Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1261  1262  1264  1265  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.785.906 / Heute: 1.608
Evotec SE 6,382 € -1,75% Perf. seit Threadbeginn:   +551,22%

freiwilder:

Wellington...

2
20.01.17 10:54
... hat die Sache bisher sehr gut gemacht. Bin gespannt wie weit Sie den Kurs noch nach unten drücken werden. Anscheinend war und ist es sehr leicht einen täglichen Stop-Loss hier auszulösen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,17%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +56,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,74%

Kassiopeia:

FORUM

8
20.01.17 12:31
Hallo zusammen,

ich denke ein Forum hat den Zweck, sich gegenseitig sachlich zu informieren, so dass alle davon einen Nutzen haben. Das Motteo "do ut des", "Ich  gebe, damit Du gibst"
In letzter Zeit gab es  Forum hier persönliche Kleinkriege, die nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden sollten.
Es ist schade, wenn dadurch User vergrault werden und aus Frust nicht mehr schreiben.
SEHR schade !
Ich möchte dass dieser Thread aufrecht erhalten wird und wieder zur sachlichen Informationsquelle wird.
Deshalb versuche ich beispielhaft den Usern
BYBLOS
EVOTECCI

sachlich die Folgen zu schildern, die ich sehe. DIes soll kein persönlicher Angriff sein, und so möchte ich es auch nicht verstanden wissen.
Da ich denke, dass dies nicht nur Euch beide betrifft, hab ich Euch nicht über BM kontaktiert.

BYBLOS:
Wie wir alle wissen, bist Du sehr von Evotc überzeugt (ich übrigens auch!)
Deine vielen und oft auch guten Kommentare zeugen davon und von Deiner Freude, die Du an Evotec hast. Ich lese sie meist gerne, aber manchmal sind mir sie einfach zu viel,
Wenn es jetzt User gibt die, auf Grund der viele Beiträge im Forum und der Unübersichtlichkeit, sich entschlossen habe keine erst (gute) Kommentare zu posten, sehe ich das als Verlust an. Siehe die Folge, dass EVOTTECCI ein geschlossenes Forum gründen will.
Versteh mich nicht falsch, da bist NICHT DU schuld !
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, kurz mal zu überlegen ob der eine oder andere Zweizeiler grad sein muss und ihn dann vielleicht doch nicht zu posten

EVOTECCI

Dein Vorhaben ein "Internes Forum" zu gründen hat (hoffentlich) nichts mit BYBLOS zu tun, sondern wie ich es verstanden habe, damit dass es einfach zu viele allgemein gehaltene / nichts sagende Posts gibt und dadurch die Übersichtlichkeit leidet. (kann ich übrigens verstehen)
Wenn ich es richtig vertsanden habe, muss man für dieses "Forum" selbst aktiv werden um eine Zulassung dafür zu bekommen.
Das hat in meinen Augen den Nachteil, dass es sehr statisch ist. Was passiert, wenn ein neuer User / Schreiber (totale Fachkompetenz) gerne etwas schrieben möchte ? Er hat keine Chance bei Dir, ohne Aufnahme. Folglich müsstest Du ihn abwerben ?

Ich finde es besser, wenn wir diesen Thread wieder zu einer GUTEN Informationsquelle machen können und dadurch auch den einen oder anderen kompetenten User reaktivieren-

In diesem Sinne, sollte ALLE User sich einmal bewußt werden welche Konsequenzen ihre Posts haben können.
Wir sind doch (hoffentlich) alle erwachsene Menschen !

In diesem Sinne
viele Grüße
Kassiopeia

Antworten
schattenquelle:

Lasst hier mal den User Robin

2
20.01.17 12:40
Für mich sind Hinweise auf Tradinggrenzen bisher sehr hilfreich gewesen. Zum kotzen finde ich die minütlichen Kurskommentare, zuzüglich dem stets garnierten ,,nur-meine-Meinung- Geschwurbel'' !!!

Ob hier ein User Evotecci mit seiner sich selbst überhöhten Arroganz und Eitelkeit diesen Thread verlässt, ist für mich völlig unerheblich. (Im übrigen nicht der erste Versuch)
Wer der Meinung ist, dass alle anderen Foristen ,,jede Schraube'' im Unternehmen zu zählen haben , sollte nun wirklich ein anderes Forum zum Austausch ins Leben rufen....
Ich bin hier um Geld zu verdienen und da ist mir jede Information Recht, auch und gerade dann, wenn es sich um teils wichtige Kursmarker dreht

Beste Grüße  
Antworten
stksat|228717.:

schattenquelle

3
20.01.17 13:42
Ich stimme Dir vollkommen zu!
Die beiden WICHTIGTUER evo u By....vermisse ich überhaupt nicht.
Diese beiden QUATSCHDROSSELN hatten außer "heiße Luft" ohnedies nichts
zu bieten.
Tschüss u. ab!
Antworten
Byblos:

