EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar


Thema
abonnieren
Beiträge: 67
Zugriffe: 2.036 / Heute: 1
DAX 24.682,18 -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   +777,99%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar

 
23.01.03 09:08
23.01.03 09:06  
 
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar    
 
Trendbegrenzung weiter zentraler Widerstand
 

Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar


--------------------------------------------------

Auch in der gestrigen Sitzung gelang es nicht den intakten kurzfristigen Abwärtstrend zu durchstoßen. Der Dax scheiterte bei knapp 2.900 Punkten, so dass weitere Gewinne bis 2.990+ gar nicht auf die Tagesordnung rückten. Statt dessen fiel der Dax zügig bis zu den nächsten diskutierten Unterstützungen bei 2.840 und 2.766 Punkten.

Der gestrige Rückgang reiht sich wellentechnisch sehr gut zu den vorhergehenden Sitzungen ein, da es sich ebenfalls um eine impulsive Welle handelt. Die Überlegungen für die heutige Sitzung sind analog zu gestern: Nach einem neuen Zwischentief, das den Impuls seit 2.951 beendet, wird es eine Gegenbewegung geben, die zumindest bis zur oberen Trendbegrenzung läuft. Prallt der Dax an dieser Stelle ab gibt es noch eine letzte (fünfte) Abwärtsbewegung bis 2.648 - erst dort wäre der gesamte Downmove (morgen) beendet. Ein Break der Abwärtstrendbegrenzung gibt hingegen sofort weiteres Korrekturpotenzial frei. Das erste Zwischenziel liegt ei 2.900 Punkte.

Die Frage, ob der Bruch der Trendbegrenzung gelingen wird, kann frühzeitig entschieden werden, in dem man die Intraday-Muster der bis dahin zurückgelegten Aufwärtsbewegung betrachtet. Bei einem korrektiven Anstieg kann von anschließend weiteren deutlichen Abgaben ausgegangen werden.

Der entsprechende Widerstand (Trendbegrenzung) befindet sich im Moment im mittleren 2.840-er Bereich. Das rechnerische Idealziel für ein neues Tief bei 2.740 Punkte.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915663img.wallstreet-online.de/news/010/21/51" style="max-width:560px" >
Antworten
börsenfüxlein:

2840 geknackt...

 
23.01.03 09:11
jetzt Platz bis 2900 ?

bleibe vorerst long...

füxlein
Antworten
first-henri:

Ich auch, 1,6 % für den Dax sollten nicht alles

 
23.01.03 09:12
sein.

Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

2900 werden schwer zu nehmen sein

 
23.01.03 09:17
vor 11:00 Uhr sicherlich nicht - erst nach evtl. positiven NOKIA-Zahlen
Antworten
börsenfüxlein:

@auf geht´s

 
23.01.03 09:22
2880 bis 10:59 würden mir schon reichen *g*...denke schon, dass sich viele Shorties schon vor den Zahlen eindecken werden...haben in den vergangenen Tagen ja schon genug verdient...

ich hoffe die Futures spielen mit...

wartet kurz...ich dreh den Future kurz hoch *g*...kann aber einige Minuten dauern...

mfg und viel glück
füxlein
Antworten
first-henri:

Und ich pump noch a bisserl *g*

 
23.01.03 09:24

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915682us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/...animaxx/443.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
optiman:

Platz ist bis 2.932 erst mal...

 
23.01.03 09:25
... aber alle warten auf Nokia...

Dax-Chartanalyse: hier klicken!
Antworten
auf geht´s:

na dann dreht und pumpt mal schön o. T.

 
23.01.03 09:27
Antworten
börsenfüxlein:

hat leider nur kurz funktioniert....

 
23.01.03 09:29
noch keine Kraft so bald am morgen...hoffe, dass die 2840 halten...sonst *gr*

füxlein
Antworten
auf geht´s:

ihr sollt doch pumpen - immer schön dranbleiben o. T.

 
23.01.03 09:30
Antworten
börsenfüxlein:

ich packs nicht....

 
23.01.03 09:31
DAX verliert von 2860 auf 2836 (24 Punkte) weil der S&p500 Future 1 Punkt verliert...

ist doch pervers...

füxlein
Antworten
auf geht´s:

bei den Futures aber kein Problem sondern nur

 
23.01.03 09:31
kurze Gewinnmitnahmen.
Jetzt sollte es höher gehen bis 2860...
Antworten
first-henri:

Dax verfällt in Selbstmitleid ? o. T.

 
23.01.03 09:38
Antworten
auf geht´s:

lol - der war gut henri :-O o. T.

 
23.01.03 09:40
Antworten
auf geht´s:

DAX = total depressiv o. T.

 
23.01.03 09:47
Antworten
first-henri:

nich ma 1 %, lächerlich o. T.

