@estrich: Morphosys zu Nemax 50

Thema
abonnieren
Zugriffe: 34.266 / Heute: 52
MorphoSys AG
kein aktueller Kurs verfügbar

LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar

Xoma Corp 35,80 € -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,21%
ecki:

@estrich: Morphosys zu Nemax 50

23.02.02 19:35
Weil du immer schimpfen musst, wenn du Morphosys hörst.
Schwarz die Morphos, blau der NM50.

3 Jahre
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 588468www.wallstreet-online.de/market/charts/...37688,10&1014488738" style="max-width:560px" >

1 Jahr
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 588468www.wallstreet-online.de/market/charts/...37688,10&1014488775" style="max-width:560px" >

6 Monate
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 588468www.wallstreet-online.de/market/charts/...37688,10&1014488807" style="max-width:560px" >

3 Monate
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 588468www.wallstreet-online.de/market/charts/...37688,10&1014488836" style="max-width:560px" >

5 Tage
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 588468www.wallstreet-online.de/market/charts/...37688,10&1014488866" style="max-width:560px" >

Nur in einer Einstellung kein outperformer.
Sehr volatil das Ding. Und eins zum Nachdenken: Der Vorsprung aus dem Förtschpusch hat sich gehalten, siehe 3-Jahreschart (20% zu 200%). War er also berechtigt? ;-)

Ich habe keine von den Dinger (ausser in Boxenbauers Musterdepot), aber zu 40 hätte man letzte Woche wohl sehr gut zugreifen können.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ecki:

Wo ist eigentlich estrich?

06.03.02 12:18
Er postet gar nicht mehr. :-(
Antworten
ecki:

Estrich hat den Kindergarten ohne Abschied

27.03.02 10:56
verlassen. :-(

Grüße
ecki
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 621540home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
estrich:

hi ecki

22.04.02 01:43
Was nützt es, sich an eine Aktie zu halten mit der Begründung, daß es noch viel schlimmeres gibt, in diesem Fall der NM50? Wenn ich richtig liege ist Morphosys wieder für weniger als den Emissionskurs zu haben. Jetzt bei 33 €.

@estrich: Morphosys zu Nemax 50 642666chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=9750&mocktick=1" style="max-width:560px" >

@estrich: Morphosys zu Nemax 50 642666chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=9573&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Morphosys ist eine reine Zockeraktie, aber der Abwärtstrend unübersehbar.
Falls ich Dir etwas raten darf: Ignoriere doch PSI und Morphosys, eigentlich den gesamten NM. Hat die Fixierung auf diese Aktien Dir Glück gebracht? Auch das Vorhaben genau mit dem, womit man verloren hat wieder den Verlust auszugleichen ist zum Scheitern verurteilt.
Antworten
ecki:

Hi estrich, hast ja doch hergefunden. :-)

27.04.02 15:43
Ich habe keine Morphos, steht doch im ersten posting. Nicht gelesen?
Diesen Thread habe ich aufgemacht, als du parallel in einem anderen Thread dich abfällig geäußert hattest, viel schlechter als der Markt usw. Das war meine Reaktion darauf. Meine Verluste mit Morpho halten sich in engen Grenzen und, da ich schon lange keine mehr hatte sind die Geschichte.

PSI ist was anderes. Diese Aktie anzuschauen ist quasi Hobby. Und die kommen wieder, noch sicherer als Morpho. Das meine ich ernst. Von PSI habe ich jetzt auch ein kleines Päckchen. :-)

Grüße
ecki  
Antworten
ecki:

Schering und Universal-Investment stocken auf

12.07.02 23:16
Martinsried (vwd) - Im Aktionärskreis der MorphoSys AG, Martinsried, ist es zu Veränderungen gekommen. Nach einer am Freitag veröffentlichten Anzeige hat der Stimmrechtsanteil der Universal-Investment-Gesellschaft mbH die Schwelle von fünf Prozent überschritten und beträgt nun 7,73 Prozent. Auch die Schering AG, Berlin, habe ihren Anteil von unter fünf Prozent auf 9,09 Prozent erhöht, heißt es weiter. vwd/12.7.2002/mr/nas/maa

12. Juli 2002, 08:34

Sind die etwa blöd?
Morphosys, eine der wenigen Aktien, die bisher immer ihre eigenen Prognosen (nicht das Kursziel von Förtsch) gehalten hat. Auch hier kann man eine Runde Risikokapital abstellen. Eventuell auch mit SB auf oder über 30€.
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 719058
Antworten
estrich:

Aber Ecki!