@stsat228717

2
20.01.17 16:52
Votecci ist weg, ich aber bleibe hier ! Egal, ob ich für Dich ne Quatschdrossel bin :-)
Ich werde hier schreiben, wie es mir gefällt.
Gut, den einen oder anderen Ein- Zweizeiler werde ich auf bitte von  Kassiopeia gerne weg lassen und dann lieber einen etwas längeren Beitrag schreiben.
So so Tschüss und ab ! Heißt das wir sehen Dich hier nicht wieder ? Schade.

Evotec fängt an sich zu erholen. Vielleicht war's das jetzt ja schon mit der Konso.
Da bleibt aber noch der Risikofaktor "Trump", der täglich irgend einen Müll von sich geben kann, was die Märkte verunsichern läßt.
Nun gut, geben wir ihm ein paar Tage/Wochen und werden sehen, was für einen Spaßvogel wir da als neuen US Präsidenten haben.

Allen ein schönes Wochenende !

Keep strong and stay long !!!!
Antworten
Radelfan:

Pfund-Spekulation schuld am Kursrückgang?

20.01.17 18:50
Kassiopeia:

Radelfan

20.01.17 19:26
ist diese Quelle seriös ?
Mir sagt sie nichts.
Welche Interessen verfolgt "finanz trends"

Wie ist Deine Einschätzung dazu ?
Antworten
levis65:

Finanztrend

2
20.01.17 19:41
Da lach ich mich schlapp.
Die wechseln die Richtung wie der Wind bläst.
Ein Artikel vorher könnte neue Rally starten um dann im nächster Artikel die Pfundstärke als Anlass zum Ausstieg.
Mag sein das da manche drauf spekulieren um zu shorten.
Allein aber Meilensteinzahlungen und Kooperationen bringen Kohle.
Antworten
Kassiopeia:

levis65

20.01.17 19:51
Danke für die Info, in Deinen Augen sind die also nicht besonders seriös.
Antworten
wrobel:

byblos

2
20.01.17 20:09
Du machst hier sehr gute arbeit, was charttechnik betrifft.
Habe einen großen Buch von Warren Buffet gelesen (vor 20 Jahren)
Damals hat Warren erläutert,  er habe den Kontrahenten. Graham als
Charttechniker im Visier,  ob er am Aktienmarkt mehr recht habe, mit
seinef Vision seiner Technik Geld zu verdienen.
Du und evotecci, seit ein gutes Beispiel...
Aber ich bevorzuge dich, macht weiter so.
Antworten
Cobatec:

...seriös!!

2
20.01.17 20:11
....dass einzige was seriös sein kann,ist dein Wissen und  dein Bauchgefühl.
Alles andere kannst du vergessen - an der Börse.
Antworten
wrobel:

cobatec

20.01.17 20:50
Zu 50 Prozent hast du recht...
Nach evotecci Strategie muss man schon uber 500 K in Evotec investieren,
um langfristig erfolgreich zu sein ..ligitim was Warren Buffet Strategie angeht,
und er hat recht.
Aber ich habe keine Million Euro auf dem Konto, deswegen bevorzuge ich die
Chartanalyse.
Antworten
levis65:

Biotec!

20.01.17 21:09
Zur Zeit ist Evotec nicht alleine beim Luft rauslassen! Die gesammte Biotec Branche leidet. Also langsam wieder Zeit zum sammeln!
Antworten
Freddy04:

Danke Kassiopeia

21.01.17 00:15
Dein Beitrag vom 20.01.17  12:31 war super DANKE ! Als Anfänger habe ich mich etwas rar gemacht weil mich das gemaule etwas nervte ! Wenn ich mein Depot ansehe stelle ich fest das es von 13% Gewinn auf 7% zurück ging. Ich denke es liegt an Trump denn niemand weiss wohin die Reise geht ! Aber ich glaube auch an die Börse und ihre eigenen Zeiten und Regeln. Genauso glaube ich an die Evotec AG sie hat ein durchdachtes Konzept. Evotec hat Einnahmen ohne großes Risiko durch mehrere Corporationen. Eventuell entwicken sie ja selbst noch was ? So ich habe fertig !  
Antworten
Salatamsel:

Pipeline Bewertung

21.01.17 10:38
Die meisten von den über 70 Projekte sind bei Evotec in einer sehr frühen Phase.
Um Evotec besser bewerten zu können wäre es hilfreich zu wissen wie viele Jahre von der Forschung bis zur Zulassung vergehen.
Denke zwischen 12 - 15 Jahre.
gibt es genaue Infos darüber
Antworten
levis65:

Trump

21.01.17 10:47
Ja am Abstieg hat sicherlich Trump Mitschuld, da er als erste Amtshandlung die Gesundheitsreform von Obama kippte.
Welche Auswirkungen das kurzfristig hat kann man nicht sagen. Langfristig wird es keinen Einfluss haben.
Amerika muss aufpassen, das sie sich nicht abschotten und in einen Medikamentennotstand kommen. Vorher war es ja auch so das diejenigen die das Geld hatten die Preise bezahlten.
Die Pharmaindustrie jedenfalls findet Wege um ihre Preisvorstellungen durchzusetzen.
Zuletzt kam ich glaube in der ARD ein Bericht über mangeldes Angebot von Arzneimitteln.
Da Deutschland die Medikamente nicht sehr hoch bezahlt, verkaufen die Pharmahersteller in Ländern wo die Rendite grösser ist. Ich dachte bei Medikamente gäbe es keine Lieferengpässe, aber so wie berichtet wurde wird nur eine bestimmte Anzahl von Medikamenten herhestellt. Es gibt also kein richtiges Überangebot.
Es könnte also durchaus sein das manche Medikamente nicht mehr überall erhältlich sind.
So oder so. Diese neue Generation von Medikamente insbesondere die Krebs und Zellforschung wird sicherlich nicht darunter leiden. Im Gegenteil die grossen Pharmahersteller werden mit Hochdruck an neuen Therapieansätzen forschen um etwaige Margenrückgänge mit anderen hochwerigen Medikamente zu kompensieren.
Wenn man ein Medikament braucht wird man auch einen höheren Beitrag bezahlen.
Also das was hie gerade im Biotecsegment abläuft ist nur ne gesunde Korrektur. Die Dynamik wird nach dieser Korrektur wieder zurückkehren. Wenn sich das alles um Trump beruigt dann werden wieder die Ampeln auf grün schalten.
Antworten
levis65:

Pipeline Bewerung!

2
21.01.17 10:55
Das Geschäftsmodell von Evotec ist anders aufgebaut. Durch die vielzahl von Kooperationen bekommen die Geld für ihre Forschungsarbeit unabhängig vom Stadium der Entwicklungsphase. Wenn es ein Medikament schafft bis zur Marktreife durchzukommen um so besser.
Evotec ist ein Dienstleister dieser Branche und bekommt also Geld für ihre Aufwendungen.
Je mehr Kooperationen um so besser.
Antworten
Salatamsel:

Pipeline Bewertung

21.01.17 11:07
wenn Evotec nur durch  ihre Forschungsarbeit bewertet wird wo bleibt dann die Phantasie
Antworten
Köper:

Evotec

21.01.17 11:21
bekommt nicht nur Gelder über die Forschungsarbeiten, sollte ein Produkt die Marktreife erlangen und zugelassen werden, dann ist Evotec bei jedem Produkt auch mit einer Umsatzbeteiligung dabei, die dann ordentlich Cash bringen werden.

Durch die Vielzahl an Partnerschaften lassen sich meines Erachtens Rückschläge bei Evotec besser verkraften als bei manch anderem Biotechunternehmen.

Insofern ist die Phanatsie schon dabei, nur der Weg bis zur Realisierung ist weit.

Antworten
evotecci:

Interner Thread

21.01.17 15:57
Da das Interesse doch sehr rege ist, nochmal ist der Link für den internen Thread.

Bitte einfach Antrag stellen.
Da können wir dann ungestört diskutieren, vor allem sachlich, ohne jede Centbewegung rauf oder runter kommentieren zu müssen.

Infos über evotec-gegenwart-u-zukunft-491280, Forum und mehr
Antworten
Bilanzanalyse:

Asahi Allianz

21.01.17 21:02
Asahi Allianz. Ich denke der richtige Mix wird es bringen, schließlich braucht Evotec auch gute Execute-Deals mit einer guten Marge, um Quartal für Quartal gute Zahlen zu liefern

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

baggo-mh:

erwartet

22.01.17 21:34
hätte ich, dass er jetzt gemeldet wird.....möglicherweise wegen themenfremder Inhalt ....oder Eigenwerbung.

oder...... ????

Hauptsache man meldet - nicht wahr!

Antworten
Tom1313:

kommen

23.01.17 11:17
vor 28.03. noch irgendwelche anderen vorläufigen zahlen raus?
Antworten
Byblos:

Analyse von Godmodetrader

23.01.17 14:40
www.godmode-trader.de/analyse/...welle-koennte-starten,5098385
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1261  1262  1264  1265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.476 chartthread evotec arasu Laterne 18:24
24 19.271 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim kaohnees 18:15
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--