 
23.01.03 09:49
Antworten
auf geht´s:

so hab ich mir das auch nicht vorgestellt

 
23.01.03 09:50
wieder mal zu gierig gewesen.
Man sollte schneller Gewinne mitnehmen!
Antworten
auf geht´s:

US-Futures bröckeln

 
23.01.03 09:53
glaube aber das es nur wieder die übliche Future-Verarschung ist.
Es kamen gestern zu viele gute UNternehmensergebnisse.

DJ-Future gefallen von 80 auf 55 P.
Nasdaq-Future gefallen von 19 auf 13,5 P.

Vorsicht....
Antworten
börsenfüxlein:

die amis wollen einfach nicht, dass sich die

 
23.01.03 10:02
Europäischen Märkte erholen...hört sich zwar stark nach Verschwörungstheorie an, aber ich behaupte es einfach einmal...Futures werden von US-Bänkern in Zürich und London gemacht...ein plus von 3-4% in Europa wäre heute überfällig gewesen und locker möglich, aber wenn irgendwer die Futures (um diese Uhrzeit !!!) nach unten "manipuliert" dann ist alles wieder für die Katz...

bin gerade etwas frustriert, aber wenn der Eurostoxx 8 Tage in Folge verliert und alle US-Indizes klar underperformt, dann ist doch was faul...

mfg
füxlein
Antworten
auf geht´s:

fuck,fuck,fuck o. T.

 
23.01.03 10:06
Antworten
Ramses II:

dax gleich ins minus? unglaublich o. T.

 
23.01.03 10:07
Antworten
gut-buy:

Onischka sieht den DAX erst nach einem Tief zu

 
23.01.03 10:07
neuen Höhen bereit.
Also  zittern und beten und dabeibleiben.
Ideal wäre heute ein Doppeltief, ein" W " als
Einstiegssignal.

Der Langfristtrend ist natürlich schwer
nach unten .
Do You fight the trend ?
Antworten
Ramses II:

yepp, passiert, ich glaub es nicht o. T.

 
23.01.03 10:09
Antworten
auf geht´s:

ich glaub´s auch nicht o. T.

 
23.01.03 10:10
Antworten
Ramses II:

kurs von nokia sieht im moment noch gut aus

 
23.01.03 10:11
was ist da bloss los?
Antworten
auf geht´s:

wollen die den 2750 platt machen o. T.

 
23.01.03 10:11
Antworten
provencefix:

Es wird in steigende Kurse hinein gegeben

 
23.01.03 10:13
Vor kurzem auf N-TV....
Hat mit den Futures nichts zu tun, denn die sind ja noch fast gleichgeblieben seit Heute Morgen
Antworten
first-henri:

Mit dem Blick auf den Daxchart fallen

 
23.01.03 10:19
mir plötzlich unheimlich viele Kraftausdrücke ein.
Antworten
auf geht´s:

ich könnt mir in den Ar.... treten !!!

 
23.01.03 10:22
KK 0,81 und nicht zu 1,10 oder drüber verkauft !!!
Antworten
Pichel:

geht nicht nur euch so ;-(

 
23.01.03 10:28
keine Zeit gehabt drauf zu schauen und oben zu verkaufen. Aber wenns euch auch so geht, dann wär ich wahrscheinlich auch zu spät gewesen, wenn ich daheim Daxtrading gemacht hätte.

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915796

Antworten
mike72:

Die chance besteht heute noch,

 
23.01.03 10:30
die Calls mit gutem Gewinn zu verkaufen, wartet einfach ab!
Antworten
auf geht´s:

was ist gerade passiert - der DAX steigt o. T.

 
23.01.03 10:31
Antworten
first-henri:

Vielleicht werdet Ihr mir das nicht glauben

 
23.01.03 10:32
wollen, der Dax ist aktuell nach Wien der größte Gewinner in Europa.
Antworten
Pichel:

selbst ich verstehs nich mehr, mehr als nervös.

 
23.01.03 10:32

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915809

Antworten
auf geht´s:

bin erst mal raus zu 0,88 o. T.

 
23.01.03 10:33
Antworten
first-henri:

@auf geht's

 
23.01.03 10:43
Dann sollte es ja nach alter Manier jetz hochgehen ;-)
Antworten
auf geht´s:

werde jetzt einen konservativeren "normalen" Call

 
23.01.03 10:44
nehmen, der hick-hack mit den Zerti´s nahe am k.o.  geht mir zu stark auf die Pumpe.
Muß auch ein wenig an die Gesundheit denken und nicht nur an den schnöden Mammon ;-))

Gruß und good trades
AUF GEHT`S
Antworten
auf geht´s:

ich gönn´s dir ja...

 
23.01.03 10:46
geht aber jetzt erstmal runter.
Werde die NOKIA-Zahlen abwarten und dann evtl. kaufen.
Habe dann ein wenig zu tun und kann erst wieder heute nachmittag an den PC
Antworten
first-henri:

auf geht's

 
23.01.03 10:49
743955 reicht auch, da hast Du völlig recht.

