Mittlerweile müsste doch allen hier klar sein, …
… dass der Kurs erst dann (von unwahrscheinlichen Paukenschlägen mal abgesehen) kräftig UND nachhaltig steigen wird, wenn Epi Verkaufserfolge mit vielversprechender Umsatzentwicklung hinlegt
… dass niemand sagen kann, wann es sich zeigen wird, ob Epi mit proColon tatsächlich Geld verdienen kann. Der bevorstehende Jahresbericht wird wohl kaum den Durchbruch offenbaren. Entscheidungen über Erstattung inkl. Einspruchsbehandlung und Aufnahme in die Guidelines sind wesentliche Einflussfaktoren. Bis sie geregelt sind und ggf. ihre Wirkung entfalten, müssen wir noch zuwarten.
… dass seit Zulassung keine News gekommen sind, die die Chancen für Epi ernsthaft gefährden. Ich gebe zu, dass die (vorläufige) Festlegung der Erstattungshöhe ein Dämpfer für hoffnungsvolle Vollerstattungs-Phantasien war. Die amerikanischen Behörden werden aber langfristig nicht umhin kommen, proColon so zu erstatten, dass der Bluttest eine große Nutzerschaft findet, wenn sie ihr Screening-Ausweitungsprojekt voranbringen wollen.
Somit ist weiterhin Geduld gefragt und das wird noch ein Weilchen so bleiben. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, weiter investiert zu bleiben - im Gegenteil: falls doch unerwartet kurstreibende News kommen, ist man dabei; der Kurs dürfte seit Zulassung nach unten gut abgesichert sein.
Ich persönlich habe mich vor ca. 2 Jahren nach reiflicher Abwägung entschieden in Epi zu investieren und bis zum Showdown investiert zu bleiben, sofern keine neuen Umstände meinem Entschluss die Grundlage entziehen. Bin aufmerksamer Leser des Forums - ab und zu gibt´s interessante Informationen (Danke an die engagierten Recherchierer) - und bin v.a. bei kritischen Beiträgen hellhörig. Bisher bin ich auf keine substanziellen Argumente gestoßen, die meine Investition ernsthaft in Frage stellen. Leider beschränken sich ja die meisten "kritischen" Kommentare auf das gebetsmühlenartige Beklagen der Kursentwicklung als Trauerspiel oft in Verbindung mit dem Fazit, dass alle guten News nichts bringen und nur gute Verkaufszahlen relevant sind. Für die Erkenntnis, dass es eben diese Entwicklung geduldig abzuwarten gilt, reicht es dann jedoch nicht.
So LONG …