Empfehlungen der Euro am S.

Zugriffe: 1.996 / Heute: 1
SchwarzerLor.:

Empfehlungen der Euro am S.

12.11.00 12:03
Preussag: trotz Ermittlungen gegen Chef stabil, halten

Web-Aktien/Schnäppchen-Jagd: Kaufenswert sind Yahoo (günstig bewertet), AOL (Fusion erschließt neue Quellen), Doubleclick (für Vollblutzocker) und Razorfish (Boden gefunden, günstiges KGV) - Halteposition ist Amazon (intakter Abwärtstrend)

Arzneimittel-Werte: Novartis (neue Produkte), Schwarz Pharma (unterhalb fairen Wertes) und Bayer /auch charttechnisch gut) kaufen, halten sollte man Aventis (überbewertet im Branchenvergleich)

Commerzbank: Halten, Rekordzahlen, Unterbwertung bleibt

Wella: Kaufen, denn straffes Kostenmanagment

Smax/Loewe: Kaufenswert für Langfristanleger

Musterdepot: Neu aufgenommen Vectron (günstig bewertet), Liquidität bei 20300 Euro

Aktien im Blickpunkt: Douglas und AVentis kaufen, halten soll man SKW, Cisco Zapf und Peoplesoft, verkaufen hingegen Visual Bible

Nemax-Check: techn. Halteposition Mensch&Maschine - Girindus (obwohl aussichtsreich?), Quiagen (US-Interesse gering) und IDS Scheer (wg. MArktstimmung) nur Halteposition

Nemax ausführlich: Genescan halten, langfristig aussichtsreich

Neuemissionen: allesamt neutral eingeschätzt (Neue sentimental, Comtrade, Me, Myself&Eye sowie Royalty Pharma), Ausnahme: EMS zeichnen (aber riskant)

Fonds der Woche: DWS Italien (WKN 976 975)

Lesertipp: Sovereign Chief Vent. (von K. Kopf)

Einen geruhsamen Sonntag wünscht der S.Lord
derGURU:

Wie immer: Vielen Dank

12.11.00 12:10
Und falls Du noch etwas Zeit hast, kannst Du mit ein paar Stichpunkten zusammenfassen, was sie über Genescan schreiben?
goldesel:

Danke!!!! o.T.

12.11.00 12:12
barney_HH:

Gracias! o.T.

12.11.00 12:15
proxicomi:

Tolle Zusammenfassung, aber die Postemission wurde

12.11.00 12:33
nicht erwähnt.
Kathharina Samp(Post-Analystin bei der A&A Aktienbank):"Die Anleger sollten auf jeden Fall Ruhe bewahren, wenn die Kursentwicklung in den ersten Wochen
nach der Ausgabe der neuen Aktien nicht ihren Erwartungen entspreche.
..Wahrscheinlich ein Preis von 21 bis maximal 22€".
..in diesem Fall habe die Aktie Gelb noch genügend Potenzial nach oben.
..Vergleich der Post mit der niederländischen KM oder dem Paketdienst UPS.

Doch Euphorie mag sich nicht einstellen. Im vorbörslichen Handel dümpelt der Kurs der Aktie lustlos bei 20€ und damit deutlich unter dem oberen Ende der Emissionsspanne von 23€.

Fette Zeichnungsgewinne sind demnach nicht zu erwarten."

mein senf: diesen lahmen laden post, mit der amerikanischen ups zu vergleichen ist schon ein starkes stück. gibt es bei ups eigentlich beamte?
ist die A&A Aktienbank mehrheitsaktionär der danzas, die von der post über-
nommen wurde?

eine tolle emission!

gruß proxi

karo:

@proxicomi

12.11.00 12:40
vielen dank für die bluebull web.werde sie morgen genauer besuchen.
gruss karo
ak10:

Thanx. o.T.

12.11.00 12:56
Idefix1:

Ist jetzt Aventis eine Halte- oder eine

12.11.00 14:42
Kaufposition - langsam macht auch die EaS einen ziemlich verwirrten Eindruck.
ick1:

@idefix o.T.

12.11.00 14:53
ick1:

@idefix

12.11.00 14:54
stimme dir voll zu, wollt ich auch gerade sagen. Langsam blick ich wirklichn nichts mehr...

EURO AM SONNTAG, nun äußere dich mal dazu...
proxicomi:

@ idefix

12.11.00 15:02
Hier sehen Analysten aufgrund der hohen Umsätze mit wichtigen Medikamenten in den USA, bei der Vorlage der Geschäftszahlen am kommenden Donnerstag einen starken Gewinnanstieg.

