EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,94
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14R97 , DE000VY6VZH9 , DE000VY6VVZ0 , DE000VH4AF70 , DE000VH7DPN5 , DE000VJ8HVH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 184
Zugriffe: 4.057 / Heute: 2
DAX 24.964,13 +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +834,51%
 
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar

 
28.01.03 08:50
28.01.03 08:34    
 
EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar    
 
Zentraler Widerstand bei 2.730+
 

Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar


--------------------------------------------------

Der Dax setzte in der gestrigen Sitzung die Abwärtsbewegung fort. Beide rechnerische Zielbereiche für den Endpunkt des Impulses (2.690, 2.650) wurden erreicht und letzteres sogar minimal unterschritten.

Trotz dieser Schwäche gab es keine nennenswerte Gegenbewegung nach unten - alle wichtigen Widerstände blieben unberührt. Viel aussagekräftiger ist hingegen, dass der zwischenzeitliche Anstieg bis 2.726 nur korrektiv war. Charttechnisch problematisch ist , dass es bis auf das Oktober-Tief bei 2.520 kaum noch Unterstützungen gibt - abgesehen von der unteren Trendbegrenzung im 2.580-er Bereich und einem Mini-Support bei 2.569/71.

Ohne, dass der Dax klare Umkehrsignale generiert, dominiert im Zweifel weiterhin die eingeschlagene Trendrichtung der vergangenen Tage. Wellentechnisch bildet sich seit 2.863 Punkten ein Abwärtsimpuls, der noch nicht beendet zu sein scheint. Zumindest genügt das erste gestrige Zwischentief bei 2.622 Punkten nicht.

Zu Handelsbeginnt zeigt ein sehr kurzfrisitger Move, unter 2.630 Punkte, dass es einen neuen Tiefpunkt geben wird. Ob es sich dabei tatsächlich um die präferierte Wave 5'' von v' handelt, bleibt vorerst noch offen. Oberhalb von 2.630 hat der Dax in den ersten Handelsminuten vorerst Spielraum nach oben bis 2.670 Punkte. Liegt eine entsprechende Trenddynamik vor, ist anschließend sogar ein Test des zentralen Widerstands im 2.730-er Bereich realistisch. Auf Grund der stark überverkauften Marktsituation stehen dann die Chancen für einen Bruch besser als zuvor.

Die nächsten und letzten Unterstützungen befinden sich bei 2.606, 2.570-er Bereich und 2.520+. Da im Moment noch (!) keine Bodenbildung erkennbar ist (was sich aber innerhalb weniger Minuten ändern kann), kann eine Ausdehnung bis zu den Herbst-Lows nicht ausgeschlossen werden - insbesondere, so lange der kurzfristige, steile Abwärtstrend weiter intakt ist.


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar 920537img.wallstreet-online.de/news/010/25/58" style="max-width:560px" >
Antworten
Optionimist:

Moin FH

 
28.01.03 09:05
gibts heut einen Putterich KO 2800 ? weisst du was ? bin ein wenig busy..danke falls du Infos hast...

gruss
Antworten
Karlchen_I:

Kauf: 740411 - 2000 St zu 2.21 o. T.

 
28.01.03 09:05
740411 - 2000 St zu 2.21 o. T.">
Antworten
first-henri:

Moin !

 
28.01.03 09:06
Snapshot
WKN 771023 - HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX


WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Short  Laufzeit: 20.03.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.800,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (27.01., 20:15)
Währung: EUR    in EUR 2.643,80
Typ: Short Kurs Zertifikat: (28.01., 08:45)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 1,37
Strike: 2.800,00 EUR    Brief in EUR 1,40
Barrier: 2.800,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (28.01., 08:45)
Laufzeit: 20.03.03    Absolut n.a.
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert n.a.
Börsenplätze: FRA STU     Relativ in % des Briefkurses n.a.

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): n.a.
Aufgeld (Briefkurs): n.a.
Abstand zur Barrier:  
  in EUR n.a.
  in % n.a.

Antworten
first-henri:

Der Einstieg in das Schätzchen 771023 sollte

 
28.01.03 09:12
kurz über 2710 liegen.
Antworten
first-henri:

Meine Rstposition 743972 werde

 
28.01.03 09:15
ich bei ca. 2710 auflösen.

Greetz f-h
Antworten
Reinyboy:

Bin long gegangen, weil....

 
28.01.03 09:18
der 2800 short wohl bald tot sein dürfte,hihihihi.

