EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 28. Januar


Thema
abonnieren
Beiträge: 184
Zugriffe: 4.060 / Heute: 2
DAX 24.643,28 -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +822,50%
 
Idefix1:

Willst mich fertig machen Karlchen, he ?

 
29.01.03 21:27
Ich brauche Trost keine Vorwürfe....

Ne, die Kontrakte muß ich halt notfalls in den März rollen... und wenn das nichts hilft, in den April... usw. Das ist der Vorteil ggü Waves, die sind tot und geben nix mehr her.

Im übrigen glaubst Du doch selbst nicht, daß es jetzt schnurstracks wieder auf 3300 geht oder doch ?
Antworten
ruhrpottzocker:

Der Dau quietschfidel auf 8150 ! Wann ist Pause ?

 
29.01.03 21:30

Walzer, Karlchen ? Ist doch bestimmt zu schnell für dich auf deine alten Tage !
Antworten
Karlchen_I:

Ich tue Abbitte. Der DOW steht immer noch völlig..

 
29.01.03 21:42
überbewertet da rum. Das ist ein Problem - und ein wirklich strukturelles. Tatsächlich sind die Ami-Aktien viel zu teuer. Aber wenn man die Luft rausnähme, würde das ganze Gebäude zusammenkrachen. Das ist nur noch ein Ritt auf dem Tiger - hocken bleiben und bloß nicht runter fallen und gefressen werden.

Und der Dax - na ja. Eine Untertreibung nach unten könnte es bei dem Hasenfuß noch geben. Ansonsten scheinen wir in akzeptablen Zonen angekommen zu sein - es sei denn, dass aus dem Osten Störfeuer aufkommt.
Antworten
PRAWDA:

1952, 1954 o. T.

 
29.01.03 21:43
Antworten
Idefix1:

Naja, so zittern tu ich auch wieder nicht...

 
29.01.03 21:45
Selbst wenn Ihr das DAX-Ziel auf 10000 heraufsetzt... ich denke, daß ich das nicht mehr erlebe... die Chance hat man nur einmal und die ist seit etwa 3 Jahren vertan...

Aber ihr hab Recht... über 3000 ist allemal drin... Fazit: ich muß rollen. Das halbe Prozent plus im Dow wird mich auch noch recht ruhig schlafen lassen... und morgen...


... morgen ist ein neuer Tag. Falls wir mit einem Gap eröffnen, ist die Chance groß, daß wir im Minus schließen... jaja ich weiß, Wunschdenken ist da auch dabei...

Wieso ist eigentlich jetzt - nach so viel Bullenleid - wieder gleich so viel Optimismus in den Köpfen ?? Noch ist nicht ausgeschlossen, daß das Ganze ein traumhaftes GEschäft wird. Der Doppelbottom wurde bei weitem nicht ausreichend ausgebildet....
Antworten
Karlchen_I:

Genau Prawda. Und ich mache regelmäßig ...

 
29.01.03 21:46
Kraft-Ausdauer-Training. Und der Liberale (aus Verzweiflung inner FDP gelandet) - ob der auf seine Körper achtet?
Antworten
PRAWDA:

Nur Köpi-Stemmen o. T.

 
29.01.03 21:48
Antworten
Idefix1:

Nu bin ich mit gut 5 Prozent vorne

 
30.01.03 21:11
Nachdem ich mit 60 Prozent hinten war....

ist schon beeindruckend der Markt. Schade daß mein Timing so schlecht war, sonst hätte ich die Position wenigstens teilgeschlossen.

Millionen mit Optionen.

Wers glaubt...

Habe aber heute morgen wieder meine Put-Position 2800 März erworben. Allerdings dieses Mal als Optionsscheine bei LuS. Die machen den Kurs jetzt bescheidenen 6 Prozent höher, obwohl wir fast 60 Punkte tiefer stehen... sind Verbrecher diese Jungs, aber die Vola ist 5 prozent raus und insofern sind die Preise noch vertretbar; schließlich habe ich auf der Short Call Seite kräftig davon profitiert.

Falls die 8000 im Dow nicht halten, gibt es morgen ein Blutbad... allerdings erst am Nachmittag, denn bis Mittag werden noch die Fondsmanager wieder die Kurse hochhalten, weil Stichtag für die Management Fee ist.

Wirklich an Kurse unter 8000 schon heute glaube ich allerdings nicht wirklich... but who knows....  
Antworten
Idefix1:

He he - so schnell ist ungesund

 
30.01.03 21:45
Trotz Short Call und Long Put...

Ich denke daß der Dow noch ein paar Punkte holt und nur wenig unter 8000 schließt - wie gesagt, heute ist eigentlich noch kein Ausverkaufstag.

Das denken wohl auch die nachbörslichen Taxer der 3 Großen (Citi, Deutsche, LuS). Sonst würden sie dem DAX nicht nur mickrige 35 Punkte abziehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.288 Daxi immer im up und down bullbaer1 MHurding 26.06.26 22:03
10 919 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 26.06.26 21:30
101 39.456 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.06.26 15:49
62 5.213 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 26.06.26 12:56
56 24.352 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 26.06.26 12:18

--button_text--