Etwas ganz Besonderes läuft hier ab....

Zugriffe: 707 / Heute: 1
ramazotti:

Etwas ganz Besonderes läuft hier ab....

03.01.01 21:01
...etwas in diesem Ausmass noch nie dagewesenes, da sind wir uns doch alle einig. Ich bin mal gespannt, was die nächsten Tage/Wochen bringen... ich ahne nichts gutes...

Der Markt ist ja nicht mehr nur volatil, er spielt total verrückt... ja, das ist VERRÜCKT!! Das hat wirklich nichts mehr mit Finanzmarkt zu tun... das ist nur noch verrückt.

Kursbewegungen in diesem Ausmaß an einem Tag hat es meiner Meinung nach noch nie gegeben. Volatilitäten in diesem Ausmaß, regelrechte Zusammenbrüche von großen Werten und dieses unheilvolle Rumgezocke der großen Fonds sind mit Sicherheit kein gutes Zeichen für dsie Zukunft.

Kann sich einer von Euch wirklich ernsthaft vorstellen, daß sich das so bald wieder normalisieren wird? Kann man sich nicht viel eher vorstellen, daß der Markt in einer gigantischen Zockervolatilität lange seitwärts geht? Und daß dies weder fundamental noch technisch zu erklären sein wird sondern nur ein Vorzeichen hat: Daas Zocken der Großen?

Ich weiß nicht, bin weder Bär noch Bulle, bin seit kurz vor weihnachten wieder zu 70% investiert in drei Fonds.... freue mich überhaupt nicht über das ComeBack heute.... die Ausschläge sind einfach zu übertrieben... das iss nich gut.

Gruß

ramazotti
Parocorp:

sicherlich hast du recht, aber

03.01.01 21:07
das, was heute passiert, ist doch auch nur ein tropfen auf den heißen stein. schau mal, wie tief rot einige leute in den miesen stehen. 50, 60 oder 70 % sind keine seltenheit. okay. die, die im märz eingestiegen sind, haben in die bubble reingekauft, keine frage... ich z.b. bin erst wieder im okt./nov. rein, hab aber auch genug verluste eingefahren, seit dem...

das heute, war wie ein aufschrei. wird sich wieder einpendeln!

Reinyboy:

Die Hausse hat gestartet ramazotti

03.01.01 21:10
Das ist keine Eintagsfliege, die Liquidität ist da und will angelegt werden.

Expropriateur:

Volle Zustimmung!

03.01.01 21:18
Ich war Bulle, bin Bulle und bleibe Bulle.
Dies hat mich letztendlich auch RICHTIG Geld gekostet. Gerade gestern ist mein Depot rot geworden - alle bis März eingefahrenen Gewinne waren weg.

Ich bin auch der Meinung, daß dies -selbst für NM oder Nasdaq-Verhältnisse- nix mehr mit Logik oder rationalem Investieren zu tun hat.
Die (Finanz-)Welt dreht durch. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Trotzdem war es schön, daß Alan die Notbremse gezogen hat... und plötzlich ist alles gut, was vor 5 Minuten noch schlecht war. Befürchte, daß es bald wieder in das andere Extrem geht - muß aber nicht sein. Es ist ganz einfach nicht mehr vorhersehbar!  
Nicht leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Gruß
EXPRO
Parocorp:

ich denke

03.01.01 21:23
das jetzt wenigstens "gute" unternehmen nicht mehr grundlos abgestraft werden! lassen wir die euphorie mal verschwinden, dann werden erfolgreiche unternehmen wieder an der börse honoriert. und das ist doch, was wir wollen!
ruhrpottzocker:

Der ganze Laden wird immer

03.01.01 21:47
unberechenbarer.
Das ist keine gute Entwicklung.
Natürlich kann man durch gutes Gezocke daran gut verdienen - das Risiko ist aber beachtlich.
Da wird eine ISH nieder gemacht wegen eines schlechten Q. Man senkt die Zinsen und die Rakete startet in den folgenden 10 Minuten.
Das Ganze erinnert an Russisches Roulette. Gott sei Dank geht es aber nur um Geld.
Gruß RZ
Gruenspan:

Wenn wir von Gewinnwarnungen der Big-Player

03.01.01 21:47
am Nasdaq verschont bleiben,und Downgrades der Analysten ausbleiben, sowie die Arbeitsmarktdaten am Freitag freundlich ausfallen............
Also, auf die Räder, bevohr wir wieder drunterkommen !

Gr.Gr.

ramazotti:

NASDAQ-100: +18,4%!!!!! VERRÜCKT!!! Aber:

03.01.01 21:52
...danke für eure meinungen.

:-)

gruß

ramazotti
stewin77:

momentan ist das ....

03.01.01 22:03
hier nüscht anderes als "Erwachsenen - Roulette!!"
Sherlock:

Wahnsinn, ich kann es kaum fassen! Um kurz

03.01.01 22:07
nach 18:00 bin ich mit meiner Frau weggegangen, dann um 21:00 zurück. Vorher die NASDAQ gerade wieder auf Abwegen, ich habe beim Heimkommen schon gezittert, dann steht die NASDAQ mit 250 Punkten im PLus, mich hats fast umgehauen.

Ich halte die Reaktion für überzogen, NASDAQ mit 14% im Plus, das ist irre. Ich weiß auch nicht, was man davon halten soll, aber mein Bauch sagt mir, daß Greenspan es doch richtig gemacht hat.

Die Schlußfolgerung lautete immer: Konjunkturabschwächung => die Aktienmärkte werden fallen, aber ich denke, Greenspan hat die Kette auch andersherum gesehen: Die Aktienmärkte fallen (warum auch immer) => das ist die größte Gefahr für eine Konjunkturabschwächung, da der Konsum bei Verbrauchern, die tief in den roten Zahlen stecken, zurückgeht.
Das wollte er unbedingt verhindern.

Man kann jetzt wirklich nur hoffen, daß sich die Gewinnwarnungen in nächster Zeit in Grenzen halten und sich der markt einfach mal beruhigt. Eine leise Hoffnung habe ich schon, daß die 2250 heute im NASDAQ vielleicht wirklich der Boden waren. Sicher kann man sich zwar nicht sein, aber wenigstens die Hoffnung kehrt zurück.

Sherlock
gotcha:

positiv?!

04.01.01 10:35
Euch allen einen wunderschönen guten Morgen!

Mir fällt es schwer, Greenspans Reaktion positiv zu sehen, eher sehe ich darin einen Warnschuss, da sich die US-Konjunktur zu sehr abgekühlt hat und nun ohne Zinsneutralitätsphase eine Zinssenkung nötig war. Ebenfalls mit großem Mißtrauen sehe ich die hohe Volatilität im Markt, die man nur noch als kopflos bezeichnen kann.
Die ganze Situation erinnert an einen Eiertanz (vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an das Spiel an Kindergeburtstagen, mit dem Ei auf dem Löffel und so... :-) ), bei dem der Läufer immer größere Verrenkungen veranstalten muß, um das Ei auf dem Löffel zu halten. In 99% der Fälle tritt dieser Zustand ein, bevor das Ei sich Richtung Boden verabschiedet - platsch!
Jedenfalls denke ich darüber nach, an solchen Tagen einige Positionen abzubauen - aber vielleicht ist das ja auch das endgültige Signal zur Trendwende, wenn selbst ich solche Gedanken hege ;-).
Dennoch, ein leichtes Unwohlsein macht sich in der Magengrube breit...

nachdenkliche Grüße

gotcha
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--