Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten (nur mit ARIVA Pur-Abo) | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

ESKIVANA--Vollzug

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.007 / Heute: 2
big lebowsky:

ESKIVANA--Vollzug

2
30.11.03 00:12
Was ich kaum für möglich gehalten hätte,ist (fast) umgesetzt.Wahrscheinlich 19(!!)Arivaner haben dann in nicht einmal 3 Wochen einen Aktienclub gegründet.Auch als Beteiligter nötigt mir das Respekt ab.(Wenn unsere politischen Organe nur auch so schnell und zielgerichtet)handeln könnten.Das heutige Nachtreffen war leider kurz(ich musste um 17.00 abbrechen,weil family und Theater schon lange vorher geplant waren).Dafür war das Treffen lustig,effektiv und vertrauensbildend.Die Beitrittsrklärungen einiger Teilnehmer fehlen noch--m.E. nur noch Formsache.Bis zum 05.12.2003 müssen sie aber eingegangen sein.Daran besteht aber kein Zweifel.

Danach ergibt sich folgendes Bild:

Gesellschafter bis jetzt--Eskimato,,Nassie,buju,fugi,backwash,Reila,Cascais,B.L.
Gesellschafterbeitritt auf dem Postweg(Montag Eingang erwartet): Gruenspan,Tazzel.
Sichere Gesellschafter bis zum 05.12.2003:Levke,F-H,Chartgranate,Tom 68,Onassis,R4LLe Depothalbierer.
Noch in der Überlegung: Patzi(?),Sitting Bull.

Zu den aufgaben und Gremien:

Anlageausschüsse:     US Werte:

Eskimato(Vorsitz),Gruenspan,...(3.Platz vakant)

Europa/Deutschland:

Levke(Vorsitz),fugi und Depothalbierer.

Zertis:

f-h(Vorsitz),Onassis und backwash.

Internet:             backwash

Charttechnik:         buju und r4lle (S-Broker ist noch im Gespräch--ein herzliches
                     willkommen vorab.

Tradingkonten:        Eskimato,Gruenspan;levke und f-h.

Prüfungsausschuss:    Nassie

Geschäftsführung:     Eskimato und B.L.

Bis zum 15.12.2003 wird der Gesellschafterbtrag eingezahlt(Nachricht kommt noch gesondert).Bis dahin dürfte auch unsere Internetseite stehen--oder backwash?.R4lle will noch ein Logo entwickeln.Ich sende Dir Anfang der Woche,den Gesellschaftsvertrag und die vorhandene Gesellschafterliste mit allen Angaben der Teilnehmer.Den Inhalt der Website können wir(alle) ja noch abstimmen.

So,das war`s in groben Zügen.

Bis dann B.L.

Antworten
Happy End:

Dann kann ich mich ja bequem zurücklehnen

30.11.03 00:32
...und das Ganze mal von außen betrachten :-)
Antworten
big lebowsky:

Happy,

30.11.03 00:42
gesundheitlich angeschlagen oder nicht--Du warst gestern mind.8 mal am Board aktiv.Es wäre sicher machbar gewesen--mal abgesehen von E-Mail oder Telefon--eine Aüsserung zu geben,zumal Du spätestens am Donnerstag(!)die Unterlagen von mir erhalten hast.Ich halt das für eien Akt der Höflichkeit.

Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend,manchmal sogar sehr aktiv--gerade wenn es die SPD betrifft.

Du bist herzlich willkommen.Levke hat in der Woche auch mehrfach versucht,Dich anzurufen.Aber melden musst Du Dich schon.

Ciao B.L.
Antworten
Nassie:

Hallo Big L

30.11.03 01:16
Glückwunsch zu der erfolgreichen Sitzung.

Mich würde auch interessieren ob die Männer mit denen zu zusammengetroffen bist
auch nette Typen sind oder nicht.

Das mit Happy verstehe ich auch nicht. Seit wann ist er so wenig entscheidungsfähig ?

