”@S2RS2
Naja, aber 2026 liegt der Umsatz nur noch bei 600 Mio. Das sollte man nicht vergessen.
Und während man 2016 noch einen Gewinn von 26 Mio Euro erzielt hat, ist man 2026 leider meilenweit entfernt von einem Gewinn.
Klar, wenn man den Umsatz 2027 halten oder steigern kann und durch die Restrukturierungen plötzlich einen Gewinn erzielt, dann sähe es schon recht gut aus. Aber glaubst du daran? Mir fällt es langsam sehr schwer, dem Vorstand nur irgendetwas zu glauben.
Und während man 2016 noch einen Gewinn von 26 Mio Euro erzielt hat, ist man 2026 leider meilenweit entfernt von einem Gewinn.
Klar, wenn man den Umsatz 2027 halten oder steigern kann und durch die Restrukturierungen plötzlich einen Gewinn erzielt, dann sähe es schon recht gut aus. Aber glaubst du daran? Mir fällt es langsam sehr schwer, dem Vorstand nur irgendetwas zu glauben.
Mehr »
KaktusJones, 14.07.26 19:06
Nun ja, aus 900 Mio USD (nicht EUR) werden vielleicht 700 Mio USD, ein deutlicher Dämpfer, keine Frage.Entspricht allerdings immer noch mindestens einer Verdreifachung des Umsatzes in 10 Jahren bzw. 12% Umsatzwachstum p.a.
Die Kosten sind im selben Zeitraum ebenfalls explodiert, immerhin hatte man Großes vor. Die Zinswende dürfte letztendlich den Garaus gemacht haben.
Der verordnete Sparkurs, sinkende Zinsen und allmählich zurückkehrende Nachfrage dürfte EVT wieder in Tritt bringen. So zumindest meine Hoffnung - alles weitere wird uns die Zukunft verraten.