13.07.02 16:50
Eine solche Info ist doch ein Verkaufsgrund, siehe Thiel!
Antworten
ecki:

Bei Thiel sind Investoren raus, bei Morpho rein!

13.07.02 17:43
Ist für dich das gleiche? Achso.

Also mir sind die Firmen, bei denen die großen aufstocken (ohne positive Analystenkommentare) lieber als die, bei denen mit Hurra zum kaufen geblasen wird um die eigenen Anteile zu verhökern.

Im übrigen, Risikokapital sagt schon alles. Wenn das Alzheimermedikament was wird, wo siehst du den Kurs dann?

Grüße
ecki
Antworten
Reinyboy:

Dausend Euro

13.07.02 21:37
Hihihihi,...

die Bios kommen wieder .........irgendwann !!

Grüße    Reiny

Antworten
popst:

Irgendwann kommen sie wieder die Bios,

17.07.02 22:08
und genau die Zeit habe ich. Ich hör immer Morphosys ist eine Zockeraktie, mag sein (wo Zocker sind, gibts auch immer mehr Zockeraktien, ein Grund für das momentane Desaster mit Kursrutsch und Bilanzfälschungen), ich halte sie für ein Langfristinvestment.
gruß
popst
Antworten
ecki:

Nach langer Zeit habe ich gestern

30.07.02 21:12
wieder hingelangt. Zu 22,0

@estrich: Morphosys zu Nemax 50 736817
Mal sehen. Nach unten ist der AUstieg ziemlich klar und nicht weit. Aber ich will ja nach oben. ;-)

Grüße
ecki  
Antworten
estrich:

Herzlichen Glückwunsch

30.07.02 22:46
Ich würde dich vermissen, versprichst du weiter zu posten, auch wenn du pleite gehst?

MfG

Eastrich
Antworten
ecki:

Go east, eastrich? ;-) Und für was Gratulation?

30.07.02 23:11
Noch ist es ein nur sehr kleiner Gewinn, und der nur auf dem Papier.

Wieso soll ich pleite gehen, wenn ich eine Ausstiegsmarke habe?
Also ich werde bei 20,8 oder je nach Umfeld spätestens zu 19,5 rausgehen. Das wäre nicht erfreulich, wenns so kommt, hat aber mit Pleite wirklich nichts zu tun.

Grüße
ecki  
Antworten
buju:

Mal wieder klasse Chart ecki! o.T.

30.07.02 23:24
Antworten
ecki:

MorphoSys dürfte Verlust vor Steuern und Zinsen we

02.08.02 20:51
B Ö R S E N - N E W S
AUSBLICK: MorphoSys dürfte Verlust vor Steuern und Zinsen weiter aufweiten

Das Biotechnologie-Unternehmen MorphoSys dürfte nach Analystenschätzungen am kommenden Dienstag für das zweite Quartal einen weiteren Anstieg des Verlustes vor Zinsen und Steuern ausweisen.

Die von dpa-AFX befragten Experten rechnen durchschnittlich mit einem Minus von 5,48 Millionen Euro nach 0,44 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Die Umsätze dürften nach 5,19 Millionen Euro zwischen 3,55 Millionen und 5,40 Millionen schwanken. Im Durchschnitt werden 4,12 Millionen Euro erwartet.

Das im NEMAX 50 gelistete Unternehmen war bereits im Auftaktquartal des laufenden Geschäftsjahres weiter in die Verlustzone gerutscht. Der Fehlbetrag stieg auf 3,1 Millionen Euro nach einem Minus von 2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr rechnet Unternehmenschef Simon Moroney bisher mit einer Ausweitung des Verlustes von 6,5 Millionen auf 30 Millionen Euro und einer Stagnation des Umsatzes um die 16 Millionen Euro. Der Aufwand für Entwicklung und Forschung steige 2002 von 9,9 Millionen auf 26 Millionen Euro.

