Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 662  663  665  666  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.186.220 / Heute: 168
E.ON SE 16,975 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +30,58%

traveltracker:

@kaufrausch79

25.07.13 09:44
Jetzt sei doch nicht so streng mit dem Egon.
5 Tage lang Dauerständer war schon mal keine schlechte Vorstellung für den alten Sack.
Egon lebt. Das ist die Hauptsache.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

conte:

war ja auch eher

25.07.13 09:50

unwahrscheinlich, dass Egon die 12,80 E direkt nimmt. Wenn die Aktie zum Wochenende so bei 12,75 E steht, wäre das doch perspektivisch für die nächste Woche.

Antworten
CD04:

travel

25.07.13 09:58
der alte Sack ZUCKT! Mit Leben hat das bei weitem nix zu tun...
Antworten
traveltracker:

@CD

25.07.13 10:03
Hast auch wieder Recht.
Womöglich sind unsere Wahrnehmung mittlerweile so sensibel, dass wie dieses Zombi-Zucken wirklich mit Herzschlag verwechseln.
Ok, schauen wir mal, was EoW drin sein wird. Wenn's Fehlausbruch wird, kann nächste Woche die Julia ggf. wieder anfangen zu heulen.
Antworten
Steinwollsocke:

Kaum macht sich Eon auf den Weg...

2
25.07.13 10:11

Kommt auch schon ein Analystlein daher und erzählt uns, der Strompreis würde wohl noch sehr lange niedrig bleiben.

Dabei ist dieser in den letzten Wochen im Tagesschnitt für Werktage auf 60 Euro pro MWh gestiegen.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

25.07.13 10:27

Der Strompreis ist so wichtig wie ein Kartoffelsack in China. Niemand rechnet mit einem Anstieg. Die Hütte ist auch ohne bedeutend mehr wert.

Antworten
conte:

ich interessiere mich mehr

25.07.13 11:06

für den Strompreis als für Kartoffelsäcke in China. Na, Interessen sind halt unterschiedlich

Antworten
encey:

Eon

25.07.13 11:11
Wir hatten gestern einen sk weit über 12,72. theoretisch gesehen, hat eon bisher alles richtig gemacht. Eine konso nach so nem Anstieg ist auch normal. Leider fehlt uns allen bei den etlichen fehlausbrüchen das Vertrauen. Daher würde ich einen schnellen Abstieg bis 12 niemals ausschließen. Hoffentlich geschieht das gegenteil
Antworten
conte:

Du bringst es auf den Punkt

25.07.13 11:36

Das Problem ist mE tatsächlich dass der Markt so oft enttäusht wurde, jeder Ausbruch nach oben gestopt wurde, dass vermutlich ein Ausbruch, der sich später als nachhaltig rausstellen wird, zunächst gar nicht als solcher warhgenommen wird.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass e-on weiter steigen wird Es läuft diesmal eher langsam, aber doch stetig. Die Nachrichtenlage hat sich zuletzt eindeutig verbessert und mE sieht man an der Börse auch, dass da wohl Favoritenwechsel anstehen. Gibt ja bei den Favoriten der letzten Zeit immer häufiger Enttäuschungen, weil die Erwartungen unangemessen hoch sind.

Die Versorger kommen von Sentiment null, oder noch tiefer. Das macht dann den Unterschied. Ähnlich ist es zB bei einer Coba, da werden inzwischen ja selbst Katastropenmeldungen relativ gut verkraftet, die Aktie steht trotz Detroit 20 Prozent höher als vor ein paar Wochen beim absoluten Tief.

Antworten
Schmenger:

DAX

25.07.13 11:40
heute ist wohl erstmal durchschnaufen angesagt.
E.ON verhält sich dabei markkonform; also bisher nichts dramatisches passiert.
Antworten
Schmenger:

bemerkenswert dabei

25.07.13 11:44
finde ich, dass diese recht scharfe Korrektur ( wie so oft in letzter Zeit ) ohne echte Nachrichten startet.

Ganz im Gegenteil, der IFO Index fiel erneut besser aus.

Mal sehen, welche 'Begründungen' im Nachhinein dann wieder aus dem Hut gezaubert werden.
Antworten
windspiel0815:

Berenberg

25.07.13 11:52
Na, wenn es stimmt, dass der Analyst vorher in Spanien beschäftigt war, dann hat er aber schnell das sinkende Schiff verlassen und bei Berenberg angeheuert. Schon interessant, wenn man das Kursziel bei ihm so rutschen sieht, oder????? Was da wohl für Interessen wieder hinterstehen. Bestimmt ein nettes Zertifikat von Berenberg

www.aktienjournal.de/e-on-aktie-buy-4

Lissabon (www.aktiencheck.de) – Lawson Steele, Analyst der Espirito Santo Investment Bank, stuft die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit “buy” ein. Das Kursziel werde bei 21,00 EUR gesehen. (Analyse vom 08.06.12) (11.06.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Antworten
encey:

Ich habe

25.07.13 12:11
Diesmal ebenfalls ein gutes Gefühl. Nur das Vertrauen ist total im Arsch. Eon muss da einiges gut machen. Ich werde wie bei den letzen beiden Crashs einen Stopp knapp unterhalb 12,40 setzen und weiter abwarten.  
Antworten
encey:

Was mich nur nervt

25.07.13 12:16
Sind diese Analysten. Kaum haben wir einen wichtigen widerstand überwunden, kommen Kursziele von 10,9. Diese Verbrecher machen ganz ganz bewusst, zum jetzigen Zeitpunkt.

