Eine extrem attraktive Invest: Vivanco AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.550 / Heute: 1
VIVANCO GRUP. kein aktueller Kurs verfügbar

derhexer:

Eine extrem attraktive Invest: Vivanco AG

31.10.03 13:51
... derzeit noch recht unbekannt aber mit äußerst interessanter story: die Vivanco AG aus Ahrensburg. Der weltweit agierende Anbieter von elektornoschem Zubehör war in den Jahren 1999 bis 2001 durch zu offensive Aquise in eine finanziele Schieflage geraten. Inzwischen hat das neue Management aber den konsequenten Weg zur Neuorientierung gefunden. Über eine Teilentschuldung, Auslagerung der Produktion und Schließung des Werkes Trabbenkamp sowie die jüngste Veräußerung von Schwaiger wird der Konzern wieder auf die Füße kommen. Immerhin werden noch schätzungsweise über 100 Euro umgesetzt; und das bei einer Marktbewertung von knapp über 5 mio Euro. Fazit: Vivanco hat Luft bis 5 Euro.

derHexer
Antworten
19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

derhexer:

bei 1,45 kannst du m.e. gar keinen fehler machen

09.02.04 10:37
... eine kauf bei einer mk von 8 mio... verspricht reichlich chancen nach oben ..

gruß
der hexer
Antworten
derhexer:

die börse hat jetzt den verkauf verarbeitet ....

30.03.04 08:38
... desjenigen der an einem schlechten tag mal eben 100000 stücke geschmissen hat ... u nd hat sich nachhaltig über der 1 euro marke stabilisiert... dazu eine neue produktoffensive... und wieder anziehende kurse und umsätze ... sieht wieder sehr freundlich aus ...

gruß
derhexer
Antworten
derhexer:

es rumort im chart ...

31.03.04 16:38
... umsätze werden wieder etwas besser ...
Antworten
derhexer:

wenn wir die 1,20 nehmen dürfte es erstmal wieder

01.04.04 09:31
... einen ordentlichen schub geben ...
Antworten
Nassie:

Hallo Hexer

14.06.04 16:20
was ist denn aus deinen vollmundigen Versprechungen geworden ?
Antworten
derhexer:

... moin @ all ...

21.06.04 19:46
at nassie ...

ich weiß nicht, wo du eine "versprechung" ausmachst ... aber wenn du wissen willst, ob ich meine einschätzungen bestätigt oder verworfen sehe, dann darf ich sagen, dass ich die situation unverändert einschätze. insbesondere nach zwei neuen produktoffensiven, einigen vermarktungserfolgen, sind die chancen gestiegen, dass es sich hier um ein richtig gutes invest handelt... für anleger mit einem horizont mit weniger als zwei wochen ist die aktie sicher nichts das bestätigt sich zunehmend ... könnte aber durchaus sein, dass im vorfeld der hv noch mal eine kleine ralley kommt ...

@ interessierte mit-denker...

vivanco hat vom 1.-04.06 erfreuliche impluse von der medpi (frz. ifa) mitgebracht. freitag electronik ist bis auf die offene abfindungsfrage abgewickelt. produkte werde im paket rausgehauen (wie die neue digicam zubehör family ... oder die frz. produkte) absatz in osteuropa scheint gut zu laufen ... ich bin sehr gespannt auf die hv ... werde den bericht als bordmail verschicken.... wenn mir einer sagt, wie ich sie bedienen kann...

gruß
lv
Antworten
derhexer:

sieht alles recht gut aus heute morgen ...

23.06.04 10:31
morgendämmerung bei vivanco???

abwarten und gucken ...

kann jeden tag los gehen

lebensverschoenerer
Antworten
Nassie:

Das wird wohl nichts

21.07.04 21:10
Der kurs sackt weiter ab.
Antworten
derhexer:

das wird noch was ...

02.08.04 18:35
... ich versehe solche aussagen grundsätzlich lieber mit fragezeichen ... die grundlagen bessern sich, man hat personal jetzt langfristig gebunden ... und die neuen produkte kommen gut an ...