Empfehlungen der Euro am S. 213261cdpixel4.teledata.de/informer2/...e1=43&indtype2=40&volumen=2" style="max-width:560px" >

ich würde mich hier sehr zurückhalten, spiegeln wir den kurs.
auffällig ist hier besonders der markante monat märz,uns allen bekannt, seit
dem läuft die aktie. das aktien nicht ewig laufen zeigt uns der internetsektor. vielleicht sind die zahlen donnerstag, das signal zum fanal im biosektor!

110357mg:

Zusammenf.EaS. SchwarzerLord!

12.11.00 15:14
Das kannste jeden Sonntag machen - sehr schön und praktisch, wenn Du dich als erster auf den Weg zur Tankstelle machst! Außerdem sparste uns 'ne Menge Geld: Bis Jetzt 407 x gelesen X DM 3.50 = 1424,50 + 407 X 1 Mark Sprit = 1831,50 x 52 Wochen = 95238,00 + 407 x 2 Stunden länger geschlafen = 96052,00!!! Vielen Dank nochmal!
Idefix1:

Also proxicomi

12.11.00 15:16
1. scheinen Aventis relative stärke in hohem Maße ausgebildet zu haben, das spricht für sie. ich würde aber auf diesem Niveau mehr für eine Halteposition votieren.

2. was haben aventis mit dem biosektor zu tun - geschäftsbeziehungen ja, aber selbst gehören sie nicht dazu.

3. Bezüglich des Biosektors gebe ich Dir Recht - da rechne ich auch mit dem Schlußakkord in der Baisse - die meisten Werte sind hoffnungslos überteuert, weil die Fondsmanager in ihren Biofonds nicht wissen wohin mit dem Geld - insbesondere verstärkt sich die Gefahr dadurch, daß mindestens 2 von 3 Biowerten mittel- bis langfristig nicht überleben werden. Wenn dies mal bewußt wird, wird aus der gesamten Branche massiv Geld abgezogen und natürlich auch wieder nach unten übertrieben so wie derzeit im Internetsektor nach unten übertrieben wird.

Also ich halte außer einer Handvoll Evotecs keine Bio-Aktie mehr, nicht mal mehr meine hochgeschätzten Affies und Analytiks.
proxicomi:

@ idefix 1

12.11.00 16:21
ich habe ja auch nicht behauptet,daß aventis eine biotechfirma sei. aber aventis ist mit diesem sektor stark verquickt.siehe beitag aus dem 3Q bericht von aventis

www.aventis.com/press/pr_qb.htm

Millennium alliance defines new paradigm

During the third quarter, Aventis Pharma and the U.S. biotechnology company Millennium Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: MLNM) closed an agreement that marks the initiation of a major strategic alliance. This partnership covers the joint development and commercialization of drugs for the treatment of inflammatory diseases, joint development of new drug discovery technologies, transfer of key elements of Millennium's technology platform and for Aventis to purchase an equity interest in Millennium. Aventis made an initial 150 million U.S. dollars stock purchase when the agreement closed on July 27, 2000. The agreement represents a total of up to 450 million U.S. dollars in payments to and investments in Millennium by Aventis over a five-year period.

du, idefix such schon mal einen lustigen put auf biotech heraus, wir schmeißen dann unsere letzten kröten zusammen und schaffen so einen fulminanten rebound unseres privatkapitals.;-))

gruß proxi
draki:

vielen Dank ! o.T.

12.11.00 20:32
Kicky:

Von den Pharmafirmen ,die Eurams auflistet,ist Ave

13.11.00 00:04
Aventis doch offenbar die einzige ,die ein höchst interessantes Mittel in Phase II/III in der Pipeline hat,nämlich ein Mittel gegen Rheumatische Arthritis in Zusammenarbeit mit Vertex.Wisst Ihr ,was das für ein Knüller werden könnte?Mein Orthopäde wollte mir gerade ein Mittel zur Knorpelverbesserung von Biomatrix andrehen,3 Spritzen zu 470.-DM.Das ist jedenfalls eine Volkskrankheit,die sich auch für die Firma lohnt,und keine der anderen Firmen hatte in der Liste etwas in Phase II/III.
proxicomi:

@ Kicky

13.11.00 00:19
ich habe oben geschrieben das die zahlen am donnerstag, aventis ersteinmal
einen kleinen einbruch verschaffen könnten.
zur zeit sind gute nachrichten ja schlechte nachrichten für die kurse.

gruß proxi

jopius:

@proxi - da hast du sicher nicht ...

13.11.00 00:32
ganz unrecht - gute Zahlen in diesem Umfeld bringen derzeit
keinen Schub - "man" sucht bei jeder AG nach dem "Haar in der
Suppe"  obs eins gibt oder auch nicht ..

Jopius

PS. Chat funkt bei mir nicht.
Gretschi:

@SchwarzerLord: Jetzt auch mal vielen Dank von mir o.T.

13.11.00 10:21
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--