EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Kaffee NYBOT Rolling

Strategie Hebel
Steigender Kaffee NYBOT Rolling-Kurs 4,99 9,37 12,83
Fallender Kaffee NYBOT Rolling-Kurs 5,01 10,75 13,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8EAK4 , DE000VY7MQP8 , DE000VY7S4E7 , DE000VJ4MNT3 , DE000VY2Z2M0 , DE000VY4YJG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 67
Zugriffe: 2.020 / Heute: 3
DAX 24.641,56 -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +776,54%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar

 
23.01.03 09:08
23.01.03 09:06  
 
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar    
 
Trendbegrenzung weiter zentraler Widerstand
 

Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar


--------------------------------------------------

Auch in der gestrigen Sitzung gelang es nicht den intakten kurzfristigen Abwärtstrend zu durchstoßen. Der Dax scheiterte bei knapp 2.900 Punkten, so dass weitere Gewinne bis 2.990+ gar nicht auf die Tagesordnung rückten. Statt dessen fiel der Dax zügig bis zu den nächsten diskutierten Unterstützungen bei 2.840 und 2.766 Punkten.

Der gestrige Rückgang reiht sich wellentechnisch sehr gut zu den vorhergehenden Sitzungen ein, da es sich ebenfalls um eine impulsive Welle handelt. Die Überlegungen für die heutige Sitzung sind analog zu gestern: Nach einem neuen Zwischentief, das den Impuls seit 2.951 beendet, wird es eine Gegenbewegung geben, die zumindest bis zur oberen Trendbegrenzung läuft. Prallt der Dax an dieser Stelle ab gibt es noch eine letzte (fünfte) Abwärtsbewegung bis 2.648 - erst dort wäre der gesamte Downmove (morgen) beendet. Ein Break der Abwärtstrendbegrenzung gibt hingegen sofort weiteres Korrekturpotenzial frei. Das erste Zwischenziel liegt ei 2.900 Punkte.

Die Frage, ob der Bruch der Trendbegrenzung gelingen wird, kann frühzeitig entschieden werden, in dem man die Intraday-Muster der bis dahin zurückgelegten Aufwärtsbewegung betrachtet. Bei einem korrektiven Anstieg kann von anschließend weiteren deutlichen Abgaben ausgegangen werden.

Der entsprechende Widerstand (Trendbegrenzung) befindet sich im Moment im mittleren 2.840-er Bereich. Das rechnerische Idealziel für ein neues Tief bei 2.740 Punkte.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915663img.wallstreet-online.de/news/010/21/51" style="max-width:560px" >
Antworten
41 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


auf geht´s:

Pichel - wie schnell kriegst du die NOKIA-Zahlen? o. T.

 
23.01.03 10:58
Antworten
Karlchen_I:

Irre: Krass rauf und wieder runter. o. T.

 
23.01.03 11:03
Antworten
börsenfüxlein:

ich fahr jetzt in die Sauna...

 
23.01.03 11:11
vielleicht schauts ja in 4 Stunden besser aus
Antworten
first-henri:

Viel Spaß !

 
23.01.03 11:12
Das Grauen muß man sich wirklich nicht antun.
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

 
23.01.03 11:14
hab ich mir auch gerade gedacht...pass mir auf, dass wir um 15:00 über 2850 stehen...

kann ich mich auf dich verlassen?

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

Ich probiers, füxlein ;-)

 
23.01.03 11:17

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915896us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/...animaxx/443.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Optionimist:

go

 
23.01.03 11:28
henri go henri

ich bin auch noch im 743951

will aber wieder short im 759990 KO 3000 .. 2900 wären mir heute lieb..long raus
short rein..

Gruss

Antworten
first-henri:

Ich pump mir hier den Wolf und da

 
23.01.03 11:31
kommen nur 10 Pünktchen raus *g*

Seh ich ähnlich Opti
Antworten
first-henri:

Ich geb' jetzt noch mal richtig Gas,

 
23.01.03 11:32
wir müssen über 2840 !
Antworten
Karlchen_I:

Die Kurse sind nicht Fisch und nicht Fleisch.

 
23.01.03 11:33
Das ist doch nix - iss wieder eine Roulette-Situation. Da werde ich erst mal nix machen. Habe ja auch schon mein Fuder eingefahren.
Antworten
Optionimist:

zieh das Fuder ein

 
23.01.03 11:38
du luder..*fettgrins*

nervöse Hände..zittrige Finger...

wird schon..und wenn nicht...

PG
bye bye  
Antworten
first-henri:

PiCiaR sieht doch nicht schlecht aus

 
23.01.03 11:43

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 915932www.pcratio.de/...?N=DAX%20-%20OPTION&T=2&W=846949&D=20030123" style="max-width:560px" >
Antworten
Optionimist:

ich kauf

 
23.01.03 11:45
mal paar ALV und MUV2

wir haben heute jeweils 75' im K gemacht..ein Fonds..die wissen was, heute geht was..2900 bin ich mir sicher...GEDULD..und dann short..egal was ist, säedigh pswnb YJ DÜG
V SD

UPPS:::BIN müde..Kopf auf Tastatitiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrr­rr


hihihi
Antworten
first-henri:

Na JUngs, der Dax sollte in der Schlußauktion

 
23.01.03 19:50
Nachholbedarf haben, was meint ihr ?
Antworten
Pichel:

sach ich dir gleich ;-)

 
23.01.03 19:54

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916695

Antworten
first-henri:

Prima, Pichel !

 
23.01.03 19:59
Greetz f-h
Antworten
Pichel:

runner!

 
23.01.03 20:00

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916703

Antworten
first-henri:

Great, thanx Pichel !

 
23.01.03 20:02
Greetz f-h
Antworten
Pichel:

pendelt sich langsam auf unverändert ein

 
23.01.03 20:04

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916710

Antworten
Pichel:

na? 2811,22 nach 2811,90

 
23.01.03 20:06

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916713

Antworten
Pichel:

Gute Nacht ;-)

 
23.01.03 20:06

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 23. Januar 916714

Antworten
Karlchen_I:

Na, dann hoffen wir doch mal auf einen Auftrieb

 
23.01.03 20:07
beim DOW, damit morgen früh schon die Lage übersichtlich ist.
Antworten
first-henri:

Ziemlicher non event, schade !

 
23.01.03 20:07
Aber dafür können die Amis ja jetzt wieder Gas geben ;-)
Antworten
bspiel:

Amiland gibt doch eine gute Vorlage für morgen

 
23.01.03 21:36
und dann wie heute dreimal rein und raus und dannach die Knete zählen ob sie mehr geworden ist
Antworten
geschoss:

hallo f-h o. T.

 
23.01.03 22:03

entschuldige ist mir rausgerutsch, ich wollte fragen, ob Du heute noch kaufst oder lieber morgen 8 Uhr

gruß geschoss

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Kaffee NYBOT Rolling

Strategie Hebel
Steigender Kaffee NYBOT Rolling-Kurs 4,99 9,37 12,83
Fallender Kaffee NYBOT Rolling-Kurs 5,01 10,75 13,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8EAK4 , DE000VY7MQP8 , DE000VY7S4E7 , DE000VJ4MNT3 , DE000VY2Z2M0 , DE000VY4YJG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.279 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:47
108 2.652 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 13:44
62 5.158 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:32
52 1.381 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13:13
101 39.442 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 11:15

--button_text--