MorphoSys ist ein Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Martinsried bei München, dessen Geschäftsfeld die Entwicklung von Antikörper-basierten Produkten für die pharmazeutische Industrie ist. Die firmeneigene HuCAL-Technologie wird eingesetzt, um neue Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten wie Krebs und Entzündungen herzustellen./ep/hi/

02.08.2002 - 16:51
Quelle: dpa-AFX

Der aktualisierte chart:
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 740278

Ein kleiner Einbruch unter noch nicht großem Volumen, genau auf den Septembertrend. Was für Spielchen gibts noch vor den Zahlen? Das Problem wird doch weiterhin sein, dass Puristen sagen, Verlustausweitung, eine Katastrophe! Und andere sagen, das ist das neue Geschäftsmodell und alles eine Investition in die Zukunft. Wie stehen zur Zeit die Chancen für Wagniskapital? Bei der Stimmung eher schlecht.
Antworten
ecki:

estrich, immer noch nicht pleite.

15.08.02 00:28
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 751135
Da hatte ich wohl recht:
"Wie stehen zur Zeit die Chancen für Wagniskapital? Bei der Stimmung eher schlecht."
Weniger mit dem Einstiegszeitpunkt. Wer den engen SL genützt hat, kann jetzt wieder nachdenken, was los ist. Wieder eine Kooperation mit Fortschritt, nach adhoc heute. Alles läuft nach Plan, nur die künftigen Einnahmen ohne Kosten sind nicht klar. Alle Forschung nur für den Papierkorb? So bilanziert Morphosys. Da ist nichts aktiviert. Wird alles reingewinn, falls es mal kommt.
Der Rote Trend bei gut 20. Wenn der fällt, könnte man eventuell als Einstiegsmarke nützen. Aber immer dran denken: Die Bewertung von Morpho ist total aus der Luft gegriffen und im Prinzip willkürlich.
Antworten
ecki:

Analysten sind einfach Helden.

15.08.02 10:57
Alles läuft im Rahmen, wie geplant -> Untergewichten!

Morphosys: Untergewichten
15.08.2002 09:30:49
Kurzzusammenfassung:
Analyst: Helaba Trust
Rating: Untergewichten Kurs:
KGV: Kursziel:
Update: reiterated WKN: 663200

Die Analysten von Helaba Trust versehen in ihrem Bericht vom 14. August das Biotechunternehmen Morphosys weiterhin mit dem Rating „Untergewichten“.
Die Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres 2002 habe mit den Erwartungen weitgehend übereingestimmt. Demnach seien die Erlöse um 10% gegenüber dem Vorjahr auf 8,7 Mio. Euro gestiegen, was insbesondere aus einer Meilensteinzahlung in der Roche-Kooperation stamme. Die Verluste hätten sich aufgrund des Aufbaus der eigenen Forschung deutlich erhöht, was sich in einem EBIT von –8,4 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreswert von –2,7 Mio. Euro widerspiegle. Das EPS liege nach –0,64 Euro im Jahr zuvor nun bei –2,17 Euro.

Seitens der Analysten seien der Strategiewechsel, Erfolge in Kooperationen sowie auf der Patentseite als positiv zu werten. Jedoch würden die Risiken, wie etwa die Finanzierung ab dem zweiten Halbjahr 2003, weiter bestehen bleiben. Die Analysten raten, Erfolge abzuwarten sowie zum weiteren "Untergewichten" des Titels.

Laut Aussage IR sei eine weitere strategische Partnerschaft wie Schering nahe dem Abschluß. Auch das ist geplant. Und dann ist cashende Ende 2003 kein Thema mehr....
Heute mit dem Markt im plus.
Antworten
kalle4712:

Ich verstehe sowieso nicht, wieso es überhaupt

15.08.02 11:10
noch Leute gibt, die Analsysten-Meinungen so ernst nehmen, dass sie sie posten oder sogar ihre Anlageentscheidungen davon wesentlich beeinflussen lassen.

