EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar


Thema
abonnieren
Beiträge: 184
Zugriffe: 4.055 / Heute: 15
DAX 24.966,39 +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +834,59%
 
Boxenbauer:

Ich bleibe über Nacht drin. o. T.

 
28.01.03 21:57
Antworten
Optionimist:

Freunde der Nacht

 
28.01.03 22:02
ich hoffe ihr seid für morgen short..ich für meinen Teil habe grad den 711 023 nachgekauft...

St. 5000 Schnitt 1,36

und morgen oder übermorgen, wenn wir die 2600 nach unten durchbrochen haben, kaufe ich vielleicht weiter nach..

wünsche allen LONG - HOLDERn eine angenehme Nacht..und nicht nervös werden..

iss nur GELD--

;-)))))))))
Antworten
H-Men:

@ Opti,

 
28.01.03 22:25
meintest wohl den 771023, oder.
Habe ich mir auch reingelegt, ich hoffe, es geht gut.

Gute Nacht!
Antworten
ruhrpottzocker:

Au weia - ich will euch ja nicht reinreden !

 
28.01.03 22:46
Aber ich halte alles für möglich. Deshalb würde ich nichts über Nacht halten. Ggf ist die rede dieses Herrn auch noch interpretierbedürftig. Dann kann es auch noch schwanken; und zwar kräftig.

Ich wünsche euch viel Glück - mir entgeht ja morgen der Spaß
Antworten
Karlchen_I:

Ich mach es nun zum zweiten Mal in letzter Zeit -

 
28.01.03 23:15
über die Nacht Scheinchen halten. Dieses Mal bin ich aber short.

Der Bush muss irgendwann eine Blut-, Schweiss- und Tränenrede halten. Wenn er das nicht diese Nacht tut - wann dann? Die Unterstützung der Amis für einen kreig schwindet merklich - und somit auch die Unterstützung für Bush.

Der wird heute Nacht

- vor Patriotismus platzen,

- vor gefaselter Freiheitsliebe überschäumen und

- dem Irak ein Diktat stellen, das in spätestens - sagen wir mal - zwei Wochen erfüllt sein muß.

Der Bush und seine Hinter- und Nebenmänner wollen Krieg bzw den Irak, den sie nur mit Krieg kriegen können. Das ist ja wohl unstrittig - oder?
Antworten
hjw2:

das sollte dir vorbörslich

 
29.01.03 06:07
ca. 30 cent  bringen....

die bestätigung von sharon sollte uns auch 15 cent wert sein..

verdammt, wann fallen die 2600 endlich

Antworten
hjw2:

7.30 h citidax 2640 o. T.

 
29.01.03 07:29
Antworten
ElSombrero:

down

 
29.01.03 07:31
wollen wir mal runter heute!
Antworten
Pichel:

hält heute wieder die 2630/20 ?

 
29.01.03 07:46

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar 921791

Antworten
Pichel:

was mach ich heut mit meinem Call und Put?

 
29.01.03 07:49
hab das zum 1. Mal gemacht (über Nacht Call UND Put). Call raus weils weiter runner geht oder Put raus weils wieder dreht??
Fragen über Fragen heut mosche!

Gruß Pichel EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar 921792

Antworten
hjw2:

glaube ich nicht

 
29.01.03 07:50

zumal reichlich calls um 2200-2400

das licht der welt erblicken
Antworten
hjw2:

ich meine die 2600 fallen

 
29.01.03 07:52
war etwas missverständlich
Antworten
Optionimist:

@hmen

 
29.01.03 08:03
ja, den mein ich..sieht schon ganz gut aus...aber ich warte noch bis wir die 2600 geknackt haben..dann schmeiss ich einen Teil schon raus..

und mach Feierabend...also so um zehn halb elf..

dann steht er über zwei.... ;-)))))))))

Antworten
H-Men:

Steht ja jetzt schon bei 1,73 o. T.

 
29.01.03 08:11
Antworten
Boxenbauer:

Son Mist, mein Feeling war ja ganz gut.

 
29.01.03 08:15
Hätte ich man das Angebot zu 0,89 gestern um kurz vor 22Uhr angenommen.
Antworten
Idefix1:

Gibt es keine neuen Lows

 
29.01.03 08:16
keine signifikanten,wohlgemerkt, d.h. halten die 2600/20, wird es einen kräftigen Rebound geben. Die Lage ist überverkauft. Das kann bis auf 2720/40 gehen - und im worst case (für die Bären) auf 2830/50.

Ich werde heute morgen den größten Teil meiner Shorts (DAX CALL 3000 bis 3400, Februar Basis) schließen und zwar eher die unteren Reihen, auch wenn ich dafür mehr hinlegen muß.

