Ein guter Indikator, warum es am NM wohl noch

Zugriffe: 1.039 / Heute: 1
Technology All S. 4.369,61 +2,58% Perf. seit Threadbeginn:   +83,41%

Bronco:

Ein guter Indikator, warum es am NM wohl noch

05.01.01 11:39
lange so zäh weitergehen könnte ist das Board selbst: Alle sind nur fixiert auf den NM. Kommt dadurch zum Ausdruck, daß die meisten nur Postings unter dem Filter NM lesen. - Unabhängig davon, wie man zum NM steht (mein Bärengebrumm ist ja hinlänglich bekannt), leite ich daraus ein noch ziemlich verkrampftes Verhältnis zu den Angeboten an der Börse ab. Erst wenn sich das wieder entkrampft und die Leute auch mal wieder über ihren jeweiligen Tellerrand schauen, sollte die Chance für eine "gesunde" Entwicklung (ist natürlich langweiliger als eine Superhausse, dafür besser für die Nerven und mit längerer Perspektive) sich verbessern.
HAHAHA:

zustimmung

05.01.01 11:46
nur kennt man hier die meisten Leute - und man kann ja auch über die Nasdaq, DAX unnd andere quatschen UND -wie gesagt - man kann die postings auch einigermaßen daran einschätzen -von WEM sie kommen - eben weil man die Leute schon länger kennt.

"Verkrampft" ? - da gebe ich Dir auch recht - Leute posten immer noch zu Mini-AGs, die frühestens erst dann wieder stärker steigen, wenn es zu einber ECHTEN Hausse kommt (sofern es dann diese Minis noch gibt).

Würde Kursanstiege von solchen Minis zum Ausstieg nutzen (ausser sie sind wirklich fundamental abgesichert !!!).

Es gibt aber dennoch einige tolle AGs, die man nicht übersehen sollte.

Gruss
haha
cubiak:

@ HAHAHA

05.01.01 11:52
Was hältst du von SAP SI?

Deine Meinung und Einschätzung wäre interessant.

Gruss

cubiak
Tatanka-Yotan.:

NM und andere Segmente

05.01.01 12:12
Möchte dazu auch minen Senf dazu geben.
Zum einen denke ich, ist dieses Board vor allem ein NM-Board, auch Ariva
orientiert sich ja vorrangig am NM.
Der Punkt ist, daß der NM am aller schlechtesten von allen Segmenten zur Zeit läuft(abgesehen von Japan). Aber ich persönlich denke, es gibt jetzt mehr gute Unternehmen als man denkt im Vergleich zu früher wo es mehr schlechte Unternehmen gab als man dachte. Sogesehen hat der NM schon reichlich Aufholpotential. Natürlich sind die östereichischen Standardwerte ziemlich billig, aber da ist vielleicht Ariva nicht das richtige Board dazu.  
Dixie:

@HAHAHA

05.01.01 12:22
Mini-AG's???
Hat nicht Bill Gates mal in einer Garage angefangen? Waren alle Blue Chips schon immer Index-Schwergewichte??? Vieleicht werden aus einigen "Mini-AG's" auch mal die künftigen BlueChips. Und sollte man dann nicht jetzt schon dabei sein und nicht erst dann teuer kaufen?
mob1:

@Dixie

05.01.01 12:47
Schon mgl., Dixie, aber
welchem der 100 oder mehr Minis
traust Du soetwas noch zu.
P&I ? MusicMM ? I-D Media ? ...
Ist doch wirklich ein Haufen
Müll dabei !

Gruesse
MOB
PS: Ich würde mich gerne mehr über russische Werte unterhalten.

HAHAHA:

@dixie, cubiak

05.01.01 13:03
Eine Microsoft unter den NM ???

Warum nicht - nur kann man dies schon jetzt bei 90% ausschlieesen OHNE ein "Fachmann" zu sein.

Ich sehe nirgens eine bahnbrechende Technologie (ok-das konnte man bei MSFT auch nicht) - aber die meisten NM-Klitschen haben KEINE Geschäftsideen, bei denen sie Marktführer - aber was in diesem Zshg. noch wichtiger ist: das ALLEINKENNUNGMERKMAL haben. Die meisten haben doch nur Geschäftsideen, die es auch an der NASDAQ schon gibt (dort aber grösser, mehr Finanzkraft, Vorsprung...).

Selbst solide AGs wie Singulus, ACG oder ACG werden wohl weiter brav wachsne - aber eine MSFT ????????

Und selbst wenn eine MSFT im NM schlummert - dann müsstest Du wohl 50 oder 100 Aktien kaufen - OHNE GARANTIE (sondern mit schlechten Chancen), dass da wirklich eine MSFT dabei ist.

UND selbst WENN: Wieviele Anlege gibt es wohl, die MSFT seit Anbeginn über viele Jahre gehalten haben??

Interessant zu diskutieren - aber jetzt muss ich mir eine Strategie für Nachmittag ausdenken - egal wohin die Reise geht.

@cubiak - sorry keine Ahnung, waren mir immer zu teuer, könnten jetzt wirklich fair bzw. günstig bewertet sein, die Mama (SAP) sollte aber Rückhalt geben, was das Geschäft anbelangt.

Gruss
haha

Garribaldi:

Übrigens

05.01.01 13:33
mal zur Info an alle Meckerer: Das hier ist als Forum für den Nemax gegründet worden, konnte man zumindest immer wieder lesen, also ist es selbstverständlich wenn überwiegend zum neuen Markt geschrieben wird. Mir geht es langsam tierisch auf den Sack dass alle Nemaxpapiere behandelt werden als ob sie schon pleite sind.

Gruß Garribaldi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--