Normalerweise war eon in den letzten Jahren ab Juli stark. Das gibt natürlich hoffnung
Antworten
encey:

Bin

25.07.13 12:19
Kein charti, finde aber das eon bisher eine gesunde konso ablegt. Der Tag ist noch lang  
Antworten
conte:

was so die

25.07.13 12:26

berenbergs oder bankaus lampes dieser Welt von sich geben, das interessiert wirklich niemanden. Wenn schon dann setzte ich die Investmentbank des Heiligen Geistes,  da kann ich wenigstens von spiritueller Eingebung ausgehen

Antworten
Schmenger:

K+S

25.07.13 12:27
hehe, 1 Cent hat mich ( vorerst ) davor 'gerettet' K+S Aktionär zu werden:

Tagestief: 25,00 €
Kauforder: 24,99 €

Aber wie encey eben schon schrieb, der Tag ist noch lang ...
Antworten
encey:

Schmenger

25.07.13 12:35
Die Stopp Order kann manchmal einem auch zum Verhängnis werden. Ich setzte bei dem letzten Crash eine Stopp bei 12,82. das war auch schon der Tiefpunkt des Tages. Verloren hatte ich Gott sei dank nicht viel. Wobei der stop unter 12,40 half mit für billigere Kurse. Wenn man den widerstand kennt ist es gut, ansonsten verdammt schwierig, wie bei meinem Bsp. Bei 12,82

Mit dem iPhone habe ich keine Lust auf Rechtschreibung zu achten, daher bitte ich um verständnis
Antworten
Bossmen:

So englisch im Sack

25.07.13 12:57
alles abgehakt nur noch die Arbeit schreiben ab Montag.

Doc bei K+S hab ich langsam so die Befürchtung das du da irgendwie falsch liegst mit den Fundamentels. Anders ist der Irrsinn nicht mehr zu erklären. Ich hab schon viel gesehen an der Börse aber an sowas kann ich mich nicht erinnern bei einem angeblich gesunden Unternehmen. Das läuft ga wie bei Q-Cells oder Solarworld........Entweder war die Bude immer schon zu teuer oder irgendwas ist da tatsächlich Faul.........Jj kann sein das das wieder so ein Psychodingens ist...............

Ich trau mich nichtmal zu 25 zu ordern......
Antworten
Schmenger:

encey

25.07.13 13:00
da ich nicht trade ist es mir egal, wenn nach meinem Kauf der Kurs erstmal noch 5 oder 10% fällt. Wie ich schon gestern geschrieben habe trifft man eh nie den Tiefpunkt.
Antworten
Schmenger:

@Boss

25.07.13 13:04
das ist so nen Psycho Dingens.

Wenn Du jetzt kaufst, greifst Du ins fallende Messer; das muss Dir klar sein.
Du solltest daher bereit sein zu akzeptieren, das es mit Deinem neuen Invest erstmal noch weiter bergab geht.

Wenn Du das nicht kannst / willst, dann solltest Du unbedingt die Bodenbildung abwarten.
Antworten
Bossmen:

naja sah um die 26 nicht schlecht aus, ist aber

25.07.13 13:07
schon wieder die Treppe weiter unten um vielleicht bei 25 halt zu finden

Dann noch das dazu:

K+S-Konkurrent Potash kappt Prognose für 2013 nach schwachem Quartal

Do, 25.07.13 12:51

SASKATOON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Düngemittelproduzent Potash hat nach einem schwachen zweiten Quartal seine Prognose für das Gesamtjahr gesenkt. Dem Konzern macht weiter der Preisrückgang bei Düngemitteln zu schaffen. Für das laufende Jahr rechnet Konzernchef Bill Doyle laut Angaben vom Donnerstag nur noch mit einem Gewinn in Höhe von 2,45 bis 2,70 Dollar je Aktie. Damit setzt er die Latte deutlich niedriger als bisher mit 2,75 bis 3,25 Dollar je Aktie. Für das dritte Quartal stellte er einen Gewinn von 0,45 bis 0,60 Dollar je Aktie in Aussicht. Am Markt werden derzeit allerdings 0,71 Dollar im laufenden Quartal und 2,84 Dollar im Gesamtjahr erwartet.

'Die globale Düngernachfrage war im abgelaufenen Quartal stark', erklärte Doyle. Doch der starke Wettbewerb habe Spuren hinterlassen. Der Kalipreis etwa lag im zweiten Quartal mit im Schnitt 356 Dollar je Tonne um 18 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahreswert. Der Gewinn legte im zweiten Quartal im Jahresvergleich zwar rein optisch stark um 23 Prozent auf 643 Millionen US-Dollar zu. Vor einem Jahr hatten hohe Abschreibungen auf Investitionen in den chinesischen Düngerhändler Sinofert aber stark belastetet. Mit einem Gewinn von 73 Cent je Aktie verfehlte der K+S-Konkurrent die Erwartungen der Analysten deutlich. Der Umsatz sank um gut 10 Prozent auf 2,14 Milliarden Dollar und war damit ebenfalls niedriger als erwartet./
Antworten
Bossmen:

Seit Metabox und Q-Cells glaube ich

25.07.13 13:10
keinem Unternehmen mehr was...............

Kann man nur benutzen und wech damit......................
Antworten
Schmenger:

hier noch ein interessanter Artikel

25.07.13 13:19
zur Wirtschaft in der Eurozone:

boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/...-doch-noch100.html

Das klingt bei weitem optimistischer als z.B. viele hier sind.
Antworten
conte:

entscheidender für die Börse

25.07.13 13:44

ist und wird es auf absehbare Zeit blieben, dass die Zinsen weiter extrem niedrig bleiben, für Anleger keine wirklichen Alternativen zur Aktie zu sehen sind

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 662  663  665  666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
51 24.666 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo divestor 14.01.26 09:30
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--