Man soll Gewinne einfahren, wenn sich das Chance-Risiko-Verhältnis nachhaltig zu verschlechtern droht. Wohlgemerkt: Die Tiefs werden getestet, aber daß dies schon diese Woche erfolgen soll, ist nicht besonders wahrscheinlich.

Und nicht vergessen: Unternehmens- und konjunkturelle Nachrichten zeigen Frühlingsbotschaften... auch wenn dies kein Bär glauben will.
Antworten
Boxenbauer:

Pichel,

 
29.01.03 08:21
wenn du dein Call verkaufen willst, hast du sicherlich Chance bein nem DAX um die 2660. Kann mir nicht vorstellen, daß wir weit drunter öffnen und kein bißchen hochlaufen - um gleich die 2600 zu knacken.
Falls die 2600 brechen, mein Schein tot ist, verticke ich sofort meinen Short und kaufe den 2500er Long.  
Antworten
Idefix1:

Und immer schön den Bund beobachten

 
29.01.03 08:21
Geht der wieder (deutlicher) nach oben, sind meine Aussagen von oben nicht aufrecht zu erhalten.
Antworten
optiman:

Lage überverkauft...

 
29.01.03 08:37
... aber es war ja schon öfter zu sehen, dass solch überverkaufte Lagen teilweise über megrere Wochen anhalten konnten, wenn fundamental die Angst vor weiteren Abgaben (Krieg, etc.) dominiert...

Dax-Chartanalyse von 4investors
Antworten
Slash:

Ich denke das wir heute einmal kurz abtauchen

 
29.01.03 08:44
und dann der Rebound einsetzen wird. Heute abend schließen wir im Plus. Die Rede hat nichts dramatisches gebracht, so das es keinen Grund für Panikverkäufe in AMerika gibt. Die 1% Zuwachs von gestern dürften abgegeben werden, so daß wir von einem niedrigen Level den Rebound starten können. Werde ab 10:00 mit einem Auge die Calls beobachten und mit dem anderen meiner Arbeit nachgehen.

Gruß slash
Antworten
first-henri:

Ich glaube, daß wir heute in Plus schließen

 
29.01.03 08:51
werden, Tagesverlauf trade ich nach Gefühl.

Greetz f-h
Antworten
Optionimist:

eben zu 2,10 raus...

 
29.01.03 09:25
jetzt warte ich auf Kurse um 1 Euro beim 681943 call 2500

wenn wir bei 2570-2560 stehen..dann schnapp ich wahrscheinlich zu..

Gruss
Antworten
Karlchen_I:

Verkauf 740411 zu 2,91 - 2000 Stück

 
29.01.03 09:38
740411 zu 2,91 - 2000 Stück">
kk 2,21
Antworten
Idefix1:

Man bin ich gut

 
29.01.03 21:13
:-)

bis auf die paar Punkte  (g) die wir unter die 2600 gingen, super prognostiziert für den heutigen Tagesverlauf, oder ?

DAX lief im Rebound bis an die 2720/40 heran und es bestehen mittlere Chancen, daß wir noch bis auf die ebenfalls heute morgen prognostizierten 2830/50 gehen - evtl. morgen oder übermorgen (der Dow liefert gerade die Munition). Aber das solls dann auch gewesen sein ....

...das MUSS es gewesen sein...

... denn leider bin ich nicht so super, wie ich gerne sein möchte: Nachdem ich meine Vorsätze umgesetzt hatte und die Reihen 3100, 3200, 3300 (short calls) geschlossen hatte, meist zu den Tagestiefstkursen, juckte mich beim Stand von 2650 am Nachmittag das Fell und ich habe eine gar nicht so kleine Menge neuer Short Calls auf BAsis 2900 aufgemacht.

Alles super richtig, aber dann kam Gier, Dämlichkeit... und jetzt darf ich wieder zittern... vermutlich werde ich auf dem teuersten Punkt zumachen und alle Super-Gewinne der letzten Tage wieder verloren haben...

:-(

Mann bin ich ein Versager - dabei hatte ich es im Kopf - aber nur vorübergehend....
Antworten
Karlchen_I:

Mannomann: All or nothing - oder was?

 
29.01.03 21:20
Das nennt man den Sponti-Abrupt-Zocker. Warum machste denn das? Jetzt muss man - zugegebenermaßen recht schwungvoll - einen Walzer tanzen. Schraf links rum - scharf rechts rum.

Aber: Für Abrupt-Traden kommt noch die Zeit. Schätze mal nächste Woche ist es soweit. Dann fliegen die Fetzen. Bisher hatten wir doch nur - ja Walzertanz.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 22:53
62 5.199 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 22:26
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 12:49

--button_text--