Schönen Sonntag

Nassie
Antworten
Happy End:

???

30.11.03 01:27
Was für eine Äußerung, B.L.? Wir waren doch am 22.11. so verblieben, dass wir bzgl. des weiteren Vorgehens (auch hinsichtlich des Bereiches Europa/Deutschland) den heutigen Termin abwarten und uns danach nochmals kurzschließen wollten...!?

Gruß
Happy End

PS: Warum Levke nicht zu mir durchgedrungen ist, weiß ich leider nicht - telefonisch war ich unter der Woche erreichbar...
Antworten
big lebowsky:

@Nassie,

30.11.03 11:35
das ist immer problematisch,wenn man Mitgesellschafter"bewerten" soll.Wir(ich)möchte(n) uns nicht erhöhen,aber die beiden Treffen waren 1a.Klare Aussagen,"gestandene" Typen und Charaktere mit eigener "vita",die den Club als das betrachten,was er sein soll:

Eine Gemeinschaft,die aus Interesse an der Börse und auch an zwischenmenschlichem Kontakt--Gesellschaftertreffen--etwas "neues" versuchen will.Aktien kaufen können wir alle alleine,jeder hat seine Strategie,aber der Erfahrungs-und Meinungsaustausch ist das wesentliche Entscheidungskriterium(natürlich auch der Erfolg).

Interessant ist auch die Zusammenasetzung: Studenten,Selbständige,Unternehmer...Hohe Sachkompetenz auf den jeweiligen Berufsfeldern.

Insgesamt eine tolle Mischung.Let`s fetz!

Ciao B.L.
Antworten
big lebowsky:

@Happy,

30.11.03 12:08
Deine Antwort überrascht: dsu bist ein netter Typ,aber Deine Naivität nehme ich Dir nicht ab.

Am 22.11. haben wir alles besprochen.Bei Gruenspan und Dir blieb offen,ob Ihr Gesellschafter werdet.Zudem wolltest Du überlegen,ob Du "Verantwortung"im Europa-Segment übernimmst.

Ich habe am Dienstag an alle Gesellschafter und Interessenten die Satzung pp.versandt.Alle haben den Eingang bestätigt bzw.Ihren Beitritt zum Club erklärt.Nur von Dir kam kein Statement.Nicht am Board,über Telefon oder via E-Mail.Nassie hat nach Dir gefragt,andere auch.

Am Freitag hast Du das Board wieder betreten,mit tollen "Witzpostings" aber ohne Aussage zum Thema.M.E. ist das eine Frechheit.Ich teile mit,ob ich dabei bin oder nicht,ob ich Interesse an Europa habe oder nicht.Deinen jetzigen "Mist" kannst Du Dir sparen.Es bedeuitet viel Aufwand die Sache am Laufen zu halten.

Also-bis zum 5.12.2003 kannst Du Dich entscheiden.

Ciao B.L.
Antworten
Nassie:

Hallo Big L

30.11.03 12:20
Du bist ja heute schon mächtig in Form.

Eine Bewertung der Mitstreiter habe ich nicht erwartet. Aber so über die Jahre bei
Ariva macht man sich ein eigenes Bild von bestimmten Usern. Und nachdem ich hörte
wer so dabei ist und mit wem Du Dich triffst hatte ich ein gutes Gefühl weil viele
dabei sind die ich vom Typ her gut finde und die ich bei Gelegenheit auch gerne
einmal treffen möchte. Daher war ich neugierig auf ein Stimmungsbild.

Hau nicht so tüchtig auf Happy ein, die Pfälzer haben es derzeit nicht so einfach(*ggg*)

Gruß

Nassie
Antworten
Happy End:

???

30.11.03 12:39
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.... Ich sagte doch (siehe auch oben), dass ich den Termin am 29.11. abwarten wollte - u.a. auch, um abzuklären, wie wir es im Bereich Europa/Deutschland regeln. U.a. deswegen hatte mich ja auch Levke vor dem 22.11. kontaktiert.
Warum sollte ich mich dann nochmals vor dem 29.11. hierüber auslassen?

