich etwas ableiten kann. Wenn die 3100 allerdings nachhaltig nicht hält, werde ich sicherlich auf der kurzen Seite stehen.

Greetz f-h  
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni buttman
buttman:

hast recht first - henri

 
08.06.03 23:53
morgen ist ein blöder tag.

denke ebenfalls ein paar tage short.allerdings nicht extrem.hab da ein ungutes gefühl, weil immer noch zu wenige drin sind.

aufwärts ist auch nicht mehr so viel drin.3150 vielleicht.lieber bei 3140 neu einsteigen.

diese gedanken müsste ich mir gar nicht machen,wenn ich nicht am freitag nochmal gierig geworden wäre.

aber das gehört auch dazu.

ich versuche gut zu geben und orientiere mich dann neu.

wünsche eine gute woche.

wenn ich nicht hektisch bin,werde ich mal posten.

bis dann. gruss buttman
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri
first-henri:

Jau, Dir auch gute Gewinne und uns guten

 
09.06.03 00:00
Wochenanfang, wenn man in den Boards liest, sind bestimmt 90 % für morgen bearish...und dann kommt alles ganz anders...

bis morgen, Greetz f-h
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni hjw2
hjw2:

watt denn, alle wech

 
09.06.03 00:14
buttman, fh, dax wieder mittig positioniert

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a tight range at the lows of the 1 Minute Chart from 9,050 to 9,075. Watch this range closely for Monday's Open, as a break from it will likely dictate the morning's direction.

EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni buttman
buttman:

hjw

 
09.06.03 00:26
auch du hast recht.aber morgen ist ein feiertag,an dem die merkwürdigsten dinge passieren können.
schaun wir mal,vorbörse,futs,etc.
allen gute gewinne.
gruss buttman
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri
first-henri:

An Tagen wie morgen kann man den

 
09.06.03 00:43
Vielbeiner am besten manipulieren...

Greetz f-h
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni hjw2
hjw2:

so

 
09.06.03 02:19
ab ins kistchen
bis nachher
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri
first-henri:

Ich auch, N8 ! o. T.

 
09.06.03 02:22
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni cascais
cascais:

Moin Jungs ! Dow F -0,14% S&P - 0,18%

 
09.06.03 05:38
Nasi + 0,08  Geht doch
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri
first-henri:

Moin, irgendwie wandern die

 
09.06.03 07:54
kontinuierlich nach oben..
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni hjw2

moin

 
ist auch wichtig,

auf range 9050-9075 achten für den frühen handel

für up sollte es > 9075
für down          

Seite: Übersicht ... 15 16 17 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  418 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Juni first-henri hjw2 09.06.03 08:00
  24 US Futures (bull/bear battle) Stox Dude Optionimist 04.06.03 22:31

--button_text--