Greetz f-h
Antworten
Karlchen_I:

Calls würde ich zur Zeit aber nur kurz halten.

 
23.01.03 10:53
Klappte gestern ganz gut.
Antworten
Pichel:

du hast Recht, auf gehts. Viel zu hecktisch alles

 
23.01.03 10:56

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915846

Antworten
auf geht´s:

nehme wenn nur einen "normalen Call" - kein Zerti o. T.

 
23.01.03 10:57
Antworten
auf geht´s:

Pichel - wie schnell kriegst du die NOKIA-Zahlen? o. T.

 
23.01.03 10:58
Antworten
Karlchen_I:

Irre: Krass rauf und wieder runter. o. T.

 
23.01.03 11:03
Antworten
börsenfüxlein:

ich fahr jetzt in die Sauna...

 
23.01.03 11:11
vielleicht schauts ja in 4 Stunden besser aus
Antworten
first-henri:

Viel Spaß !

 
23.01.03 11:12
Das Grauen muß man sich wirklich nicht antun.
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
23.01.03 11:14
hab ich mir auch gerade gedacht...pass mir auf, dass wir um 15:00 über 2850 stehen...

kann ich mich auf dich verlassen?

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

Ich probiers, füxlein ;-)

 
23.01.03 11:17

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915896us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/...animaxx/443.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Optionimist:

go

 
23.01.03 11:28
henri go henri

ich bin auch noch im 743951

will aber wieder short im 759990 KO 3000 .. 2900 wären mir heute lieb..long raus
short rein..

Gruss

Antworten
first-henri:

Ich pump mir hier den Wolf und da

 
23.01.03 11:31
kommen nur 10 Pünktchen raus *g*

Seh ich ähnlich Opti
Antworten
first-henri:

Ich geb' jetzt noch mal richtig Gas,

 
23.01.03 11:32
wir müssen über 2840 !
Antworten
Karlchen_I:

Die Kurse sind nicht Fisch und nicht Fleisch.

 
23.01.03 11:33
Das ist doch nix - iss wieder eine Roulette-Situation. Da werde ich erst mal nix machen. Habe ja auch schon mein Fuder eingefahren.
Antworten
Optionimist:

zieh das Fuder ein

 
23.01.03 11:38
du luder..*fettgrins*

nervöse Hände..zittrige Finger...

wird schon..und wenn nicht...

PG
bye bye  
Antworten
first-henri:

PiCiaR sieht doch nicht schlecht aus

 
23.01.03 11:43

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915932www.pcratio.de/...?N=DAX%20-%20OPTION&T=2&W=846949&D=20030123" style="max-width:560px" >
Antworten
Optionimist:

ich kauf

 
23.01.03 11:45
mal paar ALV und MUV2

wir haben heute jeweils 75' im K gemacht..ein Fonds..die wissen was, heute geht was..2900 bin ich mir sicher...GEDULD..und dann short..egal was ist, säedigh pswnb YJ DÜG
V SD

UPPS:::BIN müde..Kopf auf Tastatitiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrr­rr


hihihi
Antworten
first-henri:

Na JUngs, der Dax sollte in der Schlußauktion

 
23.01.03 19:50
Nachholbedarf haben, was meint ihr ?
Antworten
Pichel:

sach ich dir gleich ;-)

 
23.01.03 19:54

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916695

Antworten
first-henri:

Prima, Pichel !

 
23.01.03 19:59
Greetz f-h
Antworten
Pichel:

runner!

 
23.01.03 20:00

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916703

Antworten
first-henri:

Great, thanx Pichel !

 
23.01.03 20:02
Greetz f-h
Antworten
Pichel:

pendelt sich langsam auf unverändert ein

 
23.01.03 20:04

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916710

Antworten
Pichel:

na? 2811,22 nach 2811,90

 
23.01.03 20:06

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916713

Antworten
Pichel:

Gute Nacht ;-)

 
23.01.03 20:06

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916714

Antworten
Karlchen_I:

Na, dann hoffen wir doch mal auf einen Auftrieb

 
23.01.03 20:07
beim DOW, damit morgen früh schon die Lage übersichtlich ist.
Antworten
first-henri:

Ziemlicher non event, schade !

 
23.01.03 20:07
Aber dafür können die Amis ja jetzt wieder Gas geben ;-)
Antworten
bspiel:

Amiland gibt doch eine gute Vorlage für morgen

 
23.01.03 21:36
und dann wie heute dreimal rein und raus und dannach die Knete zählen ob sie mehr geworden ist
Antworten
geschoss:

hallo f-h o. T.

 
23.01.03 22:03

entschuldige ist mir rausgerutsch, ich wollte fragen, ob Du heute noch kaufst oder lieber morgen 8 Uhr

gruß geschoss

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.287 Daxi immer im up und down bullbaer1 hedgi 13:02
62 5.213 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:56
56 24.352 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 12:18
101 39.454 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 11:01
52 1.383 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:44

--button_text--