Hallo zusammen,
ich denke ein Forum hat den Zweck, sich gegenseitig sachlich zu informieren, so dass alle davon einen Nutzen haben. Das Motteo "do ut des", "Ich gebe, damit Du gibst"
In letzter Zeit gab es Forum hier persönliche Kleinkriege, die nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden sollten.
Es ist schade, wenn dadurch User vergrault werden und aus Frust nicht mehr schreiben.
SEHR schade !
Ich möchte dass dieser Thread aufrecht erhalten wird und wieder zur sachlichen Informationsquelle wird.
Deshalb versuche ich beispielhaft den Usern
BYBLOS
EVOTECCI
sachlich die Folgen zu schildern, die ich sehe. DIes soll kein persönlicher Angriff sein, und so möchte ich es auch nicht verstanden wissen.
Da ich denke, dass dies nicht nur Euch beide betrifft, hab ich Euch nicht über BM kontaktiert.
BYBLOS:
Wie wir alle wissen, bist Du sehr von Evotc überzeugt (ich übrigens auch!)
Deine vielen und oft auch guten Kommentare zeugen davon und von Deiner Freude, die Du an Evotec hast. Ich lese sie meist gerne, aber manchmal sind mir sie einfach zu viel,
Wenn es jetzt User gibt die, auf Grund der viele Beiträge im Forum und der Unübersichtlichkeit, sich entschlossen habe keine erst (gute) Kommentare zu posten, sehe ich das als Verlust an. Siehe die Folge, dass EVOTTECCI ein geschlossenes Forum gründen will.
Versteh mich nicht falsch, da bist NICHT DU schuld !
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, kurz mal zu überlegen ob der eine oder andere Zweizeiler grad sein muss und ihn dann vielleicht doch nicht zu posten
EVOTECCI
Dein Vorhaben ein "Internes Forum" zu gründen hat (hoffentlich) nichts mit BYBLOS zu tun, sondern wie ich es verstanden habe, damit dass es einfach zu viele allgemein gehaltene / nichts sagende Posts gibt und dadurch die Übersichtlichkeit leidet. (kann ich übrigens verstehen)
Wenn ich es richtig vertsanden habe, muss man für dieses "Forum" selbst aktiv werden um eine Zulassung dafür zu bekommen.
Das hat in meinen Augen den Nachteil, dass es sehr statisch ist. Was passiert, wenn ein neuer User / Schreiber (totale Fachkompetenz) gerne etwas schrieben möchte ? Er hat keine Chance bei Dir, ohne Aufnahme. Folglich müsstest Du ihn abwerben ?
Ich finde es besser, wenn wir diesen Thread wieder zu einer GUTEN Informationsquelle machen können und dadurch auch den einen oder anderen kompetenten User reaktivieren-
In diesem Sinne, sollte ALLE User sich einmal bewußt werden welche Konsequenzen ihre Posts haben können.
Wir sind doch (hoffentlich) alle erwachsene Menschen !
In diesem Sinne
viele Grüße
Kassiopeia