Anzeige
Meldung des Tages: Die USA schlagen Alarm: Dieses kritische Metall könnte der nächste Rohstoff-Superzyklus werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 487  488  490  491  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Zugriffe: 2.182.050 / Heute: 532
E.ON SE 16,935 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +30,62%

windspiel0815:

so viele Gelegenheiten

21.06.13 11:45
Neuzugang im Depot, war bei dem Kursrutsch nicht zu vermeiden:

www.koreaittimes.com/story/29720/...competitive-steel-makerwsd

www.forbes.com/companies/posco/

Liegenlassen, Schlaftabletten nehmen, aufwachen und freuen.

Habe noch min. 15 Jahre bis zur Rente. Bis dahin sollte es mit EOn, K+S, Posco, DT klappen.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +86,26%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,11%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,90%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,91%

Lucifer1979:

Ich muss immer wieder feststellen

21.06.13 12:11

wie entmutigend doch ein Kursverlust von 3 % ist. Sicher haben wir, wie oben geschrieben, das kaputt gemacht, was wir in wochen wieder aufgebaut haben. Heute mit stagnierenden Kursen ist auch kein Grund zum Jubeln. Langfristig ist Eon mit großer Sicherheit aber ein gutes Invest. Gründe hierfür haben wir ja nun wirklich genug genannt. Natürlich ist jede Aktie mit Risiken behaftet, aber EON scheint mir sicher zu sein. Ich werde meinen SL nochmal überdenken und vielleicht noch mal ein paar Aktien nachkaufen, mal sehen.

Antworten
juliaGeheim:

@Lucifer1979:

2
21.06.13 12:16
Wieso hast du ein SL? Sowas habe ich noch nie verstanden, entweder man glaubt an eine Firma und kauft Aktien oder man glaub nicht daran. Aber warum sollte ich warten bis der Kurs zu einem bestimmten Kurs gefallen ist um zu verkaufen??

Das ist genau die gleiche Scheiße die der Aktionär immer schreibt: "DER AKTIONÄR ist davon überzeugt, dass die Unterstützungen nicht nachhaltig gebrochen werden. Falls dies doch geschieht, sollte bei 11,50 Euro die Reißleine gezogen werden. "

Klar wenn ich 20 % im Minus bin verkaufe ich lieber :D Wer in Aktien investiert sollte schon so viel Zeit haben um sowas auszusitzen. Wenn du das nicht emotional nicht schaffst würd ich jetzt verkaufen, weil m.M. nach wird die 12,50 nochmal unterschritten. Aber na und dann ist Eon halt ein paar Monate nur 11 € wert. Mir doch egal wenn die Leute das für richtig halten bitte sehr! Ich hab Zeit und verhungern werd ich auch nicht + EON ist keine Solarworld oder IVG, EON kommt schon wieder hoch.
Antworten
fini-bini:

Kein STOP?

21.06.13 12:26
Hab schon zuviel Euros verloren wo ich dachte das geht schon wieder hoch und keinen Stop gesetzt. Diesen Fehler mach ich sicher nie wieder, dann kauf ich die Aktie von ich überzeugt bin lieber wieder bevor ich Jahre warten muss auf einen Kurs der vielleicht nie wieder kommt. Hab jetzt nen engen Stiop bei 12,40€, vielleicht zu eng, aber das wird sich zeigen. MfG, ich lese hier jeden Tag gerne mit, allen einen schönes WE
Antworten
Steinwollsocke:

Mal etwas aus der Realwirtschaft...

3
21.06.13 12:27
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ran/8386912.html

Macht durchaus Sinn und könnte ein Weg sein, dass Problem der mangelnden Stromtrassen von Nord nach Süd und Ost nach West zu entschärfen. Man wandelt den überschüssigen Solar- und Windstrom in Wasserstoff um und drückt alles ins Erdgasnetz. Bei Bedarf, also wenn die Sonne und der Wind nicht das bringen was benötigt wird, verbrennt man den Wasserstoff in Eons Gaskraftwerken.