Natürlich liegt meinerseits Interesse an der Gesellschaft, ich bin ja nicht ganz ohne Grund nach Berlin gefahren... ;-)

Mich hat eigentlich nur - nach dem Verlauf unseres Treffens am 22.11. - überrascht, dass nun alles schon "endgültig" abgeklärt wurde... Trotzdem wünsche ich uns allen viel Erfolg!

Gruß
Happy End
Antworten
Nassie:

@Happy

30.11.03 12:45
Hast Du nun den Vertrag erhalten und kannst Dir einen Beitritt auf dieser Basis vorstellen oder nicht ?

Du bist doch sonst nicht so unklar.

Gruß

Nassie  
Antworten
Happy End:

Ja

30.11.03 12:47
:-)
Antworten
first-henri:

...in guten wie in schlechten Zeiten ? o. T.

30.11.03 12:50
Antworten
Nassie:

Na endlich

30.11.03 12:53
Das war ja eine schwere Geburt wie mit einer Jungfrau in der Hochzeitsnacht.
Aber denke daran, Scheidung ist nicht.
Antworten
Eskimato:

Interessenten, die ich heute noch anschreibe sind:

30.11.03 13:06
Roland Kramer
Wulf und Maria Pieper
Matthias Bog
Andreas Riemer
Von patzi hab ich keine Anschrift, warum nicht?
Von EdVenture hab ich keine Anschrift, warum nicht?

Briefumschläge sind fertig, kopierte Verträge und Beitrittserklärungen auch, mal sehen wie das Echo aussieht, bzw. was in Berlin eintrifft.

Übrigens verstehe ich Happy, er wollte erst das zweite Treffen in Berlin abwarten und
dann seine Entscheidung treffen, so war es abgesprochen.

Gruss E.
Antworten
Nassie:

Hört sich gut an

30.11.03 13:09
wäre auch schön mit rund zwanzig Mitgliedern zu starten.
Mit 50 TEURO läßt sich ein kleines schmuckeliges Depot beginnen.

Rafft Euch alle auf und laßt uns loslegen.

Nassie
Antworten
big lebowsky:

Ich habe meinen Spaziergeng beendet

30.11.03 13:17
der Kopf ist klar:

Happy,scusi für die harten Worte.Zum Thema Europa haben wir entschieden,wobei gestern auch der Ansatz war-Europa und Deutschland nochmals zu teilen,aber trotzdem als eine Gruppe aufzutreten.Ähnlich wie Eski(Darvas)und Grueni(Trading) im US Depot.Aber keiner wusste,ob Du nun mitmachst.Vielleicht telefonierst du einmal mit Levke.

Besprich Dich mit den Genannten.Tom 68 und Chartgranate haben zurückgezogen,um Pluraltität zu ermöglichen.Vielleicht wollt Ihr zwei Dreierteams.Das wäre kein Problem.

Ciao B.L.
Antworten
big lebowsky:

Eski,

30.11.03 13:21
bei Happy waren zwei Dinge fraglich:
a) die Teilnahme an sich
b)sein verantwortliches Engagement für Europa.

Wie soll ich mit Levke und den anderen etwas besprechen zum Thema Europa,wenn "unser"happy keine Signale gibt,ob er dabei ist und ob er Verantwortung übernehmen möchte.

Tut mir leid,aber Dein Hinweis in der Sache war nicht hilfreich.Natürlich haben alle getsern nach Happy gefragt.Levke hat mehrfach versucht,ihn anzurufen.Sollten wir Happy einbeziehen?ohne zu wissen,ob er mitmacht?