@ nassie ... es ist wirklich interessant, was für typen man so im netz begegnet ... mir konnte - wahrscheinlich eher: wollte - noch keiner die frage beantworten was daran so geil ist mit so einem dummy-verbalismus in irgendwelche werte zu gehen... schwafelst von buisiness-plänen, die es definitiv nicht gab, von der abhängigkeit von handelsriesen was wohl der größte blödsinn ist bei einem betrieb wie vivanco, der den vertrieb als einer der wenigen importeure selbst abwickelt und in fast allen großen handelsketten im sortiment ist (von karstadt, über metro/ media markt bis zu conrad elektronik), und fragst bei einem betrieb der über vertriebsrechte von Lexar (derzeit besonders attraktiv´) Nokia verfügt und eigenproduktionen in digitaler photographie, connectivity, mp3 player usw anbietet, in welchen wachstumsbereichen er aufgestellt ist ... also bitte - die jenigen die denken können, werden gemerkt haben, dass du einfach rumlaberst ... aber möglicherweise motviert dich jede antwort nur noch weiter ...  
Antworten
Nassie:

Hallo Hexer

02.08.04 20:05
Der Einziger der hier push und schwafelt bist wohl du.
Fakt ist das der Kurs jetzt bei 0,86 Euro angelangt ist.
Antworten
derhexer:

Mag ja sein..

02.08.04 22:08
dass ich auf deinem monitor der "Einziger" bin, der schwafelt ... auf jeden fall reagierst du allergisch, wenn man dir die "sachhaltigkeit" deiner aussagen vor augen führt - und das überführt ... und macht es für die anderen immerhin leicht, darüber zu befinden, welcher wahrheitshalt den "buissiness-plänen" und der "handelsriesenabhängigkeit" aus deiner feder unterliegt ... zu deiner letzten fast kongenialen feststellung über die nominalnotierung: die ist bei exakt 200 stück umsatz zustande gekommen ... und die marktteilnehmer, die sich auch mit marktengeren werten befassen, wissen, welche kurssprünge hier möglich sind... wenn morgen jemand 300 stück kauft ist der kurs wieder bei 98 cents ... wenn dich mit börse mal ernsthaft beschäftigst wirst du das auch merken....

einigermaßen erstaunt und kopfschüttelnd...

derhexer
Antworten
Nassie:

Dein Erstaunen und Kopfschütteln

02.08.04 22:32
nützt dir auch nichts. Halt dich an die Fakten dann klappts auch mit der Einschätzung.
Antworten
derhexer:

danke für die BMs...

03.08.04 13:47
... mir ist klar, dass eine "debatte" mit solchen trolls nichts nützt, weil einfach nur ihren psycho-müll abladen ... und ich habe das "don't feed the trolls" schon des öfteren mit auf den weg bekommen, weil ich immer noch eine gewisse restintelligenz unterstelle ... aber ich sehe auch an dem letzten posting, dass das wohl eher (wohlmeinend) mit dadaismus und (übellaunig) mit schlichtem schwachsinn zu tun hat, wenn jemand in offensichtlicher unkenntnis irgendwas in den raum wirft (etwas buisness pläne, vertriebsabhängigkeit oder schlicht stumpfe beurteilungen einer kursstellung) die nichts aber auch gar nichts mit dem fraglichen unternehmen zu tun haben und dann auf fakten verweist ... vielleicht ist es aber auch die immer wieder anzutreffende grenzenlose dummheit ... nun ich werde euren rat befolgen und auf diesen schwachsinn nicht mehr anworten - wäre aber nett wenn ihr nicht nur via bordmail hier - oder auf wallstrett:online mitdiskutiert (dort gibt es einige sehr angenehme threats zu vivanco) ...

gruß
derhexer

ps: vielleicht finde ich es auch nur schade, dass es nur selten glückt eine vernünftige diskussion hinzubekommen, weil immer diese stammtischfuzzi dazukommen, die nur reden um zu reden ...  
Antworten
Nassie:

Peinlich, peinlich

03.08.04 15:59
der kleine Pusher kriegt das Heulen. Ich lach mich weg.
Antworten
derhexer:

mensch, wieder ein großartiger, fundierter beitrag

03.08.04 17:15
wenn man die emotionalen rülpser in deinen postings weglässt, hat man große weiße leere vor sich ... fängt fast an, mich zu amüsieren ... wirst auch zunehmend ausfallend; weil du angst bekommst, dass man dir das spielzeug wegnimmt? durchschaubar bleibt es alle mal ... wärest aber besser cool geblieben ... denn mit einer formulierung wie "der kleine Pusher kriegt das Heulen" entäußert sich die gesamte dummheit in nur wenigen worten ...
Antworten
rapido:

1,21 +55% gute Zahlen o. T.