So könnte man einerseits der Grundlastfähigkeit von Wind- und Sonnenstrom näher kommen und würde aus Sicht Eons andererseits neue Wege einschlagen können um doch noch einigermaßen versöhnlich mit dieser "Energiewende" dazustehen.

Fraglich ist natürlich wie hoch die Rentabilität solcher Projekte bei entsprechender Marktreife ist und ob evtl. gar eine Förderung bzw. Subventionierung drin ist. Jedenfalls erscheint es aus meiner Sicht durchaus sinnvoller mittelfristig den Strom so zu speichern und zu verfeuern anstatt ihn ans Ausland zu verschenken und noch etwas dazugeben zu müssen..
Antworten
windspiel0815:

Eon Stromspeicher

21.06.13 12:34
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ichern-voran/8387924.html

Wurde bereits über andere Meldungen schon gepostet, aber jetzt in der WIWO.

Eines muß man EON lassen. Die Geschwindigkeit übersteigt ENBW, RWE und die anderen bei weitem. Wenn es also stimmt, dass die SCHNELLEN die LANGSAMEN fressen, dann sollte dies mit Eon klappen. Schneller ist momentan keiner.

Erscheint mir wie bei Hase und Igel.
Antworten
windspiel0815:

juliageheim

21.06.13 12:40
Habe auch keine SL, da die Volatilität mir einfach zu hoch ist. Jede Nachricht führt zu unkontrollierten Kursentwicklungen.

Viele halten es jedoch anders, weil verkaufen und wieder kaufen günstiger wäre.

Bin jedoch auch mehr der Überzeugungstäter nach einigen Jahren im Wahnsinn mit SL und kaufen und verkaufen......
Antworten
chakuza:

setze auch keine stopps...is mir zu nervig

2
21.06.13 12:44
Antworten
mrsepp:

Wenn man im Plus ist sind SL

2
21.06.13 12:59
eig ganz gut aber auch nur da.

Diese dummen SL´s haben mir auch schon relativ viel geld gestohlen...
Kurzer Spike nach unten und dann gleich wieder nach oben und du bist draussen...
Ausserdem hasse ich es Verluste zu machen. Da sitze ich lieber etwas aus.
Kommt natürlich auf die Aktie drauf an.
Antworten
Zappelphillip:

Was war das denn für eine Order im Xetra?

21.06.13 13:21
PLötzlich liegen wir bei 10000000 gehandelte Aktien?
Antworten
Zappelphillip:

13:05:05 wurden auf einen Schlag 5,5 Mio

21.06.13 13:24
Anteilsscheine gekauft:)))
Antworten
traveltracker:

SL...

2
21.06.13 13:29
...ist...

ach..., was soll's. Keinen Bock den 3 mal verdauten Kram wieder zu kauen.

Das ist wie:
- Wieso gibt es bei einem Auto die Handbremse, aber nicht bei einem Luftballon?
- Welcher Depp fliegt schon mit einem Luftballon?
- Na ich!
- Bist du verrückt? Ohne Handbremse würde ich mich trauen.
Antworten
traveltracker:

Kaufe ein "NICHT"...

21.06.13 13:30
für den letzten Satz.
Antworten
Bossmen:

guck mal Zappel bei allen Aktien! 13.05

21.06.13 13:31
Was das wohl zu bedeuten hat?.................... :-))))))))
Antworten
Zappelphillip:

Ups, das Hochwasser gestern bei uns, sorry:))

21.06.13 13:33
Antworten
Lucifer1979:

@ Julia wegen SL

21.06.13 13:40

Ich kann beide Philosophien verstehen. Ich habe mich aber entschieden einen Stop zu setzen, was immer eine relativ Willkürliche Sache ist. Ich habe dieses Jahr mit Eon schon gut Geld verdient und bin erst einmal Raus und wieder REin. Mein Stop ist für mich Insgesamt in der Gewinnzone, allerdings auf nur einen Trade bezogen im Verlust. Ich möchte nicht mehr als ca. 20 % Verlust meines Kapitals riskieren. Natürlich glaube ich an eine Aktie, sonst wäre der Kauf nicht sinnvoll, aber ich bin Tageweise nicht immer am Ball, wie zum Beispiel gestern. Mein SL liegt meist ungefähr dort, wo ich in die Verlustzone fallen würde bei den letzten 3-10 Geschäften. Ich bin eigntlich langfristig Investiert, trotzdem versuche ich Spitzen mitzunehmen, was mir dieses Jahr ganz gut gelungen ist. Ich hoffe es geht weiter so...

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

21.06.13 13:45

Stops sind schon gut. Mir persönlich ist das aber alles zu stressig. Wenn einer ausgelöst wurde muss ich wieder neu gucken wo ich ihn setzte usw. Dann noch diese ewigen Ordergebühren. Für mich ist es entspannter einmal zu kaufen und einfach dabeizubleiben. Wie hat mal ein berühmter value Investor gesagt: "Bei diesem Investment war ich erstaunt, da die Aktie nach dem Kauf sofort zu steigen begann. Bisher fiel jede Aktie noch weiter." 

Siehe dazu z.b. IBM.

Buffett steigt ein 3 Tage später - 15 %. Aktuell 70 % plus.

Antworten
traveltracker:

@Doc

21.06.13 13:51
>>Mir persönlich ist das aber alles zu stressig.

Es wäre mir auch zu stressig, in deinem Luftballon nach einer Handbremse zu fanden.
Aber ich erkläre dich trotzdem nicht für verrückt, weil du ohne fliegst.

:-)
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@travel

21.06.13 13:54

Hier scheint die Sonne - alles ist wunderbar. Was interessieren mich da SL's. Morgen verschlägts mich na La Digue. Wie lange ists eigentlich her als du hier warst ?

Antworten
traveltracker:

@Doc

21.06.13 14:03
Sind schon ein paar Jährchen her.
An den Urlaub erinnere ich mich heute noch mit Vergnügen. Müsste eigentlich noch mal hin, bin aber vom Typ her kein "Wiederholungstäter".
Haben deine Schienbeine die Begegnungen mit den Monsterturtles unbeschadet überstanden?
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

21.06.13 14:07

Klaro die waren total faul. Viel zu heiß um Aufstände anzuzetteln. Hab sie dann mit Blättern gefüttert - die folgen wenigstens meinen Anweisungen im Gegensatz zu den Kursen hier :). Ein Gecko hat sichs vorhin auf dem Panzer der Kröte gemütlich gemacht - auch ein guter Platz. Bin eigentlich auch kein Wiederholungstäter aber irgendwie ziehts mich immer wieder hier her. Da die Frau dann auch Strand Sonne Meer bekommt kann ich hier in Ruhe lesen :).

Antworten
Dr.med.DenRa.:

mal wieder was anderes

2
21.06.13 14:19
traveltracker:

@Doc

21.06.13 14:22
Ja zur Ruhe kommt man da auf jeden Fall. Man hat ja jeden verdammten Traumstrand so gut wie immer für sich alleine. Ok, auf Source d'Argent von La Digue sicher nicht immer.

Zur Entspannung für verunsicherte Eon-Aktionäre - Source d'Argent:
www.google.de/...i=2&ved=0CC8QsAQ&biw=1280&bih=939
Antworten
Bossmen:

hab den Strand auf dem

2
21.06.13 14:30
Bikini-Atoll auch immer für mich alleine..................Auch die Flugtaxis wollen immer wieder ganz schnell weg.............
Antworten
traveltracker:

@Bossmen

21.06.13 14:33
Jetzt weis ich ja zumindest, warum du so verstrahlt bist.
War der Chakuza dein Flugtaxi-Pilot?  :-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 487  488  490  491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.666 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo divestor 09:30
10 3.304 #snug + lordslowhand Pantera snug_hoodie 11.12.25 17:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51