Meine Güte - was Analysten-Meinungen wert sind, haben wir doch spätestens in den verg. 2 Jahren gemerkt, oder?

Die Leutchen hängen ihre Fähnchen in den Wind, und zwar i.d.R. viel zu spät und nachträglich!!
Antworten
ecki:

Consors wird durch Morphosys ersetzt !!

16.08.02 18:09
Consors wird im BayX 30 durch Morphosys ersetzt
16.08.2002 17:20:00
Wie die BayernLB heute mitteilte, ist der Discount-Broker Consors aufgrund der Übernahme durch die BNP Paribas heute aus dem BayX 30, dem Index des Finanzunternehmens, genommen worden. Ersetzt wird Consors durch das Biotechnologieunternehmen Morphosys.
Die Morphosys Aktie zeigte sich hiervon allerdings unbeeindruckt und verliert aktuell 2,5 Prozent auf 18,70 Euro. Consors gewinnen hingegen 4,8 Prozent auf 10,20 Euro.

Was ist denn der BayX 30? Braucht den jemand?
Antworten
ecki:

Wochencandles

16.08.02 22:26
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 753455

Speziell zu dieser Woche:

gut:
Wochencandle ist ein Hammer (Reversal-Woche).
Diese Woche kein neues Tief.
(Stochastic könnte nächste Woche auf kaufen drehen)

schlecht:
Abwärtstrend (auch der 5-Wochen-Trend) intakt
6 rote Kerzen hintereinander
Unterhalb dem Widerstand von 19,66 geblieben.

Zum Einstieg sollte man wenigstens den kurzen Trendbruch abwarten. Investierte sollten spätestens unter 16,35 mit den 4 rechnen. In 2 Wochen können die 14 innerhalb vom Abwärtstrendkanal erreicht werden. :( Das wäre dann aber auch eine Kreuzunterstützung. :-)

Wie geht es weiter?
Antworten
ecki:

Trendbruch

20.08.02 23:59
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 756944
Über 20,0 wird das Ziel erstmal 21,6 dann 23.
Antworten
ecki:

Der Aktionär: MorphoSys interessant (kleiner push)

21.08.02 10:10
21.08.2002
MorphoSys interessant
Der Aktionär

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die MorphoSys-Aktie (WKN 663200) für ein interessantes Investment.

Die im Dezember 2000 vereinbarte Kooperation zwischen MorphoSys und Centocor mache sich nun positiv bemerkbar. MorphoSys habe diverse Antikörper gegen ein Zielmolekül von Centocor produziert und systematisch optimiert. Durch die Erreichung des ersten Meilensteins bekomme MorphoSys eine entsprechende Zahlung.

Die Experten sähen für den Titel ein Kursziel von 30 Euro. Ein Stoppkurs sollte bei 13,50 Euro platziert werden. Die Börsenkenner hätten die Aktie bereits am 09.08.02 bei einem Kurs von 20 Euro empfohlen.

Nach Meinung der Wertpapierexperten von "Der Aktionär" wird die MorphoSys-Aktie den Gesamtmarkt in den kommenden zwölf Monaten schlagen.
Antworten
ecki:

Renkochart von Morpho mit älterem Kaufsignal.

23.08.02 00:03
@estrich: Morphosys zu Nemax 50 759780
Mal sehen ob es einen Wert hat. Habe brick auf 0,2 also ca. 1% eingestellt.
Antworten
buju:

Hi ecki, Deine Charts sind wirklich jedesmal

23.08.02 00:39
allererste Sahne, doch lasse bitte die unnötigen "Analystenmeinungen"
weg (erst recht, wenn der "Aktionär"=Verbrecherblatt im Spiel ist)...

Ich weiß doch, daß Morphosys Dein Liebling ist und wir wissen auch
beide, daß M. in den kommenden Monaten??, Wochen?? schnell einstellig
werden wird...hoffentlich ist es allen anderen auch bewußt!?

Hoffe Du bist jetzt nicht sauer !? ;)

Gruß,
buju
Antworten
buju:

Übrigens hat dieser Thread bedeutend mehr als

23.08.02 00:43
nur einen Grünen verdient!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--