DB gibt immer schöne Hinweise, für nen Anstieg *LOL*



Grüße       Reiny
Antworten
first-henri:

@Reiny

 
28.01.03 09:24
Spielen kann man den vorher sicherlich noch oder glaubst Du Oberbulle ;-) an 155 Punkte heute im Dax ?

Greetz f-h
Antworten
Reinyboy:

@Heute nicht, aber im Laufe der Woche schon

 
28.01.03 09:28
Wenn die DB in einem total überverkauften Mark nen neuen 2800er Short auflegt, dann dürfte das schon seine Gründe haben.


Ich würde mit shorts die nächsten Tage nicht spielen.

DAx- Minimalkorrektur auf die Abschläge der letzten Tage liegt bei 2777 Punkten. Das wird schon ziemlich knapp, oder??



Grüße       Reiny
Antworten
first-henri:

Gebe ich Dir recht !

 
28.01.03 09:30
Ist allerdings doch nur zum spielen für volatile Märkte ;-)

Greetz f-h
Antworten
Optionimist:

Merci

 
28.01.03 09:31

FH...wo schaust du immer nach ?

 

Gruss

Antworten
first-henri:

Onvista !

 
28.01.03 09:32

zertifikate.onvista.de/...N_END=0&HIDE_KNOCK_IN_OUT=0&OFFSET=0

Greetz f-h
Antworten
first-henri:

NK 743972 KK ,98 o. T.

 
28.01.03 10:35
743972 KK ,98 o. T.">
Antworten
Karlchen_I:

Mal wieder Hängepartie heute. o. T.

 
28.01.03 12:14
Antworten
first-henri:

Das nervt ! o. T.

 
28.01.03 12:16
Antworten
ruhrpottzocker:

Guten Morgen, Waver

 
28.01.03 12:19

ich sehe das so wie ihr und denke, vorsichtig long zu gehen. Leider muss ich noch eine Stunde warten, weil ich gleich unterwegs bin. Wer weiss, wie es dann aussieht.

Das Scheinchen habe ich gstern so um 21 Uhr mit einem Cent Verlust zu 63 verkauft. Trotzdem war es richtig, nicht über Nacht zu halten.

Bedenke: mit Logik hat die ganze Scheisse gerade jetzt nichts zu tun. Logik ist momentan eher hinderlich.  
Antworten
first-henri:

Ja, Zocki, mit Logik hat das zur Zeit wirklich

 
28.01.03 12:29
nichts zu tun. Wenn's Daxl gleich über 2670 (signifikant) geht, leg ich mir noch ein paar lange rein.

Greetz f-h  
Antworten
first-henri:

PCR

 
28.01.03 12:39

EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar 920899www.pcratio.de/...?N=DAX%20-%20OPTION&T=2&W=846949&D=20030128" style="max-width:560px" >
Antworten
ruhrpottzocker:

Es wird interessant !

 
28.01.03 12:47
Der Finger ist am Abzug. Grüner Nas-Future, und Dax fast 0 %. Ich warte noch ein bisschen.
Antworten
Karlchen_I:

Hör bloß mit long auf - ich bin seit heute morgen

 
28.01.03 12:49
kurz.
Antworten
ruhrpottzocker:

Prinzipiell, Karlchen, stehe ich eigentlich

 
28.01.03 12:52
mehr auf long. ;-))

Aber ich glaube, ich fahre jetzt erst mal los und schau mir das in einer Stunde noch mal an, auch wenn ich mich dann vielleicht wieder über eine verpasste Gelegenheit wundere.
Antworten
ruhrpottzocker:

Jetzt bleibe ich noch noch da !

 
28.01.03 12:59
Ich verspüre Verlockung !
Antworten
Nobody II:

Jetzt wird bestimmt erstmal bei 2600 abgeräumt !

 
28.01.03 12:59
Gruß
Nobody II
Antworten
ruhrpottzocker:

Machen die ihn jetzt kaputt oder nicht ?

 
28.01.03 13:00
Was meint ihr ! Wenn, dann jetzt bald ! Wenn nicht, dann ......
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich glaube, er hält, warte aber noch !

 
28.01.03 13:05
Was sagt denn unser Spezialist für solche Fälle ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,94
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14R97 , DE000VY6VZH9 , DE000VY6VVZ0 , DE000VH4AF70 , DE000VH7DPN5 , DE000VJ8HVH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.203 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:11
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--