EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar


Thema
abonnieren
Beiträge: 67
Zugriffe: 2.039 / Heute: 3
DAX 24.643,28 -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +776,60%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar

 
23.01.03 09:08
23.01.03 09:06  
 
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar    
 
Trendbegrenzung weiter zentraler Widerstand
 

Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar


--------------------------------------------------

Auch in der gestrigen Sitzung gelang es nicht den intakten kurzfristigen Abwärtstrend zu durchstoßen. Der Dax scheiterte bei knapp 2.900 Punkten, so dass weitere Gewinne bis 2.990+ gar nicht auf die Tagesordnung rückten. Statt dessen fiel der Dax zügig bis zu den nächsten diskutierten Unterstützungen bei 2.840 und 2.766 Punkten.

Der gestrige Rückgang reiht sich wellentechnisch sehr gut zu den vorhergehenden Sitzungen ein, da es sich ebenfalls um eine impulsive Welle handelt. Die Überlegungen für die heutige Sitzung sind analog zu gestern: Nach einem neuen Zwischentief, das den Impuls seit 2.951 beendet, wird es eine Gegenbewegung geben, die zumindest bis zur oberen Trendbegrenzung läuft. Prallt der Dax an dieser Stelle ab gibt es noch eine letzte (fünfte) Abwärtsbewegung bis 2.648 - erst dort wäre der gesamte Downmove (morgen) beendet. Ein Break der Abwärtstrendbegrenzung gibt hingegen sofort weiteres Korrekturpotenzial frei. Das erste Zwischenziel liegt ei 2.900 Punkte.

Die Frage, ob der Bruch der Trendbegrenzung gelingen wird, kann frühzeitig entschieden werden, in dem man die Intraday-Muster der bis dahin zurückgelegten Aufwärtsbewegung betrachtet. Bei einem korrektiven Anstieg kann von anschließend weiteren deutlichen Abgaben ausgegangen werden.

Der entsprechende Widerstand (Trendbegrenzung) befindet sich im Moment im mittleren 2.840-er Bereich. Das rechnerische Idealziel für ein neues Tief bei 2.740 Punkte.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915663img.wallstreet-online.de/news/010/21/51" style="max-width:560px" >
Antworten
börsenfüxlein:

2840 geknackt...

 
23.01.03 09:11
jetzt Platz bis 2900 ?

bleibe vorerst long...

füxlein
Antworten
first-henri:

Ich auch, 1,6 % für den Dax sollten nicht alles

 
23.01.03 09:12
sein.

Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

2900 werden schwer zu nehmen sein

 
23.01.03 09:17
vor 11:00 Uhr sicherlich nicht - erst nach evtl. positiven NOKIA-Zahlen
Antworten
börsenfüxlein:

@auf geht´s

 
23.01.03 09:22
2880 bis 10:59 würden mir schon reichen *g*...denke schon, dass sich viele Shorties schon vor den Zahlen eindecken werden...haben in den vergangenen Tagen ja schon genug verdient...

ich hoffe die Futures spielen mit...

wartet kurz...ich dreh den Future kurz hoch *g*...kann aber einige Minuten dauern...

mfg und viel glück
füxlein
Antworten
first-henri:

Und ich pump noch a bisserl *g*

 
23.01.03 09:24

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915682us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/...animaxx/443.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
optiman:

Platz ist bis 2.932 erst mal...

 
23.01.03 09:25
... aber alle warten auf Nokia...

Dax-Chartanalyse: hier klicken!
Antworten
auf geht´s:

na dann dreht und pumpt mal schön o. T.

 
23.01.03 09:27
Antworten
börsenfüxlein:

hat leider nur kurz funktioniert....

 
23.01.03 09:29
noch keine Kraft so bald am morgen...hoffe, dass die 2840 halten...sonst *gr*

füxlein
Antworten
auf geht´s:

ihr sollt doch pumpen - immer schön dranbleiben o. T.

 
23.01.03 09:30
Antworten
börsenfüxlein:

ich packs nicht....

 
23.01.03 09:31
DAX verliert von 2860 auf 2836 (24 Punkte) weil der S&p500 Future 1 Punkt verliert...

ist doch pervers...

füxlein
Antworten
auf geht´s:

bei den Futures aber kein Problem sondern nur

 
23.01.03 09:31
kurze Gewinnmitnahmen.
Jetzt sollte es höher gehen bis 2860...
Antworten
first-henri:

Dax verfällt in Selbstmitleid ? o. T.

 
23.01.03 09:38
Antworten
auf geht´s:

lol - der war gut henri :-O o. T.

 
23.01.03 09:40
Antworten
auf geht´s:

DAX = total depressiv o. T.

 
23.01.03 09:47
Antworten
first-henri:

nich ma 1 %, lächerlich o. T.

 
23.01.03 09:49
Antworten
auf geht´s:

so hab ich mir das auch nicht vorgestellt

 
23.01.03 09:50
wieder mal zu gierig gewesen.
Man sollte schneller Gewinne mitnehmen!
Antworten
auf geht´s:

US-Futures bröckeln

 
23.01.03 09:53
glaube aber das es nur wieder die übliche Future-Verarschung ist.
Es kamen gestern zu viele gute UNternehmensergebnisse.

DJ-Future gefallen von 80 auf 55 P.
Nasdaq-Future gefallen von 19 auf 13,5 P.

Vorsicht....
Antworten
börsenfüxlein:

die amis wollen einfach nicht, dass sich die

 
23.01.03 10:02
Europäischen Märkte erholen...hört sich zwar stark nach Verschwörungstheorie an, aber ich behaupte es einfach einmal...Futures werden von US-Bänkern in Zürich und London gemacht...ein plus von 3-4% in Europa wäre heute überfällig gewesen und locker möglich, aber wenn irgendwer die Futures (um diese Uhrzeit !!!) nach unten "manipuliert" dann ist alles wieder für die Katz...

bin gerade etwas frustriert, aber wenn der Eurostoxx 8 Tage in Folge verliert und alle US-Indizes klar underperformt, dann ist doch was faul...

mfg
füxlein
Antworten
auf geht´s:

fuck,fuck,fuck o. T.

 
23.01.03 10:06
Antworten
Ramses II:

dax gleich ins minus? unglaublich o. T.

 
23.01.03 10:07
Antworten
gut-buy:

Onischka sieht den DAX erst nach einem Tief zu

 
23.01.03 10:07
neuen Höhen bereit.
Also  zittern und beten und dabeibleiben.
Ideal wäre heute ein Doppeltief, ein" W " als
Einstiegssignal.

Der Langfristtrend ist natürlich schwer
nach unten .
Do You fight the trend ?
Antworten
Ramses II:

yepp, passiert, ich glaub es nicht o. T.

 
23.01.03 10:09
Antworten
auf geht´s:

ich glaub´s auch nicht o. T.

 
23.01.03 10:10
Antworten
Ramses II:

kurs von nokia sieht im moment noch gut aus

 
23.01.03 10:11
was ist da bloss los?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.214 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh frechdax1 19:10
2 1.288 Daxi immer im up und down bullbaer1 MHurding 26.06.26 22:03
10 919 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 26.06.26 21:30
101 39.456 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.06.26 15:49
56 24.352 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 26.06.26 12:18

--button_text--