Es bleibt Zufall - mein 1000. Posting

Beiträge: 3
Zugriffe: 8.547 / Heute: 3
iShares Core MSC. 89,396 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +249,34%
 
Es bleibt Zufall - mein 1000. Posting Randomness
Randomness:

Es bleibt Zufall - mein 1000. Posting

 
12.03.13 18:02
#1

Liebe Forengemeinde,

nach über 2 Jahren bei Ariva.de verfasse ich hiermit stolz mein 1000stes Posting. In den letzten 10 Jahren habe ich mich intensiv mit Börse beschäftigt und gut 50 Bücher zum Thema gelesen. Mindestens ebenso lehrreich war die aktive Teilnahme am Börsengeschehen.

Nachdem ich mich kurze Zeit erfolglos mit der technischen Analyse beschäftigte begann ich mit Fundamentalanalyse. Meine große Leidenschaft bleiben jedoch die Investmentfonds. Ernüchtert stelle ich heute fest, dass mein Name Programm bleibt.

Ein Zufallsgenerator kann es mindestens genauso gut wie der gut informierte Privatanleger, ein Aktienanalyst oder jeder Fondsmanager. Legenden wie Klaus Kaldermorgen hat schon heute das zeitliche gesegnet (bzw. der Index besiegt). Auch heutige Stars wie Edouard Carmginac (Carmignac, WKN: A0DP5W), Andre Köttner (DWS, WKN: 847652) oder Thomas Schüssler (DWS, WKN: 984811) sind in ein paar Jahren Versager.

Was bleibt ist eine Anlagephilosophie, die viele junge Zocker nicht interessant finden. Striktes passives Investieren ohne eigenen Meinungen oder Bauchgefühl.

Es bleibt reiner Zufall.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Es bleibt Zufall - mein 1000. Posting Franz Feringer
Franz Feringer:

Die menschliche Psyche

 
24.05.18 11:01
#2
Kann ich nur bestätigen- bin jetzt auch schon 10 Jahre dabei-hab viele Superstars kommen und gehen sehen. Analysten die genausoviel taugen wie Propheten und Kaffeesudleser und gefeierte, hoch dekorierte Wachstumstitel, die wieder pleite gingen. Langfristig macht man nur Gewinne mit Geduld und vernünftigen Geschäftsmodellen und einer vernünftigen Streuung und einer gewissen Skepsis. Bei alten Hasen mit einem ordentlichen operativen Cashflow über Jahre und einer niedrigen Verschuldung kaufen und dann ein Paar Jahre drauf hocken bleiben ist die einzig ertragreiche und sichere Möglichkeit, an der Börse Geld zu machen. Kurzfristig spielen sich eher zehne arm als einer Reich- das sind leidliche Tatsachen. Am Besten passive ETF thesaurierer ins Depot und dann 10 Jahre durch schlafen.  
Es bleibt Zufall - mein 1000. Posting sascha-t4

guten tag

 
#3
ich bin durch Zufall diesen Fond entdeckt und brauche einen Tipp.
Lohn sich hier der Einstieg? wenn ja mit einem Sparplan?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Es bleibt Zufall - mein 1000. Posting Randomness sascha-t4 14.02.19 17:32
  2 Strategien fürs Kinder- oder Enkeldepot Hardstylister2 Hardstylister2 26.03.18 14:14
  3 ETF - Konditionen, Probleme & Strategie Val Venis JOtheViper 04.02.18 11:09

--button_text--