Ciao B.L.
Antworten
Eskimato:

Also ich mache jetzt meinen Spaziergang

30.11.03 13:43
mit Family. Ich muss auch frische Luft schnappen und danach Druckerpapier besorgen.
Alles wird gut wenn die endgültige Formation steht.
Wir haben uns dann verdammt abgemüht, und dieser vielen Hin-und Her Geschichten bin ich auch überdrüssig, da kommen eventuell auch nicht mehr hilfreiche Postings meinerseits, lege ja nicht alles auf die Goldwaage.
Wir werden den Gründungsstress bald ablegen können und uns den Investments widmen, dass wird die schönere Arbeit.
Was bedeutet tom 68 und chartgranate haben zurückgezogen?
Insgesamt, oder nur um für Happy den angedachten Platz im Europaausschuss zu räumen?

Gruss E.
Antworten
big lebowsky:

Nicht nur in Richtung happy

30.11.03 13:58
sondern auch für Depothalbierer und fugi.

Ich habe augenscheinlich daxbunny vergessen.Es wird Zeit,dass die Sache ihren Abschluss findet.Deshalb war ich ja auch ein bisschen stinkig auf happy.Postet hier Freitag erstmals wieder,nur der gewöhnliche "Mist",aber nix zum Club.Alle fragen mich am Samstag,was mit happy ist und er schmollt hier...

Am 5.12.2003 ist die Gründung abgeschlossen.Dann werden wir sehen.Bitte schick morgen die Kontounterlagen nach Berlin.Ich vervollständige peu a peu die Gesellschafterliste.

Viel Spass draussen  B-L-
Antworten
Eskimato:

Und wieder 2 Stunden

30.11.03 18:20
ehrenamtlich für ESKIVANA malocht. Post ist jetzt im Kasten für die genannten Interessenten, Verträge und Beitrittserklärungen. big l. , kannst Du vieles an eine
Sekretärin delegieren? Brauch ich auch.
Wie gesagt, die Herren patzi und EdVenture müssen mich schleunigst anmailen mit ihren persönlichen Daten, sonst gibts keine Unterlagen, und der Club startet ohne die Jungs.

Gruss E.
Antworten
Nassie:

Nix Ehrenamt

30.11.03 20:58
bei einem Start-Up wird immer erst ohne Kohle malocht.
Geschafft haben wir es erst, wenn das Orakel von Omaha zu unserer Gesellschafterversammlung kommt um uns zu lauschen.
Also Ärmel hoch und durch, dann klappts auch mit der Börse.

Gruß

Nassie
Antworten
big lebowsky:

So isset

30.11.03 21:41
Ich schicke morgen noch Post an Daxbunny,den hatte ich leider vergessen und Sitting bull,der hat mir heute seine Anschrift gemailt.

Bis 05.12.2003 warten wir dann ab,dann ist das Team komplett.

Patzi meldet sich bei Dir,Eski?

Also gute N8-bis morgen--B.L.
Antworten
Levke:

Moin, Moin Jungs

01.12.03 09:27
Antworten
Levke:

Moin, Moin Jungs

01.12.03 09:28
nach einem anstrengenden Wochenende wieder zurück.

erstmal danke für das Gespräch am Samstag; komme später noch
mit ein paar Punkten

@eskimoto - zur Erklärung:
Tom68 + chartgranate haben nicht zurückgezogen, sondern lediglich
gemeint, daß es besser wäre, fugi + depothalbierer mit in den Ausschuß
zu nehmen, da ich mit tom68 + chartgranate sowie in Kontakt stehe; will
sagen, wir sprechen uns ohnehin oft ab und mit depothalbierer + fugi kommen
dann andere Ideen hinzu.

Wir können natürlich auch dem Vorschlag von Big L folgen und nochmals unterteilen,
wenn z.B. weitere wie Happy (den ich nachher mal anrufe) oder daxbunny dazukommen.

so muß erstmal los....bis später dann
Antworten
Nassie:

Schön

01.12.03 09:41
das ihr auch dabei seid.

Gruß

Nassie
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 WeiterWeiter