20.08.04 10:37
Antworten
rapido:

1,44 +84,6% wiehoch noch???

20.08.04 11:11
Halte das für übertrieben.
rapido
Antworten
derhexer:

richtung 5 euro marke

20.08.04 11:50
gut solche tagesrationen von knapp 100% an einem tag sehen natürlich deftig aus ... aber übertrieben deshalb nicht, weil das unternehmen selbst nach dieser kurssteigerung immer noch lächerlich bewertet ist....

bei einem angenommenen kurs von 3 euro haben wir eine marktkapitalisierung von 16,5 mio was - wie wir seit heute wissen, wahrscheinlich gerade mal das doppelte des jahresüberschusses vor steuern und gewinn ausmacht und ein achtel des jahresumsatzes ... wegen der nach wie vor vorhanden schuldenlast wird man derzeit wohl kaum mit einem kgv von höher als 10 rechnen dürfen ... aber das wären dennoch kurs um 10 euro ... (kgv dann ca. 8)

also über 5 denke wird es in den nächsten wochen erst mal gehen ... und das halte ich nicht für übertrieben...

gruß
derhexer
Antworten
rastaone:

Wenn wir....

20.08.04 14:57
mal davon ausgehen, dass das schwache 1. Quartal (...und das IST schwach, ich bin aus der Branche, Q4 macht bis zu 40% Umsatz aus) sich fortsetzt. Gehe ich mal von 8 Mio. EBITA aus. Die Hälfte davon geht an die Gläubiger gem. Abtretungsvereinabrung. Bleiben 4 Mio. EBITA.
Nehmen wir ein Risiko KGV von 6. Das ergibt eine Marketkap. von 24 Mio. die korrekt "wäre".
Z.Zt. 10 Mio.
D.h. für mich, ich erwarte mittelfristig 3 Euro +.

Nette Chance ohne viel Risiko. Das ist nämlich ein so konservatives Szenario, dass wir daran kaum vorbeikommen.

Die Frage ist nur, ob man mit dem Handel noch Retouren oder Markdown- Vereinbarungen hat, die auf die Forderungen des Balance Sheets drücken können wenn nicht abgegrenzt.

We will see......  
Antworten
rastaone:

Ich verfolg das ja ne Weile..

20.08.04 15:55
..und die hervorragende Recherche vom Hexer (thx für den Tip). Die offene Frage für mich ist nur: Kommt Nassie nochmal ? *lach*. Irgendwie haben diese Typen die Angewohnheit nie mehr aufzutauchen, nachdem Sie beleidigend geworden sind.
Good Luck everybody, RT 1,7 €
Antworten
derhexer:

... es lohnt nicht darüber nachzusinnen ...

20.08.04 16:10
ob nassie nochmal auftaucht und wieder irgendwelches gewäsch hier ablässt ... aber es wird spannend wie flott der markt jetzt die fehlentwicklung glattstellt ... vielleicht schwingen sich ja demnächst noch ein paar börsenblättchen mit auf den zug ... und wir sehen einen chart hinter uns liegen von dem man sonst so oft sagen muss: wäre ich bloß dabei geblieben ... diesmal reiten wir mit ...
+
gruß
der hexer
Antworten
rastaone:

Yes Sir...

20.08.04 17:35
..und daher nochmal thx für den Tip. Ich werd im (eben glattgestellten) Urlaub auf Dich ein Gläschen trinken :-). Der Rest bleibt liegen. Hey...endlich kann ich das auch mal sagen *lach*
Antworten
derhexer:

.. mal sehen wie weit wir heute laufen ...

23.08.04 08:26
die rastone ermittelten 3+ als konservative kursziel könnten m.e. sehr sehr kurzfristig geschichte werden ... und mich würde es nicht erstauen wenn wir schon bald die 5 euro von oben sehen ...

gruß
derhexer
Antworten
Der Dax:

@DerHexer

23.08.04 09:53
Haha jetzt passiert mal seit ewig langem nochmal was am Kurs und schon kommt so ein Müllgelaber. Davor keinen piepser und jetzt würde es dich nicht wundern wenn die Aktie auf 5 steigt. Man man Leute gibts!!
Antworten
rastaone:

War ein netter trade

24.08.04 22:18
wow...und heute gleich nochmal. Einfach wie im BIlderbuch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VIVANCO GRUPPE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag